Banner

Erster Lauf 7,8 km am 29.11.2008

Erster Lauf 7,8 km am 29.11.2008

1
Hallo Leute!

Habe am 29.11.2008 meinen ersten Lauf absolviert. Einen Adventsfackellauf über 6 Runden a 1,3 km.
Es war eine ganz schön heftige Steigung dabei. Die ersten 3 Runden ging es mit der Steigung aber dann war es extrem hart für mich.
So 2 1/2 Runden konnte ich ganz gut mithalten bin aber dann langsam aber stetig zurückgefallen. Zum Schluß nach 7,8 km war ich letzter mit einer Zeit von 50.22.47.
Ich muß sagen das ich aufgrund der Streckenverhältnisse mit der Zeit hochzufrieden bin. Mehr wäre wirklich nicht gegangen. Im Ziel war ich total ausgepowert und kaputt.
Ich denke mal das das Niveu der Läufe vor allem im Winter extrem hoch ist.


Gruß
Edgar

2
Hi Schlaupi!
Ich mag mich täuschen,aber solltest Du in Leinach gelaufen sein?Ist zwar ganz schön mit den Fackeln und Kerzen am Strassenrand,aber zum laufen und gerade für den ersten Wettkampf hätt ich mir dann was einfacheres ausgesucht! :nick: Auf jeden Fall Glückwunsch! :daumen: Auch wenn ich mit Leinach falsch gelegen haben sollte!
Gruß Harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

Ja, das ist richtig

3
Ja , du hast recht ich bin Leinach gelaufen.
Trainiert hatte ich jedoch hauptsächlich in den Wehranlagen in Schweinfurt. Da ist ja bekanntlich alles total eben. So ein paar mal bin ich schon Berge gelaufen. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das es sich in Leinach um eine ebene Strecke ohne Steigungen handelt.

4
Wichtig ist nicht die Platzierung im Feld, sondern das Erreichen deines persönlichen Zieles! Und da du zufrieden mit dir bist, hast du das ja erreicht! Gratuliere!
Ich bin auch schon mal bei so nem Fackellauf gelaufen und da das echt ne super Atmosphäre war, werd ich das nächstes Jahr wohl wieder machen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“