Banner

31. Berliner Team-Marathon 17.01.09, 11:00 Uhr

31. Berliner Team-Marathon 17.01.09, 11:00 Uhr

1
...der liegt mir besonders am Herzen:

31. Berliner Team-Marathon im Plänterwald
Start: 11:00 Uhr

Gelaufen wird auf einer 5K-Runde. 3 Läuferinnen oder Läufer bilden ein Team,
laufen gemeinsam los und kommen mit bissel Glück auch gemeinsam an :wink:

Fast wäre der Lauf in diesem Jahr eingestellt worden. Da es aber viel Zuspruch durch
die treuen Fans der Veranstaltung gab und Dank eines unermüdlichen Laufveranstalters
wie Roland Winkler, konnte der Lauf gerettet werden. :)

Man kann es nicht anders beschreiben: Es ist die ideale Veranstaltung, mit paar Freunden,
einen kleinen, gemütlichen, schnuckeligen, familiär organisierten Trainingsmarathon zu laufen.
Na gut, man kann sich auch die Kante geben und den Lauf zu Dritt mit sub3 gewinnen!
Egal, Spaß ist für jeden garantiert.

Der Lauf hat viele Teilnehmer verdient, also auf in den Plänterwald! :daumen:
Vielleicht finden sich ja auch hier bei Euch paar Teams.

Schöne Grüße!

bluewonder ...dann hoffentlich zum 6. x dabei :)

2
Hallo,

der Werbung kann ich mich nur anschließen! Es wäre etwas schade, wenn alle über den Tod der Veranstaltung gejammert hätten und nun, da er abgewendet wurde, niemand käme.
bluewonder hat geschrieben:Na gut, man kann sich auch die Kante geben und den Lauf zu Dritt mit sub3 gewinnen!
Wir haben auch vor, zu sehen, ob eine Zeit knapp unter 3 wieder wieder reicht. Dazu muss ich allerdings noch trainieren ;-) Früher war übrigens alles anders, das meiste besser und im Plänterwald wurde noch richtig schnell gelaufen.

Gruß,

Carsten

3
CarstenS hat geschrieben:Hallo,

der Werbung kann ich mich nur anschließen! Es wäre etwas schade, wenn alle über den Tod
der Veranstaltung gejammert hätten und nun, da er abgewendet wurde, niemand käme.
Wir haben auch vor, zu sehen, ob eine Zeit knapp unter 3 wieder wieder reicht.
Dazu muss ich allerdings noch trainieren ;-)
Früher war übrigens alles anders, das meiste besser und im Plänterwald wurde noch richtig schnell gelaufen.

Gruß,

Carsten
Hi Carsten,

schön, dass Ihr wieder Gummi gebt! :daumen:
Wir hatten ja das Glück und konnten Euer Herzschlagfinale live miterleben,
spannend bis auf die letzten Meter, das war großes Kino.

Durch die Runde ist es echt nie langweilig, es quasselt sich im Team so schön
locker lang hin, kannst beim überrunden bissel plauschen oder beim überrundet
werden schnell noch paar freche Bemerungen loswerden, der Streckenfunk hat
dazu 'ne nette Mucke, auf die man sich 8x freuen kann, das allerbeste ist aber...
...ach nee, über die Schlammsuhle erzähle ich mal noch nichts :zwinker2:

Es lohn sich!

Gruß, bluewonder :)

4
bluewonder hat geschrieben: das allerbeste ist aber...
...ach nee, über die Schlammsuhle erzähle ich mal noch nichts :zwinker2:

Es lohn sich!
Warum denn nicht?? Da spart man sich den Strongman Run!
Have fun have Schlamm, sag ich.

Naja, ich hab gut reden, kenne das nur aus Erzählungen.

Ulrike

6
bluewonder hat geschrieben:...der liegt mir besonders am Herzen :)
laufmauselke hat geschrieben:Mir auch :daumen:
Kein wonder, einmal dabei gewesen, schon wirste zum Liebhaber :wink:
Gruß, bluewonder :)

7
Na, aber Hallo!

Das klingt ja mächtig interessant, vor allem weil es ein Samstag ist, da muss ich nicht arbeiten... (an Sonntagen schon, das ist bei Laufveranstaltungen grundsätzlich ein Problem...).

Melde also mal vorsichtiges Interesse an einer Staffel an. Aber:
  1. Nur unter Vorbehalt. Muss das noch mit meiner Chefin besprechen, und das wird wohl keine leichte Verhandlung, befürchte ich...
  2. Ich werde nur im gemütlichen Tempo unterwegsa sein. Der Lauf wäre für mich ein langer Trainingslauf zum Grundlagen-legen. Ich denke, max. in 4:15!
Also, wären da noch Interessenten in diese Richtung zu finden?

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

8
Hallo Nachtzeche,

wann würdest Du denn hin- und wann zurückfahren? Mit dem Auto?

Gruß
Hendrik

9
nachtzeche hat geschrieben:...Der Lauf wäre für mich ein langer Trainingslauf zum Grundlagen-legen. Ich denke, max. in 4:15! Also, wären da noch Interessenten in diese Richtung zu finden?
Naja, so grob die Richtung hätte ich auch als Trainingslauf geplant, aber ich dachte eher an 3:59 h :D
Ist übrigens keine Staffel, ich zumindest wäre an einem 3er-Team interessiert.
Will ja 'nen ganzen Marathon laufen beim Roland W. :zwinker5:

MfF
Roland B.

10
GastRoland hat geschrieben:
Ist übrigens keine Staffel, ich zumindest wäre an einem 3er-Team interessiert.
Ich auch. Zeit würde passen.

Gruß
Hendrik

11
HendrikO hat geschrieben:Ich auch. Zeit würde passen.
Na prima, dann lass' uns doch noch 'ne dritte Person finden, die sub4 laufen kann, ohne sich zu schinden.


Mit freundlichen Füßen

Roland B.
*Team freundliche Füße* ?

13
So, ich melde mich hier mal direkt wieder ab... :peinlich:

Ich habe heute mal mit dem Familienrat gesprochen, und das Gespräch verlief so, dass... naja, wie sagt man... dass sich weitere Diskussionen oder Verhandlungen erübrigen!

Ich werde an euch denken und einen privaten langen Trainingslauf zu euren Ehren einlegen... :zwinker2:

Viel Spaß und liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

14
Jetzt machen die auch noch einen Thread dazu auf!
Neue Laufabenteuer im Blog

15
19joerg61 hat geschrieben:Jetzt machen die auch noch einen Thread dazu auf!
...warum auch nicht Jörg? Ist doch 'ne nette Veranstaltung.
Und wäre doch gelacht, wenn sich hier nicht paar Teams finden würden. :)

Ach ja, legendär ist natürlich auch die Kantine für hinterher zum Carbo-Loading...
Hier schon mal die Speisekarte mit den ehrlichen Preisen :zwinker2:

Dann geht's direkt zur Siegerehrung in die Turnhalle. Neben den handgeschriebenen
Urkunden gibt es in der 31. Auflage sicher wieder Preise für die ersten 31 Teams.

Na, noch wer Lust bekommen?

Gruß, bluewonder ...ganz teamorientiert :)

@nachtzeche: ach, wenn man seine Vorhaben doch leichter durch's Plenum bringen könnte oder? :wink:

16
bluewonder hat geschrieben:Na, noch wer Lust bekommen?
Lust schon, aber es fehlt noch der/die "Unbekannte Dritte" für ein 3h59.
  • Roland B.
  • HendrikO
  • ???
Na, wer will?

Gruß
Hendrik

17
HendrikO hat geschrieben:...es fehlt noch der/die "Unbekannte Dritte" für ein 3h59.
  • Roland B.
  • HendrikO
  • ???
Na, wer will?...
Der dritte Mann ist nahe ;)
Hat jedenfalls per eMail sein Interesse bekundet.

Vielleicht meldet er sich hier, hab' ihm mal den Link zum Thread geschickt.


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

18
GastRoland hat geschrieben:Der dritte Mann ist nahe ;)
Hier ist er, der dritte Mann.

Dann sind wir ein Team!

19
Oberpfalzläufer hat geschrieben:Hier ist er, der dritte Mann.
Dann sind wir ein Team!
Hallo Sepp,
willkommen im Team
und
willkommen im Forum!

Und SUPER dass du die "Freundlichen Füße" komplett machst!

Na dann brauch' ich von euch nur noch ein paar Daten(nö, nicht die Schuhgröße) per Mail oder PN, dann geht die Meldung an Roland Winkler raus.


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

20
Klasse, ich freu mich auf Euch. Wißt Ihr schon, wie Ihr Anreise und Übernachtung organisiert? Kennt jemand was dort in der Nähe?

Gruß
Hendrik

21
HendrikO hat geschrieben:...wie Ihr Anreise und Übernachtung organisiert? Kennt jemand was dort in der Nähe...
Ich werde mit meiner Frau Freitagnachmittag mit dem Auto nach Berlin fahren und Samstag nach dem Lauf wieder zurück nach Nürnberg.
Wir können bei meinem Cousin übernachten und ich werde ihn noch fragen, ob er ein günstiges Quartier in der Nähe vom Plänterwald kennt. Evtl. hat er ja auch mehr als 2 Plätze zum Übernachten, aber ich kenne seine aktuelle Wohnung nicht.

@Sepp, könntest bei uns mitfahren.
@Hendrik, wenn du irgendwie zuverlässig an die Autobahn A9 kommst, könntest du auch bei uns zusteigen. Ist allerdings nicht einfach, einen genauen Zeitpunkt einzuhalten im Freitagnachmittagsverkehr.

Na, wir haben ja noch Zeit, das alles zu klären.

Wichtig ist erstmal
das Team "Freundlichen Füße" ist komplett :daumen:
  • Roland B.
  • HendrikO
  • Oberpfalzläufer
MfF
Roland B.

22
GastRoland hat geschrieben:
@Sepp, könntest bei uns mitfahren.

Wichtig ist erstmal
das Team "Freundlichen Füße" ist komplett :daumen:
  • Roland B.
  • HendrikO
  • Oberpfalzläufer
MfF
Roland B.

Dann hoffe ich unser Team nicht zu enttäuschen.
Ich freue mich schon, auch wenn meine liebe Frau sagt: "Du spinnst"!
Aber dazu hat sie öfter die Gelegenheit dazu. :tocktock:

23
Prima Team,

jetzt bräuchte ich nur noch die Melde-Daten von Hendrik, damit ich die Post an Roland Winkler fertig machen kann.
@Hendrik, schau doch mal in deine PNs :hallo:


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

24
Hallo Ihr Füße,

ich werde Freitag abends noch arbeiten müssen, so daß ich erst am Samstag nach Berlin fahren kann. Mit der Bahn wäre ich um 9:30 Uhr am S-Bahnhof Baumschulenweg. Weiß jemand, ob das reicht? Komme ich von da aus gut zum Start?

Jedenfalls habe ich jetzt einen Grund, endlich wieder mit langen Läufen zu starten.

Gruß
Hendrik

PS: PN ist unterwegs.

25
HendrikO hat geschrieben:Hallo Ihr Füße,

ich werde Freitag abends noch arbeiten müssen, so daß ich erst am Samstag nach Berlin fahren kann. Mit der Bahn wäre ich um 9:30 Uhr am S-Bahnhof Baumschulenweg. Weiß jemand, ob das reicht? Komme ich von da aus gut zum Start?

Jedenfalls habe ich jetzt einen Grund, endlich wieder mit langen Läufen zu starten.

Gruß
Hendrik

PS: PN ist unterwegs.
Hallo Hendrik,

vom Bahnhof sind es ca. 500m bis zum Meldebüro und dann noch mal 300m bis zum Start. :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

Revanche?!

27
CarstenS hat geschrieben:Hallo,

der Werbung kann ich mich nur anschließen! Es wäre etwas schade, wenn alle über den Tod der Veranstaltung gejammert hätten und nun, da er abgewendet wurde, niemand käme.Wir haben auch vor, zu sehen, ob eine Zeit knapp unter 3 wieder wieder reicht. Dazu muss ich allerdings noch trainieren ;-) Früher war übrigens alles anders, das meiste besser und im Plänterwald wurde noch richtig schnell gelaufen.

Gruß,

Carsten
Wir werden auch wieder da sein und- wenn nichts schief geht- auch wieder versuchen unter 3 Stunden zu bleiben.

Gruß,

der andere Carsten

28
cpuser hat geschrieben:Wir werden auch wieder da sein und- wenn nichts schief geht- auch wieder versuchen unter 3 Stunden zu bleiben.
Oha! Dann muss ich ja wirklich trainieren :-(
;-)

Ich freu mich schon,

Carsten

29
Ist ja noch Zeit. ;-)

Gruß
Hendrik, überlegt gerade, wegen Schnee besser morgen schon 30 zu laufen

30
Also ich fang dann mal mit dem Tapering an :hihi:

MfF
Roland B.

31
Bevor ich tapern kann, muß ich erstmal was trainiert haben. :-o

Gruß
Hendrik

Mitläufer gesucht!

32
Wir suchen einen Mitläufer, der mit uns im Schnitt von 6 min/km startet

Frau Renn-Schnecke und ich wollen in bewährter Weise ein Team bilden. Dabei haben wir wegen gewisser Trainingsplanumstellungen (Tapering statt Training) den Plan fallengelassen, mit 2:30 h zu finishen. Also werden wir wohl mit 6 min/km starten und durch diverse Essenspausen vielleicht irgendwann nach 4:15 bis 4:30 h ins Ziel kommen - stimmt das so Steffi?

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

33
4:15 bis 4:30 bringe ich nicht übers Herz :nene: . Aber 4 Stunden ist akzeptabel - müßte ich auch packen, so ausgeruht, wie ich bin :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

34
Renn-Schnecke hat geschrieben:4:15 bis 4:30 bringe ich nicht übers Herz :nene: . Aber 4 Stunden ist akzeptabel - müßte ich auch packen, so ausgeruht, wie ich bin .
... oder doch 3:30h? :wink:

Da wir ja zusammen ankommen müssen, kann ich ja das Tempo bestimmen. :nick:

Übrigens an alle - wir haben mit Kai einen dritten Mann und sind damit dabei.
Neue Laufabenteuer im Blog

35
19joerg61 hat geschrieben:
Übrigens an alle - wir haben mit Kai einen dritten Mann und sind damit dabei.
Hallo Jörg,

ich freue mich schon, Dich zu sehen.

Gruß
Hendrik

PS: Wer ist Kai?

36
HendrikO hat geschrieben:Hallo Jörg,

ich freue mich schon, Dich zu sehen.

Gruß
Hendrik

PS: Wer ist Kai?

Die Freude ist ganz auf meiner Seite. Wieso kennst du Kai nicht? Der ist seit fast 2 Jahren hier im Forum als "Fragmichnicht". :zwinker2:

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

37
Schön, das sind ja dann schon ein paar Teams aus dem Forum. :daumen:
Und die 'Schnellen' haben den Fehdehandschuh in den Ring geworfen - es wird spannend!

Wer ohne Anschuss ist, hat auf jeden Fall die Möglichkeit, noch vor Ort von Roland Winkler
auf der Teambörse verkuppelt zu werden :wink:

Gruß, bluewonder :)

38
weiß jemand wie der Streckenzustand zur Zeit ist?

39
cpuser hat geschrieben:weiß jemand wie der Streckenzustand zur Zeit ist?
Carsten hat am 10.01. getestet und empfand es wohl ziemlich rutschig:
&quot hat geschrieben:...Ich habe heute mal im Plänterwald versucht, etwas Gas zu geben. Wenn es nicht noch taut,
werde ich mindestens 10min addieren müssen...
Sind ja noch 'n paar Tage, da kann viel passieren. Von Schneematsch, Eis, Schlamm
oder Idealbedingung - Team-Marathonbedingungen sind immer 'einzigartig' :wink:

Gruß, bluewonder :)

40
Wenn Schnee auf dem Weg liegt, sind vielleicht die Trailschuhe keine schlechte Wahl?
Neue Laufabenteuer im Blog

42
19joerg61 hat geschrieben:Wenn Schnee auf dem Weg liegt, sind vielleicht die Trailschuhe keine schlechte Wahl?
Ich überlege auch schon. Ich will Matsch!

43
CarstenS hat geschrieben:...will Matsch!
Nö, blos nicht :sauer:
Da wären Kurzbeinige wie ich wieder extrem benachteiligt,
das muss auf der Abschlussveranstaltung doch nicht sein!

Ich wünsche mir leichten Frost und somit gefrorenen Boden,
denn trocken werden die Wege bestimmt nicht, bei Tauwetter bis Samstag.
Da ist mir dann Gefroren lieber als "Läbberi".


Mit freundlichen Füßen
aus Franken

Roland B.
*der leider auch mit Matsch rechnet*

44
Wir sind leider raus (nur 1 von 3 fit).
Würden aber gerne die Veranstaltung ab 2010 in Leipzig fortsetzen.

45
Hallo Carsten!
cpuser hat geschrieben:Wir sind leider raus (nur 1 von 3 fit).
Das ist sehr schade. Wenn die fehlende Fitness den üblichen Infektproblemen und nicht mangelndem Training geschuldet ist, dann wünsche ich den Angeschlagenen gute Besserung!
Würden aber gerne die Veranstaltung ab 2010 in Leipzig fortsetzen.
Interessant.

Gruß,

Carsten

46
Hallo Carsten,

Jens hat einen heftigen Infekt und ich habe durch die Arthrose im rechten Knie Probleme mit dem gegenwärtigen Untergrund. Nach 12-15 Kilometern siegt der Schmerz über das Pflichtbewusstsein.
Sehr sehr schade!!!
Wir waren heiß.

Gruß


Carsten

47
Hallo Carsten (cpuser),

so wie Du es beschreibst, ist es wohl die richtige (vernünftige) Entscheidung. Trotzdem schade für Euch.
Das Wetter für Berlin sieht ja weiter unentschieden aus. Wie sind denn die Schneemengen?

Gruß
Hendrik

48
HendrikO hat geschrieben:Wie sind denn die Schneemengen?
Hallo Hendrik,

Schnee wird das geringste Problem sein, der ist festgetreten. Schwieriger kann es werden, weil er über weite Strecke mit einer Eisschicht überzogen ist.

Ich werde nachher eine Runde im Plänterwald drehen und später einen Lagebericht geben.

Grüße
Christian.

50
Haricot hat geschrieben:Hallo Hendrik,
Schnee wird das geringste Problem sein, der ist festgetreten. Schwieriger kann es werden,
weil er über weite Strecke mit einer Eisschicht überzogen ist.
Ich werde nachher eine Runde im Plänterwald drehen und später einen Lagebericht geben.

Grüße
Christian.
Schön, bin auch gespannt.
Morgen könnte lt. Wetterbericht ja noch etwas Schnee
oder Schneeregen dazukommen :confused:

Na ja, bei Idealbedingungen kann halt jeder! :wink:

Gruß, bluewonder ...freue mich trotzdem :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“