Banner

New York Marathon 2010

New York Marathon 2010

1
Hallo, weiß einer wann der New York Marathon 2010 ist - und gibt es einen Tipp wer der bester veranstalter ist? Gruß Peter

2
pkaute hat geschrieben:Hallo, weiß einer wann der New York Marathon 2010 ist - und gibt es einen Tipp wer der bester veranstalter ist? Gruß Peter
1. das weiß noch keiner !
2. was ist der beste Veranstalter :confused: ich denke Du meinst Reiseveranstalter. Suchst Du den besten oder den billigsten ?
Gruß von TomRun :hallo:

3
pkaute hat geschrieben:Hallo, weiß einer wann der New York Marathon 2010 ist - und gibt es einen Tipp wer der bester veranstalter ist? Gruß Peter
Der NYRRC ist der EINZIGE Veranstalter !


Aber Du meinst sicher einen Reiseveranstalter.

Warum nimmst Du nicht an der Verlosung teil ? Ist doch noch Zeit genug.

4
pkaute hat geschrieben:Hallo, weiß einer wann der New York Marathon 2010 ist
wikipedia: "".....am ersten Sonntag im November....""

...müsste dann der 7/11/2010 sein und der Rest der Frage interessiert mich auch.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:... und der Rest der Frage interessiert mich auch.

gruss hennes
Ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit InterAir gemacht.

interAir Marathonreisen

Sehr faire Preise. Wo andere ein ***Hotel angeboten haben, waren wir dieses Jahr im *****Hilton-Hotel für den selben Preis (eher noch billiger).
Gruß von TomRun :hallo:

6
Bei mir ist New York erst für 2011 ein Thema, dann sollte eine Qualizeit vorhanden sein und meine Altersklasse passt auch ;) Ich hab eigentlich nicht vor, dort über einen Veranstalter hinzufliegen, sondern werde Flug und Hotel in Manhatten selbst buchen. Zum Startbereich fahren einen ja eh die Busse vom Veranstalter.
Gruß
Steini

New York Marathon

7
Hallo zusammen,

normal ist es immer der erste Sonntag im November.
Veranstalter gibt es viele und alle haben schon jahrelange Erfahrung: wie schon erwähnt InterAir, Grosse Coosmann oder auch Der Tour.
Bei Der Tour haben wir selbst immer ein kleines eigenes Startkontingent mit Flug und Hotel.
Wer sich dafür interessiert, kann ja ab nächste Woche unsere aktualisierte Homepage
Lauf-Abenteuer Marathonreisen
besuchen, und findet dort dann unser Angebot für 2009.
Es gibt aber auch die Möglichkeiten einen Startplatz durch die jährliche Verlosung zu bekommen oder man/frau hat die nötigen Quali-Zeiten.
Alle Infos dazu findet Ihr auf der offiziellen New York Marathonseite.

Grüße
Andreas
Lauf-Abenteuer Marathonreisen
Marathonreisen & Laufseminare

8
Der NY-marathon ist immer am 1. Sonntag im November, also am 7.11.10.
Wir waren 2008 dort und haben über Ali Schneider http://www.as-marathonreisen.de
gebucht. Das funktionierte alles super-super!

9
DanielaN hat geschrieben:Der NYRRC ist der EINZIGE Veranstalter !


Warum nimmst Du nicht an der Verlosung teil ? Ist doch noch Zeit genug.
:confused:

Wo kann man an der Verlosung teilnehmen?

11
Witzbold! Ich meine natürlich eine Verlosung von Startplätzen falls es sowas gibt. Hab gesehen dass man auch Charity Runs am NYC machen kann, kostet das extra?

12
PaulJakob hat geschrieben:Witzbold! Ich meine natürlich eine Verlosung von Startplätzen falls es sowas gibt. Hab gesehen dass man auch Charity Runs am NYC machen kann, kostet das extra?
Die Verlosung der Startplätze für 2009 ist leider schon vorbei - Deadline war der 1. Mai. Die Erfolgsquote für Deutsche lag dieses Jahr bei ungefähr 30%.

Über eine Charity-Teilnahme könntest Du 2009 noch reinkommen. Hier verpflichtest Du Dich, eine bestimmte Summe für "deine" Charity zu sammeln. Hier findest Du eine Liste der Charities. Die Spendensumme, die Du eintreiben musst, fängt so bei 1000$ an. Viel Erfolg :daumen:


Grüße
Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

13
Hallo zusammen,

plane devinitiv New York 2010. Kann man alles selber organisieren? Flug, Reise und Unterkunft?

Ich werde ein Charity Run organisieren, ich denke doch dass ich genügend Leute zusammenbringe um die 1000$ auftreiben zu können :D

Hat wer schon Erfahrung gemacht?

Spreche english, von dem her kein Problem

14
PaulJakob hat geschrieben:Hallo zusammen,

plane devinitiv New York 2010. Kann man alles selber organisieren? Flug, Reise und Unterkunft?

Ich werde ein Charity Run organisieren, ich denke doch dass ich genügend Leute zusammenbringe um die 1000$ auftreiben zu können :D

Hat wer schon Erfahrung gemacht?

Spreche english, von dem her kein Problem

Verstehe das Problem nicht.
Natürlich kannst Du alles privat organisieren.
Habe ich für meinen Trip nächste Woche selber gemacht (verbunden mit Neu-England, da mein Jahresurlaub).
Das Wichtigste ist die Startberechtigung. Der Rest ist einfach.


Hier der Reiseplan:

21.10.
15:00 Hinflug mit Lufthansa von Stuttgart über Frankfurt nach Boston
Ankunft 20:15. Ins Hotel nach Downtown Boston, was essen und ins Bett.

21.10. - 24.10.
Boston

24.10. - 29.10.
Neu-England Rundreise mit Mietwagen

30.10.
Fahrt mit Mietwagen von Boston nach New York und Abgabe des Autos am JFK Flughafen.
Fahrt mit Taxi / Subway ins Hotel nach Queens und Besuch der Marathon-Messe (Abholung der Startnummer) in Manhattan.

31.10.
Continental Friendship Run, Halloween Parade am Times Square und dann ins Bett

01.11.
Früh aufstehen, mit der Fähre nach Staten Island zum Start. Rennen

02.11. - 06.11.
New York

06.11.
Rückflug mit Lufthansa von New York über Düsseldorf nach Stuttgart

07.11.
Ankunft um 09:00 morgens in Stuttgart


Der Trip erleichtert mich in etwa um das, was eine organisierte Marathonreise mich kosten würde (Shopping / Benzin + Verpflegung nicht eingerechnet). Allerdings bin ich 2 1/2 Wochen dort anstatt 4 Tage.
Muss dafür halt wissen, wie ich zur Marathonmesse komme und pünktlich am Starttag in den Startbereich kommen.

Mit Expedia.de, booking.com usw. + dem traumhaft niedrigen Dollar-Kurs alles kein Problem.
HM:
München Citylauf 29.06.2008 (Debüt): 01:41:xx

Marathon:
Bottwartal 19.10.2008 (Debüt): 03:14:xx
New York City 01.11.2009: 03:19:xx
Hamburg-Marathon 25.04.2010 03:18:xx
Chicago-Marathon 10.10.2010 03:18:xx


Kommend:

Hamburg oder Wien Marathon 2011
Berlin Marathon 2011

Fernziel:

Boston-Marathon 2012 :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“