Banner

Für die nächste Zeit LEIDER kein Sport :-(

Für die nächste Zeit LEIDER kein Sport :-(

1
Einen schönen 4 Advent :hallo:

Och menno, jetzt wo ich 30 Mins am Stück geschafft habe durchzulaufen, werde ich richtig zurückgeworfen :sauer:
Da ich heute Nacht richtig Schmerzen im Rachen hatte (erkältung seit Freitag) bin ich zur HNO-Ambulanz gefahren. Die nette Dame meinte dann nach einer gründlichen Untersuchung: Kehlkopfentzündung. :weinen: Bin noch gerade vom Krankenhausaufenthalt vorbeigeschlittert :daumen:
Hatte jemand von Euch schon sowas? wie habt Ihr das behandelt?
Was denkt Ihr denn, wie lange ich kein Sport machen darf? :confused:

Liebe Grüße
Snoosel :winken:
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

2
Hallo,

ich hatte im Frühjahr eine Kehlkopfentzündung. Schmerzen hatte ich eigentlich kaum, aber zwei Wochen konnte ich so gut wie nicht reden. Die Ärztin verschrieb mir ein Antibiotikum. Während der Einnahme machte ich keinen Sport, zwei Tage nach der letzten Tablette fing ich langsam wieder an. Die Heilung ging schnell und ohne Probleme vor sich.

Gute Besserung,
Christian.

3
Haricot hat geschrieben:Hallo,

ich hatte im Frühjahr eine Kehlkopfentzündung. Schmerzen hatte ich eigentlich kaum, aber zwei Wochen konnte ich so gut wie nicht reden. Die Ärztin verschrieb mir ein Antibiotikum. Während der Einnahme machte ich keinen Sport, zwei Tage nach der letzten Tablette fing ich langsam wieder an. Die Heilung ging schnell und ohne Probleme vor sich.

Gute Besserung,
Christian.
Also ich habe richtig schmerzen im halsbereich (keine ahnung ob das von der entzündung kommt, oder von meiner erkältung die ich auch noch dazu habe). Muss morgen ja nochmal zum doc.
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

4
Snoosel hat geschrieben: Och menno, jetzt wo ich 30 Mins am Stück geschafft habe durchzulaufen, werde ich richtig zurückgeworfen :sauer:
Sei auf die Schulter geklopft. So etwas kommt vor. Ich kann seit vorletztem Dienstag nicht laufen. Nachher geht es mal vorsichtig raus um nachzuschauen, was noch vorhanden ist. :nick:

Knippi

5
Gute Besserung wird schon wieder besser :)

6
Hallooooo
Also selbst hatte ich so einen Mist zum Glück noch nicht am Hals.
Aber ich kann dir einfach nur raten, jetzt bloß keine Schnellschüsse abzufeuern. Lass langsam angehen, gib dem Körper Zeit zur Ruhe zu kommen, sich KOMPLETT zu erholen und steige erst dann wieder mit dem Training ein. Wenn du am 03.05. dann 3, 4 Sekunden später im Ziel bist, ist das doch auch egal. Die Gefahr, einen Rückschlag zu erleiden, ist einfach VIEL zu groß (und die Sache einfach nicht wert).

Mach langsam,
erhol dich gut. :nick:
Auch von mir natürlich :besserng:
Das wird schon wieder, Kopf hoch :)

LG Kai

7
Snoosel hat geschrieben:Was denkt Ihr denn, wie lange ich kein Sport machen darf?
Hallo Snoosel,

das ist eine Frage, deren Beantwortung im ärztlichen Honorar inbegriffen sein sollte. Was hat der Herr HNO gesagt?
Ich wünsche dir schnelle und nachhaltige Besserung, dass du bald wieder deine Laufschuhe schnüren kannst :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Hallo und gute Besserung! Und das so kurz vor Weihnachten....
Nicht reden können, würde mir genau so schwer fallen, wie nicht laufen können- obwohl einige wären bestimmt ziemlich froh, wenn ich zumindest Ersteres für einige Zeit nicht mehr könnte.... Gruß Maria

9
micia hat geschrieben:Hallo und gute Besserung!
Dasselbe auch von mir!
Nicht reden können, würde mir genau so schwer fallen, wie nicht laufen können
Ich glaub, mir würds sogar noch schwerer fallen. Sport mach ich eine bis zwei Stunden, reden tu ich eigentlich ständig. :wink:

Im Ernst: es ist natürlich blöd, gerade dann krank zu werden, wenn man halbwegs in Form gekommen ist aber that's life. Wahrscheinlich gibts niemanden, dem das noch nie passiert ist, ich bin jetzt auch schon seit drei Wochen dauererkältet. Ich versuche mich immer damit zu trösten, dass das ja vorbeigeht. Gelingen tuts mir nicht immer...

tina

10
runner2 hat geschrieben: Also selbst hatte ich so einen Mist zum Glück noch nicht am Hals.

Mach langsam,
erhol dich gut. :nick:
Auch von mir natürlich :besserng:
Das wird schon wieder, Kopf hoch :)

LG Kai
Frohes neues Jahr :hallo:
Hallöle (Schobbe) :hihi:

Sei froh dass Du das noch nicht hattest (ziemliche Schmerzen) und mein größtes Problem war, ich durfte nicht sprechen :nene: :motz: Mein Freund hat sich gefreut :hihi:
Danke für eure Genesungswünsche. Bin jetzt wieder richtig auskuriert. :nick:
Bin gestern das erste mal wieder nach 2 ganzen Wochen gelaufen (dachte ich müsste kriechen), war aber nicht so, ich bin stolze 22 minuten am stück gelaufen Yibbie :zwinker2:
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

11
Snoosel hat geschrieben:Frohes neues Jahr :hallo:
Hallöle (Schobbe) :hihi:

Sei froh dass Du das noch nicht hattest (ziemliche Schmerzen) und mein größtes Problem war, ich durfte nicht sprechen :nene: :motz: Mein Freund hat sich gefreut :hihi:
Danke für eure Genesungswünsche. Bin jetzt wieder richtig auskuriert. :nick:
Bin gestern das erste mal wieder nach 2 ganzen Wochen gelaufen (dachte ich müsste kriechen), war aber nicht so, ich bin stolze 22 minuten am stück gelaufen Yibbie :zwinker2:
Hallo Snoosel

Das freut mich ja, dass es dir wieder besser geht :)
Mir ging es über die "Festtage" auch dreckig genug :wink:
Tauschen wollte ich dennoch nicht :p

Dass du 22min laufen kannst, hättest du wohl selbst nicht gedacht, wa? :D
Ich freue mich für dich und hoffe, dass du auch noch wieder ganz gesund wirst und dein "Hüsterchen" bald auch hinter dir gelassen hast... :zwinker2:

Gruß,
der Heiler :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“