Banner

Fitnesstudio

Fitnesstudio

1
hey julie,nicole und alle die noch ins studio gehen,
heute habe ich meinen vertrag um 1,5 jahre verlängert,da es so eine aktion gab. jetzt zahle ich nur noch 30 statt 44€ im monat.
was zahlt ihr so? welche erfahrungen habt ihr mit studios? (ich kenne nur dieses eine)
wird bei euch auch eine ziemlich agressive werbung gemacht?
msg chris

Fitnesstudio

2
Hi Chris!

30 € sind auf jeden Fall ein guter Preis (auch wenn es trotzdem ne Stange Geld ist).

Ich habe vor 2 Jahren 94(!!!) DM pro Monat gezahlt. Das ist im nachhinein zu viel Geld, dafür hat mir das Fitness-Studio aber wahnsinnig Spaß gemacht. Naja, jetzt bin ich beim Laufem und auf das Krafttraining komme ich vielleicht später mal zurück :P

Erst mal will ich meinen ersten Marathon schaffen :dance2:
--
Gruß

+tim

Fitnesstudio

3
hey tim,
das training im studio macht mir sehr viel spass. besonders beim spinning und in der sauna bin ich dauergast. laufen auf dem band ist besonders im winter und bei schlechtem wetter eine alternative.
womit ich probleme habe sind leute die ihren müll in der dusche oder dem spind liegen lassen X(. oder diejenigen die mit minihandtüchern in die sauna kommen.
msg chris
tim, noch eine ganz andere frage. darf ich einen artikel aus einer zeitschrift eigentlich hier zitieren? rein aus urheberrechlichen gründen gesehen?

Fitnesstudio

4
HAllo Chris!
Ich finde, 30 Euro sind recht wenig, allerdings ist die vertragliche Bindung natürlich nicht ohne.
Bei uns ist es so, dass wir natürlich auch versuchen, möglichst langfristige Verträge abzuschließen, die dann für den Kunden auch günstiger werden. Viele, die anfangen oder "nur" Ausgleich für eine Hauptsportart suchen, wissen natürlich nicht, ob sie langfristig dabeibleiben, so dass es (auch wegen der Flexibilität der Konkurrenz) auch etliche Vertragsarten gibt, wo dann wirklich jedem geholfen wird. Manche rechnen sich über die höhere Aufnahmegeb., sind dafür aber monatlich kündbar, etc pp
Klar, man muss sehen, dass man die Kunden erfreut, sei es mit guten Kursen, qualifiziertem Personal oder ähnlichem.
Und dann muss natürlich auch geworben werden:roll:

In Hannover habe ich seinerzeit als Studentin (!) 100 DM (!!!) gezahlt, dafür war das Angebot auch gigantisch gut.
Bei uns zahle ich nix (arbeite ja dort mit :D ) und sonst würde es mich auch um die 30 E kosten, bei einem JAhr Laufzeit allerdings.

Die Dreckschw...8o findest du überall, ich glaube, dagegen ist man machtlos. Wenn die zu hause auch so sind, gute nacht :) )

Aber, gelle, ist ein netter Ausgleich zum Laufen bzw. bieten die Ergometer doch ein trockenes Plätzchen zu dieser Jahreszeit.

Liebe Grüße!

Fitnesstudio

5
Hi Chris,
ich bin bei der Fitness-Company und zahle dort 36 € im Monat. Mein Arbeitgeber zahlt da noch einen Anteil, sonst wäre ich dort nicht hingewechselt. Aber so habe ich die Möglichkeit, auch wenn ich unterwegs bin, zu trainieren, da es ja eine Kette ist. Ausstattung und Angebot im Studio sind reichlich - für jeden ist etwas dabei.

Ich schätze - vor allem bei dem jetzigen Wetter - ebenfalls die Sauna. Bei uns ist es von der Sauberkeit her eigentlich ziemlich gut. Selten lässt mal einer was liegen und in der Sauna werden Leute mit Minihandtüchern oder Badehosen von den Stammgästen zurechtgewiesen ;-)


--
Gruß Nicole

Fitnesstudio

6
hey nicole,
was machst du für einen job, das dein arbeitgeber dir geld dazu gibt?
ihr sucht nicht zufällig einen guten (und schnellen :D ) heizungs monteur? :smile:
msg chris

Fitnesstudio

7
Hallo!

Ich bin auch in der Fitness Company und zahle 45 Euro (inkl. Studentenermäßigung). Ich habe eine Jahresvertrag, der bereits 1,5 Jahre läuft, so daß ich jetzt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten habe.
Das Angebot ist wirklich reichlich, die meisten Trainer scheinen kompetent und schauen einem wirklich über die Schulter. Gut ist auch, daß es einige Fernseher gibt, ansonsten würde ich beim Ausdauertraining den Langeweiletod sterben.
Ein negatives Erlebnis hatte ich, als mir meine 4 Wochen alten Laufschuhe dort geklaut wurden. Das Fundbüro besteht aus einer Wäschentonne, an der sich jeder bedienen kann.
Ansonsten bin ich recht zufrieden.

Liebe Grüße,
Julie

Fitnesstudio

8
Fitnessstudio und Preise: Ich trainiere seit ca. 1 Jahr bei Swiss Training (Konzept von Kieser abgekupfert, aber plus Aerobic und Sauna), bin sehr zufrieden mit den Geräten, nette Leute, sauber und vor allem keine Musik (außer beim Aerobic natürlich). Jetzt habe ich einen Verlängerungsvertrag (1 Jahr) für 19,90 Euro abgeschlossen und finde, das ist ein Super-Preis!
Gruß Angelika
P.S.: Suche eine Partnerin zum regelmäßigen (3x pro Woche je 1 Stunde) Laufen in Bonn, laufe meistens allein, die faulen Säcke von Bekannten, Freunden und Verwandten wollen ja nie mit!!!
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Fitnesstudio

9
Hallo,
ich finde die Preise im Fitness-Studio schon etwas überzogen und aus diesen Grund mache ich mein Training zu Hause.

msg Jens

Fitnesstudio

10
Hi Chris,
tja, wir arbeiten eben soooo hart, dass wir in Sachen Gesundheit unterstützt werden. :D Wir sollen eben alle fit bleiben/werden. Es gibt einige Firmen, die mit der FitCom einen Vertrag haben, damit die Mitarbeiter günstiger trainieren können (Airlines, Banken und und und).

Ich finde das auch eine feine Sache 8) Heizungsmonteure? Also in meinem Bereich brauchen wir die nicht, arbeite im Vertrieb. Sorry...
--
Gruß Nicole

Fitnesstudio

11
Hallihallo,

ich trainiere auch seit letztem Jahr bei der FitCom - gerade im Winter seeeeehr angenehm, wenn man nicht nach der Arbeit im Dunkeln noch über Stock und Stein düsen braucht! Ganz davon abgesehen, dass meine Laufstrecke am Rhein bis letzte Woche noch überflutet war
Habe mal gelesen, dass das effektivste Training aus Abwechslung von Kraftraining, Konditionstraining und Koordinationstraining besteht - das lässt sich im Studio doch fast am besten verwirklichen.....
:bounce:
Liebe Grüße, Betty

Fitnesstudio

12
hey nicole,
jetzt kann ich noch einen nachlegen zum thema "arbeitgeber zahlt fitnesstudio" :D
heute musste/durfte ich in einem privatschwimmbad(alles nur vom feinsten) unterwasserscheinwerfer reparieren. damit nicht das halbe becken geleert werden muss habe ich meine badehose mitgebracht. die arbeit war schnell getan und anschliessend bin ich noch ein paar bahnen geschwommen.
:P :P :P
als ich die kundin aber gebeten habe mir doch bitte die sauna anzustellen, hat sie mich rausgeschmissen
msg chris ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 21.01.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“