Banner

Fieser Kleber in den Cep-Strümpfen

Fieser Kleber in den Cep-Strümpfen

1
Hilfe!! Hat jemand einen guten Tipp?

In meinen Cep-Strümpfen klebt hartnäckig fieser Kleber von einem Blasenpflaster, das sich während eines Laufs gelöst hat. Ich habe schon versucht ihn einzuweichen - er klebt weiter.
Ich habe den Strumpf auch schon eingefrohren in der Hoffnung ich konnte den Kleber hart abfimmeln - no Chance.
Hat jemand einen Tipp??
So laufe ich mir vermutlich durch den Kleber neue Blasen!!

2
:hallo: Monster der Krümel,
frohes neues und versuche es mal mit Löschpapier und einem Bügeleisen. Aber sei vorsichtig, weil die CEPs sind teuer genug :wink:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

3
was sind CEP s ??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

ich geh vor dem start immer nochmal aufs klo, da brauche ich diese dinger nicht !!!
Bild

4
laufjoe hat geschrieben:was sind CEP s ??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

ich geh vor dem start immer nochmal aufs klo, da brauche ich diese dinger nicht !!!

:hallo: frohes neues laufjoe,
beim nächsten mal, gehst du vorher aufs Klo, machst deine Quarkwickel vor dem Lauf drauf und ziehst die CEPs darüber, damit rennst du dann allen davon :hihi:


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

5
...und wie kriege ich den quark dann raus ??? mit löschpapier?????
Bild

7
laufjoe hat geschrieben:...und wie kriege ich den quark dann raus ??? mit löschpapier?????
:hallo: laufjoe,
da machschte vorher Frischhaltefolie druf. So hachschte Quark am Bein und nischt in den CEPs :zwinker2:
nee, ehrlich!

wieso heißen diese strümpfe cep??

und wieso gibt es in ulm einen cep nacht????
Die heißen CEP, weil du machst dich zum Depp in kurzen Hosen und den Strümpfen, wenn du nicht vorne mitläufst und darfst dafür viel Geld zahlen. Ist doch logo :haeh:

In Ulm heißt es CEP Nacht, weil da laufen halt viele :tocktock: mit :zwinker2:


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

8
in ulm laufen viel mit waaas??? mit CEP ???
ich nicht !!!!!

scheint aber so, daß CEP dort sponsor ist.

was mich aber immer noch nicht von der wirksamkeit der dinger überzeugt !
Bild

9
laufjoe hat geschrieben:in ulm laufen viel mit waaas??? mit CEP ???
ich nicht !!!!!

scheint aber so, daß CEP dort sponsor ist.

was mich aber immer noch nicht von der wirksamkeit der dinger überzeugt !
Ich glaube, das ich Dich in Rodgau noch einmal ordentlich bezüglich CEP oder X-Socks bequatschen muss. Ich bring Dir auch ein zweites Paar zum Ausprobieren mit. :hihi:

Dann kann ich im Bericht über Rodgau auch ein paar Bilder beifügen. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

10
So, mal zurück zur Ausgangsfrage:

Versuche mal den Kleber längere Zeit mit Speiseöl (Maiskeim- oder Sonnenblumenöl ist wurscht) einzuweichen und dann den ganzen Rotz mit der Waschmaschine auszuwaschen. Im Zivildienst mußte ich mal an empfindlichen Oberflächen Aufkleber entfernen. Lösungsmittel hätte die Oberfläche beschädigt. Da habe ich den Tipp von der Küchencheffin bekommen. Mußte zwar länger daran herumrubbeln, aber das Speiseöl hat den Kleber angelöst. Ist übrigens auch in der Industrie so, dass es schwierig ist Aufkleber in öliger Umgebung dauerhaft zu befestigen. Mit Laufsocken habe ich das noch nicht probiert, aber einen Versuch ist es Wert...
g wiedereinsteiger

11
Hallo.

Was bei Kaugummi auf Autositzen, Teppich oder der Couch ganz gut funktioniert ist Eisspray. Die Stelle gut einsprühen und dann sollte der Kleber sich eigentlich abziehen lassen. Eisfach bzw. Gefrierschrank oder Truhe werden kurzfristig nicht so kalt wie das Spray. Bei Abdichtmasse für den Bau, was versehentlich auf ein Trikot von mir geraten ist, hat Gallseife und starkes Schrubben geholfen.

12
Krümel-monster hat geschrieben:Hilfe!! Hat jemand einen guten Tipp?

In meinen Cep-Strümpfen klebt hartnäckig fieser Kleber von einem Blasenpflaster, das sich während eines Laufs gelöst hat. Ich habe schon versucht ihn einzuweichen - er klebt weiter.
Ich habe den Strumpf auch schon eingefrohren in der Hoffnung ich konnte den Kleber hart abfimmeln - no Chance.
Hat jemand einen Tipp??
So laufe ich mir vermutlich durch den Kleber neue Blasen!!
Habe mich auch über die Klebereste geärgert. Für Experimente sind mir die ceps zu teuer. Da ich die Strümpfe fürs Waschen auf links lasse, hat sich der Kleber relativ schnell abgelatscht und rausgewaschen. Neue Blase habe ich mir in der Zwischenzeit nicht geholt.

Man sieht sich in Rodgau :winken: Ich werde die letzte sein, übernehme den Job aber gerne :D
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“