Banner

16. Berliner Polarnacht in Berlin

2
Hallo ihr "Leistungswanderer" :) ,
wie sieht's denn am 16.01. aus bei euch mit pickern vorher? Würde meine Anreise entsprechend planen, wenn wir vor dem Schlendern noch irgendwo einkehren würden.

Teilnehmerliste:

Martinwalkt
Trampler
Tiefsachsenwanderer
Tellertaxe ?
Marató ?


sonst noch jemand mit Ambitionen?
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

3
klar, erst pickern, dann schlendern. Hat sich ja bewährt. Notfalls beim EC Automaten.
Tiefsachsenwanderer kommt 19.12 und will auch pickern
Ich such mir mal ne Verbindung raus...
Also: Komme um 18:22 schon an und checke die Lage. Hole dann Oliver ab. Wann kommst du Kurt?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Gut Martin,

dann hast du ja schon alles im Griff, wenn wir eintreffen.
Mein ausgewählter Zug kommt um 19:11 Uhr in Spandau an, also 1 Minute vor Olli.
Wird ja wieder mal ein Ausflug mit vertrauten Gesichtern ...
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

macht die 50 mit !

5
trampler hat geschrieben:Hallo ihr "Leistungswanderer" :) ,
wie sieht's denn am 16.01. aus bei euch mit pickern vorher? Würde meine Anreise entsprechend planen, wenn wir vor dem Schlendern noch irgendwo einkehren würden.

Teilnehmerliste:

Martinwalkt
Trampler
Tiefsachsenwanderer
Tellertaxe ?
Marató ?


sonst noch jemand mit Ambitionen?
:motz: könnte mal jemand das Fragezeichen bei mir entfernen :zwinker2: Bis denn :hallo:

PS: Wie verläuft den die Route (für uns sportliche Wanderer)?
Bild

6
Hallo Marató,

ich kann das "Fragezeichen" nicht mehr raus nehmen, zeitliches Änderungslimit ist 60 Min. Na ja, zumindestens haben wir nun eine feste Zusage von dir :) .

Die Route verläuft folgender Maßen (der Ausschreibung von Wolfgang Pagel entnommen):

Bf Berlin-Spandau (Schalterhalle; Start 1: 100 km, 50 km Nacht) – Altstadt
Spandau – Eiswerder – Saatwinkel – Tegeler See, Ostseite – Borsighafen (10 km) –
Greenwich-Promenade – Sechserbrücke – Ehrenpfortenberg – Frohnau – Rastst.
Stolper Heide (22 km / Einkehr) – Stolpe Süd – Hennigsdorf – Haveluferweg –
Kanalbrücke (30 km) – Nieder Neuendorf – Oberjägerweg – Kreuzgraben – Eiskeller
(39 km / Temperaturmessung, Erfrischungen) – Radelandstraße – Hakenfelde
(47 km / Bäckerfrühstück) – Bf Berlin-Spandau (50 km)

100 km weiter sowie 50 km Tagstrecke:
Bf Berlin-Spandau (Schalterhalle; Start 2) – Spektewiesen – Großer Spektesee –
Spektelake – Bullengraben – Grünanlage Hahneberg (10/60 km) – Spandauer
Liebesbank – Scharfe Lanke – Stößenseebrücke – Schildhorn (20/70 km / Einkehr) –
Havelhöhenweg – Große Steinlanke – Schlachtensee (30/80 km) – Krumme Lanke –
Riemeisterfenn – Grunewaldsee – Hundekehlesee – Pappelplatz – Teufelssee
(40/90 km / Einkehr) – Teufelsberg – Aussichtsplateau – S-Bf Pichelsberg
(45/95 km) – Murellenberge und Murellenschlucht – Stresow – Bf Berlin-Spandau

Ich habe übrigens eben von Wolfgang erfahren, dass nicht Benötigtes in seinem in Bahnhofsnähe abgestellten Fahrzeug deponiert werden kann.

Na dann ist ja alles geritzt. :daumen:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

7
Hallo Martin,

hast du gesehen?
Teufelsberg – Aussichtsplateau
Ich hoffe, da gibt es eine Turmbesteigung als Sonderwertung und außerordentliche Kontrollstelle. :D
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

8
trampler hat geschrieben:Hallo Martin,

hast du gesehen? Ich hoffe, da gibt es eine Turmbesteigung als Sonderwertung und außerordentliche Kontrollstelle. :D

ich glaube da waren wir im letzten Jahr auch schon. Wohl ohne Turm aber schöne Aussicht. Ich freu mich schon. Dann können wir unsere tollen GPS Geräte mal vergleichen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
hey wandertruppe! wie ich sehe, seid ihr gut im neuen jahr angekommen... allet jute auch von mir. eine weitere polarwanderung steht also an.... ich würde gern die nachtstrecke mitlaufen und mal wieder im eiskeller vorbeischauen, mir graut's aber echt vor der kälte... ich spaziere ja jeden morgen 1h zur Arbeit (von 05:50-06:50) und da ist die kälte echt nicht zu unterschätzen, obwohl ich mit wetterfestem material im zwiebelsystem eingepackt bin.... mal sehen, wie sich die temperaturkurve in der nächsten woche entwickelt... heute morgen war's auch schon "wärmer", aber die -17 grad von gestern..... brrrrh, dat halte ich nicht länger als 'ne stunde aus... bleibe irgendwie ein sonnensportler.... evtl. wird's dann die tagstrecke...
ich sag jetzt mal, ich bin bestimmt dabei.... ab und bis wann, wieviel km etc.... das entscheidet sich noch!!! leider war ich zwischen weihnachten und neujahr krank. ... lust auf euch und die strecke habe ich auf jeden fall.... mit sportlichen grüßen von der spree, frau tellertaxe!

10
aber die -17 grad von gestern..... brrrrh, dat halte ich nicht länger als 'ne stunde aus... bleibe irgendwie ein sonnensportler.... evtl. wird's dann die tagstrecke...
Bis zum Freitagabend nächster Woche wird sich ja noch viel ändern, aber irgendwie sollte es ja doch in der Polarnacht schon Minusgrade haben. Wegen mir muss es aber auch nicht mehr als -10 °C haben.
Ich sollte nun langsam meinen Avatar der Jahreszeit anpassen :zwinker2: !

Na dann - bis nächste Woche - entweder 10 oder 100 Kilometer oder irgendwo dazwischen ...
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

12
Freitag,
16.01.2009

bedeckt
-2 / -1°C

Samstag,
17.01.2009

wolkig
-2 / -1°C
von Wetter.com :yippi: :wir fahren nach Berlin:
Bild

13
Martinwalkt hat geschrieben:Dann können wir unsere tollen GPS Geräte mal vergleichen...
Habe gelesen, dass du dir ein Gerät für Surfer zugelegt hast. Neues Hobby im Anflug :confused: Ich dachte immer, der Forerunner wäre das non plus ultra (Wortspiel, du verstehst :wink: )

14
loops hat geschrieben:Habe gelesen, dass du dir ein Gerät für Surfer zugelegt hast. Neues Hobby im Anflug :confused: Ich dachte immer, der Forerunner wäre das non plus ultra (Wortspiel, du verstehst :wink: )
hallo loops :hallo:

der Forerunner, wird für sowas nix taugen, da sein Akku nach 10h leer ist, so ist Martins Kaufentscheidung schon ma Wandersporttechnisch ok, aber eben nicht Laufsporttechnisch.

:tuschel: ich hab meinen aber mit, wander ja nur die ersten 50
Bild

15
loops hat geschrieben:Ich dachte immer, der Forerunner wäre das non plus ultra (Wortspiel, du verstehst :wink: )
also für den Ultrasport ist mein Gerät schon ganz gut.
Deutlich längere Akkulaufzeit
Deutlich längere Speicherkapazität durch SD Karten aufzeichnung.
Getrennt einstellbare Intervalle beim loggen (interner Speicher und SD Karte) Damit können sehr lange Tracks aus im Display dargestellt werden.
Navigation und Waypoints für Routen durch die Pampa
Hohe Wasserdichtigkeit

Wie sagte jemand im Naviforum. "Nicht so ein Spielzeug wir die Garmingeräte"
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Marató hat geschrieben:hallo loops :hallo:

der Forerunner, wird für sowas nix taugen, da sein Akku nach 10h leer ist, so ist Martins Kaufentscheidung schon ma Wandersporttechnisch ok
Wusste ich nicht, so bewandert bin ich bei den Geräten nicht, aber macht dann natürlich Sinn
Marató hat geschrieben: :tuschel: ich hab meinen aber mit, wander ja nur die ersten 50
Heißt: Garmin is nur was für Warmduscher :zwinker2:

17
Martinwalkt hat geschrieben:Schön warm einpacken dann geht das schon...

Ne kurze Hose tut's doch auch:

So weit die Füße tragen

LG
Sinchen (die euch viel Spaß wünscht)

18
trampler hat geschrieben:irgendwie sollte es ja doch in der Polarnacht schon Minusgrade haben.
jaaa, einstellige minusgrade reichen aus... da bin ich wählerisch. ick seh mich schon am start... motto: erstmal loslaufen... stadtstrecke bis frohnau ist ja kein problem... und dann schau'n wa mal.... ganz cool ... mit dem bvg-ticket in der tasche :wink: ...

habe gerade bei den pagels angerufen... sammeln zur sicherheit handy-nr. ein und melden sich, falls sich noch was ändern sollte (wettertechnisch o.ä.)
@marató: habe deinen namen auch angesagt...
Marató hat geschrieben: ... wander ja nur die ersten 50

19
trampler hat geschrieben: Ich sollte nun langsam meinen Avatar der Jahreszeit anpassen :zwinker2: !
Ach lass doch, der nächste Sommer kommt bestimmt :daumen:

@Tellertaxe ... danke für´s anmelden
@loops .... Warmduscher :tocktock: ....Warmbader :daumen:
@sinchen .... wenn dir langweilig ist, einfach mitwandern - du wohnst ja fast an der Strecke :D
Bild

20
Glatteiswarnung für den Raum Berlin und Umland

da den Tag über der ganze Schnee abschmilzt, kann es in der Nacht zu Glatteisbildung kommen. Daher rate ich euch, unbedingt auf passendes Schuhwerk zu achten. Hab mich heut früh selber auf die Fre**e gehauen und schreibe diesen Beitrag nur unter Schmerzen!

Also, freu ma und bring wahrscheinlich den Marian mit = )
Bild

21
ja, über die schuhe habe ich mir auch schon gedanken gemacht.... da ich auch zur arbeit geschlittert bin...
hoffe, deine schmerzen lassen sich verschmerzen...
freue mich auch schon und bin gespannt, für wieviel km der wille und die kraft reichen.

@auswärtige: kommt gut nach berlin! wir sehen uns am bahnhof... dass ich früher da bin, kann ich nicht versprechen.... allein die pünktlichkeit ist schon herausforderung genug: :hihi: wenigstens kann ich diesmal die s-bahn-fahrzeit juuuuuut abschätzen...... (das mit wedel ärgert mich ja irgendwie immer noch, grrrrrrr!)

22
Na da werde ich doch meine Stöcke mit einpacken.
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

23
vielleicht sollte man sich Spikes holen? :confused:

Gebt morgen vormittag noch mal nen Lagebericht.

Frau Tellertaxe, geh einfach aus das der Start schon einen Stunde früher ist, dann schaffst du das!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
vielleicht sollte man sich Spikesholen? :confused:

Gebt morgen vormittag noch mal nen Lagebericht.

Frau Tellertaxe, geh einfach aus das der Start schon einen Stunde früher ist, dann schaffst du das!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
&quot hat geschrieben:vielleicht sollte man sich Spikes holen?
Bild
Sollten wirklich mal Verhältnisse vorherrschen, wo man diese Hilfsmittel tatsächlich benötigen würde, dann wäre es sicher besser, auf den Hunderter zu verzichten. Ich bin mir sicher, dass alles gut begehbar sein wird.
Na dann, bis morgen!

P.S.: Einen Tag vor dem Start steigt ja die Zahl von Beiträgen immer unwahrscheinlich in die Höhe - toll! :)
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

27
[quote="trampler"]Sollten wirklich mal Verhältnisse vorherrschen, wo man diese Hilfsmittel tatsächlich benötigen würde, dann wäre es sicher besser, auf den Hunderter zu verzichten.Auf ein Hunderter verzichten ,niemals,so ein schlechtes Wetter gibt es nicht.
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

30
&quot hat geschrieben:Wünsche Euch morgen abend viel Spass und eisfreie Wege.
Danke Bruno!
Wie sollen wir ohne dich nur den richtigen Weg finden :confused: :confused: :confused: ?
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

31
trampler hat geschrieben:Danke Bruno!
Wie sollen wir ohne dich nur den richtigen Weg finden :confused: :confused: :confused: ?
Mit mindestens drei GPS Geräten von Maratho, dir und mir und der fachkundigen Pagelführung (ebenfalls mit PDA) und den ausgedruckten Karten...wir werden es schon schaffen.

Ladegeräte laden gerade GPS und Fotoakkus auf. Die Sachen sind weitgehend gepackt. Gewandert wird dieses Mal in grünen Cordkniebundhosen über dünner Falketight! Evtl. sogar im Lodenmantel. Mal was traditionelles ausprobieren beim Wandern ist angesagt.

Ich freu mich schon dolle...
Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
&quot hat geschrieben:Gewandert wird dieses Mal in grünen Cordkniebundhosen über dünner Falketight! Evtl. sogar im Lodenmantel. Mal was traditionelles ausprobieren beim Wandern ist angesagt.
Befinde ich mich hier noch im Polarnacht-Thread? :confused:
Oder bin ich im Thread "Wandermoden"? :wink:

Bis bald, Martin!
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

33
also wetter und Strassen und wege sind heut besser und mit 0 grad in den Nachtstunden auch sehr mild!?!
Bild

34
Martinwalkt hat geschrieben:Mit mindestens drei GPS Geräten von Maratho, dir und mir und der fachkundigen Pagelführung (ebenfalls mit PDA) und den ausgedruckten Karten...wir werden es schon schaffen.

Ladegeräte laden gerade GPS und Fotoakkus auf. Die Sachen sind weitgehend gepackt. Gewandert wird dieses Mal in grünen Cordkniebundhosen über dünner Falketight! Evtl. sogar im Lodenmantel. Mal was traditionelles ausprobieren beim Wandern ist angesagt.

Ich freu mich schon dolle...
Martin
@martin1 :sauer: marató

@martin2 vergess deine Laute und deine Mundtrommel nicht, das wäre doch viel traditioneller :hihi:

in vorfreude MARATÒ :daumen:
Bild

36
hey, wollte auch nur kurz meinen wetter-senf dazugeben... obwohl es sicher schon zu spät ist.... die reisenden reisen bestimmt schon...
ich fand's heute früh auch ausgesprochen mild.... und habe ein juuuuuutes Gefühl.....
bis denne!

37
so, ich verlasse jetzt die Stätte der Leistung und begebe mich nach Hause. Dann rein in die Kniebundhose und ab zum Zug....

Bis nachher. Ich mach dann was zum Pickern klar...

und komme um 10 nach 7 zum Bhf Spandau um Tiefsachen und Bayern in Empfang zu nehmen
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

38
so, nun flieg ich auch los. 'Direkt von Arbeit ; ) besser gehts nicht. Hoffe, dass sich die 10h Arbeit, dann in der Nacht nicht rächen =(
Bild

40
Martinwalkt hat geschrieben:Wieder gut in Hamburg angekommen hierdie ersten Bilder.

Weitere Bilder von Trampler hier

Ein Bericht zu einem späteren Zeitpunkt, denn heute ist noch Regeneration von der Schlitterparty angesagt...
wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man denken es sind die Bilder vom letzten Jahr. Gleiche Gesichter, gleiche Klamotten :hihi:

Sorry an alle Polarnachtwanderer für mein vorzeitiges Abhauen, ich hoffe meine Schwester konnte ein bisschen erklären.

PS: Aber ich darf ja Morgen noch mal nach Spandau zur Arbeit :hihi: mit dem Rad, denn bei 5 Grad ist heute alles weggetaut und geregnet hat es auch
Bild

41
Marató hat geschrieben:wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man denken es sind die Bilder vom letzten Jahr. Gleiche Gesichter, gleiche Klamotten :hihi:
nee, nee.... det war schon anders als letztes jahr....
ich habe mich ja nach 80km verabschiedet.... körperlich war ich schon ganz schön runter und die schlitterpartie war mir dann zu viel.... die konzentration lässt nach und das risiko, mit bruch oder prellung die wanderung zu beenden, war mir echt zu hoch... außerdem hätte ich noch gut und gerne eine einkehr/pause mehr gebraucht...
@martin: nochmal kompliment an deine planung beim hunderter.... die planung mit den pausen war optimal... 30km durchwandern mit 2x 5min Pause - det schaff' ick nich!
der havelhöhenweg hat mir ausgesprochen gut gefallen, bin sehr froh, dass ich nicht schon vorher aufgehört hatte und diesen weg bei schnee erleben konnte, war'n Geschenk.
um 16:00 saß ich in der bahn und um 18:00 lag ich schon geduscht und nach einer ordentlichen nudelportion im bettchen.... da wart ihr noch unterwegs.... :D

42
Hallo Kathrin,

bei diesen Verhältnissen so weit zu wandern, schaffen wirklich nur die ganz Eingefleischten. Bei guten Wanderbedingungen hätte dir die Strecke nur ein müdes Lächeln abgerungen. Aber die glatten Wege waren auf Dauer schon sehr zermürbend.

Erhol dich noch gut und denke schon an den nächsten Hunderter!
Im Schlaubetal wird alles anders :daumen: .
:winken:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

43
trampler hat geschrieben:Bei guten Wanderbedingungen hätte dir die Strecke nur ein müdes Lächeln abgerungen.
oh je, na das glaube ich ja nicht.... die 80 km von HHH vielen mir viel leichter als die von B, aber da bin ich ja auch erst nach Mitternacht eingestiegen und wir haben mehr pausen gemacht... die nachtstunden werden mir vermutlich immer sehr schwer fallen, egal ob es eine 30, 50 oder 80km-strecke ist.... bin da eher 'ne sonnenblume als 'ne nachteule... hoffe, bei Dir lief's gut.... diese Strecke allein - das ist ja nochmal eine Steigerung...

44
Seid Ihr wirklich gewandert? Auf den Bildern macht ihr nur Pause :teufel: Wartet mal ab, im Schlaubetal gibts keine S-Bahn :zwinker2:

Nee, also im Ernst, meinen Respekt allen, die das geschafft haben - 100 km latschen... :nene: neeeee, nix für mich :hallo:
Erholt Euch gut!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
&quot hat geschrieben:hoffe, bei Dir lief's gut....
Lief ist genau das richtige Wort. Nachdem ich nach der Krummen Lanke verkehrt abgebogen bin und plötzlich in Zehlendorf am Eingang einer U-Bahnhaltestelle war, dort zwei Berliner fragte, wo es denn zum Bahnhof Spandau gehe, und die mir antworteten, dass das noch sehr weit sei, kehrte ich um und begann, immer streckenweise 200 Meter bis 1000 Meter zu laufen, um noch rechtzeitig zu meinem Zug zu kommen. Das war eine weise Entscheidung, denn oben bei dem Horchposten im Grunewald hatte ich auch wieder die Orientierung verloren und dort war es außerdem gefährlich glatt und sehr abschüssig. Ich habe mich dann durch gefragt und bin nicht sehr viel früher als die Hauptgruppe am Bahnhof Spandau angelangt.
Ich muss mich immer noch wundern, dass es in Berlin solch eine "schwere" Strecke gibt.

Na dann, freuen wir uns auf's Schlaubetal. Dort brauchen wir nur pausieren und die 100 km erledigen sich von ganz alleine. :zwinker2: :daumen:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

46
tellertaxe hat geschrieben:nee, nee.... det war schon anders als letztes jahr....
ich habe mich ja nach 80km verabschiedet....
Das war wirklich sehr schade. Denn danach sind wir nur noch auf sichern Wegen relativ direkt nach Spandau zurück gegangen. Aber zum bis zum Schlaubetal kannst du an der mentalen Vorbereitung ja noch arbeiten. Körperlich hast du das voll drauf die Strecke durchzuziehen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

47
Martinwalkt hat geschrieben:relativ direkt nach Spandau zurück gegangen....
:D ja genau, das "relativ" macht mir da noch angst...

48
Hallo Foris!
Schön das ihr alle gesund zu Hause angekommen seid.Danke für die Bilder Martin und Kurt.Das war einer der härtesten Hunderter den ich gemacht habe .Kathrin,den nächsten bei normalen Verhältnissen schaffst du dicke,glaub mir.
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

49
tellertaxe hat geschrieben: :D ja genau, das "relativ" macht mir da noch angst...
man könnte auch sagen so direkt und so wenig glatt wie es eben nur ging. Ab dem Moment wo du ausgestiegen warst sind wir gleich rechts auf Wohngebietsstraßen ausgewichen und dann immer an Straßen lang bzw über eine breite Forststraße. In meinem Blog findest du eine Karte mit der aktualisierten Streckenführung.

Aber Schnee von gestern. Nächstes Mal wird durchgezogen, da gelten keine Ausreden sonst wirst du noch weich in der Birne (frei nach Farin Sultan....)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

50
Martinwalkt hat geschrieben:Nächstes Mal wird durchgezogen, da gelten keine Ausreden sonst wirst du noch weich in der Birne (frei nach Farin Sultan....)
wenn ich's wirklich schaffen sollte, dann heul' ick.... bring' taschentücher mit! :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“