Banner

Trinken beim Training

Trinken beim Training

1
Hallo,
ich habe gelesen, dass es sinn macht schon früh während eine Luafes zu trinken...und dass dadurch eben das Blut in seiner Konsistenz dünn bleibt. Da ich nach ca. einer Stunde laufen- also gegen Ende meiner derzeitigen Runden- eine ansteigende Herzfrequenz- laut Pulsuhr- habe und diese ja auf dickeres Blut zurückzuführen ist ( oder sein kann?), überlegen ich nun auch während eines Einstundenlaufs Getränke mitzunehmen... Hat da jemand Erfahrung? Also ich sehe bei uns recht wenig Läufer mit Trinkgurten- und auch die ich kenne belächeln es eher- außer bei gaaanz langen einheiten...
Gruß Calli:drink:

Trinken beim Training

2
hey calli,
also ich trinke nur wenn die läufe 2std oder länger sind.
wenn es sehr heiss ist auch ab 1,5std. ich komme damit gut zurecht.
so einen trinkgürtel habe ich auch, lieber lege ich die flaschen aber hinter einem strauch ab(dann trage ich weniger gewicht mit mir rum und ich kann dieses gewackel der flasche nicht ab:()
belächeln würde ich deswegen nie jemanden, es dient ja der gesundheit.
das mit der ansteigenden HF ist normal bei zunehmender dauer der belastung.
msg chris
PS: kommst du aus der nähe von köln? da du hier den M laufen willst?

Trinken beim Training

3
Hallo Marathon Man!
Also die Idee mit dem Baum ist nicht schlecht- aber ich komme bei meinen Läufen nie zweimal am gleichen baum vorbei:-). Ich habe deshalb, nachdem ich auch einen Gürtel für eine große Flasche als unpraktisch erfahren habe einen mit vier kleinen gekauft- der ist zwar teurer aber beim Laufen kaum zu merken. Und die Fläschchen kann man gut in der Hand behalten...
Ich komme aus Recklinghausen- Ruhrgebiet- und habe vom Köln-Marathon und der Atmosphäre dort so viel gehört, dass ich ihn auf jeden Fall mal bestreiten will! 2000 bin ich in Frankfurt meinen ersten M. gelaufen und dort war es teilweise echt hart, da im "Büroviertel2 nix los war am Straßenrand...
msg Calli

Trinken beim Training

4
Hallo,

ich nehme ab Läufen von mehr als 2 Stunden immer eine Flasche mit.Da ich immer einen Rundkurs laufe muß ich die Flasche mit nehmen.

msg Jens

Trinken beim Training

5
hey calli,
ich dachte schon du kämmst aus leverkusen, wg. des namens(calli=calmund=trainer von bayer leverkusen :D )
ja köln ist natürlich von der stimmung her super. da bist du eher froh mal für einen km deine ruhe zu haben. leider warte ich mittlerweile 12 wochen auf die urkunde :(.
hast du schon mal von den strassenläufen in herten-bertlich gehört?
das ist doch in deiner nähe, kann ich dir empfehlen. strecken von 5-42km, gute organisation, 3mal im jahr.infos:www.sus-bertlich .de
msg chris

Trinken beim Training

6
[Hallo Marathon Man,
also in Bertlich bin ich schon zweimal die 15 km gelaufen. Das ist echt eine nette Veranstaltung und die Strecke ist auch schön. Vielleicht bin ich am 9.2. dabei, mal sehen, 10 oder 15...
:dance2:
msg Calli

Trinken beim Training

8
hallo

mir gehts wie calli und marathonman, die Trinkflasche mitschlepen ist mühsam. Im Sommer aber fast unumgänglich. Da ich nicht gerne Runden laufe ist das mit dem Depot auch nicht möglich, wobei ich es bereits schon versuchte. Da muss man aber das erste stück die Flasche mitnehmen und auf dem rückweg wieder, erspart einem nur die häfte des Mühsals. Ich Glücklicher leb hier ja, in einer aus Grossstätdersicht, ländlichen Gegend. Es gibt hier noch etliche Bauernhöfe und Brunnen in den Dörfen, kenn inzwischen meine Tränkestätten. Im Normalfall kann man auch aus den Flüssen und Bächen trinken.Bei offensichtlicher Verschmutzung nattürlich nicht. Bin ein ziemlicher Säufer (Wasser), brauch daher viel Trinkbares. Keine Ahnung woher das kommt, schaffs inzwischen den Marathon ohne Pinkelpause zu bestreiten. Hoffe euch nicht alzu neidisch gemacht zu haben.
Renato

Trinken beim Training

9
Hallo Renato!

Man Du glücklicher, beim Marathon keine Pinkelpause! Ich muß ja nach meinem 13 km lauf schon ganz eilig wo hin! Kann mir das nur so erklären, dass Du unheimlich schnell bist! :) )
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Trinken beim Training

10
Original von Marathon Man:
hey calli,
na dann werden wir uns sehen. ich will auf
jeden fall die 30km laufen.
msg chris
:roll:
Das ist ja witzig! Wo läufst du denn sonst so rum- etwa auch hier in der Nähe? Wäre ja witzig wenn man sich erkennt?!Calli
:bounce:

Trinken beim Training

11
hey calli,
ne du tut mir leid. ich komme aus dormagen(bei köln).
ich bin aber schon öfters in bertlich gelaufen da die organisation und das drumherum mir gut gefällt. ausserdem passt der 30iger gut in meinen trainingsplan.
also wenn du lust hast können wir uns ja treffen.
msg chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“