Banner

Immer mehr abnehmen?

Immer mehr abnehmen?

1
Hallo liebe Lauffreunde!

Wie fang ich am besten an hmm also: Ich laufe seit 1 1/2 Jahren und bin bis letzten Oktober immer über den anderen Tag ca. 8,3 km gelaufen. Am 07.12.08 hab ich dann am Kölner Nikolaus-Lauf teilgenommen und wollte pertu die 10km unter einer Stunde laufen. Ich hab mir ende Oktober eine neue Jeans gekauft die Haargenau saß. Jetzt ist sie schon wieder am labbeln und fängt an zu groß zu werden ;( (ich weiß das Prob hätten manche gern!) Hab mir selbst einen Trainingsplan erstellt und den auch wirklich konsequent im Oktober und Novermber durchgezogen. Hab mein Wochenumfang von ca. 32 km auf bis zu 50 km gesteigert und bin auch noch ca. 20-30 km die woche auf der Rolle Fahrrad gefahren. Samstags hab ich meist meine 19km läufe gemacht auch zum ersten mal in dieser Zeit. Ich bin immer 7er schnitte gelaufen pro km und hab mich im November richtig gesteiegert auf glatte 6er usw. Eine Woche vor dem Lauf war ich so schnell das ich 9,6 km in 54 min. lief (für mich ne riesen Leistung, weil vier Wochen vorher brauchte ich noch 75 min. Den Lauf beendete ich dann mit 54:28 min 10km! Ich war super glücklich und stolz. Aber auch gleichzeitig richtig ausgepowerd bin dann in den darauf folgenden zwei Wochen nur einmal 8,3 km gelaufen und hab auch kaum was gegessen weil ich mir an einem Orangensaft übelst den Magen verdorben hatte. (Nicht so wie im Trainingsplan da hab ich immer weiter gefr...;)
Dann kam Weihnachten und mein Hunger auch wieder ;) Hab wieder mehr gegessen und bin auch nur ca. 80 km im ganzen Dezember gelaufen also nicht mal die Hälfte und nehme einfach nix zu, immer noch ab. Wiege jetzt 75kg auf 1,90m und ich hab schon ein bisschen bedenken wenn ich mir jetzt höhere Ziele setzte in Form von HM oder M das ich nachher ne Bohnenstange bin.

Meint Ihr mein Körper hat im Dezember einfach weiter verbrannt nach dem Lauf? Aber so massig im Ruhestand?
bin jetzt nicht Dürr oder so aber solangsam hab ich echt das verlangen was für meinen Oberkörper zu tuen!
Aber richtige Ausdauersportler sind immer logischerweise Dünn hmm
vllt. hat ja noch jmd. das Prob?
Danke schon mal im Vorraus

gruß
duke-nr1
Bild

2
Stimmt, dein Problem hätte ich gerne :D , kann daher auch außer einer Prise Neid nicht viel beisteuern.
Idee wäre eventuell etwas Krafttraining zum Muskelaufbau, damit du nicht ne Bohnenstange wirst und schneller macht es dich auch (wenn du es nicht übertreibst).
Wie wäre es schon mal mit Liegestützen? :teufel:

3
das ist ne gute idee ;)
hab schon mal mit der hantel was angefangen zu trainieren, werd das jetzt auf kurz oder lang auch was mit einbauen
gruß
duke
Bild

4
Hallo,
als ich angefangen hab, meine Laufumfänge hochzuschrauben, hatte ich schon bei 60 Km/Woche immer einen Mordshunger und nahm trotzdem leicht ab. Heute brauche ich über 100 Km/W um den Effekt zu haben.
Ergo: der Körper wird nicht nur leistungsfähiger sondern mit der Zeit geht er auch ökonomischer mit dem Brennstoff um.
Keine Sorge also, das pendelt sich ein.
Krafttraining für den Oberkörper kann natürlich nie schaden.

Grüße
Rennrum
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“