Banner

Ich drehe noch durch: schon wieder Leistenbruch!

Ich drehe noch durch: schon wieder Leistenbruch!

1
Wie ihr ja wißt bin ich vor 3,5 Wochen zum 3.Mal an der rechten Leiste operiert worden.
Ich habe mir endoskopisch ein Netz einsetzen lassen um einer weiteren OP zu entgehen und endlich wieder aktiv werden zu können.

Bei der letzten OP lies ich dann (intuitiv) beide Leisten untersuchen und man sagte mir die linke wäre auch kaputt und ob ich damit einverstanden wäre gleich beide Seiten machen zu lassen. Logisch! Wenn ich schon mal da bin und die ganze Sch... eh durchmachen muss.
So habe ich dafür unterschrieben und es ging los.
Nach der OP sagte man mir es wäre doch nur die rechte Leiste operiert worden, da die linke heil wäre...

2 Wochen hatte ich echt dolle OP-Nachwirkungen, die Narben waren unschön und ich musste mich schonen.
Ich tat wie geheißen.
Nach 3 Wochen tat mir wieder die linke Leiste weh. So lies ich das heute vom Gefäßspezialisten schallen (Ultraschall).
Und Fazit:

LINKE LEISTE IST AUCH KAPUTT!


Da mache ich den ganzen Mist durch - vor allem mit einer Variante die geradezu prädestiniert für eine beidseitige OP ist und die Idioten operieren nur eine Seite?
Nun muss ich den ganzen Scheiß noch mal machen, falle wieder für Wochen aus, kann nicht arbeiten (als Selbständiger ne Katasstrophe!!) und kann keinen Sport machen...

Das ist doch unglaublich oder?
Unkompetenz oder Fahrlässigkeit? Darf man so mit Patienten umgehen?
Ich bin geschockt und fasse es nicht.

Sorry, aber ich musste mal wieder hier die "Luft rauslassen", sonst platze ich vor Wut.

Ach mönsch und ich wollte endlich 2009 zu meinem Laufjahr machen...

Liebe Grüße
Eure traurige Marion
http://www.hundephysioharz.de

2
ist ja unglaublich!!! Kann dich bestens verstehen. Würde auch ordentlich Wut ablassen müssen, also lass nur alles raus, dann gehts bestimmt besser.

Wünsche dir auf jeden Fall: :besserng: und eine schnelle Genesung.

Grüße von der Stirnhöhlenentzündung geplagten Linda

3
Hey Marion,

das tut mir total leid für dich! Du hattest dich so gefreut, wieder aktiv zu werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die nächste OP gut überstehst und dann endlich voll durchstarten kannst.

Liebe Grüße
Dagmar
:winken:

5
Magimaus hat geschrieben: Da mache ich den ganzen Mist durch - vor allem mit einer Variante die geradezu prädestiniert für eine beidseitige OP ist und die Idioten operieren nur eine Seite?
Nun muss ich den ganzen Scheiß noch mal machen, falle wieder für Wochen aus, kann nicht arbeiten (als Selbständiger ne Katasstrophe!!) und kann keinen Sport machen...
Dir wird gesagt, die zweite Leiste benötigt auch eine OP, du willigst ein, man operiert dann doch nicht und wenige Wochen später ist dann doch ein akuter Leistenbruch auf dieser Seite vorhanden?

Ich würde an deiner Stelle recherchieren, ob du den Verdienstausfall nicht wenigstens über sowas wie "Schmerzensgeld" auf dem Klageweg kompensieren könntest. Das hilft zwar wenig, um wieder in alter Form laufen zu können, aber den Versuch ist es bestimmt wert.

Oh mei - du machst ja echt was mit! :( Von Herzen gute Besserung wünsche ich dir!
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

6
Oh Mann, da fehlen einem ja echt die Worte.
Ich würde auch einmal einen spezialisierten Anwalt dazu befragen. Vielleicht geht da ja was.

Auf jeden Fall wünsche ich dir auch gute Besserung. Es kann nur noch aufwärts gehen!

Viele Grüße,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

7
Hallo Marion,

mir fehlen echt die Worte! Nach dem ganzen Mist den du schon durch gemachst hast, habe ich mich schon mit dir gefreut, das du wieder durchstarten kannst!

Und dann so eine Sch....

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Denk daran, du bist und bleibst ein Stehaufmädchen!
Liebe Grüße,
Volker

8
merren hat geschrieben:Ich würde auch einmal einen spezialisierten Anwalt dazu befragen. Vielleicht geht da ja was.
Das sehe ich auch so!

Es kann nur besser werden bei Dir!

gruss hennes

9
Magimaus hat geschrieben: Das ist doch unglaublich oder?
Unkompetenz oder Fahrlässigkeit? Darf man so mit Patienten umgehen?
Ich bin geschockt und fasse es nicht.

Sorry, aber ich musste mal wieder hier die "Luft rauslassen", sonst platze ich vor Wut.

ärzte sind genauso fehlbar wie jeder andere auch.
bei gewissen operationen sollte man auf jeden fall die meinung zweier ärzte einholen.

ich hatte dies einmal bei einem falsch zusammengewachsenen ellenbogenbruch gemacht.

war bei zwei unikliniken. beide haben von einer operation abgeraten.
ich hab mich bei einer der beiden aber trotzdem operieren lassen auf ausdrücklichen wunsch gegen den rat der chirurgen. und ... ich habe gegen beide spezialisten gewonnen. der ellenbogen ist praktisch zu 100% wieder ok.

daher: auch einen arzt fragen ist immer ein lotteriespiel, auch wenn wir das nicht gerne sehen.

10
Wie bricht man sich die Leiste? Ich frage nur, da ich mir das nicht vorstellen kann.
Ich habe mir mal eine Episode "Friends" angeschaut, wo Joey einen "Hernia" hatte, den er beim Hantelheben bekommen hat. Ist das das Gleiche?

P.S. gute Besserung

11
Liebe Marion,

das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft, diese Enttäuschung zu verarbeiten und die neuerliche OP durchzustehen. Ich wünsche dir auch Zuversicht für die Zeit danach und alle deine Pläne! Auf jeden Fall denke ich an dich.

Liebe Grüße
Marion

12
Marion, ich hab mir arg gewünscht, dass in dem Thread irgendwas von April April steht und das nicht stimmt, was die Überschrift hergibt. Mensch, Du hast mein echtes Mitgefühl. Einfach nur fit sein, nicht wahr? Ich wünsche Dir noch wirklich gutes Durchhalten. Lass Dich nicht zu arg runterreissen - 2009 fängt doch erst im April an, oder? Hab ich für mich und füs Laufen auf jeden Fall entschieden. Mach mit! Wenn große Firmen so ihre Geschäftsjahre planen, können wir das auch.

Beste Grüße und Genesungswünsche

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

13
Habt Dank für Euer Mitgefühl!
Es ist wirklich ärgerlich, vor allem da ich ja gleich alles in einem Rutsch hinter mir hätte haben können...

Naja noch laufe ich... der Arzt heute (leider ein Angiologe und kein Chirurg -aber ein Arzt meines Vertrauens) sagte es eile nicht,
es wäre ganz am Anfang und ich brauche es nicht eilig operieren lassen.

Dennoch will ich es bald machen, denn danach ist ja längere Laufpause angesagt und das muss ja nun nicht mitten im Sommer sein- vor allem wo ich ja ein Sommer-Sonnen-Liebhaber bin.
Zudem muss ich ja immer Zeiten auswählen wo ich nicht gerade einen Auftragsturnus habe.

Frage mich jedenfalls manchmal was das soll, ist das eine Übung für härtere Sachen oder bin ich dann irgendwann mal befreit?
Mein Motto ist ja immer: "Was mich nicht umbringt macht mich stärker!" Also auf in den Kampf!

Liebe Grüße und Euch allen lieben Dank!
Marion

Achja: für die, die es nicht wissen: eine Leisten oder Schenkelhernie ist ein Bindegewebsschaden, hauptsächlich entsteht sowas durch schweres Heben oder Druck auf die Bauchdecke oder so.
http://www.hundephysioharz.de

14
o menno, Du Arme :traurig: . Da fällt mir echt nix mehr ein, was Dich vielleicht aufbauen würde... :frown:
Aber ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß es das jetzt war an Verletzungen und Du das schnell überstehst *drück*

:besserng: :besserng: :besserng:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

15
Liebe Marion,

das tut mir sehr leid! :nene: Ich bin in Gedanken bei Dir und drück Dir ganz fest die Daumen, dass es nach diesem Sch.... endlich wirklich wieder aufwärts geht! :daumen:

2009 wird trotzdem Dein Laufjahr, es ist ja gerade erst am Anfang! Und wenn Du wieder ganz fit bist, dann laufen wir mal nen Marathon zusammen, ok?

LG Marion
Bild

16
:shithapp:

:traurig: :traurig: :traurig:

Nöööö, och menno!

Ich drücke Dir fest die Daumen!

ganz liebe Grüße

Monika

17
Magimaus hat geschrieben:mit einer Variante die geradezu prädestiniert für eine beidseitige OP ist
Nach welcher Methode ist operiert worden?

18
Liebe Marion,

von den Ärzten kann ich Dir was erzählen. Jeder weiß es besser und doch hat keiner Ahnung. Ich hab auch schon die dollsten Sachen erlebt. Irgendwann hab ich dann die Sache selbst in die Hand genommen und denen gesagt was die machen sollen. Dann gings.

Natürlich muß man das diplomatisch machen und es so aussehen lassen als wären sie selbst auf die Idee gekommen. Besonders wenn es Männer sind.

Ansonsten wird man bei denen zum Versuchskaninchen.

Ich hab ein wenig verfolgt was bei Dir so los war und Du hattest mit ja auch schon gute Tipps gegeben. Du hattest ja wirklich sehr viel Pech und das tut mir so sehr leid.

Darum hoffe ich ganz stark und drücke Dir fest die Daumen daß es nach der OP jetzt endlich so wird wie Du es Dir wünscht und Du endlich wieder Deinen geliebten Sport machen kannst.

Sag uns wie es Dir weiter ergeht.

LG

Daniela

19
:haeh: :haeh:

Ich kann es gar nicht glauben! Hatte mich so gefreut,dass es bei dir wieder aufwärts ging.

Lass dich nicht unterkriegen, wir drücken dir alle die Daumen!

:traurig: :besserng:

20
Elguapo hat geschrieben:Wie bricht man sich die Leiste? Ich frage nur, da ich mir das nicht vorstellen kann.
Ich habe mir mal eine Episode "Friends" angeschaut, wo Joey einen "Hernia" hatte, den er beim Hantelheben bekommen hat. Ist das das Gleiche?

P.S. gute Besserung
Hernie ist der Fachbegriff für den "Leistenbruch".

Es handelt sich um eine Ausstülpung der Eingeweide die nicht im Bauchraum gehalten werden, z.B. wegen Bindegewebsschwäche.
Meist tritt dies in der Leistengegend auf weil sich da Schwachstellen befinden.

Äußerlich sieht man dann eine Beule auf der Haut, im Anfangsstadium fühlt man nur eine Verdickung.

Mehr bei Wikipedia.

Der "Spaß" dauert, bis man wieder langsam und leicht laufen kann, gute 2-3 Wochen.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

21
DanielaN hat geschrieben: Jeder weiß es besser und doch hat keiner Ahnung.

Das ist eine Scheiß Aussage.
Solltest Du mal drüber nachdenken. Vor allem wenn Du irgendwann mal richtig verletzt bist oder es sogar
so weit kommt das und einer von denen Dir Dein Leben rettet.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

22
mmikel hat geschrieben:Das ist eine Scheiß Aussage.
Solltest Du mal drüber nachdenken. Vor allem wenn Du irgendwann mal richtig verletzt bist oder es sogar
so weit kommt das und einer von denen Dir Dein Leben rettet.
Deutschland besteht aus 80 Millionen Bundestrainern und offenbar auch aus ebenso vielen Ärzten. Weil man hat ja irgendwo im Internet gelesen dass das so und so gehen muß und was sind dagegen schon 6 Jahre Studium und ebenso viele Jahre Praxis ... daß man 99% der Krankheiten nicht heilen kann, weder Schnupfen noch Krebs, einfach weil die Wissenschaft noch am Anfang steht - ignorieren, im Fernsehen geht doch auch immer alles gut ...

23
mmikel hat geschrieben:Das ist eine Scheiß Aussage.
Solltest Du mal drüber nachdenken. Vor allem wenn Du irgendwann mal richtig verletzt bist oder es sogar so weit kommt das und einer von denen Dir Dein Leben rettet.
Das mag ja sein, aber ich hab schon ne Menge solcher erlebt von denen ich schreibe.
Und die Unfähigsten sind die Überheblichsten. Im Prinzip gilt immer, daß ich meinen Körper besser kenne als jeder Arzt.

24
Austrian hat geschrieben:Deutschland besteht aus 80 Millionen Bundestrainern und offenbar auch aus ebenso vielen Ärzten. Weil man hat ja irgendwo im Internet gelesen dass das so und so gehen muß und was sind dagegen schon 6 Jahre Studium und ebenso viele Jahre Praxis ... daß man 99% der Krankheiten nicht heilen kann, weder Schnupfen noch Krebs, einfach weil die Wissenschaft noch am Anfang steht - ignorieren, im Fernsehen geht doch auch immer alles gut ...
wie kommst du auf 99%?

warum sollte man schnupfen heilen, wenn das der körper schon kann?

wie kommst du darauf, dass man krebs nicht heilen kann?
Wikipedia Krebs hat geschrieben:Die neuesten für Deutschland zur Verfügung stehenden statistischen Zahlen (Krebsregister des Saarlandes) ergeben für den Zeitraum von 1998 bis 2002 für alle Krebsarten eine relative 5-Jahres-Überlebensrate von 55 Prozent. Nach dieser 5 jährigen Überlebenszeit ergibt sich für die Überlebenden sodann meistens eine durchschnittliche Lebenserwartung die der von Gleichaltrigen der allgemeinen Bevölkerung entspricht. Nur bei sehr wenigen Krebsarten ist dies nicht der Fall, hier muss eine 10-Jahresfrist abgewartet werden. Von allen Krebsheilungen werden ca. 90 % ausschließlich durch die lokal auf die Tumorregion gerichtete, so genannte lokoregionäre Behandlung, also durch Operation und Strahlentherapie (»Stahl und Strahl«) erreicht.
aber die größte falschaussage war, dass die wissenschaft am anfang steht.
sie ist mitten in der größten revolution, die je stattgefunden hat.

es strömen schon lange täglich nur so die erfolgsmeldungen aus der forschung hervor - allerdings mit exponentieller steigerungsrate.

aus diesem grund hilft ein langes studium und erfahrung auch nichts. das wissen verdoppelt sich einfach zu schnell. das internet ist da tatsächlich die einzige möglichkeit, überhaupt noch halbwegs einen überblick zu bekommen, was da alles so abgeht. das kollektive wissen des internets schlägt jeden spezialisten.

wenn man die übliche frist von 10 bis 20 jahren bis zur etablierung in die alltagspraxis einbezieht, wird krebs in wenigen jahrzehnten kein thema mehr sein.

25
Off Topic


Es gibt leider durchaus nicht wenige Krebsarten die nur schwer oder all zu oft nicht mehr heilbar sind.
Egal wie schön sich dieser Artikel liest. Abgesehen davon halte ich 55% bei ALLEN Krebsarten für zu hoch ( Wikipedia ist auch nicht gerade die zuverlässigste Quelle ), aber da fehlen mir die konkreten Daten. Und selbst wenn es stimmen sollte, bringt es einem auch nichts, wenn man zu den Menschen gehört, die täglich an Krebs elendig zugrunde gehen.
Bei radikalen Bestrahlungen und/oder Chemo können wir den Krebs eindämmen und die 5 Jahre überleben, eventuell können wir ihn auch für immer besiegen, aber es besteht die Gefahr sich den Sieg über Krebsart " A " durch das Entstehen der Krebsart " B " zu erkaufen.

Einer der bösartigsten ist sicher der Bauchspeicheldrüsenkrebs ( und hier wurden schon große Anstrengungen unternommen eine Therapie zu finden, erfolglos bis jetzt ).
Bei gerade mal 10-20% der Patienten kann überhaupt versucht werden den Tumor operativ zu entfernen. 15% dieser Patienten haben dann die Chance die 5 Jahre zu überleben.
Bei Patienten ohne operative Entfernung ist die Rate bei 0% ( Quelle : Gerd Herold / Innere Medizin 2008 )
Wunder gibt es immer, ohne Frage ... aber Krebs bleibt oft leider nicht heilbar. Natürlich gibt es Krebsarten bei denen die Medizin gut vorangekommen ist ( Brustkrebs und Hodenkrebs z.B. ) aber es sterben immer noch viel zu viele Leute an dieser heimtückischen Krankheit und oft genug bleibt nur die Hilflosigkeit. Trotz der Wissenschaft, der Hightech und des gesammelten Wissens. Leider
Als Betroffener liest sich dann so ein Wikipediazitat wie eine Verhöhnung.
Krebs ist immer noch stärker als wir und das wird vermutlich auch noch eine ganze Weile so bleiben.

@Marion

Es tut mir leid, dass du Dich jetzt wieder einer OP unterziehen musst und schon wieder nicht laufen kannst :frown:
Wieso der Operateur doch nicht operiert hat, kann nur er selber sagen.
Vielleicht wollte er kein Netz auf dieser Seite einsetzen da es eventuell Komplikationen in Form von Verklebungen und Verwachsungen geben kann und er der Meinung war, dass es nicht nötig war. Er hat sich offensichtlich geirrt. Das kann man ihm vorwerfen, aber vielleicht hat er sich einfach verschätzt. Das weiss er nur selber.
Das hilft dir natürlich leider auch nicht weiter. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und du musst schon wieder
operiert werden :(
Erkundige Dich in wie weit es Konsequenzen für ihn haben kann. Vielleicht kann man da was machen.
Lässt du die neue OP in einem anderen Haus machen? Eventuell kann der neue Chirurg etwas dazu sagen.
Alles Gute und Gute Besserung !
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

26
@Bambussprosse: ich bin 2x klassisch operiert worden (shouldice) und das letzte Mal (Dezember) endoskopisch mit Netz.
Die Endoskopische Methode ist am besten geeignet für beidseitige OP`s.


@Daniela: Genau das habe ich ja versucht! Bin ja auch so mißtrauisch, dass ich mich immer infomiere, Ärzten Löcher in den Bauch frage und sage was ich will.
ABer was nützt es wenn man sagt (und unterschreibt) was man will und es doch nicht gemacht wird?

Die Aussage des Arztes war übrigens dass die linke Leiste eben doch nicht kaputt war (wie vorher von ihm geglaubt.
Mein Gefühl war halt anders und daher bin ich gestern noch mal zu meinem Angiologen gegangen und hab dort per Ultraschall kontrollieren lassen. Im Stehen war es nicht zu sehen, aber im Liegen hat er es dann entdeckt.
Sicher vielleicht war es versteckt, aber wenn die damals schon mit ner Kamera im Bauch waren, hätten sie wohl gründlicher gucken müssen.
Zudem ich das Netz gern beidseitig gehabt hätte, da ich ja weiß, dass meine Leisten Schwachstellen sind.


Vermutlich werde ich die erneute OP wieder in München machen lassen. Zwar 600km weg, aber der Arzt war mir intiuitiv lieber. Auch wenn Shouldice nicht gehalten hat...
aber die Narbe war klein und die Handhabe dort schien geübter.
(war ein Hernienzentrum).
Ich denke nun an OP nach "Lichtenstein mit Netz", da man ja ich nicht noch 3 Löcher auf dem Bauch haben will und mir JETZT erst die Risiken einer Bauchuntertunnelung schlüssig sind.
Die Ärzte in Braunschweig (Marienstift) haben sicher auch gut operiert, aber das man sich so über Abmachungen wegsetzt finde ich sch.. und zudem sieht es ja sehr nach Flüchtigkeit aus.


Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

27
ABer was nützt es wenn man sagt (und unterschreibt) was man will und es doch nicht gemacht wird?
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Operation eines nicht vorhandenen Leistenbruches (davon ist der Arzt ja ausgegangen) auch als Kunstfehler interpretieren kann. Ich wünsche Dir auf jedenfall das Du bald wieder ganz bist! :)
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

28
Hm, eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem. Allerdings läuft sie nicht und ist auch so nicht sportlich ambitioniert.
Nach der erfolgreichen OP der einen Seite, wurde ihr 4 Wochen später auch ein Bruch der anderen Seite diagnostiziert. Die Chirurgen meinten, dass ein Leistenbruch doch ziemlich plötzlich auftritt und das man bei der ersten OP kein Anzeichen dafür bemerkt hätte.
Inwieweit das zutrifft, vermag ich nicht zu sagen.

Ob eine Klage oder sonstwas wirklich angebracht ist, kann ich nicht beurteilen, obwohl deine Situation mehr als ärgerlich ist. Ich würde mich vermutlich einfach operieren lassen und hoffen, dass nun alles beseitigt ist. Ärzte sind auch nur Menschen und wenn sie keine Indikation für eine beidseitige OP sahen, werden sie es wohl auch begründen können. Hast du mal nachgefragt?

Ich wünsche dir auf jeden Fall recht schnelle Genesung und hoffe, dass du bald wieder starten kannst.

Alles Liebe
Heike

29
Ach Marion, das ist furchtbar ärgerlich.
Vor allem, da du vorher andere Absprachen getroffen hattest. Hast du Einblick in die Akten? Ich würde die aus Braunschweig vermutlich mit nach München nehmen um die Ärzte dort nochmal dazu zu befragen.
Da ich ebenfalls selbständig bin, kann ich auch den Ärger um den Arbeitsausfall so gut nachvollziehen + 600km fahren, das ist eine Menge Aufwand.
Ich wünsche dir auch, dass du bald wieder richtig Laufen und deine Saison noch verwirklichen kannst.
Liebe Grüße,
Cathleen

30
hallo Marion,
man was für ein Schei* !
Als "gerade von einer Hernien-OP-Genesender" kann ich deinen Frust total nachvollzhiehen !

Vielleicht hattest du links eine sogenannte "Weiche Leiste", die dann dummerweise doch zu einer Hernie verschlechterte.

Man sieht dann unter OP-Bedingungen, daß sich die Faszie schon wölbt, es ist aber noch kein Bruch vorhanden.
Ist bei mir auf der anderen Seite auch so, wurde mir bei der Entlassung mitgeteilt.
Als ich dann total gefrustet fragte, warum denn dann nicht sofort Beides operiert worden sei hieß es: "sie haben ja nur für links unterschrieben". Außerdem sei die andere Seite halt nicht wirklich schon als Hernie zu bezeichnen, sondern es sei ein Vorstadium welches aber viele Menschen haben ohne das es zur Hernie kommt.


Verständnisvolle Grüße

Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

31
Hallo Marion,

auch von mir gute Besserung. :nick:
Woher kommt denn so eine "schwache" Leiste? :confused:
Hebst du häufig schwer?

Grüße,

Thomas
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

32
Hallo Marion,

tut weh zu hören, wenn's bei einem ewig nicht so recht wieder ins Laufen kommt. :traurig:

Aber Kopf hoch; das Leben ist noch sooo lang.
Und wer weiß, wenn du so viel Gelegenheit bekommst, dich in Geduld zu üben, wirst du noch mal eine gute Ultraläuferin :wink:

Alles Gute
:winken: Wassernixe

33
Die "Götter in weiß" haben wieder mal zugeschlagen :nene:
Wünsche dir gute Besserung :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

34
Wassernixe hat geschrieben:Hallo Marion,

tut weh zu hören, wenn's bei einem ewig nicht so recht wieder ins Laufen kommt. :traurig:

Aber Kopf hoch; das Leben ist noch sooo lang.
Und wer weiß, wenn du so viel Gelegenheit bekommst, dich in Geduld zu üben, wirst du noch mal eine gute Ultraläuferin :wink:

Alles Gute
:winken: Wassernixe
Dankeschön, das ist eine gute Motivation, werd`s mir ganz bestimmt immer wieder sagen.


@maestrosys: naja bin selbständige Dekorateurin und hab halt oft schwere Schaufenstergestaltungen zu tragen.
Pappmarché ist ja nicht mehr in und man dekoriert oft mit Ziegelsteinen, Holzbalken etc.

Davon ab habe ich gelesen, dass bei schwachem Bindegewebe sogar schon Niesen, oder zu hoher Druck auf dem Bauch (bei Situps oder auf dem Klo :zwinker2: ) genügt um einen Riß hervorzurufen.
Ne "Beule" (Ausstülpung) hab ich noch nicht, aber der Riß ist eben da und wird ja nicht kleiner...

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

35
Ach, du liebe Zeit - als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich zuerst gehofft, dass nur jemand einen alten Thread hervorgeholt hat ! :frown:
Marion, du Arme. Ohne generell gegen Ärzte zu wettern (sowas halte ich für dumm) frage ich mich in deinem Fall wirklich, wie um alles in der Welt es denn dazu kommen konnte - bei dieser Vorgeschichte!?!

Alles Gute für die nächste OP! :hug:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

36
salix hat geschrieben: Ohne generell gegen Ärzte zu wettern (sowas halte ich für dumm)
Genau es könnten sich mitlesende Ärzte entrüsten ! :hihi: :hihi: :hihi:

Naja es gibt halt solche und solche. Aber wirklich gute zu finden ist ziemlich schwer.

37
Selbst könnte ich auch so manche Geschichte beisteuern - aber was wären wir ohne Medizinmänner und frauen?
Die gehören seit Urzeiten zur Menschheit dazu und sicherlich nicht ohne Grund.

38
Auweia Marion,

ich les das gerade erst, kann ja wohl nicht war sein ! Allerdings solltest du dir das mit München noch mal überlegen. Letztes Mal hats ja auch nicht gehalten. Gute Besserung :traurig: und 2009 wird noch dein Laufjahr :nick: , hat ja gerade erst angefangen !

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

39
acaffi hat geschrieben:Auweia Marion,

ich les das gerade erst, kann ja wohl nicht war sein ! Allerdings solltest du dir das mit München noch mal überlegen. Letztes Mal hats ja auch nicht gehalten. Gute Besserung :traurig: und 2009 wird noch dein Laufjahr :nick: , hat ja gerade erst angefangen !

Achim
Ja es kann echt nicht wahr sein. Bin so enttäuscht von BS und sauer auf mich, dass ich nicht meiner Intuition gefolgt bin. Aber ist nun nicht zu ändern.
In München würde ich eh eine andere OP-Variante wählen.
Shouldice hat eben bei mir nicht gehalten, denke nicht dass es am Operateur lag, sondern an der Methode. Für mich kommt nur noch Netz in Frage.
Der Gedanke schon wieder unters Messer (Nr. 3 in 7 Monaten) macht mich ganz schön krank, aber ich gebe nicht auf!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

40
Klar doch, Marion, nicht aufgeben!
Ich glaube an dich und das du es schaffst ohne dabei zu verzeweifeln.

Marion

41
DanielaN hat geschrieben:Genau es könnten sich mitlesende Ärzte entrüsten !
Genau das ist der Grund, erwischt - ich hab Angst davor, dass sich irgendein Fremder tausende Kilometer von mir entfernt vor seinem Bildschirm entrüstet! :zwinker2:

@Marion: 3x in 7 Monaten, das ist echt unlustig ... aber wenn dann endlich beide Seiten gerichtet sind, dürfte doch wenigstens endlich ein für alle Mal Ruhe sein!
Wie gehts dir im Augenblick?
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

42
....ich bin kein Experte für Leistenhernien, weiss aber, dass es einige Methoden -jede mit Vor- und Nachteilen- gibt. Das allein selig machende Verfahren ist offensichtlich noch nicht gefunden.

Mein Tip: Such Dir ein Zentrum, wo das häufig gemacht wird (bessere Ergebnisse in grossen Zentren, das ist "evidence based").

Zweiter Tip (Insider): Klinikum Aachen hat gute Leute (Ableger von einem der weltbesten Zentren in Amiland). Das heisst nicht, dass woanders keine gute Chirurgie betrieten wird. In Deutschland ist halt wenig standardisiert und deshalb ist man bei der medizinischen Qualität einer Lotterie ausgesetzt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“