Banner

max Puls nur 173 ? normal?

max Puls nur 173 ? normal?

1
Hallo ich 34 jahre Wiedereinsteiger seit 5 jahren nur 2 mal die woche ca 13 km gelaufen . Nun mache ich seit November 2008 wieder 5-6 mal die Woche Training um wieder 10 km Volksläufe mitzulaufen. Habe aber nun festgestellt das ich bei vielen Versuchen den max puls zu ermitteln dieser nicht höher als 173 geht und ich da Luftatemtechnisch und muskulär am Ende bin. 2003 hatte ich noch nen max puls von 190 den ich auch bei wettkämpfen erreicht habe .

2
hast du die versuche am gleichen tag gemacht? das würde natürlich schief gehen, weil man der körper einen ausbremst, wenn er ausgepowert ist noch bevor hfmax erreicht ist.

3
Nein habe dies in 4 verschiedenen Wochen versucht. immer ca 15 min eingelaufen dann ein paar steigerungen und bei der 4. steigerung alles was geht puls in dem ganzen programm nicht höher als 173 auch andere Pulsuhr versucht war es auch nicht. habe einen Berglauf versucht gleiches ergebnis ging nur auf 171 ?

4
renemichl hat geschrieben:2003 hatte ich noch nen max puls von 190 den ich auch bei wettkämpfen erreicht habe .
Wenn das damals richtig gemessen war, dann kann der aktuell (durchs altern) nur unwesentlich tiefer liegen.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“