Banner

22. Hochbrückenlauf am 22.03.09 in Kiel

22. Hochbrückenlauf am 22.03.09 in Kiel

1
Noch gibt es freie Startplätze für den 22. Hochbrückenlauf in Kiel über 29km oder 16,7 km!
1400 Startplätze stehen zur Verfügung, gehen aber schnell weg. Ein schwieriger Kurs mit schönen Hügelchen erwartet euch bei "meist" sonnigem Stachelwetter!

Wer macht mit?

1. Liste:

Langstrecke:

moonraker
gadelandrunner

2
Gadelandrunner hat geschrieben:Noch gibt es freie Startplätze für den 22. Hochbrückenlauf in Kiel über 29km oder 16,7 km!
Aktueller Stand 13.01.2009 nur noch knapp 450 Plätze frei !!

Wer macht mit?

1. Liste:

Langstrecke:

moonraker
gadelandrunner
beeker (als Pacemaker, sonst muss ich Streckenposten machen)

3
Moin,
bis jetzt hab ich nur positives über den Lauf gehört und werde es mal mit der Familie beschnacken.

Für den HH-Marathon wäre das ja ein guter Vorbereitungslauf und ich finde gerade im März gibt es bei uns viel zu wenige Veranstaltungen wo man gesellig laufen kann.

Wann war denn in Jahren zuvor Anmeldestopp ? Nach heutigen Stand sind rund 900 Läufer für beide Strecken gemeldet.

Ich sag aber schon mal zu 80 % zu.

Gruß vom Wattläufer

4
Wattläufer hat geschrieben: Wann war denn in Jahren zuvor Anmeldestopp ? Nach heutigen Stand sind rund 900 Läufer für beide Strecken gemeldet.

Ich sag aber schon mal zu 80 % zu.

Gruß vom Wattläufer
Meistens gibt es zum Termin des Kiel-Marathons nur noch Restplätze für die Hochbrücke, das ist 3-4 Wochen vor dem Termin des HBL.

gruss beeker :hallo:

6
Wattläufer hat geschrieben:Moin,
bis jetzt hab ich nur positives über den Lauf gehört und werde es mal mit der Familie beschnacken.

Für den HH-Marathon wäre das ja ein guter Vorbereitungslauf und ich finde gerade im März gibt es bei uns viel zu wenige Veranstaltungen wo man gesellig laufen kann.

Wann war denn in Jahren zuvor Anmeldestopp ? Nach heutigen Stand sind rund 900 Läufer für beide Strecken gemeldet.

Ich sag aber schon mal zu 80 % zu.

Gruß vom Wattläufer
Die Startplätze gehen weg wie wamre Semmeln, also Beeilung!

gadelandrunner :winken:

7
Gadelandrunner hat geschrieben:Die Startplätze gehen weg wie wamre Semmeln, also Beeilung!
So, jetzt sind meine restlichen "20 %" auch noch dabei. Ihr drängelt aber auch ... :zwinker5: .


schönen gruß vom Wattläufer

8
Wer macht mit?

1. Liste:

Langstrecke:

moonraker
gadelandrunner
beeker (als Pacemaker, sonst muss ich Streckenposten machen)
Wattläufer

9
Moin, Moin,

vor meinem ersten Marathon in Hamburg bin ich auch zum ersten Mal beim Hochbrückenlauf dabei. Sozusagen als Training.
Ich muß nur aufpassen, nicht zu schnell zu sein. Bisher habe ich nur 10-15 km Wettkämpfe gemacht und war meist immer schneller als je zuvor.
Ach ja, am 21.2. bin ich dann auch zum Halbmarathon in Kiel.

Gruß aus Glücksburg
thorsti

Team CDU Gluecksburg

10
Wer macht mit?

1. Liste:

Langstrecke:

moonraker
gadelandrunner
beeker (als Pacemaker, sonst muss ich Streckenposten machen)
Wattläufer
thorsti

11
moonraker
gadelandrunner
beeker (als Pacemaker, sonst muss ich Streckenposten machen)
Wattläufer
thorsti
Carsten
Marcello

12
moin,

nur zur Info: die 1400 Startplätze sind seit dem 25.01.2009 vollständig ausgebucht.

grüsse beeker

13
beeker hat geschrieben:moin,

nur zur Info: die 1400 Startplätze sind seit dem 25.01.2009 vollständig ausgebucht.

grüsse beeker
Und ich sag noch: meldet euch an!

gadelandrunner

14
1.464 Läufer stehen sogar in den Listen für Kurz- und Langstrecke zusammen.
Nachdem ich 2007 auf der Kurz- und 2008 auf der Langstrecke bin ich dieses Jahr wieder auf der Kurzstrecke. Ein wirklich schöner Lauf, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich freue mich schon drauf, hoffentlich wieder mit frühlingshaftem Wetter.

Kurzstrecke
HTS

Lanstrecke
moonraker
gadelandrunner
beeker (als Pacemaker, sonst muss ich Streckenposten machen)
Wattläufer
thorsti
Carsten
Marcello
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

16
Moin,

ich habe das große Glück (oder auch nicht) ein Wochende später beim Strongmanrun in Weeze mitzulaufen/-kriechen/-waten.Da wir familiär an dem Wochende gerade am Niederhein sind, hab ich mich noch um einen Startplatz bemüht - und bekommen (der e-Bucht sei Dank) . Deswegen werde ich dieses Jahr nun doch nicht nicht mehr beim Brückenlauf teilnehmen.Das wird mir sonst doch ein bißchen zu doll...Soll ich mich einfach bei stgk melden für die Wartenden, und wird mir dann das Geld zurückerstattet ?


Nächstes Jahr wirds klappen.... :winken:


Schönen Gruß vom Wattläufer

17
Neue Liste

Kurzstrecke
HTS

Lanstrecke
moonraker
gadelandrunner
beeker (als Pacemaker, sonst muss ich Streckenposten machen)
thorsti
Carsten
Marcello
postman

Ninja hat einen Platz abzugeben! Lange Strecke!

gadelandrunner

18
Kurzstrecke
HTS

Lanstrecke
moonraker
gadelandrunner
beeker (als Pacemaker, sonst muss ich Streckenposten machen)
thorsti
Carsten
Marcello
postman
Baerlin

Ninja hat einen Platz abzugeben! Lange Strecke!
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

19
Krankheitsbedingt kann ich nicht starten, hab also einen Platz für die Langstrecke abzugeben, wer will und wer kennst sich aus mit den Formalitäten dazu?

20
eddi.dlx hat geschrieben:Krankheitsbedingt kann ich nicht starten, hab also einen Platz für die Langstrecke abzugeben, wer will und wer kennst sich aus mit den Formalitäten dazu?
Es agb eine Info zu diesem Thema, entweder bei der LG Albatros (Veranstalter) uder unter stgk.de, musst mal suchen!

gadelandrunner, ansonsten, alles Gute

22
Also ich bin dabei :winken:


Langstrecke

beeker (Zug-/Bremsläufer für 5:20min/km)

23
Wenn mein Knie hält, starte ich weiterhin auf der Kurzstrecke ;)
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

24
moin, moin,

wünsche allen Startern beim HBL viel Erfolg. :daumen:
Das Wetter soll ja recht passabel werden so wie es aussieht.

man sieht sich

grüsse

beeker :hallo:

25
Ich wünsche euch auch viel Erfolg und viel Spaß bei dem schönen Wetter.
Für mich heißt es mit einer Außenbandreizung, Zuhause zu bleiben ...
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

26
HTS hat geschrieben:Ich wünsche euch auch viel Erfolg und viel Spaß bei dem schönen Wetter.
Für mich heißt es mit einer Außenbandreizung, Zuhause zu bleiben ...
Das ist aber schade, kurier dich gut aus!
Schönes Wetter? ok, trocken solls bleiben. der Wind soll aber bis 55km/h bringen, mehr auf dem Hinweg, also passt das schon irgendwie, aber ich glaube ein Jäckchen muss mit!

gadelandrunner

27
HTS hat geschrieben:Ich wünsche euch auch viel Erfolg und viel Spaß bei dem schönen Wetter.
Für mich heißt es mit einer Außenbandreizung, Zuhause zu bleiben ...
Du hast eine PN - bist du deinen Startplatz schon los ?

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

Fertig!

28
Es ist vollbracht, ohne Einbruch in durchschnittlich 4:30 / km die Strecke absolviert, Gesamtzeit 2:14h , ich bin voll zufrieden, guter Test für Hamburg!
Kurz mit Beeker gesprochen, hatte mit seinen Luftballons zu tun!
Ich grüße alle Hochbrückenläufer, alle Romläufer und alle Rumläufer!

gadelandrunner

29
Moin, Moin,

Glückwunsch Gadelandrunner, hat also alles geklappt bei Dir. :daumen:
Ich war heute faul und bin nur ein 6:00 Schnitt gelaufen.
Hat aber auch gut geklappt, hat viel Spass gebracht und das Wetter hat ja auch mitgespielt.

Noch jemand dabei gewesen :confused:

grüsse

beeker

30
Das Wetter war ganz okay. Stellenweise mal ein wenig windig, aber es ging.
Ich war im Durchschnitt 04:48 Minuten gelaufen und bin nach 2:18:32 Stunden ins Ziel gekommen. 8. Platz in der Gesamtwertung der Frauen und 1. Platz in der Altersklasse W-20. Damit kann man zufrieden sein.
Nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein. Aber jetzt kommt ja erst mal HH-Marathon. :)
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

31
Glückwunsch, guter Lauf, baerlin!
Ich war übrigens 3. Frau, Verena habe ich nicht mehr geschafft, obwohl sie in Sichtweite war!

gadelandrunner

32
Gadelandrunner hat geschrieben:Glückwunsch, guter Lauf, baerlin!
Ich war übrigens 3. Frau, Verena habe ich nicht mehr geschafft, obwohl sie in Sichtweite war!

gadelandrunner

Glückwunsch!!!
Das ist schrecklich, wenn jemand in Sichtweite ist und man nicht ran kommt. Das hatte ich letztes Jahr 2 mal erleben müssen.
Ich bin mit meiner Zeit heute sehr zufrieden, gerade weil ich bedenken muss, dass ich kaum laufe sondern mehr Rad fahre. Laufen tue ich eh erst seit 14 Monaten.
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

33
Baerlin hat geschrieben:Glückwunsch!!!
Das ist schrecklich, wenn jemand in Sichtweite ist und man nicht ran kommt. Das hatte ich letztes Jahr 2 mal erleben müssen.
Ich bin mit meiner Zeit heute sehr zufrieden, gerade weil ich bedenken muss, dass ich kaum laufe sondern mehr Rad fahre. Laufen tue ich eh erst seit 14 Monaten.
Dann mach man weiter so, wirst dann die neue Anke Thiedemann!

gadelandrunner

34
Gadelandrunner hat geschrieben:Dann mach man weiter so, wirst dann die neue Anke Thiedemann!

gadelandrunner

:zwinker2:

Das werde ich nie und will ich auch nicht wirklich.
Ich verfolge da ein paar andere Ziele.
Um die Zeiten zu laufen, wie von Anke Thiedemann, müsste ich glaube deutlich weniger Rad fahen und mehr laufen. In diesem Jahr bin ich etwas über 400 km gelaufen und 3.500 km mit dem Rad gefahren.
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

35
Baerlin hat geschrieben: :zwinker2:

Das werde ich nie und will ich auch nicht wirklich.
Ich verfolge da ein paar andere Ziele.
Um die Zeiten zu laufen, wie von Anke Thiedemann, müsste ich glaube deutlich weniger Rad fahen und mehr laufen. In diesem Jahr bin ich etwas über 400 km gelaufen und 3.500 km mit dem Rad gefahren.
Das Potential hättest du aber! Laufe auch nicht viel, berufsbedingt, bin gerade bei ca. 550km, aber kein anderer Sport!

Trotzdem: Noch einmal herzlichen Glückwunsch!

gadelandrunner

36
Glückwunsch allen Finishern!

Auch ich bin zufrieden mit 2:16 reingelaufen.
Bei dem Wetter und ohne Gegenwind am Kanal war es einer meiner schönsten HB-Läufe bisher.
cu running

Jens

37
Gadelandrunner hat geschrieben:Dann mach man weiter so, wirst dann die neue Anke Thiedemann!

gadelandrunner

Hey, ich war froh, dass ich Anke im Sack hatte, da brauch ich keine Nachfolgerin :D

Glückwunsch allen Finishern!

Nächstes Jahr bin ich auch dabei :hallo:

38
Chri.S hat geschrieben:Nächstes Jahr bin ich auch dabei :hallo:
Wenn ich das nur sagen könnte, würde ich mich jetzt nicht so ärgern, dieses Mal nicht dabei gewesen zu sein ...

Den Finishern aber auch von mir Glückwunsch - der KN-Bericht klingt ja nach einem ganz netten Läufchen.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

39
Chri.S hat geschrieben:Hey, ich war froh, dass ich Anke im Sack hatte, da brauch ich keine Nachfolgerin :D

Glückwunsch allen Finishern!

Nächstes Jahr bin ich auch dabei :hallo:
Dann lernen wir uns mal kennen, würde mich freuen!
HTS hat geschrieben:Wenn ich das nur sagen könnte, würde ich mich jetzt nicht so ärgern, dieses Mal nicht dabei gewesen zu sein ...

Den Finishern aber auch von mir Glückwunsch - der KN-Bericht klingt ja nach einem ganz netten Läufchen.
War ja auch nett, der Sturm kam genau aus der richtigen Richtung, 9km gegen den Wind, der Rest mit dem Wind gesegelt oder ziemlich im Windschatten gewesen, war optimal. Habe es auch schon umgekehrt erlebt, ab km 10 gegen Oststurm mit Schneeregen, das war grausam!

Dank den Ausrichtern der LG Albatros und den Helfern aus anderen Organisationen!


gadelandrunner

42
Danke HTS!

Wissen: Die Brücken haben eine Durchfahrtshöhe von 42 m, dann müsste Mensch doch auf der Brücke bereits bei 44m oder so sein! Dann stimmen Beekers Werte nicht!

besserwisserisch gadelandrunner

43
Ich habe die Befürchtung, GPSies kennt bei der Berechnung die Brücken in ihrer wirklichen Erscheinung nicht.

Sollte aber eigentlich selbstverständlich sein, dass sich 42 als korrekte Antwort ergibt. :D
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

44
HTS hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung, GPSies kennt bei der Berechnung die Brücken in ihrer wirklichen Erscheinung nicht.

Sollte aber eigentlich selbstverständlich sein, dass sich 42 als korrekte Antwort ergibt. :D
Dann sind die GPS-Systeme aber sehr ungenau, denn auf den Brücken gibt es ja nun keine störenden Bäume, außer den Bügeln, aber auf der Levensauer gilt auch dieses Argument nicht.
Und der Kanal liegt auf 0 m NN!

gadelandrunner

45
Das Problem bei GPS-Systemen ist das die Höhenmeter aus den Signallaufzeiten zu den Satelitten berechnet wird. Dieses ist soweit ich weis sehr ungenau.

GPSies, jogmap, etc. verwenden Höhendaten (keine Ahnung wo die her sind), die aber jeweils nur für eine Kachel von 90*90m vorliegen.
Deswegen hat GPSies ein Problem mit den Brücken und es sieht so aus als wenn man mal eben schnell von der Brücke gehüpft ist.

Wenn ihr genauere Höhenmeter haben wollt, müssen wir jemanden finden der eine Edge705 hat oder eine Suunto-Uhr, diese haben barometrische Höhenmessung die genauer ist.

Ich würde gut 1/3 der Höhenmeter abziehen, dann könnte es ungefähr passen.

beeker :hallo:

46
Gadelandrunner hat geschrieben:Wer weiß, wie viele Höhenmeter die Langstrecke des Hochbrückenlaufes hat?

Bitte mal kurz antworten.

Danke, gadelandrunner
ich wüsste lieber mal, wie lang die strecke denn nun ist. am start stehen schilder mit 29,8km, an der gabelung, wo die kurzstrecke abknickt, steht ein schild mit 29,1km. zwei gps läufer hatten 29,1 bis 29,2km angezeigt.

ist aber auch jedes jahr das gleiche. ich schreib mir immer 29km auf. ist eh nur ein langer tempolauf.
this time, the bell

47
29,1 gab es auch schon mal, aber jetz könnten es durchaus 29,8 sein durch die Verlängerung des Rückweges auf der Südseite. Habe aber kein gps, ist so aus den Zwischenzeiten pro km herausgelesen. Das bekomme ich ziemlich genau hin.

gadelandrunner

48
Nordmann hat geschrieben:ich wüsste lieber mal, wie lang die strecke denn nun ist. am start stehen schilder mit 29,8km, an der gabelung, wo die kurzstrecke abknickt, steht ein schild mit 29,1km. zwei gps läufer hatten 29,1 bis 29,2km angezeigt.

ist aber auch jedes jahr das gleiche. ich schreib mir immer 29km auf. ist eh nur ein langer tempolauf.
Jede Messmethode birgt einen Fehler in sich, egal ob Fahrrad, GPS, Footpod oder was auch immer.

Ich tendiere eher zu 29,1-29,3km als 29,8km. Kommt aber auch nicht so drauf an, hauptsache lang und anspruchsvoll.

beeker :hallo:

49
Gadelandrunner hat geschrieben:Wer weiß, wie viele Höhenmeter die Langstrecke des Hochbrückenlaufes hat?

Bitte mal kurz antworten.

Danke, gadelandrunner
Hallo,

meine Polar RS800 Uhr zeigte nach dem Lauf 185 Höhenmeter an.

Thorsti
Team CDU Glücksburg

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“