Banner

Wiedereinsteiger aus Hamburg

Wiedereinsteiger aus Hamburg

1
Hallo,

ich habe mich hier gerade angemeldet wollte mich mal kurz vorstellen:

Ich bin 33 Jahre alt, komme aus Hamburg und habe mir vorgenommen, wieder mit dem Laufen anzufangen.

Seit 1998 bin ich regelmäßig gelaufen und habe dann auch 1999 einen Halbmarathon und 2001 einen Marathon geschafft. Nachdem ich dieses große Ziel erreicht hatte, ist meine Motivation scheinbar gesunken und so habe ich Stück für Stück ganz mit dem Laufen aufgehört. Auch sonst habe ich keinen Sport mehr gemacht. :frown:

Jetzt (8 Jahre später und mind. 10kg schwerer!) habe ich mich entschieden, dass es soweit ist und ich wieder regelmäßig Laufen möchte. Genaue Ziele habe ich aber noch nicht.

Seit Juli bin ich jetzt eher unregelmäßig Joggen gewesen. Dabei habe ich es relativ schnell hinbekommen, wieder eine Stunde am Stück durchzulaufen. Allerdings nur, weil ich die Geschwindigkeit genügend gedrosselt habe. Im Moment schleiche ich mit 8:40 min/km durch den Park!! :frown: Naja, wird schon…

Okay, soviel erstmal von mir. In Zukunft werde ich hier bestimmt die eine oder andere Frage haben. Bis dahin lese ich mich hier etwas durchs Forum.

Schöne Grüße

Frank

2
Hallo Frank,

herzlich Willkommen! Ich bin ebenso wie Du ein Anfänger und fühle mich hier Bestens aufgehoben.
Liebe Grüße

Chris

Bild

3
Hallo Chris,

vielen Dank!

Ja, soviel wie ich bis jetzt lesen konnte, gibt es hier auch eine Menge Tips für Anfänger. Das freut mich und hilft mir bestimmt beim Wiedereinstieg!

Schöne Grüße

Frank

4
herzlich willkommen :hallo: vielleicht trifft man sich mal in der Gegend. Die LGHH (----> Regionales / Foren von Lauftreffs ------> Forum der LG Hamburg) hat ja immer mal wieder Döntjes zu bieten.

Die Überalterung greift um sich, Nachwuchs können wir immer brauchen :zwinker2:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“