Banner

Gemüse und Obst günstig online bestellen?

Gemüse und Obst günstig online bestellen?

1
Hallo zusammen!

Vielleicht Off-Topic, aber trotzdem...
als begeisteter Laufsportler strebe ich natürlich auch eine gesunde Ernährung an :winken: .
Da, besonders in den Wintermonaten, Obst und Gemüse bei EDK und Co. doch ziemlich teuer sind, möche ich Euch mal fragen, ob ihr im WEB evtl. eine Bezugsadresse kennt, bei der man diese Dinge etwas günstiger evtl. in größeren Mengen einkaufen kann (Süddeutscher Raum).
Für evtl. Tipps möchte ich mich im Voraus bedanken.

2
Servus,
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich beziehe Obst und Gemüse in Top-Qualität über meine Gemüsekiste.
Dabei kaufe ich jetzt regionale Produkte (Mangold, Pastinaken, Karotten etc) und verzichte bis auf ein paar Ausnahmen auf importierte Exoten, vermutlich gibt es ein ähnliches Angebot bei dir in der Nähe?
Wobei ich die Preise relativ sehe, es ist nun mal jetzt Winter ...
Wenn es nicht Bio sein soll/muss: die Angebote in den Discounter sind doch soweit o.k?
Evtl. wäre auch TK-Gemüse für dich eine Alternative?
Grüße
Lisa

3
Amsthase hat geschrieben:als begeisteter Laufsportler strebe ich natürlich auch eine gesunde Ernährung an :winken: .
Ich empfehle auch die Regionalen Winterangebote, gerne auch auf Märkten direkt vom Erzeuger. Es geht schließlich auch um den Nährstoffgehalt.

Lisa08 :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

4
Wenn man Gelegenheit hat, direkt auf dem Bauernmarkt (oder sogar direkt beim Bauern) zu kaufen, ist es - finde ich - nicht soo teuer und man kann auch größere Gebinde beziehen (z.B. eine Kiste Äpfel oder einen 5 kg Sack Möhren). Außerdem gilt natürlich: Bevorzugt regionale Produkte und Saisonprodukte kaufen, d.h. Wintergemüse oder im Herbst eingelagertes Obst und Gemüse (Kohl, Porree, Karotten, Pastinaken, Äpfel). Natürlich ist im Winter die Auswahl nicht so groß. Aber wenn man die Zubereitung variiert, bekommt man doch einen abwechslungsreichen Speiseplan. Wer im Januar dagegen nicht auf frische Tomaten oder Salat verzichten will, muss tiefer in die Tasche greifen.

vg,
kobold

5
Gemüse kauf ich immer anschnur:

Schaumal HIER


(Irgend ein Scherzkeks hat das übrigens unter Schreibwaren eingestellt :D )

6
DanielaN hat geschrieben:Gemüse kauf ich immer anschnur:

Schaumal HIER


(Irgend ein Scherzkeks hat das übrigens unter Schreibwaren eingestellt :D )
Das Internet überrascht mich immer wieder ...

Danke,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“