Banner

Aus dem Urlaub zurück!

Aus dem Urlaub zurück!

1
Hallo zusammen!!!

Ich bin am Freitag aus meinem 14-tägigen Urlaub auf Gran Canaria zurück gekehrt.

Was ist denn das für ein Wetter hier????? Da macht das Laufen ja gar keinen Spaß. :nene:

Im Urlaub konnte ich schön vor dem Frühstück am Strand von Maspalomas in kurzer Hose und T-Shirt in der Sonne laufen.

Am Sonntag bin ich dann in HH bei Regen und einsetzender Dunkelheit 2 Stunden an der Elbe längs getrabt.
Und heute morgen im Dunkeln war es auch kein echtes Vergnügen.

Ich fürchte, bei dem Wetter wird es ziemlich schwierig den inneren Schweinehund zu bezwingen und fleißig weiter zu trainieren. Wenn ich nicht als Ziel den HH-Marathon hätte, würde ich gern etwas kürzer treten, aber so muss ich ja was tun :(

Nasse Grüße aus Hamburg,
Jörg



http://www.rvb-hamburg.de

Aus dem Urlaub zurück!

7
Original von joergHH:
Original von fidi:
und hiiiiäääääärrr auch :motz: :D
Bild
Hi fidi,

am 23.1. habe ich wahrscheinlich keine Zeit. Mich wundert aber auch, dass sich die LG HH immer nur in Kneipen trifft, gibt es keine Lauftreffs mehr bei Euch? :D

Gruß,
Jörg

hi jörg, schade dass du nicht kannst;(

was das laufen angeht: ... es kommen ja auch einige von außerhalb und ziehen deshalb ein treffen in der woche vor, wenn sie wegen job sowieso in hh sind ... und es ist gar nicht so einfach, laufstrecken zu finden, die man mit mehreren leuten auch noch im dunkeln gemütlich laufen kann. allein tuts auch mal ein bürgersteig, aber mit 5+++ :nene:
nachdem wir nun einmal die alsterrunde gelaufen sind, hatten wir uns geeinigt, die "extremdunkelmonate" anders rumzubringen. deshalb dezember und januar in einer (wie auch immer beleuchteten) kneipe und dann wieder laufen.
wäre toll wenn du irgendwann auch mal dabei bist ... :glow: und wenn du den 23. spontan doch noch einrichten kannst :bounce: - du darfst zur not auch hin-laufen :) ) ....

so long


Bild

Aus dem Urlaub zurück!

8
Original von joergHH:
Mich wundert aber auch, dass sich die LG HH immer nur in Kneipen trifft, gibt es keine Lauftreffs mehr bei Euch? :D

Gruß,
Jörg
Auf diese Weise sind wir sogar invalidenfreundlich. In die Kneipe können sogar Leute wie ich, also im Wiederaufbau befindliche temporäre Krüppel, mitkommen. Laufen wäre im Moment kaum möglich. :rotate:

Viele Grüße
Jens

der (hoffentlich) auf dem Weg zu alter Form ist. Wenn auch noch ganz am Anfang des Weges. :)

Aus dem Urlaub zurück!

9
Original von till:
Auf diese Weise sind wir sogar invalidenfreundlich. In die Kneipe können sogar Leute wie ich, also im Wiederaufbau befindliche temporäre Krüppel, mitkommen. Laufen wäre im Moment kaum möglich. :rotate:
Hi Jens, schreib doch mal (per PM ?( ? ) wie es Dir so geht und wie Du es in den Griff bekommen hast! Oder muß ich mich noch bis zum 23.01. gedulden?

Steffen




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Aus dem Urlaub zurück!

10
Original von Steif:
Hi Jens, schreib doch mal (per PM ?( ? ) wie es Dir so geht und wie Du es in den Griff bekommen hast! Oder muß ich mich noch bis zum 23.01. gedulden?

Steffen
Sorry, Jörg, ich verwässere mal eben Deinen Thread...

Steffen, am 8.1. habe ich "ordentliche" maßgeschneiderte und schweineteure Einlagen bekommen. Jetzt heißt es erstmal 3x pro Woche 30 Minuten locker, die Woche drauf 40 Minuten locker usw... 2x 30 habe ich bis jetzt schmerzfrei hinter mir. Vielleicht helfen die Dinger ja wirklich und ich bin im Februar wieder ein ganzer Mensch (also ein laufender :D ).

Dann hoffe ich auch wieder an einem außerkneiplichen Treff teilnehmen zu können.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und im Moment geht es ihr sääähhr gut. :)

Gruß
Jens

Aus dem Urlaub zurück!

11
Original von till:


Sorry, Jörg, ich verwässere mal eben Deinen Thread...


Gruß
Jens

ach, macht ja nix ...
Bild




Da fällt mir ein, dass ich ja ein wenig Eigenwerbung machen könnte!!!

Falls jemand von den Hamburger Foris Lust auf gemeinsames Laufen hat:
Ich versuche gerade in meinem Radverein einen Lauftreff am Sonntag, 10:00 Uhr, zu etablieren. Treffpunkt Teufelsbrück an der Elbe. Da Radfahrer leider ziemlich lauffaul sind, bin ich bisher nur mit meiner Freundin unterwegs. Die Radkollegen lassen sich immer neue Ausreden einfallen :) )
Ich hoffe aber, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Der Lauftreff ist für jederfrau/-mann offen, nach einer Mitgliedschaft im Verein wird nicht gefragt und es wird auch niemand dazu genötigt. Bei Interesse schickt mir doch eine PM oder schaut Euch auf unserer Homepage um.

Gruß
Jörg





----------------------------------------

http://www.rvb-hamburg.de

Aus dem Urlaub zurück!

12
@ till

Kannst mal bitte sagen, was Du bei den Einlagen dazuzahlen mußtest? Werden die also noch immer von der Krankenkasse bezuschusst, ja?

@ joergHH

Hört sich ja ganz nett an, frei nach dem Motto: Wenn ich nicht zu den Treffen der LG Hamburg gehe, dann kann doch die LG Hamburg zu mir kommen ? ;) :) )
In welche Richtung lauft Ihr denn von da aus? Weiter Richtung Wedel oder stadteinwärts oder ganz was anderes (z.B. nordwärts durch irgendwelche Parkanlagen)? Was für ein Kilometerschnitt würde mich dort erwarten?

Leider habe ich mir für die nächsten Wochen die Winterlaufserien in und um Hamburg für die langen Läufe der Marathonvorbereitung reserviert und wollte da auch möglichst oft dran teilnehmen!

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Aus dem Urlaub zurück!

13
Original von Steif:
@ till

Kannst mal bitte sagen, was Du bei den Einlagen dazuzahlen mußtest? Werden die also noch immer von der Krankenkasse bezuschusst, ja?
Irgendwas bei 97,xx Europataler glaube ich :shock2: Der tatsächliche Preis (ohne Zuschuß) war in etwa doppelt so hoch.

Jens

Aus dem Urlaub zurück!

14
Original von till:
Irgendwas bei 97,xx Europataler glaube ich :shock2: Der tatsächliche Preis (ohne Zuschuß) war in etwa doppelt so hoch.
Ach Du Sc*eisse! Wußte gar nicht, daß Gold und Platin im Orthopädiebereich verwendet werden, oder was ist daran so teuer?

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Aus dem Urlaub zurück!

15
Original von Steif:
Ach Du Sc*eisse! Wußte gar nicht, daß Gold und Platin im Orthopädiebereich verwendet werden, oder was ist daran so teuer?
Vielleicht ist da irgendein berauschender Stoff eingearbeitet und ich soll das Zeug im Juni nach Schweden schmuggeln :D

Die Leutchens haben mir ein paar unterschiedliche Einlagen gezeigt. Die 18-Euro-Einlagen sind halt relativ dünn und einfach, während die teuren aus einem hochwertigeren Material sind und besonders für Vielläufer besser sein sollen.
Ich habe mir gedacht, bevor es gar nicht mehr besser wird, Sch... aufs Geld. Ich will endlich wieder laufen.

Dummerweise nutzen die auch ab. So kommt finanziell gesehen praktisch nochmal ein extra paar Schuhe pro jahr dazu. Was tut man nicht alles für DAS Hobby...

Jens

Aus dem Urlaub zurück!

16
Original von Steif:
@ joergHH

Hört sich ja ganz nett an, frei nach dem Motto: Wenn ich nicht zu den Treffen der LG Hamburg gehe, dann kann doch die LG Hamburg zu mir kommen ? ;) :) )
In welche Richtung lauft Ihr denn von da aus? Weiter Richtung Wedel oder stadteinwärts oder ganz was anderes (z.B. nordwärts durch irgendwelche Parkanlagen)? Was für ein Kilometerschnitt würde mich dort erwarten?

Leider habe ich mir für die nächsten Wochen die Winterlaufserien in und um Hamburg für die langen Läufe der Marathonvorbereitung reserviert und wollte da auch möglichst oft dran teilnehmen!

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
@Steif:
Ich bin zur Zeit nur im Schlurfschritt unterwegs und nenne es offiziell GA1-Training :D
Die Strecken habe ich leider noch nicht vermessen, kann daher also auch nicht ganz genau die Geschwindigkeit bestimmen. Ich gehe aber von 6:00/km aus, vielleicht auch etwas schneller. Also eine ziemlich gemütliche Tour. Ich laufe meist der Nordsee entgegen, komme aber nicht über Falkensteiner Weg hinaus :rotate:

Die WLS habe ich auch noch als Option für mich, wahrscheinlich in Neugraben. Vielleicht sieht man sich da ja!

Gruß,
Jörg



----------------------------------------

http://www.rvb-hamburg.de

Aus dem Urlaub zurück!

17
Original von joergHH:
Die WLS habe ich auch noch als Option für mich, wahrscheinlich in Neugraben. Vielleicht sieht man sich da ja!

Gruß,
Jörg
Wobei in Neugraben von aerob laufen kaum die Rede sein kann, Fidi und ich waren neulich mal dort spazieren! :look: da sind Berge, die sogar unseren Alpi erblassen lassen könnten ;) !

Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Aus dem Urlaub zurück!

18
Original von Steif:
Original von joergHH:
Die WLS habe ich auch noch als Option für mich, wahrscheinlich in Neugraben. Vielleicht sieht man sich da ja!

Gruß,
Jörg
Wobei in Neugraben von aerob laufen kaum die Rede sein kann, Fidi und ich waren neulich mal dort spazieren! :look: da sind Berge, die sogar unseren Alpi erblassen lassen könnten ;) !

Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Stimmt. Den Cross-Duathlon in Harburg habe ich noch in schmerzhafter Erinnerung.
Bild


Seitdem weiß ich, dass es im Süden von Hamburg echte Berge gibt!!!


----------------------------------------

http://www.rvb-hamburg.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“