Banner

Military / Strongman Run Training / Trainingsgelände

Military / Strongman Run Training / Trainingsgelände

1
Hallo!

Ein paar Kumpel uns ich wollen im März den Strongman Run machen. Ich daher sowas wie ein Trainingsgelände, wo man laufen und auch Hindernisse wie Mauern, plötzliche Steigungen, Rohre, Seile und was auch immer bewätigen muss. Weiß jemand, ob und wo es sowas im Raum Bochum / Dortmund gibt? Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
JF

2
Hallo Jan,

nur zwei kurze Infos. Training ist natürlich immer gut, aber die blöden Rohre, die bei mir im letzten Jahr nur zu Hautabschürfungen geführt haben, gibt es nach meinem Informationsstand dieses Jahr nicht mehr.

Im übrigen musst die trainieren, wie Du am besten so dicht wie möglich an die Startlinie kommst, ansonsten verlierst Du vor allem in der ersten Runde so viel Zeit, dass sich das übrige Training nicht weiter auswirkt. Wenn ich vor Augen habe, was es im letzten Jahr für Staus gab und dann daran denke, dass die Teilnehmerzahl kräftig erhöht worden ist, wird mir jetzt schon schlecht.

Also ich nehme die Veranstaltung als Fun-Lauf, deshalb nehme ich am Tag zuvor auch noch an einer RTF-Veranstaltung in Weeze teil.


Viele Grüße


Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

3
Meiner Meinung nach braucht man die Hindernisse nicht trainieren:
Schau lieber, dass Du die Distanz gut bewaeltigen kannst, trotz der Wechsel im Rhythmus. Ein Halbmarathon-Training erscheint mir angemessen. Nimm ein paar Cross-Laeufe im Winter mit, als Einstimmung.
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... post834183
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“