Banner

Geht es nur mir so?

Geht es nur mir so?

1
Nachdem ich heute eine Runde gelaufen bin, bei der ich natürlich auch einige andere erfahrene (?) Läufer angetroffen habe, bin ich etwas deprimiert und enttäuscht nach Hause gekommen, muss ich sagen.
Gegrüßt hat mich so gut wie niemand und man hat mich höchstens mal von oben bis unten gemustert, nachdem man mich ein 2. oder 3. Mal überrundet hatte :haeh:
Natürlich laufe ich noch in meinem "Schneckentempo", aber hat nicht jeder von uns mal klein bzw. langsam angefangen?

Liebe Grüße, Sabrina (die sich grad mal ihren Frust von der Seele schreiben musste :D )

3
Mach einfach weiter, Sabrina, irgendwann überholst du die auch, die werden nämlich älter und du bist jung!

gadelandrunner

4
Huhu :)
Ich zitiere mich mal selbst....
Magradon hat geschrieben:Huhu,
also da wo ich laufe ist sehr wenig los :)
Ich schau da nicht auf „schön“ oder „hässlich“
Wenn mir jemand entgegen kommt grüße ich.

Natürlich, ich renn nicht in der Fußgängerzone irgend einer Stadt rum und grüße alle;
Ich weis nicht wie es bei euch so abgeht in Ballungsgebieten.

Jedenfalls ist es egal ob Männleid oder Weiblein jeder erwiderte meinen Gruß, ob es nur ein leichtes nicken war oder sogar ein „SERVUS“ ist.

Vor ca. 3 Wochen bin ich durch den Wald gerannt und hab zwei ältere Personen (60+) gegrüßt (ich dachte mir: RESPEKT!), die haben ganz verdutzt geschaut und es hat sie gefreut! Wir haben uns dann 40 Minuten unterhalten!

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus, und wenn einmal einer nicht zurück grüßt, denke ich, er ist nicht schroff, sondern er war zu sehr beschäftigt.

Ich kann jedem ans Herz legen nicht immer negativ zu denken!
Denkt positiv! Denkt euch nicht: Der hatte keinen Bock oder, der ignoriert mich!
Denkt einfach, er war beschäftigt!

Ich habe viele neue Kunden kennen lernen dürfen!
Auch solche die nicht zurück gegrüßt haben.
Aber ein paar Tage drauf sind sie in die Firma gekommen und haben sich erinnert;
Ah… das war doch der „Jogger“

Was ich sagen möchte, es hat nichts mit „Anstand“ zu tun um zurück zu Grüßen.
Manchmal übersieht man die Leute einfach.

Lasst es euch nicht nehmen zu Grüßen!
Sonnst anonymisieren wir uns noch mehr und keiner hat mehr Interesse am Anderen.

Wollen wir das?

:)

Gruß
Bob aka Magradon
Lass den Kopf net hängen :)

Gruß
Bob aka Magradon
Bild

ex tartaros ascendit

5
macht doch nix! läufst doch nicht des Grüßens wegen, oder? :-D Pseudo-Elitäres Verhalten gibts überall. ;-)
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

7
Gadelandrunner hat geschrieben:Mach einfach weiter, Sabrina, irgendwann überholst du die auch, die werden nämlich älter und du bist jung!

gadelandrunner

Verräter :klatsch:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




8
Heme45 hat geschrieben:Verräter :klatsch:
Ein zärtliche Arschloch hinterher gesendet, Sabrina könnte meine Tochter sein und deswegen lascht sie uns irgendwann ab!

gadelandrunner

9
Sabrina89 hat geschrieben:Gegrüßt hat mich so gut wie niemand und man hat mich höchstens mal von oben bis unten gemustert, nachdem man mich ein 2. oder 3. Mal überrundet hatte :haeh:
Scheinst ja ein hübsches Mädel zu sein :daumen: . Aber lass dich davon nicht entmutigen. Es geht ja ums Laufen und nicht ums grüßen.

10
Gadelandrunner hat geschrieben:Ein zärtliche Arschloch hinterher gesendet, Sabrina könnte meine Tochter sein und deswegen lascht sie uns irgendwann ab!

gadelandrunner
stümmt :frown:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




12
Erst einmal danke für all die Aufmunterung, ihr seid echt spitze :)
Aber bitte tut doch nicht immer so, als sei ich der junge Hüpfer und ihr das alte Semester. Wir sollten in 30 Jahren noch einmal miteinander sprechen, denn ich befürchte, auch ich werde einmal "alt" ;)

13
Sabrina89 hat geschrieben:Erst einmal danke für all die Aufmunterung, ihr seid echt spitze :)
Aber bitte tut doch nicht immer so, als sei ich der junge Hüpfer und ihr das alte Semester. Wir sollten in 30 Jahren noch einmal miteinander sprechen, denn ich befürchte, auch ich werde einmal "alt" ;)
Dann bin fast 80! Dann guckste mich nicht mehr an, wenn ich mitm Rollator an der Strecke stehe!
Viele Grüße,

gadelandrunner

14
Gadelandrunner hat geschrieben:Dann bin fast 80! Dann guckste mich nicht mehr an, wenn ich mitm Rollator an der Strecke stehe!
Viele Grüße,

gadelandrunner
:D Na daran hatte ich jetzt noch nicht gedacht..

Kein Mitleid....

15
Also Sabrina,
ich denke du musst kein Mitleid mit "uns älteren Läufern" haben. Wir sind halt`so. :hihi:
Grüßen ist so eine Sache, ich grüße jeden auf der Strecke. Manche Läufer grüßen eben nur welche auf ihrem Niveau :tocktock: . Walker werden gar nicht angesehen und alles andere..... na ja, sowieso Unfug :confused: ? Wie du den Leuten gegenüber auftritts, so kommt es meist zurück, deshalb habe ich meist ein freundliches Gesicht. :)
Machs gut!

Bertold :hallo:

16
Sabrina89 hat geschrieben:Nachdem ich heute eine Runde gelaufen bin, bei der ich natürlich auch einige andere erfahrene (?) Läufer angetroffen habe, bin ich etwas deprimiert und enttäuscht nach Hause gekommen, muss ich sagen.
Gegrüßt hat mich so gut wie niemand und man hat mich höchstens mal von oben bis unten gemustert, nachdem man mich ein 2. oder 3. Mal überrundet hatte :haeh:
Natürlich laufe ich noch in meinem "Schneckentempo", aber hat nicht jeder von uns mal klein bzw. langsam angefangen?

Liebe Grüße, Sabrina (die sich grad mal ihren Frust von der Seele schreiben musste :D )
Kann ich nicht nachvollziehen, hier in der schönen Pfalz grüßen sich so ziemlich alle.

Es gibt keine Hackordnung wer zuerst grüßt, zumindest ein freundliches Nicken ist immer gegeben.

Sogar manche Autofahrer hupen freundlich wenn ich auf dem Wirtschaftsweg trabe.

Vielleicht gibt's in NRW mehr Muffköppe?

Abhilfe: Umziehen!

Heme45 hat geschrieben:Die machen alle Tempodauerlauf und sind mit sich selber beschäftigt :wink:
Das ist natürlich Quatsch, wenn ich einen TDL in 4:50 / km mache habe ich immer noch genug Zeit zu grüßen.

Ist ja kein Wettkampf.

-- Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

17
Sabrina89 hat geschrieben:Gegrüßt hat mich so gut wie niemand und man hat mich höchstens mal von oben bis unten gemustert, nachdem man mich ein 2. oder 3. Mal überrundet hatte :haeh:
Da rennt man noch ein paar Runden extra und hofft, dass man auch mal gegrüßt wird, aber da kommt nüscht. Zu Hause kommt man nach so einem Lauf kaum noch die Treppe hoch. Und beim Mustern ist man auch noch ertappt worden.

Zum Glück gibts ja noch das Forum zum Grüßen. :winken:

18
Sabrina89 hat geschrieben:Aber bitte tut doch nicht immer so, als sei ich der junge Hüpfer und ihr das alte Semester.
Bin ja auch noch ein junger Hüpfer oder willst du mich schon als altes Semester abtun?

19
Ich war auch vorher grad unterwegs, allerdings war ich (wie meistens) der einzige um diese Zeit. Allgemein kann man aber schon sagen, dass auch bei uns in der Gegend in der Richtung nichts zu beanstanden ist.
Auch ich bin noch im Schneckentempo unterwegs, manche grinsen halt. Obwohl ich mir da wieder nicht sicher bin, ob sie sich über mich amüsieren, oder an ihre eigene Anfänger-Zeit zurückdenken :)

Gute Nacht
andi :hallo:

20
Sabrina89 hat geschrieben:Liebe Grüße, Sabrina (die sich grad mal ihren Frust von der Seele schreiben musste :D )
Alles AL'er. :D

21
Hallo Sabrina,

immer wieder freundlich grüßen, bei älteren Herrschaften dauerts manchmal länger bis es ankommt :kruecke: :abwart: :idee2: :hihi:

Peinlich wirds erst, wenn du selber einen vermeintlichen Tempolauf machst, des Sprechens nicht mehr mächtig bist und dich jemand überholt mit den Worten "Hallo! Na, auch am Auslaufen?" - ich kann dir sagen, dann wünscht du dir, derjenige hätte nicht gegrüßt :nick: :D

Viel Spaß beim weiteren Runden drehen!

22
Sabrina89 hat geschrieben:Erst einmal danke für all die Aufmunterung, ihr seid echt spitze :)
Aber bitte tut doch nicht immer so, als sei ich der junge Hüpfer und ihr das alte Semester. Wir sollten in 30 Jahren noch einmal miteinander sprechen, denn ich befürchte, auch ich werde einmal "alt" ;)
Hallo Sabrina! Bin auch eher ein jüngerer Semester! Bin beim Laktattest von einem Geher überholt worden. Der ist zwar im österreichischen Olympiateam gewesen, aber es war einfach nur besch....!
Wenn ich Tempolauf mache, grüße ich auch nicht, weil ich die Luft brauche. Das ist aber nix persönliches! Wenn du Sonntags läufst, wirst dich wundern wieviele dich grüßen, weil die meisten ihre langsamen Läufe machen. Ausserdem läufst du ja für dich und nicht für die Nachbarschaft. Wenn so ein hübsches Mädl vorbeilaufen würde, würde jeder hier im Forum mal von oben bis unten mustern, da bin ich sicher!! :streichl:

23
erwin82 hat geschrieben:Hallo Sabrina! Bin auch eher ein jüngerer Semester! Bin beim Laktattest von einem Geher überholt worden. Der ist zwar im österreichischen Olympiateam gewesen, aber es war einfach nur besch....!
Wenn ich Tempolauf mache, grüße ich auch nicht, weil ich die Luft brauche. Das ist aber nix persönliches! Wenn du Sonntags läufst, wirst dich wundern wieviele dich grüßen, weil die meisten ihre langsamen Läufe machen. Ausserdem läufst du ja für dich und nicht für die Nachbarschaft. Wenn so ein hübsches Mädl vorbeilaufen würde, würde jeder hier im Forum mal von oben bis unten mustern, da bin ich sicher!! :streichl:
Na nun ists aber mal gut hier :wink: Werde euren Rat befolgen und mir es einfach nicht mehr so zu Herzen nehmen, dass man mich belächelt oder einfach daran denken, dass der oder diejenige genau in dem Moment einfach keine Luft zum Grüßen mehr übrig hatte :D Dennoch werde ich weiterhin freundlich sein und Runde um Runde in meinem Schneckentempo drehen :nick:

24
Sabrina89 hat geschrieben:Na nun ists aber mal gut hier :wink: Werde euren Rat befolgen und mir es einfach nicht mehr so zu Herzen nehmen, dass man mich belächelt oder einfach daran denken, dass der oder diejenige genau in dem Moment einfach keine Luft zum Grüßen mehr übrig hatte :D Dennoch werde ich weiterhin freundlich sein und Runde um Runde in meinem Schneckentempo drehen :nick:

Ich würde Dich jederzeit grüßen wenn wir uns mal über den Weg laufen. :)

Liebe Grüße aus NRW nach NRW! :wink:

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

25
Hallo Sabrina

lauf mal am Rhein-Herne-Kanal...dann grüß ich dich bestimmt. :hallo:

26
Hallo Sabrina,

Mach dir nix draus. Als ich nach meiner Babypause wieder angefangen habe mit Laufen, war ich anfangs auch langsam, heftig schnaufend und teilweise wegen schmerzender Gelenke sogar gehend unterwegs, da hab ich auch ein paar abschätzige Blicke von "Laufkollegen" bekommen. Ich hab mir dann immer gedacht, bring du erst mal ein Kind auf die Welt, und dann reden wir wieder zusammen.

Gruss, Marianne

27
Hallo,
bei mir in der Gegend ist es ähnlich, wenn mir mal ein Mensch entgegenkommt, egal ob laufend, radelnd oder gehend . Die bekommen einfach nicht die Zähne auseinander. Kann natürlich daran liegen das ich in Mecklenburg auf dem Land lebe, hier wird man ja nicht mal gegrüßt wenn man in ein Geschäft kommt. Egal...

Grüße aus Mecklenburg...

28
Hm, das Grüßen oder auch nicht Grüßen scheint hier wirklich tagesabhängig zu sein. Heute bin ich die gleiche Runde gelaufen, habe jedem brav hallo gesagt und meistens kam sogar etwas zurück :) Das war doch mal ein schöner Lauf mit vielen netten Leuten;)

29
Sabrina89 hat geschrieben:Hm, das Grüßen oder auch nicht Grüßen scheint hier wirklich tagesabhängig zu sein. Heute bin ich die gleiche Runde gelaufen, habe jedem brav hallo gesagt und meistens kam sogar etwas zurück :) Das war doch mal ein schöner Lauf mit vielen netten Leuten;)
Ich grüße dich :winken:

gadelandrunner, der (fast) alle grüßt

30
Hallo,

in München bin ich von Läufern noch nie gegrüst worden :confused:
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen einen fremden Läufer zu Grüßen.


Viele Grüße Elfe

31
Hallo Sabrina,

step by step!!! Irgendwann sind wir auch schnell. Ich bin es gewohnt, das Feld von hinten aufzuräumen. Zu mindestens werde ich, bei einem WK, nie letzter!!! By the way, mir ist dat sowas von schnuppe, wat andere denken. Ich laufe meine Pace und dat is jut so.

Also, Kopf hoch. Ich fühle mit!!

Bis denne,
Mehmet

Jetzt geht es uns allen besser....

32
Hallo ihr Gegrüßten und Nichtgegrüßten, hallo Sabrina!

Da wir jetzt das Grüßen wohl alle gelernt haben :hihi: , können wir uns dem Wesentlichen widmen :confused: . Freuen wir uns am Laufen und am hohen Puls :geil: .
Gute Nacht und lauft nicht zu viel :klatsch: !

Grüße von Bertold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“