Banner

scrane?

Scrane

2
Ja, ich habe mir aktuell ein Triathlonrad von Scrane bstellt. Ich kenne persönlich 4 Traithleten, die Scrane fahren und auch immer wieder dort kaufen!
Sehr empfehlenswert, der Mann versteht was von Rädern und von Positionsanalyse!

3
servus Hilmar!

ich hatte die hoffnung schon fast aufgegeben das sich hierzu noch mal jemand meldet.

mein termin zur beratung und positionsanalyse ist in 2 wochen.

was hast du dir für eine maschine zusammengestellt? alu oder carbon?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4
HI,

Was kostet denn das Packet (analyse, beratung und Rad etc...) so ungefähr? Ich meine um wieviel teurer wird das ganze??

Danke für die Antwort.

:winken: Grüße

5
Zettel hat geschrieben:HI,

Was kostet denn das Packet (analyse, beratung und Rad etc...) so ungefähr? Ich meine um wieviel teurer wird das ganze??

Danke für die Antwort.

:winken: Grüße
hi,

was das paket kostet weis ich nicht, hab da nicht nachgefragt. es kommt doch drauf an was du haben willst. nimmst du ein komplettrad oder nur den rahmen, welchen rahmenart (aero,...) oder welche schaltung (dura ace, ...), carbon oder alu,...
du kannst dir da ja dein rad zusammenstellen lassen wie du willst oder besser gesagt so wie es dein geldbeutel her gibt :zwinker5: da sind nach oben sicherlich keine grenzen gesetzt.

aber das ein komplettrad immer billiger ist als wenn du die teile einzeln kaufst ist klar.

ich kann mir gut vorstellen das die beratung und vermessung im preis für den rahmen/komplettrad inbegriffen ist, ohne geht eine massanfertigung schlecht.

ich kann dir näheres in 2 wochen sagen, habe am 3.03. einen termin.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
liverpool hat geschrieben:...aber das ein komplettrad immer billiger ist als wenn du die teile einzeln kaufst ist klar.
...
Muß aber nicht zwangsläufig so sein. Wenn Du Dir die Komponenten günstig in ebay schießt und das Rad (zumindest das meiste) in Eingenarbeit aufbauen kannst, solltest Du, wenn Du etwas Glück hast, güstiger wegkommen.
Setzt voraus, daß Du das entsprechende Werkzeug (und den Spaß am Selberbauen) hast. Und Du brauchst u.U. Zeit, bis Du alles zusammenhast.

Wenn ich mal mein Rad ersetzen muß/will, werd' ich über Winter ein neues selbst aufbauen.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

7
oko_wolf hat geschrieben:Muß aber nicht zwangsläufig so sein. Wenn Du Dir die Komponenten günstig in ebay schießt und das Rad (zumindest das meiste) in Eingenarbeit aufbauen kannst, solltest Du, wenn Du etwas Glück hast, güstiger wegkommen.
Setzt voraus, daß Du das entsprechende Werkzeug (und den Spaß am Selberbauen) hast. Und Du brauchst u.U. Zeit, bis Du alles zusammenhast.

Wenn ich mal mein Rad ersetzen muß/will, werd' ich über Winter ein neues selbst aufbauen.
so in etwa sieht auch mein vorhaben aus. ich werde mir den rahmen dort bauen lassen und mir den rest selbst besorgen.
wenn alles klappt so wie ich mir das vorstelle sollte die maschine anfang 2010 fertig sein. natürlich sollten bis dorthin keine unvorhergesehen ausgaben meinen finanzplan durcheinander bringen.
ich habe zum glück den vorteil einen top zweiradmechaniker als freund zu haben der mir immer mit tipps und werkzeug zu seite steht.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

8
oko_wolf hat geschrieben:Muß aber nicht zwangsläufig so sein. Wenn Du Dir die Komponenten günstig in ebay schießt
ist immer so ne sache , man weiß nie wo die sachen herkommen vorsichtig würde ich sein wenn hochwertige komponenten im auftrag von freunden oder nachbarn verkauft werden , immer original kaufbeleg verlangen , könnte sein das der auftraggeber schon kein account bei ebay mehr hat

lieber mal ein euro mehr bei seite legen und im fachhandel feilschen allein schon wegen garantie sichert nebenbei auch den standort des fachhändler´s

wenn jemanden egal ist wo die sachen herkommen die gekauft werden , den ist auch egal wenn seine geklauten sachen im internet verkauft werden ,dies soll generell keine unterstellung sein aber schwarze schafe gibt es überall

9
oko_wolf hat geschrieben:Du brauchst u.U. Zeit, bis Du alles zusammenhast.
Natürlich ist so ein Selbstaufbau noch dazu mit maßgeschneidertem Rahmen eine super tolle Sache. Aber kostet mit schönen Komponenten ziemlich gut Geld und die Zeit die man zum Schrauben braucht ist auch nicht zu verachten.

Deshalb denke ich auch das sowas wenn man gut Kilometer fährt auch Sinn macht. Aber bei 3000 Jahreskilometer würde ich mir so einen Stress sicher nicht geben. Es sei denn ich wäre Radmechaniker und es würde mir unendlich Spaß machen.

Hier auch ein sehr sehr geiles Scrane Rad

Liebe Grüße :winken:

10
so, heute war es soweit :nick:

hab mir meine maschine bestellt :geil:

die kompetente und faire beratung hat mich endgültig überzeugt und ich hab mir einen rahmen anmessen lassen. das carbonteil wäre von den werten was steifigkeit und aerodynamik betrifft in der gleichen klasse wie z.b. das P3. scrane testet sogar im windkanal!

den rahmen mit anbauten (sattelstütze, sattel, steuersatz, basislenker+aufsatz und vorbau) werde ich nun in 4 - 5 wochen mein eigen nennen.

hat es sich doch gelohnt konsequent das geld das ich früher für zigaretten und bier ausgegeben habe zu sparen :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

11
Watt kostet der Rahmen?
Watt knallste dran? Dura Ace, SRAM Red oder Super Record?
Komm mir nich mit 105 und Ultegra...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
DaCube hat geschrieben:Watt kostet der Rahmen?
Watt knallste dran? Dura Ace, SRAM Red oder Super Record?
Komm mir nich mit 105 und Ultegra...
grüssen,

den genauen preis hab ich noch nicht ausgehandelt. komplett mit oben genannten anbauten soll er bei 2300€ liegen. "aber da geht noch was..." so der verkäufer. kanns schon gar nicht mehr erwarten, gute 3 wochen noch...

ran knallen wollte ich ne dura ace (natürlich2 -fach :zwinker5: ). die lange erfahrung spricht meiner meinung nach für shimano. hab da persöhnlich bisher nur gute erfahrungen gemacht, seit jahren ne ultegra im rennrad (das ja eigentlich meinem vater gehört) und ne xtr im mtb, da schlatet alles bestens.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“