Banner

Letztes Jahr Nichtrauchen - Heuer Gewicht verlieren

Letztes Jahr Nichtrauchen - Heuer Gewicht verlieren

1
Hallo
Ich will mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Alex, 43, noch 111 Kg schwer auf 1,78m und arbeite als EDV Mensch in der Pharmaindustrie (irgendwo muss es ja Gesundheit in meinem Leben geben :-) )

Laufen war schon immer irgendwie ein Thema für mich

Ich glaub das erste Mal, wo ich die 'Turnschuhe' (ja so hiess das damals vor 25 Jahren) anzog um zu Laufen zu beginnen, endete in Schmerzen irgendwo in Rücken und/oder Schulter (kann mich nicht mehr erinnern). Dann war mal Pause (mit Ausnahme von damaligen Trendsportarten - Badminton, Squash, etc).

Als ich dann, nach dem Studium zu Arbeiten begann, war mal erst keine Zeit. Zumindest war das eine gute Ausrede.

Dann kam die Familie, Frau, 2 Mädels.
Dann ein Haus bauen.

Ausreden? Keine Ahnung, damals stellte sich die Frage dann nicht mehr.

Achja regelmässiges Essen, gute österreichische Hausmannskost (Hab ich erwähnt ich komm aus Niederösterreich und koche sehr gerne) brachten mir einige Kilos zuviel ein (so ca. auf 113 Kilo Jänner 2008).

Während den letzten 3 Jahren habe ich dann jedes Jahr einmal Dieter Baumanns 'Von 0 auf 50 Minuten in sechs Wochen' erfolgreich abgeschlossen (ja das passt, weil kurz danach war es dann wieder aus :-( )
Mit fadenscheinigen Gründen (Regen, Job, Familie,etc).

Letztes Jahr im Jänner hab ich zu Rauchen aufgehört und das war wider Erwarten nach 24 Jahren 40 - 80 'Sargnägel/'Tag auch ganz einfach. Ich feige S..,ich hab mich vorher nicht getraut, weil ich dachte, wenn es nicht klappt, fühle ich mich sch...
Ok, bis April hab ich noch auf Nikotinersatz gesetzt, aber seit Mai ist es endgültig vorbei.

Hab das Nichtrauchen allerdings mit 10 Kilo 'gutgemacht' und war dann im November bei 123 Kilo auf 1,78 cm (Bierbauch ohne Bier :-) ) angelangt.

Am 25.12. 2008 habe ich dann wieder mal zu laufen begonnen, da lief es dann auch so gut, dass ich das Programm auf 3 Wochen gekürzt.