Banner

Erholungzeit während des Fussballspiels

Erholungzeit während des Fussballspiels

1
Hallo

ich würde mal gerne wissen wie man seine Erholung während eines Fussballspiels verbessern/trainieren kann. Konkret meine ich zb einen Sprint beim Fussball wonach ich mich möglichst rasch wieder erholen kann um ggf einen nächsten Sprint zu starten.
Irgendwelche Anregungen???
Vielen Dank

2
Auf den Rücken legen, Beine leicht anwinkeln und Muskeln locker schütteln.

3
Klar. Und schmerzverzerrtes Gesicht samt anklagendem Blick zum nächsten Spieler der gegnerischen Truppe nicht vergessen.

Gruss, Marianne

4
Die Sprints werden ja im anaeroben Bereich gelaufen, wobei der Körper Laktat bildet, welches wieder abgebaut werden muss. Eine typische Fußballtrainingsform sind kurze Sprints und das Zurücktraben in die Ausgangsposition. Das ist dann quasi so ähnlich wie ein Intervalltraining, nur mit mehr Förderung der Schnellkraft. Die Nationalmannschaft würde gegen Gummibänder ansprinten. Alles, wo du zeitweise außer Atem kommst müsste helfen :)

Da der Sprintanteil im Spiel aber nur einen kleinen (wenn auch entscheidenden) Teil einnimmt, macht auch aerobes Training, also etwa gemütliche Waldläufe, Sinn. (Insgesamt hab ich aber den Eindruck, dass mir mein Marathontraining für Fußball nur insoweit hilft, dass ich nach dem Spiel locker wieder laufen könnte...)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

5
RUNFOREST hat geschrieben:Hallo

ich würde mal gerne wissen wie man seine Erholung während eines Fussballspiels verbessern/trainieren kann. Konkret meine ich zb einen Sprint beim Fussball wonach ich mich möglichst rasch wieder erholen kann um ggf einen nächsten Sprint zu starten.
Irgendwelche Anregungen???
Vielen Dank
Wenn die Spielsituation es zu läßt, locker traben und Muskeln lockern dabei (Beine leicht schütteln)
Was spielst denn Du für ne position?
Eigentlich solltest Du so trainieren, das Du 90min. Dampf machen kannst :D :daumen:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

6
Im Vorfeld Intervalle trainieren,gehört beim Fußball halt dazu.Ich hab das immer gehaßt.

gruß
jeck
Da isser wieder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“