Banner

Metropolmarathon Fürth 27.-28. Juni 2009

2
ich hol ihn mal wieder hoch. vielleicht gibts ja mittlerweile welche, die den metropolmarathon in ihre rennplanung aufgenommen haben.

cheers
sven

3
Bin letztes Jahr den HM gelaufen.
Fands echt super.
Beim 10 km Lauf gabs allerdings nen kleinen Zwischenfall...
An der Spitze ist ein Fahrradfahrrer gewesen um den Läufer zusätzlich den Weg zu weisen.
Allerdings stand ne Gruppe Leute auf der Strecke und die haben das Klingeln und Rufen des Fahrers nicht gehört.
Er musste also einen Umweg fahren wodurch die sich die Streck verlängert hat (glaub mehr als einen Kilometer). :P
War einfach zu witzig, wie sich die Leute über die schlechte Zeiten gewundert haben :confused: :hihi:

Fürth hat sich meiner Meinung nachaber in den letzten paar Jahren als Veranstaltungsort diverser Veranstaltungen definitiv gemacht.

Werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder laufen.

Man sieht sich in Fürth!

Chris
Man meistert es entweder mit einem Lächeln, oder gar nicht!

4
Hi,

auch ich plane den HM zu laufen. Ist schon eine abwechslungsreiche Strecke, Waldwege, Innenstadt, Kanal und meine HM Bestzeit bin ich auch dort gelaufen.

Schreit nach Wiederholung.

Grüße Andreas

5
Den Fürth Marathon oder Halbmarathon hab ich schon im Auge, aber meine Wettkampfplanungen gehen im Moment nur bis zum 03. Mai
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

6
Max Power hat geschrieben:Den Fürth Marathon oder Halbmarathon hab ich schon im Auge, aber meine Wettkampfplanungen gehen im Moment nur bis zum 03. Mai
Nur zur Info:
Solltest du dich nur vor dem 31.03.09 anmelden, sparst du 5,-...
Man meistert es entweder mit einem Lächeln, oder gar nicht!

7
Poli hat geschrieben:Nur zur Info:
Solltest du dich nur vor dem 31.03.09 anmelden, sparst du 5,-...
und wenn du dann krank wirst, schmeisst du 22,- Euro zum Fenster raus.
Sprech aus bitterer Fürth-Erfahrung als ich vor 2 Jahren kurzfristig krank ausgefallen bin.

:hallo:

8
Gut das stimmt.

Ist aber immer das Risiko...

Kann dir auch passieren, wenn du die drei Tage vor dem Start anmeldest.
Man meistert es entweder mit einem Lächeln, oder gar nicht!

9
Da kommen ja vielleicht doch ein paar kilometer für Down-Syndrom Marathonstaffel zusammen. (wenn ihr "Team Never Walk Alone Nürnberg" als teamname angeben würdet).

Ne kleine liste:

Marathon:
- svack
- Marco
- Max Power (evtl oder HM)

HM:
- AndreasLauf
- Poli
- Max Power (evtl oder M)
Bild


Bild

10
Der Marathon ist bei mir in der Planung.

Wenn ich das Training durchstehe, dann will ich mal die Sub4 laufen.

@Andreas
Hoffe wir sehen uns dann mal wieder. Würde mich freuen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

11
Reno hat geschrieben: @Andreas
Hoffe wir sehen uns dann mal wieder. Würde mich freuen.
Ja, gleich so. Und Weiden ist auch schon in Planung. Nur schade dass die jetzt eine Woche vorgezogen haben. Wird dadurch etwas happiger.

Würde mich über ein Fori-Treffen auch sehr freuen.

Andreas

12
Wollte den Thread mal wieder aufleben lassen...

Wer war denn jetzt tatsächlich alles dabei, wie ist es gelaufen und vor allem, wie fandet ihr die Veranstaltung als solches?

Bin ja den HM gelaufen und war insgesamt sehr zufrieden!
Warte jetzt nur noch auf die Ergebnislisten und die Fotos :wink:

LG
Chris
Man meistert es entweder mit einem Lächeln, oder gar nicht!

13
Kurz zusammengefasst

- Parkplatzsuche wie immer grausig in FÜ
- Streckenverlauf schon wieder geändert, nächstes Jahr wird nochmal geändert
- Die ersten Kilometer waren ja eines Marathons unwürdig
- Wetter hatte ich schlimmer befürchtet, so war das okay, denk auch für die Marathonis
- Ansonsten hat mir gefallen, dass immer wieder mal andere Bodenbeläge zu laufen waren
- Obwohl fast ohne Steigungen, sicher keine "schnelle Strecke", wurde auch so gesagt
- Eher Sightseeing durch das fränkische Fürth
- Hat für mich aber zu einer PB HM gelangt
- Verpflegung 1a
- Zuschauer und Stimmung an der Strecke gut, etwas zu sehr im Innenstadtbereich fokussiert
- Musik/Bands?? Entweder hatten die gerade Pause als ich vorbei kam..., war etwas mau
- Die Versorgungsstellen waren m.E. etwas ungleichmäßig verteilt
- Lange Schlangen an der Chiprückgabe und der Kleiderausgabe, fast wie im Vorjahr
( das können andere Veranstalter viel besser ! )
- Duschen auf dem Veranstaltungsgelände.... Hallo, es gibt auch mobile Lösungen, schon davon gehört in Fürth?
- Liegt für mich halt vor der Haustür, werde das wohl weiterhin nutzen

- ach ja, ganz persönlich, mein Verein hatte vergessen rechtzeitig zu melden, so gab es ein Durcheinander mit der Nummernvergabe und ich bin unter einem falschen Namen gelaufen. "Ich" (also mein Name) hat aufgegeben. Nun gut, wichtig ist mir meine Zeit, auf Urkunde kann ich verzichten. Fazit: Werde zukünftig wieder selbst melden und mich um meinen Startplatz kümmern.

[Edit: Der Server des Metropolmarathon sist jetzt seit Stunden nicht mehr erreichbar, ganz schwach, so viele sind doch gar nicht gelaufen. ]

Grüße aus Lauf, Andreas

14
Nur ganz kurz, ich schwebe noch auf Wolke 7 und ab Knie abwärts habe ich kein Gefühl mehr.

PB mit 3:55:20 gelaufen und ein ganz tolles Erlebnis gehabt (hat aber eigentlich nix mit Fürth zu tun).

Im Großen und ganzen hat es gepasst, bis auf ein paar Kilometerschilder, die nicht gestimmt haben.

Melde mich aber nochmal.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15
Allen Teilnehmern meinen Glückwunsch zur Leistung bei recht schwülem Wetter.

Besonders herzlich beglückwünsche ich Reno zu seinem Sub4h-Marathon. Da hat alles gepasst und in der Schlussphase hat er für die 3:55h gekämpft wie ein Löwe! Großartig :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
Es war super, ich bin den HM 8 Minuten schneller gelaufen als bisher in meinem Leben (und ich hatte schon 3 HM :D )
Die Strecke war schön (ich bin sie im Vorfeld in großen teilen schon mal abgelaufen), die Verpflegung überreichlich, die Stimmung auf der Strecke... Naja, wo sich die 30000 Zuschauer befanden, weiss ich auch nicht. Aber es gab einige Musikgruppen, die ganz nett anzuhören gewesen wären, wenn man denn hätte verweilen wollen. Aber man musste ja weiter. Mist

Es war ein Super-Lauf und jetzt geht es an die Vorbereitung zu meinem ersten Marathon. Wie heisst es so schön: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf.
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

Nettozeit

17
Auch eine kleine Überraschung am Rande für die Fürth ja berühmt ist:

Der Gegner den ich im Sprint aum Platz drei der AK Wertung geschlagen habe taucht in der Ergenisliste vor einem auf.

Fürth wirbt ja nach dem Chaos der vergangenen Jahre damit Mitglied der GERMAN ROAD RACES zu sein und will so Qualität signalisieren.
Trotz der eindeutigen Vorgabe der GERMAN ROAD RACES wird dann aber die für die Platzierung in der AK Wertung nicht das Bruttoverfahren sondern das Nettoverfahren hergenommen.

Man kann zum Bruttosystem stehen wie man will, wenn man aber den Marathon als Teil einer größeren Rennserie versteht sollte man sich dann auch an das Regelwerk der Serie halten. Vor allem dann wenn sich in der Auschreibung kein Hinweis auf Abweichungen findet.

18
Vorab ein paar Bilder von meinen Lauf.

Bericht ist bereits im Kopf und wird jetzt digital umgesetzt.

Bis bald.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

Der viel zu lang geratene Bericht vom Metropolmarathon 2009

19
Bei mir ist es umgekehrt: Da ist der Bericht schon umgesetzt, aber die Bilder sind noch in Arbeit. Hier der viel zu lange Bericht:

Der Marathontag:
Am Sonntagmorgen stoße ich auf der Suche nach Motivationsvideos auf den Bekele-Song. Unbedingt auf den Link klicken und anschauen! Link: YouTube - Bekele Song - Anbessa
Nach der Fahrt in der mit drahtigen Läufern und pummeligen Stockmenschen gut gefüllten U-Bahn schlage ich auf der Fürther Freiheit auf.
Ein Vorteil des Metropolmarathons ist: Man trifft viele bekannte Gesichter. Eines davon gehört Robert Wimmer (Link: *Läufer stellen sich vor: Der Ultra- und Transeuropaläufer Robert Wimmer). Er kommt gerade vom Transeuropalauf, der dieses Jahr von Süditalien zum Nordkap führte. Zum Auslaufen hängt er noch ein Marathönchen dran. Zur Vorbereitung auf den Transeuropalauf ist er übrigens 12 Stunden auf einem Laufband gelaufen: 145,2 Km, Weltrekord. Mich fragt er, ob heute die 2:35 Stunden drin sind. Er hat wohl noch meine Zeiten aus 2006 im Kopf und denkt, ich hätte mich seitdem gesteigert.

Das Rennen:
Der Startschuss fällt und auf einmal sind alle Zweifel der letzten Wochen vergessen. Wie bei jedem Marathon muss ich mich zu Beginn bremsen. Ich laufe einen 4er-Schnitt und fühle mich bis Km 20 richtig locker, als wäre ich gerade aus dem Bett gestiegen.
Unterhaltung bietet die Rivalität zwischen Nürnberg und Fürth, die ich provoziere, weil ich im FCN-Trikot durch Fürth laufe. Am Playmobilstadion bin ich gezwungen, zwischen zwei Riesenfahnen der Aufstiegsverweigerer durchzulaufen, von Fahnenschwenkern und dem Dutzend weiterer grün-weiß Gekleideter dringen ein paar unflätige Worte an meine Ohren. Ich versuche erst gar nicht, an dieser Verpflegungsstelle etwas zu trinken zu bekommen. In Vach kleben Zettel an Verkehrsschildern: "Verreck Verreck Nürnberg-Dreck". Auch beliebt sind Sprüche wie: „Du hast das falsche Trikot an!“ – Eine Frau gibt sich erschrocken: „Oh Gott, FCN, da darf ich nicht klatschen.“ - Ich nehme diese Sprüche nicht allzu ernst, einem Fürther würde es in Nürnberg nicht anders gehen. Den meisten Zuschauern ist diese Rivalität aber egal, sie applaudieren auch dem rotgewandeten Marathonstorch. In jedem Dorf haben sich ein paar Leute am Straßenrand eingefunden, hie und da finden kleine Feste statt, meistens allerdings sind sie nicht gut besucht. Beim Jahrtausendmarathon 2007 haben sich Presse und Läufer in Lobeshymnen über die gute Stimmung überschlagen, inzwischen scheint die Marathon-Euphorie abgeflaut zu sein und deshalb ist es vielleicht gut, dass im nächsten Jahr die Strecke von Fürth nach Nürnberg führen soll.
Beim Halbmarathon laufe ich auf Ironhannes (sechsmaliger Sieger des Nürnberger Stadtlaufs und x-facher Ironman: Homepage von IronHannes) auf, zusammen mit Markus Spägele bilden wir eine 3er-Gruppe der Plätze 4 bis 6. Die Führung wechselt ständig, auf Autobahnbrücken, Feldwegen und Landstraßen. Ich bin bergab der Schnellste, dafür laufen mir die anderen davon, wenn es mal wieder leicht bergauf geht. Die Beine werden schwerer, die Luft dünner, um den Km 30 muss Ironhannes abreißen lassen, aber auch ich werde ab Km 30 langsamer: Ich falle auf 4:10 - 4:15 Min/Km zurück, Markus Spägele muss ich ziehen lassen, dafür hole ich den Läufer ein, der lange Zeit auf Platz 3 lag. Er ist ein Fan der Aufstiegsverweigerer, mit dem ich mich schon vor dem Lauf unterhalten habe, sein Kommentar beim Überholvorgang: „Komm Storchi, mach's wie der Club: Stürm auf Platz 3! Ich bin tot.“ - Leider habe ich den dritten Platz nicht mehr drauf: Im rechten Oberschenkel setzt ein fieses, einen Krampf androhendes Ziehen ein, einige Kilometer laufe ich nur noch in 4:30 Min/Km.
Jeder, der wissen will, wie lang eine halbe Stunde werden kann, sollte einen Marathon laufen. Am Anfang geht alles unheimlich schnell: Ein Kilometer nach dem anderen fällt: Jedes Mal, wenn ich das 4-, 9-, oder 16-Km-Schild sehe, denke ich mir: „Was? Schon wieder ein Kilometer geschafft?“ - Bei Km 34 kann ich mir nicht vorstellen, wie es mir gelingen soll, noch 8 verdammte Kilometer zu laufen. Es geht am Europakanal entlang, schnurgeradeaus. Ich versuche mich aufzurichten: Ist ja nur noch ein bisschen mehr als 30 Minuten, dann warte ich sehnsüchtig auf das 35-Km-Schild. Wo bleibt es denn? Habe ich es verpasst? Ungeduldig blicke ich auf mein GSP-Gerät: 34,4 Km ... So geht das bis Km 39, hier setzt sich die Erkenntnis durch, dass es keinen Sinn macht, ständig auf die Uhr zu glotzen, die Kilometer werden dadurch nicht kürzer. Also Augen zu und durch.
Ironhannes packt wie immer sein Kämpferherz aus und zieht an mir vorbei. Während wir durch Fürther Häuserschluchten auf die Innenstadt zulaufen, versucht er, mich mit FCN-Rufen zu motivieren. Für ein paar Sekunden versuche ich, an ihm dranzubleiben, aber ich erkenne schnell die Aussichtslosigkeit meines Bemühens. So geht es auf einem sicheren 5. Platz die letzten Kilometer durch Fürth - oft über fieses Kopfsteinpflaster, ständig um Kurven herum, an Stimmungsnestern und Halbmarathonläufern vorbei.
Ich werfe mich nach 2:53 Stunden als Fünfter über die Ziellinie, das abrupte Stehenbleiben tut mir nicht gut: Ich schwanke, halte mich kurz an DJ fest, finde aber zum Glück schnell mein Gleichgewicht wieder und schleppe mich erstmal zu den Getränkeständen, dann zur Massage, anschließend lasse ich vom roten Kreuz noch meine Blase desinfizieren.

Auf die Altersklassen-Siegerehrung muss ich einige Stunden warten. Der Metropolmarathon ist wieder einmal ein gutes Beispiel für den Unsinn einer Altersklassenwertung: Ich bin Erster der AK 30. Spontan würde man denken, die vor mir platzierten Läufer wären unter 30-Jährige. Weit gefehlt: Drei von vier vor mir platzierten Läufern sind aus der AK 40! Trotzdem lohnt sich die Warterei am Ende, schließlich erhalte ich als Preis u. a. einen Freistart am Metropolmarathon 2010: Hier soll der Start in Fürth sein und das Ziel in Nürnberg. Da ist eine Teilnahme natürlich Pflicht. Und wenn ich es recht überlege: Die Altersklassenwertung ist spitze!

Fazit: Wenn man schon einmal 2:43 Stunden gelaufen ist, kann man über eine 2:53 natürlich nicht restlos begeistert sein. Die Erklärung für die 10 Minuten Differenz ist einfach: In den 10 Wochen vor dem Rom-Marathon 2006 lief ich 1032 Km, dieses Mal nur 733 Km. Natürlich wäre ich dieses Jahr auch gerne mehr gelaufen, aber nach den Verletzungen der letzten Jahre muss ich mich zurücknehmen.
Trotzdem: Es war einfach ein geiler Lauf! Die Voraussetzung dafür war, dass einige Läufer meiner Leistungsklasse am Start waren. Sich mit diesen Läufern zu messen, ist der Sinn eines Wettkampfs und der wurde hier voll erfüllt.

Danksagungen:
Mein besonderer Dank geht an die Supporter, die mich teils an der Strecke stehend, teils auf dem Fahrrad begleitend immer wieder angefeuert haben: Tim, Erfolgsfan, Racer, Hannes und meine Eltern. Beim Weltkulturerbelauf habe ich geschrieben, dass ich wegen der vielen Zuschauer zwar nicht schneller gelaufen bin, aber es einfach mehr Spaß gemacht hat. Dieses Mal bin ich mir sicher, dass ich ohne Unterstützung langsamer gewesen wäre: Ich hätte mich auf den letzten Kilometern etwas zurückgenommen.
Pheidippides: Er hat uns diesen wunderschönen Lauf geschenkt.
Auch die Organisation hat in diesem Jahr funktioniert, wenngleich die Ausschilderung der Strecke nicht immer eindeutig war. Aber es hat sich immer ein Streckenposten gefunden, der uns gerade noch rechzeitig auf den richtigen Weg lotste. Trotzdem ist so etwas riskant: Wenn ein Streckenposten schläft, ist der GAU da.
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

21
Habe deinen Bericht mit Genuß gelesen.

Tolle Leistung. :daumen: :daumen:

Dadurch, dass ich ja das selbe gelaufen bin, war er noch intensiver beim Mitlaufen.

Weiter schönes Training.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

22
Hey Reno,

du machst es aber spannend. :D Wann kommt denn nun dein Bericht?

Axel (der nur den HM gelaufen ist)
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

23
axel_fuerth hat geschrieben:Hey Reno,

du machst es aber spannend. :D Wann kommt denn nun dein Bericht?

Axel (der nur den HM gelaufen ist)
Ich bin doch nicht der Schnellste. bin erst bei Kilometer 3.
Heute und morgen habe ich keine Zeit.

Dauert noch ein bisschen.

Sorry, aber mir fällt es auch schwierig, von Wolke 7 zu klettern. :zwinker4:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

24
AndreasLauf hat geschrieben:Kurz zusammengefasst

- Parkplatzsuche wie immer grausig in FÜ
Kann ich nix zu sagen - war mit dem Zug da
- Streckenverlauf schon wieder geändert, nächstes Jahr wird nochmal geändert
- Die ersten Kilometer waren ja eines Marathons unwürdig
bis auf die ersten Kilometer wo es ziemlich eng zuging fand ich die Strecke ziemlich kurzweilig und schön zu laufen.
- Wetter hatte ich schlimmer befürchtet, so war das okay, denk auch für die Marathonis
Also ich war hinterher klitschnass - aber es hätte echt schlimmer kommen können
- Zuschauer und Stimmung an der Strecke gut, etwas zu sehr im Innenstadtbereich fokussiert
Stimmung war ok - hab aber im Gegensatz zum ersten Jahrtausendmarathon schon etwas nachgelassen
- Musik/Bands?? Entweder hatten die gerade Pause als ich vorbei kam..., war etwas mau
Die Bands fand ich auch etwas mau, vor allem diese Jazz-Band - am Sportplatz war das glaub ich - wirkte irgendwie etwas deplatziert - nach für meinen Musikgeschmack
- Die Versorgungsstellen waren m.E. etwas ungleichmäßig verteilt
Es gab davon aber mehr als genügend ...
- Lange Schlangen an der Chiprückgabe und der Kleiderausgabe, fast wie im Vorjahr
( das können andere Veranstalter viel besser ! )
Klappte bei mir alles Reibungslos - lag vielleicht daran, dass ich mit 1:33 noch ziemlich vorne dran war
- Duschen auf dem Veranstaltungsgelände.... Hallo, es gibt auch mobile Lösungen, schon davon gehört in Fürth?
Der Shuttle-Servie funktionierte doch soweit ich das beurteilen kann reibungslos. Ich denke für Fürth lohnt sich der Aufwand im Vehrältnis zur Teilnehmerzahl einfach nicht mobile Duschen aufzubauen.

Mein perösnliches Fazit:
Ich war mit der Orga und dem drum herum zufrieden. Lediglich die Streckenführung auf den ersten km fand ich verbesserungswürdig.
ABER: auch der Metropolmarathon 2009 kann dem Jahrtausendmarathon nicht das Wasser reichen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

25
Reno hat geschrieben: Sorry, aber mir fällt es auch schwierig, von Wolke 7 zu klettern. :zwinker4:
Ich bin schon herabgestiegen und wieder im Wald und laufe. Aber irgendwie geht es zäher als vor dem 28.6. ...
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

26
axel_fuerth hat geschrieben:Ich bin schon herabgestiegen und wieder im Wald und laufe. Aber irgendwie geht es zäher als vor dem 28.6. ...
Ja, so geht's mir auch, aber langsam wird's wieder.
Hier die Bildergalerie zu meinem Metropolmarathon: Bildergalerie Metropolmarathon 2009
Hier kann man erahnen, dass der Rennverlauf ebenso abwechslungsreich war wie die Strecke.
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

27
Sehr schön, und gratuliere !
Das mit dem Club-Trikot gefällt mir ja ganz besonders gut.

Andreas

28
Schöne Bilder und ein durchaus ansehnlicher Läufer! :wink:
Du wirkst richtig dynamisch, da merkt man doch die Leistungsklasse.

Evtl. sollte ich auch mal wieder die CEPs zum WK anziehen...

lg Eva

29
evimaus hat geschrieben:Schöne Bilder und ein durchaus ansehnlicher Läufer! :wink:
:peinlich:
Obwohl... so etwas höre ich eigentlich ständig. :D
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

30
naja, ein bisschen sieht es schon nach Quälerei aus, besonders die Bilder der letzten km :)
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

31
Endlich ist der Marathonbericht online
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“