Banner

Geplanter HM wird zum "geplatzten" HM - zum Heulen

Geplanter HM wird zum "geplatzten" HM - zum Heulen

1
Ich muss jetzt mal irgendwo meckern :motz: , jammern :help: und rumheulen :heul2: , wo mich jemand versteht. Denn sonst ernte ich nur verständnislose Blicke und ein "Ja und? Dann kannst du eben ein paar Wochen nicht laufen, wo ist das Problem?"

Wo das Problem ist??? Aaaaaaaaah!!! Ich bin das Problem! :klatsch:

Ich habe mich endlich durchgerungen und mich zu einem HM angemeldet. :nick: Und das Training hat mir richtig Spaß gemacht. Ich gehe ohnehin gern laufen, auch einfach um des Laufens willen, aber so mit Plan usw - toll!
Außerdem habe ich mich auch auf den HM gefreut, den ich langsam, aber für mich eben doch gut, laufen wollte.

Und nun habe ich seit Mittwoch Schmerzen im Knie, die mich Mittwoch zu Trainingspause, Donnerstag zu Trainingsabbruch bei 5 km und Freitag und Samstag jeweils zu Trainingspause gezwungen haben.
Heute wollte ich gaaaanz langsam eine Minirunde versuchen.
Nach ein paar 100 m musste ich umkehren und bin dann gegangen.
Schmerzen an der Knieaußenseite, nur beim Laufen, aber dann richtig. Nach der Beschreibung erklärte mir ein Bekannter, das würde sich wie ein Läuferknie anhören.
Pause: mindestens 4 -6 Wochen.

4 bis 6 Wochen????

Erstens bin total sauer, traurig und enttäuscht, dass das mit dem HM nichts wird.
Und dann zusätzlich noch so lange aufhören???

Und das dann mit der Aussicht, dass es sein kann, dass das immer noch nicht weg ist und wiederkommt?
Das sagte mir nämlich vorhin dann noch eine andere Bekannte.
Hallo? Muss das Licht am Ende des Tunnels denn unbedingt der ICE sein? :motz:

Und während ich so vor mich hinjammere, ernte ich halt nur Unverständnis. Ich gehe halt gern laufen. Versteht keiner. "Mach doch einfach was anderes in der Zeit, deine Probleme hätte ich gern!" Klar kann ich mich anders beschäftigen. Aber ich mag nicht, so *bockigbin*

Irgendwie hoffe ich im hintersten Winkel noch, dass das schnell weg geht und doch was anderes ist. Aber ernsthaft glaube ich es nicht.

So, dann werde ich mich mal auf den Platz für die nächsten Wochen begeben, das Sofa. :sauer: *quengel*

Deprimierte Grüße
die HeulundNörgel-Socke

2
Wann soll denn dein HM sein? Außerdem gibt es noch 5000 andere HMs!

gadelandrunner

3
Socke hat geschrieben: So, dann werde ich mich mal auf den Platz für die nächsten Wochen begeben, das Sofa. :sauer: *quengel*

Deprimierte Grüße
die HeulundNörgel-Socke
He Du alte Socke, Du soltest schnellstens klären (Physiotherapeut, Sportarzt) was Dein Problem ist. Dann machst Du Dich schlau, wie es weiter gehen kann. Dann machst Du alles um wieder Fit zu werden (selbst wenn es eine Laufpause sein sollte) Dann bereitest Du Dich wieder auf einen HM vor und dann läufst Du Ihn.
Ich selbst habe meinen Frühjahrsmarathon absagen müssen, sehe aber schon wieder Licht im Tunnel und werde im Herbst einen Bombenmarathon hinlegen :daumen:
Aufs Sofa kannst Du mit 80zig
bin gespannt auf die Diagnose also söckchen werde aktiv und hör nicht auf solche Sprüche wie "das kann wieder kommen".Es wird an Dir liegen, ob es wieder kommt
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

4
Socke hat geschrieben:Nach der Beschreibung erklärte mir ein Bekannter, das würde sich wie ein Läuferknie anhören.
Pause: mindestens 4 -6 Wochen.
Wie Rolf schon sagte, frage Profis. Möglichst welche mit Verständnis für Sport.

Meine Prognose: Die empfehlenswerte Ausgleichsgymnastik beschäftigt dich ne Zeit lang, und dank der Ausgleichsgymnastik bist du in 2 Wochen wieder mit kurzen Strecken laufend unterwegs. Natürlich ist meine Prognose nicht mehr wert als die deines Bekannten, aber es zeigt auf, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.

Zur Ausgleichsgymnastik:

Geo: So schützen Sie ihr Knie

rueckenweh.com: Knieschmerzen

Mach was! Lass dich nicht von Bekannten zum Krüppel reden!

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

5
Hallo ihr,
ich werde mal versuchen, bei einem anderen als meinem Doc einen Termin zu kriegen, aber das ist meist schwierig - die Wartezeiten betragen bis zu 12 Wochen.
Und zu sehr rumjammern (so wie hier :zwinker2: ) kriege ich am Telefon einfach nicht hin.
Mein bisheriger Orthopäde, seines Zeichens auch "Sportarzt" hält nichts vom Laufen und tut das auch immer wieder gern kund.
Vielleicht sollte ich besser meinen Zahnarzt fragen, der läuft Marathon :hihi:
Aber ihr habt Recht, nützt ja nichts, und besser den Fachmann fragen.

Der HM wäre in Berlin am ersten AprilWE gewesen.
Naja, man kann nicht alles haben und klar gibts noch andere, jede Menge davon. Ich hab nur so ewig gebraucht, um mich überhaupt dazu durchzuringen, hatte eine motivierte Laufpartnerin, bei der es vom Tempo und auch von der Chemie her stimmte usw. Die wird sich nicht gerade freuen, seufz.

Vielen Dank erstmal fürs Aufbauen. Heute ists auch schon wieder besser mit der Stimmung, gestern war ich einfach nölig (Frauen :zwinker2: ) und selbstmitleidig. Heute wird was dagegen getan, so!

Bis denn :winken:

6
Hallo Socke,

du bist nicht allein. :umarm:
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Gehe jetzt in Woche 8 meiner Laufpause und noch kein Ende in Sicht. Den Berliner HM im April hatte ich auch geplant und musste ihn knicken. :sauer:
Aber der nächste Halbmarathon kommt bestimmt! Irgendwann... :daumen:

Bis dahin alles Gute und gute Besserung für dein Knie.

Viele Grüße,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

7
Socke hat geschrieben:Vielleicht sollte ich besser meinen Zahnarzt fragen, der läuft Marathon :hihi:
Gute Idee. Der kann dir ja dann ein bisschen ins Knie bohren. :D

Knieproblem-Profi

8
Socke hat geschrieben:Nach ein paar 100 m musste ich umkehren und bin dann gegangen.
Schmerzen an der Knieaußenseite, nur beim Laufen, aber dann richtig. Nach der Beschreibung erklärte mir ein Bekannter, das würde sich wie ein Läuferknie anhören.
Pause: mindestens 4 -6 Wochen.
Hallo Socke,

Knieprobleme kenne ich leider zu gut. Aus diesem Grund kann ich Dir nur sagen, geh unbedingt zu einem Orthopaeden - der nach Moeglichkeit auch laeuft.

Ich hatte letztes Jahr genau die gleichen Beschwerden. Der Orthopaede stellte fest, dass ich inzwischen so stark "ueberproniere" dass Laufen nur noch mit Einlagen moeglich ist. Gesagt getan, zur Fussanalyse gegangen -Orthopaedeneinlagen waren nicht so das Wahre - und 2 Wochen spaeter konnte ich erstmals wieder probelmfrei laufen. Donnerstags hatte ich die Einlagen geholt und Sonntag bin ich einen HM gelaufen. Die Schmerzen vergingen wirklich schnell.
Also nichts aufgeben und auf irgendwelche "Hobby-Diagnosen" hoeren.

Gute Besserung und KOPF HOCH!

Viele Gruesse

Saskia
http://www.saskiarennt.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“