Banner

Laufstrecke in Dresden?

Laufstrecke in Dresden?

1
Hallo,

Anfang Februar wird es mich beruflich für 2 Tage nach Dresden verschlagen.
Bild



Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo man in Dresden nach Anbruch der Finsternis einen beleuchteten Pfad für sein Läufchen findet? ?(

Absteigen werde ich voraussichtlich nahe der Elbe (S. Eckberg Hotel?), vielleicht gibt es ja ein bewährtes Läuferhotel? :idee:

Würde ich mich sehr freuen, falls mir jemand eine Empfehlung geben kann. :bounce:

Gruß
Sisu:

Laufstrecke in Dresden?

2
Eckberg-Hotel :shock2: :shock2: :shock2: Nicht schlecht ;) dürfte nicht ganz billig sein ;) Also mach Dich auf Luxus gefasst :D

http://www.schloss-eckberg.de/



Das Schlosshotel liegt neben zwei anderen Schlössern an der Bautzner Landstrasse. Diese Strasse kannst Du nach unten oder oben laufen, müsste auch beleuchtet sein. Ansonsten fällt mir in der Gegend nicht viel ein.

Ich laufe im Dunkeln meistens auf dem Elbradweg (größenteils unbeleuchtet), in der Stadt auf den Fußwegen oder im Großen Garten. Der Große Garten hat eine beleuchtete (und alphaltierte) Hauptallee, die eine Länge von genau 2 Kilometern hat. Dort laufen abends viele Jogger.

Wir können auch gern eine Runde zu zweit drehen, wenn Du willst. Ab zirka 18 Uhr hätte ich in der Woche Zeit.

Gruß...René
____________________________________________________________________
Meine Websites: www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Laufstrecke in Dresden?

3
Original von Sisu:
Hallo,

Anfang Februar wird es mich beruflich für 2 Tage nach Dresden verschlagen.
Bild





Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo man in Dresden nach Anbruch der Finsternis einen beleuchteten Pfad für sein Läufchen findet? ?(

Absteigen werde ich voraussichtlich nahe der Elbe (S. Eckberg Hotel?), vielleicht gibt es ja ein bewährtes Läuferhotel? :idee:

Würde ich mich sehr freuen, falls mir jemand eine Empfehlung geben kann. :bounce:

Gruß
Sisu:
Hallo Sisu,

der Tipp von Rene mit der Bautzner Landstraße ist spitze, weil Du kannst immer mit der Straßenbahn zurück :)
...und es geht nur auf oder ab !!
Zum Laufen ist die Dresdner Heide sehr geeignet, abends aber halt dunkel. Das Talinnere wird aber heutzutage schon gut ausgeleuchtet.
Am Besten, Du suchst Kontakt zu den Eingeborenen !
Nimm Rene sein Angebot an !! Es gibt auch dunkle Ecken, ja sehr dunkle...und wenn man sich nicht auskennt - pech gehabt :D
Letzter Tip -
nach 20:00 Uhr besondere Vorsicht, da dann die Bürgersteige hochgeklappt werden :hallo:

Ansonsten ist Dresden aber wirklich prima - ich glaub, ich muß mal wieder hin !!
@ Rene
Wie weit ist denn die Frauenkirche ??

Viele Grüße

Holger II

Laufstrecke in Dresden?

4
Hallo Holger,

von wo aus bis zur Frauenkirche?

Nein, also 20 Uhr werden die Bürgersteige noch nicht hochgeklappt, erst halb neun :D :D :D

Gruß...René
________________________________
Mein Lauftagebuch: www.rennic.de

Laufstrecke in Dresden?

5
Original von rennic:
von wo aus bis zur Frauenkirche?

Nein, also 20 Uhr werden die Bürgersteige noch nicht hochgeklappt, erst halb neun :D :D :D

Gruß...René
________________________________

@ Rene

Du bist Dir klar, daß das die absolut totale Verwässerung ist, die mit Forumsverbot oder Geldstrafe belegt werden kann ? :rotate:
O.K.
Die Frage war nicht präzies genug, da ich eigentlich darüber Auskunft erwartete, wie weit denn die Wiederaufbauarbeiten der Frauenkirche vorangeschritten wären. Die Trümmer sind doch alle weg...??
Und zur Entfernungsfrage - von mir aus sind es - 183 km bis zur Frauenkirche !
At last
Glückwunsch zur halbstündigen Verlängerung der Bordsteinhochklappung.
...Die Welt ist im Wandel...es geschehen sonderbare Dinge...

Viele Grüße

Holger II

Laufstrecke in Dresden?

7
Eckberg-Hotel Nicht schlecht dürfte nicht ganz billig sein Also mach Dich auf Luxus gefasst

Ich habe doch extra verschämt das "Schloß" in ein S. verkürzt!! ;( Jetzt bin ich enttarnt als...günstiger Einkäufer, nicht Bonze. ! :)
Wenn ich da zur Normalrate absteigen würde, müsste ich wohl das Verhältnis zu meinem Chef neu überdenken.
Bild
Bild
Bild
Bild



Inzwischen neige ich aber eher zum Umbuchen auf Art`otel, liegt das günstiger?

Das Angebot zum gemeinsamen Laufen nehme ich gerne an, wenn ein Start gegen 22:30-45 nicht zu spät ist.
Bild
, vorausgesetzt ich bekomme dann noch mal den Hintern hoch.


Herzlichen Dank für die Tips

sisu

Laufstrecke in Dresden?

8
Zeit ist mir egal, ich bin sowieso jede Nacht bis 1 Uhr wach.

ArtÓtel (Ostra-Allee???) liegt bombastisch, da habe ich es nicht so weit und wir können eine schöne Runde durch die Altstadt und entlang beider Elbufer laufen!

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“