Banner

Suche robusten, lauftauglichen MP3-Player mit Ordnerfunktion

Suche robusten, lauftauglichen MP3-Player mit Ordnerfunktion

1
Hallo an alle,

nachdem ich letzten Mittwoch versehentlich meinen MP3-Player zu Tode gefahren habe :peinlich: suche ich nun Ersatz.

Ich hatte vorher ein Billigteil (ca. 25 Euro vor drei Jahren gekauft), welches aber eine gescheite Ordnerfunktion hatte. Und er hat jeden Lauf egal ob eingequetscht und vollgeschweißelt in der Tasche der Laufhose oder nassgeregnet in der Jacke überstanden (nur eben mein Auto nicht... :klatsch: ).

Nun dachte ich mir, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für einen neuen, robusten Laufbegleiter (nein, ich erwarte nicht, dass er Autoreifen übersteht :zwinker2: ) mit dem man selbst zusammengestellte Ordner abspielen kann.

Falls da also jemand den einen oder anderen guten Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

3
Danke für den Tipp,

habe gerade bei Amazon in den Bewertungen gelesen, dass da wohl einige Probleme mit der Software hatten. Anscheinend war das bei dir nicht so?

5
Miriam1973 hat geschrieben:Danke für den Tipp,

habe gerade bei Amazon in den Bewertungen gelesen, dass da wohl einige Probleme mit der Software hatten. Anscheinend war das bei dir nicht so?
Nee, ich hatte null Probleme. Ich hab' so'n refurbishtes Teil direkt bei Creative gekauft.
Läuft einwandfrei, super Klangqualität, super praktisch in der Handhabung, klein und leicht.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

6
Also ich bin von meinem Sandisk Sansa Express überzeugt. Das einzige was mich stört ist das unleserliche Display bei Sonnenschein. Aber ich glaube das ist ein generelles Problem dieser Displays....
Aber sonst erste Sahne, einfach zu bedienen.
Parallel dazu habe ich einen Trekstor daheim, der ist vom Handling nicht so toll.

Gruss Nico

7
der ipod shuffle und der creative zen stone plus sind am besten zum laufen geeignet. beide sind klein und können per clip einfach an der kleidung befestigt werden.
Gruß
Steini

8
ich lauf auch seit einigen tagen mit musik im ohr
sansa clip irgendwas mit 8 gb
58,-- Euro bei amazon.
bisher alles top

grüßle

macie
Bestzeiten:
HM: 01:40:00 am 21.09.2008 in Karlsruhe
10 km: 00:45:16 am 15.05.2009 in Geislingen/Steige
5 km: 00:21:48 am 21.07.2007 in Weiher

Planung:
wegen Verletzung alles abgesagt

http://www.macie-online.de

9
steini hat geschrieben:der ipod shuffle und der creative zen stone plus sind am besten zum laufen geeignet. beide sind klein und können per clip einfach an der kleidung befestigt werden.
Sehr gewagte Aussage. Für mich sind beide Geräte völlig ungeeignet, da wie weder ein Display noch einen Steckkartenplatz haben.

MicroSD-Karten sind unterdessen so preiswert, dass ein Vorhalten der Dateien auf Festplatte bei mir nicht mehr erfolgt.

Bernd

10
Hallo.

Naja, ein Steckkartenplatz ist eigentlich kein Argument, was gegen eine Lauftauglichkeit spricht. Denn nicht jedes Gerät erkennt jedes SD-Format (Highspeed Karten bereiten teilweise Probleme), ebenso kann nicht jedes Gerät jede Kapazität verwalten. So kann es passieren, daß das Gerät nur einen Teil der Karte als lesbar erkennt oder die Karte gar nicht erkennt.
Bei 2 GB Speicherkapazität in einem Player kommt man fürs Lauftraining ganz gut zurecht und so schlimm ist das Editieren des Speicherinhalts bei neueren, höherwertigen Geräten auch nicht mehr. Was für mich eher gegen ein Gerät mit Kartenslot sprechen würde ist die Feuchtigkeitsresistenz.

Das fehlende Display ist ein Argument. Die Frage ist aber, wie oft man während des Laufens die Titel wechselt oder ein spezielles Lied suchen will. Lässt man den Player einfach durchlaufen, kann man aber darauf verzichten.
Im gegebenen Fall kann es aber schon eine massive Einschränkung sein, wenn unterschiedliche Ordner angelegt werden sollen.
Der ZEN V hat ein Display, also ist das Thema auch keines mehr.

Wichtiger fürs Laufen, und das erfüllen beide genannten Modelle, sind geringe Baumaße mit der Möglichkeit, den Player an der Kleidung sicher befestigen zu können und gleichzeitg leicht zu sein. Die Tonqualität stimmt und wetterresistent sind sie auch noch..

12
Uah..einen Tag nicht am PC und nun hier so viele Tipps. Danke dafür! :daumen:

Ich werde mich dann mal in Ruhe mit den von euch angeratenen Playern beschäftigen (wenn es geht den einen oder anderen mal im Geschäft in die Hand nehmen) und dann hoffentlich nächste Woche wieder Musik selbst hören können statt beim Laufen singen zu müssen! :zwinker2:

Ich berichte dann vom Ergebnis!

13
BerndR hat geschrieben:Sehr gewagte Aussage. Für mich sind beide Geräte völlig ungeeignet, da wie weder ein Display noch einen Steckkartenplatz haben.

MicroSD-Karten sind unterdessen so preiswert, dass ein Vorhalten der Dateien auf Festplatte bei mir nicht mehr erfolgt.

Bernd
ein display brauche ich nicht beim laufen, wie auch einen steckplatz für weitere speicherkarten. dann schon lieber noch nen radio dabei, um auch mal was anderes zu haben.
Gruß
Steini

14
Schnucki hat geschrieben:Ich hab' den hier:
Creative ZEN V | MP3 Player

gibt's mit 1, 2, oder 4 GB. Ich bin damit sehr zufrieden.

Ist der auch mit einem Clip ausgestattet?
Bild
Bild

15
Halloween hat geschrieben:Ist der auch mit einem Clip ausgestattet?
Nein, er hat keinen Clip. Ich habe dieses sogenannte 'Silicon-Skin' mit einem Armband für den Oberarm. Damit kommst du an alle Bedienelemente bequem dran.
Du kannst durch die Schlaufen des Silicon-Skins aber auch was anderes ziehen, eventuell das Band der Laufhose.
Ich finde das mit dem Armband aber sehr praktisch, weil man wirklich während des Laufens das Ding bedienen kann.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

16
steini hat geschrieben:creative zen stone plus

Der kann also auch per Clip befestigt werden? Ich habe nämlich auch schon über einen Player nachgedacht, wollte den aber nicht in der Tasche umherbaumeln lassen, sondern anderweitig befestigen. Bei den Bildern im Netz sieht es nämlich nicht nach einem Clip aus, deswegen frag ich.

17
steini hat geschrieben:ein display brauche ich nicht beim laufen, wie auch einen steckplatz für weitere speicherkarten. dann schon lieber noch nen radio dabei, um auch mal was anderes zu haben.
ja - radio is ganz wichtig...! samstag mittag ab 15 Uhr - "heute im stadion" auf bayern 1 und dann schön 2,5 stunden raus. :D
Bild


Bild

18
Hallo zusammen!

Ich hab auch einen Sansa Express Player mit 2 GB.

Der hat allerdings keine Ordnerwiedergabe. :frown:

Das mit dem Display und der Sonne kann ich nur bestätigen, selbst mit voller Helligkeit ist da kaum was zu erkennen.

Ansonsten find ich ihn sehr gut.
Akku-Laufzeit ist gut.
Bedienung ist auch OK.
Sehr geringes Gewicht.
Playlists kann man nur mit WinXP oder Vista erstellen. Find ich doof. :confused:
Der große Vorteil liegt natürlich in der Speichererweiterung mit MicroSD Karten.

Wichtig war mir der Radio.
Den hat heute kaum noch ein Player.
Meiner hat zwar trotz Ankündigung auch keinen, aber eine neue Firmware installiert und schon hatte ich meinen Radio. :daumen:

Grüße
Marco
PB: M 2011 Linz: 3:52:33
PB: HM 2013 Wels: 1:34:27
PB: HM 2010 Linz: 1:44:37
PB: HM 2009 Wels: 1:54:24
PB: 10 km 2012: Irdning 45:56


Bild

19
Hallo,

ich kann den COWON iAudio U3 empfehlen. Er ist sehr klein, ungefähr wie ein Einwegfeuerzeug, hat ein Radio und ist über einen kleinen Joystick blind zu bedienen. Playlists oder Verzeichnisse abspielen kann er auch. Wird per USB beladen und benötigt keine spezielle Software dafür.

iAudio U3 Tragbarer MP3-Player 2 GB schwarz/platin: Amazon.de: Elektronik

Gabs auch direkt vom Hersteller bei ebay als Testgerät
Gruß Burkhard

Bild

20
ponjio hat geschrieben:Der kann also auch per Clip befestigt werden? Ich habe nämlich auch schon über einen Player nachgedacht, wollte den aber nicht in der Tasche umherbaumeln lassen, sondern anderweitig befestigen. Bei den Bildern im Netz sieht es nämlich nicht nach einem Clip aus, deswegen frag ich.
clip und siliconhülle sind bei diesem player schon dabei. ist mir ein rätsel, warum das meist weder in bild oder text erwähnt wird. der player hat sogar radio und ganz wichtig... eine stoppuhr, falls also mal der forerunner alle ist unterwegs... :wink:
Gruß
Steini

21
Der neue iPod Shuffle kann mit Wiedergabelisten umgehen. Navigationshilfe durch Voice Over.

Positiv+Negativ: Navigation durch Schalter am Kopfhörer. Praktisch für unterwegs, aber Kopfhörer nicht durch andere Modelle austauschbar.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

22
Uah die zweite,

nochmals danke für alle Tipps. Diese Woche war arbeitsmäßig so voll, dass ich keine Zeit hatte, mir das ein oder andere von euch empfohlene Schnuckelchen persönlich anzuschauen. :peinlich:

Also musste ich teils ohne und teils mit ausgeliehenem Player laufen (und der Ausleiher suchte ihn derweil und musste dann ohne laufen :zwinker2: )

Ich denke, nächste Woche wird es hoffentlich soweit sein. Wichtig sind mir halt einfache Bedienbarkeit, die Ordnerfunktion!!! und er sollte inzwischen auch mehr als meine vorherigen 256MB haben...das ewige rauf und runter schieben, dafür ist man irgendwann zu faul (wenn man schon einen neuen braucht...). :zwinker5:

23
würde auch den sansa clip 8 gb fm weiterempfehlen. playlisten unterstützung, nen kleines aber gut abzulesendes display auch bei sonne( oled), 15 stunden akkulaufzeit, clip, verdammt klein und radio mit drin.
beigelegte kopfhörer sind nicht so der bringer, aber auf jeden fall besser als die krankheit die apple beilegt.

und dann noch nen grund: super klein und leicht.

24
sonrisa hat geschrieben:Der neue iPod Shuffle kann mit Wiedergabelisten umgehen. Navigationshilfe durch Voice Over.

Positiv+Negativ: Navigation durch Schalter am Kopfhörer. Praktisch für unterwegs, aber Kopfhörer nicht durch andere Modelle austauschbar.


Ersatzkopfhörer kostet 29,00 Euro.

gruß
jeck
Da isser wieder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“