Banner

mein erster Crosslauf

mein erster Crosslauf

1
Ich bin heute meinen ersten Crosslauf (12,5 km) gelaufen. Ich laufe seit ca 1 Jahr und habe auch schonmal an einem 10km Volkslauf teilgenommen. Heute war Crosslauf "rund um die Kaulsdorfer Seen" in Berlin. Ich hatte mich angemeldet, weil ich dachte, im Wald und so laufen macht eh mehr Spaß als auf Asphalt. Die Strecke war dann aber doch anspruchsvoller als ich dachte! Am anfang mal kurz Asphalt durch die Kleingartenanlage, aber dann nur noch Matschwege, dann ein gutes Stück durch lockeren Sand am See entlang. Das war eine total schöne Strecke, aber auch das anstrengendste Stück. Danach ging es wieder bergauf und bergab über Trampelpfade und Matsch. Dann kam für diejenigen, die nur 6 km laufen, die Abzweigung zum Ziel. Unsereins hatte noch eine Runde vor sich.. Einen kurzen Moment dachte ich, mein lieber Herr Gesangsverein, worauf hab ich mich hier eingelassen. Aber der Spaß an der tollen Strecke hat dann doch überwogen. Macht einfach total Laune, 12 km durch den Matsch zu rennen! Dann kam wieder Matsch, Sand, bergauf, bergab, Matsch... ZIEL!!! geschafft! Ich war echt froh als ich angekommen war. Hat total Spaß gemacht! Das war nicht mein letzter Crosslauf, soviel ist mal sicher:-)

Lächeln mein erster Crosslauf

2
Hallo Paula 76!

Hatte am 28.02. auch meinen ersten Crosslauf (Käseschenkenlauf in Gera 10,4 km). War schon ne geile Sache sich mal so richtig vollzusauen bei dem ganzen Schlamm. :daumen: Werde am 28.03 (Bad Köstritz) wieder an einem Crosslauf teilnehmen.
In diesem Sinne... lass es laufen.

Grüße Spange :winken:

3
Hey Paula, ich bin auch gestartet...war sauschwer, besonders das Strandstück :tocktock:

Waren auch deutlich mehr Starter als letztes Jahr im März, entwickelt sich zum anspruchsvollen Geheimtipp.


Gruß Lifty

4
Hallo
Crossläufe machen wirklich sehr viel Spaß, aber sie sind auch viel anstrengender je nach Bodenbeschafenheit oder wie bei dir die kurzen aber knackigen Anstiege kosten sehr viel Kraft.
Das gute daran ist man bekommt die nötige Kampfkraft um sich auch später in einem schwierigen Straßenrennen besser durchbeissen zu können.
Jeder der einen 12,5 KM Crosslauf durchsteht hat meinen Respekt.Besonders die Frauenquote ist meistens sehr gering bei diesen tollen Wettkämpfen.Das du dich da sogar an die Langstrecke getraut hast ist beachtlich und das noch im ersten Crosslauf :daumen:
Ich liebe Crossläufe.
Gruß Achim

5
lifty hat geschrieben:Hey Paula, ich bin auch gestartet...war sauschwer, besonders das Strandstück :tocktock:

Waren auch deutlich mehr Starter als letztes Jahr im März, entwickelt sich zum anspruchsvollen Geheimtipp.


Gruß Lifty
Ja, ich hab auf der Website gesehen dass es letztes Jahr deutlich weniger Teilnehmer waren. Klasse dass es jetzt so viele geworden sind. Und echt beeindruckend, wie schnell da einige waren!

6
Spange hat geschrieben:Hallo Paula 76!

Hatte am 28.02. auch meinen ersten Crosslauf (Käseschenkenlauf in Gera 10,4 km). War schon ne geile Sache sich mal so richtig vollzusauen bei dem ganzen Schlamm. :daumen: Werde am 28.03 (Bad Köstritz) wieder an einem Crosslauf teilnehmen.
In diesem Sinne... lass es laufen.

Grüße Spange :winken:
Na dann drücke ich mal die Daumen für Bad Köstritz!

7
Hallo Paula 76,

ich laufe den Crosslauf jetzt schon seit einigen Jahren, er gehört für mich immer zur Vorbereitung für den Vattenfall Halbmarathon in Berlin. Im Herbst findet der gleiche Lauf noch einmal statt.
Na dann viel Glück bei den weiteren Wettkämpfen.

Gruß Frank
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“