Banner

Laufen nach Zeckenimpfung

Laufen nach Zeckenimpfung

1
Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage an die Läuferrunde: heute früh wurde meine Zeckenimpfung nach 5 Jahren aufgefrischt. Mir geht es gut, ich habe keine Schmerzen o.ä. Mein Doc meinte auch, dass ich ruhig ein Ründchen laufen könne heute. I.d.R. ist er bei so was aber auch sehr großzügig…

Lauft Ihr nach Impfungen? Konkret nach einer Zeckenimpfung, wenn es keine Beschwerden gibt?

Da ich morgen bis einschließlich Montag keine Möglichkeit haben werde, laufen zu gehen, wäre ein Läufchen heute Abend doch sehr nett.

Danke und viele Grüße,
Sonne

2
hallo,

ich mache generell am selben tag der impfung keinen sport mehr.
falls du doch läufst, dann aber nur locker.

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3
Zitat von meinem Arzt:
'Die Zeckenimpfung hilft vor allem dem Geldbeutel von uns Ärzten und der Pharmaindustrie. Ich rate von einer Zeckenimpfung ab. '
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Charly hat geschrieben:Zitat von meinem Arzt:
'Die Zeckenimpfung hilft vor allem dem Geldbeutel von uns Ärzten und der Pharmaindustrie. Ich rate von einer Zeckenimpfung ab. '
Das versteh nun einer :tocktock:

@Sonne: Ich hab einmal Sport gemacht, am Tag einer Impfung, ich machs nie wieder. Aber jeder reagiert da auch anders.

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Sonne1978 hat geschrieben:Da ich morgen bis einschließlich Montag keine Möglichkeit haben werde, laufen zu gehen, wäre ein Läufchen heute Abend doch sehr nett.
Warum stellst Du die Frage überhaupt? So wie es klingt, läufst Du doch sowieso.
Charly hat geschrieben:Zitat von meinem Arzt:
'Die Zeckenimpfung hilft vor allem dem Geldbeutel von uns Ärzten und der Pharmaindustrie. Ich rate von einer Zeckenimpfung ab. '
1)
Ein toller Rat, wenn die Impfung schon stattgefunden hat.
2)
Ich bin durchaus impfkritisch, bzw. habe erkannt, daß die Impfdiskussion leider sehr schwer zu durchdringen ist. Aber warum glaubst Du gerade der von Dir zitierten Ausage von Bild-Zeitungsniveau?

6
Charly hat geschrieben:Zitat von meinem Arzt:
'Die Zeckenimpfung hilft vor allem dem Geldbeutel von uns Ärzten und der Pharmaindustrie. Ich rate von einer Zeckenimpfung ab. '

wenn du in keinem risikogebiet wohnst und nur im studio auf dem laufband läufst, mag das so sein. für alle anderen gibt es offizielle impfempfehlungen.

7
Running Pommespanzer hat geschrieben:wenn du in keinem risikogebiet wohnst und nur im studio auf dem laufband läufst, mag das so sein. für alle anderen gibt es offizielle impfempfehlungen.
jaja, die offiziellen, wer das nun wieder ist.

Die angebotene Impfung ist für die vom Holzbock übertragene FSME, die eher selten ist. In Risikogebieten im Mai-Oktober.
Für die weitaus Häuferige Krankheit durch Zeckenstich, der Borreliose gibt es keine Impfung.
Gerade die Borreliose wäre für uns Läufer tödlich. Ein Fusballprofi (Thomas Schneider) mußte seine Kariere aufgeben, Bastian Schweinsteiger hatte lange damit zu kämpfen.
Die Impfkritiker sehen das Risiko einer Infizierung durch FSME als verschwindend gering an.
Auch wurde der Beweis einer Wirksamkeit noch nicht erbracht.
Nebenwirkungen werden kritisiert.

Naja wer die Impfung verträgt und sich damit sicher fühlt, der soll es machen :daumen:
ich mache es nicht :daumen:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

8
Bio Runner hat geschrieben:
Naja wer die Impfung verträgt und sich damit sicher fühlt, der soll es machen :daumen:
ich mache es nicht :daumen:
Wenn du schon mal Probleme nach einer Impfung hattes, ok. Ansonsten drück ich dir die Daumen... Schon viel zu viele haben gedacht - das trifft nur die anderen...

Janni *geimpft*
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“