Banner

Laufen und Radfahren

Laufen und Radfahren

1
Hallo,

ich laufe seit ca. einem Jahr, weil ich einfach etwas fitter werden möchte und festgestellt habe, dass meine Lieblingssportart allein nicht genug bringt. "Lieblingssportart" ist seit Teenager-Zeiten das Radfahren (nicht Renn-, sondern Tourenrad).
Gewöhnlich fahre ich, sobald das Wetter es erlaubt (d.h. es ist nicht glatt, und es nieselt höchstens ein bisschen), die meisten meiner Wege mit dem Rad. Das macht pro Arbeitsstag ca. 30 km, was etwa 1:30 h entspricht.
Mein Problem: Man liest immer und immer wieder, dass man beim Laufen Ruhetage einlegen soll. Wie kann ich das mit dem Radfahren eintakten? Oder zählt die Radelei beim Laufen nicht mit? Was meint Ihr Experten dazu?
Achso, ich laufe meistens etwa eine Stunde, 2-4mal die Woche, wie es die Zeit (und der innere Schweinehund) erlauben... und letzterer meldet sich natürlich laut mit Beiträgen wie "Ruhetage!" oder "Kein Übertraining!"

Igel

2
also wenn du jetzt in diesem thread ganz nach unten scrollst, erhältst du schon eine ganz erquickliche liste, die das thema bereits behandelt haben. über eine gezieltere suche findest du hier im forum sicher noch sehr viel mehr infos zu diesem thema! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“