Banner

Dtc 2009

Dtc 2009

1
Wir sollten und können langsam festlegen, was jetzt endgültig in den DTC 2009 kommt, denn vieles hat sich inzwischen geklärt oder leider wegen Absage oder Terminüberschneidung erübrigt.

Stand heute haben wir meines wissens für den DTC 2009 fest:
7.6. Görlitz: 42km Marathon
15./16.8. St. Wendel: Welches Rennen? 42/24 km am Samstag oder die 10 km am Sonntag? Ich wäre für die 10 km, um mehr Vielfalt im DTC zu haben. Oder evt. beide?
6.9. Langenfeld: 40min

Lars schlug vor, noch das erste Rennen am 29.5. in Gütersloh (die Quali vor/für die Dernys) noch als DTC zu definieren, das fände ich auch gut, das Dernyrennen ist ja eher ein Showrennen und so würde das erste aufgewertet (auch für Leute wie meine Frau, die definitiv nicht hinter einem Derny fahren will). Was meint Ihr dazu?

Von diesen vier oder fünf ein Streicher, das wars.
Oder hat wer noch andere Eisen im Feuer?

Wenn die 100 Seen in der Lausitz klappen, wäre zwar schön, aber ich bin skeptisch, ob nach Görlitz dieses Jahr noch allzu viele die weite Anfahrt auf sich nähmen. Und auch ob die beiden möglichen Rennen (Einzelzeitfahren und 107km) besonders DTC-geeignet wären...

So, ich bitte um Fettback...

Gruß
Jo

2
Ja, 4 Rennen sollte der DTC schon haben. Wenn ich bedenke, das die Liegeradler zwar noch das größere Volk sind, aber beim vergleichbaren DLC kaum Veranstaltungen zusammenbekommen, ist die Auswahl bei den Rollerern schon klasse :) .
Lausitz sieht auch sehr attraktiv aus. 107 km sind viel, wären aber mal eine echte Herausforderung, die kleine Ijsselmeerronde :) . Ich denke nur, dass da eben nicht allzuviele Leute mitmachen würden.
j.

3
jodi2 hat geschrieben:Wir sollten und können langsam festlegen, was jetzt endgültig in den DTC 2009 kommt, denn vieles hat sich inzwischen geklärt oder leider wegen Absage oder Terminüberschneidung erübrigt.
Da hast Du völlig Recht - schließe ich mich 100% an !!! Wird Zeit den Sack zu zu machen! :daumen:
jodi2 hat geschrieben:Stand heute haben wir meines wissens für den DTC 2009 fest:
7.6. Görlitz: 42km Marathon
15./16.8. St. Wendel: Welches Rennen? 42/24 km am Samstag oder die 10 km am Sonntag? Ich wäre für die 10 km, um mehr Vielfalt im DTC zu haben. Oder evt. beide?
6.9. Langenfeld: 40min
Das des für den DTC feststeht wußte ich nicht, aber ist auch meiner Meinung nach eine gute Auswahl! :daumen:
Bei St. Wendel würde ich auch die 10 km in die Wertung für den DTC09 nehmen! Und nur die! :nick:
jodi2 hat geschrieben:Lars schlug vor, noch das erste Rennen am 29.5. in Gütersloh (die Quali vor/für die Dernys) noch als DTC zu definieren, das fände ich auch gut, das Dernyrennen ist ja eher ein Showrennen und so würde das erste aufgewertet (auch für Leute wie meine Frau, die definitiv nicht hinter einem Derny fahren will). Was meint Ihr dazu?
Ich persönlich würde Gütersloh nicht in den DTC09 mit aufnehmen (weder Rennen 1 noch 2)! Aber das ist meine persönliche Meinung!
(Muß ich das jetzt auch bis ins Detail begründen :fragez: Mach ich wohl im Notfall auch :) - und ich will hier direkt klarstellen, dass ich definitiv nicht dem Stepbike-Team um Paul&Jürgen auf die Füße treten will oder deren Bemühungen in Frage stelle! Die machen da eine absolut SUPER-GUTEN-JOB und das Rennen ist und wird definitiv einzigartig und ein großes Erlebnis ... aber vielleicht liegt auch gerade darin der Grund meiner eher distanzierten Meinung zur Aufnahme in den DTC! Ich hoffe ich kann an dem Rennen teilnehmen (rein terminlich!) - aber ... um es zu verkürzen: ach da wehrt sich etwas!)
(das nenn ich mal verschachelte Nebensätze in mehreren Klammern!!! WOW! Mein ehem. Deutsch-Lehrer würde mich töten!)
jodi2 hat geschrieben:Von diesen vier oder fünf ein Streicher, das wars.
Oder hat wer noch andere Eisen im Feuer?
Ohne Gütersloh (nach meiner Rechnung) sind es dann bisher nur 3 und das ist dann auch definitiv zu knapp!!! Da muss noch mindestens eine Veranstaltung her!!!
Klaus/Küppi hatte doch noch ne Veranstaltung in Nettetal (Nähe Mönchengladbach (NRW) an der niederländischen Grenze)!?! Was ist denn damit??? Küppi??? (schrei!)
Ich hab auch noch eine Anfrage am laufen - ich veröffentliche hier keine Details - nicht bei ungelegten Eiern - aber es wird dann eher ein "Cross-Rennen" (teils unbefestigte Waldwege und einige Höhenmeter zu überwinden) und somit ein wenig Abwechslung im DTC :D
jodi2 hat geschrieben:Wenn die 100 Seen in der Lausitz klappen, wäre zwar schön, aber ich bin skeptisch, ob nach Görlitz dieses Jahr noch allzu viele die weite Anfahrt auf sich nähmen. Und auch ob die beiden möglichen Rennen (Einzelzeitfahren und 107km) besonders DTC-geeignet wären...
Wäre mir persönlich definitiv zu weit (vom Veranstaltungsort her)! Und ausserdem wäre mir das Rennen zu lang (distanztechnisch)! Ein nettes Event für (echte) Langstrecken-Fahrer allemal - aber nix für Mama-ihren-Sohn!!!
jodi2 hat geschrieben:So, ich bitte um Fettback...
Somit das Fett (und die Meinung) gegeben! :zwinker2:
jodi2 hat geschrieben:Gruß
Jo
Ebenso! Aus Köln

maaak

4
>(das nenn ich mal verschachelte Nebensätze in mehreren Klammern!!! WOW! Mein ehem. Deutsch-Lehrer würde mich töten!)

Ja, extrem gut rübergebracht... Etwa so wie zur Freundin sagen "Darf ich Dir eine sehr persönliche Frage stellen?", das trotz sofortiger Zusage noch sieben mal zu fragen und dann "Wollen wir uns nicht besser trennen?" oder so ähnlich... ;-)
Ich glaub aber, Du hast es Dir umsonst so schwer gemacht, Jürgen sagte schon mal, dass Gütersloh mehr um Show/Werbung für Tretroller geht und weniger um Platzierungen...

>Ohne Gütersloh (nach meiner Rechnung) sind es dann bisher nur 3 und das ist dann auch definitiv zu knapp!!! Da muss noch mindestens eine Veranstaltung her!!!

Spräche doch auch für Gütersloh... ;-)

>Klaus/Küppi hatte doch noch ne Veranstaltung in Nettetal (Nähe Mönchengladbach (NRW) an der niederländischen Grenze)!?! Was ist denn damit??? Küppi??? (schrei!)

Stimmt, hatte ich schon abgeschrieben, da Klaus so auf Tauchstation ist. Termin ist scheinbar immer noch nicht fest, Klaus meinte nur "im August".

>Ich hab auch noch eine Anfrage am laufen - ich veröffentliche hier keine Details - nicht bei ungelegten Eiern - aber es wird dann eher ein "Cross-Rennen" (teils unbefestigte Waldwege und einige Höhenmeter zu überwinden) und somit ein wenig Abwechslung im DTC :D

Das wäre Klasse!

Egal ob Nettetal oder Cross oder noch etwas anderes, es müßte sich bald klären, da Gütersloh halt so früh ist, wenn wir dazu erst in zwei Monaten Genaues wissen, wäre das zu spät für das erste Rennen in Gütersloh als DTC...

Gruß
Jo

5
Hallo Miteinander,

ich bin heute mal mit meinem Alu-Roller unterwegs gewesen, schon wieder Platten und das beim Stelvio Plus.

Auf Werkzeug und Ersatzteile hatte ich schlauerweise verzichtet, na gut 3-4 Km Laufen und dann hatte ich ein Fahrradladen gefunden.

Aber dieses ist nicht mein Anliegen, sondern es geht um den 6. Karstadt Marathon. Die haben weder auf meinem Schreiben noch auf das meines Kollegen geantwortet, ich gehe davon aus, dass die uns nicht dabei haben wollen und deshalb schlage ich alternativ den Köln-Marathon vor.

Gruss Udo

6
Das geht leider nicht Udo, da das Startfeld beim Kölnmarathon für uns sehr ungünstig ist, ganz hinten, mit den letzten Skatern, d.h. wir haben direkt vor uns 1500 oder mehr Skater und selbst unsere langsamsten sind schneller als 2/3 davon. D.h. das ist ein Hindernislauf für uns, gemütlich geht das, aber nichts für Rennbedingungen, wo es mehr oder weniger Glücksache oder Ellenbogengeschick ist, wie gut man nach der Startlinie an den Skatern vorbeikommt oder wie oft man mehr oder weniger unzulässig bei denen "lutscht".
Ich war zwar 2008 nicht dabei, aber 2007 war das so und ich glaube 2008 auch und wir hatten gesagt, so lange sich das nicht ändert, nehmen wir das nicht in den DTC bzw. generell keine Veranstaltungen mit solchen Startbedingungen für uns.

Gruß
Jo

7
Also ich fand das 2008 ganz gut, es war zwar die erste Viertelstunde ein wenig voll, aber dann hat es richtig Spaß gemacht, an eine Gruppe heranzufahren und dann wieder wegspringen zur nächsten.

Köln hat was ;-)

U.

8
Naja, kann man so oder so sehen: Es sind für alle die gleichen Bedingungen. Solange keiner dabei stürzt, finde ich Köln ok. als Rennen. Mir hatte es 2007 auch Spaß gemacht bei der Masse der Menschen. :D
j.

9
Die Diskussion hatten wir schon. Es geht nicht darum, ob Köln schön oder empfehlenswert ist, sondern ob renntauglich und das ist es definitiv nicht. Nur deswegen hatten wir es 2008 nicht im DTC.
Klar sollten wir als Roller trotzdem dort vertreten sein und klar wäre ich da auch, wenn es vor meiner Haustür läge.

Gruß
Jo

10
jodi2 hat geschrieben:Die Diskussion hatten wir schon. Es geht nicht darum, ob Köln schön oder empfehlenswert ist, sondern ob renntauglich und das ist es definitiv nicht. Nur deswegen hatten wir es 2008 nicht im DTC.
Ja, ich weiß. Das "definitiv" würde ich aber so nicht unterschreiben. Wie gesagt, es sind für alle die gleichen Bedingungen. Die Frage wäre nur, ob diese Bedingungen uns zu waghalsigem Fahren und damit Crashes verleiten. Ich meine, nein. Wer crasht, hat damit eine gute Platzierung verspielt. Und Windschattenfahren... ok., wer sich bei Skatern ganz nah reinhängt, läuft auch wieder Gefahr zu stürzen. Sollte man nicht tun, aber da kann nur jeder selbst aufpassen. Ich finde es insofern schade, dass es nicht in den DTC kommt, weil es in Köln ein großes Publikum gibt und der Werbeeffekt für den Tretrollersport größer ist als bei kleinen Rennen mit weniger Zuschauern. Rennen, die zum DTC gehören, sind automatisch besser besucht.
Es ist somit eine kleine Zwickmühle: Entscheiden wir uns für große Rennen, müssen wir uns bei der Startplatzierung halt hinten einreihen und können erst nach der Startphase Dampf machen. Entscheiden wir uns für Rennen mit weniger Zuschauern, ist der Werbeeffekt geringer.
j.

11
kurzes Update:
Habe bisher keine Nachricht von meinem ausstehenden Event erhalten! (Grml - dann vielleicht im nächsten Jahr!)
Daher bin ich dafür den Sack zu zu machen!
Erleichtert für alle die Planung und Organisation!

Gütersloh mit rein und fertig ist der DTC 2009!

Gruß
maaak

12
Dann steht es ja nun fest!
Der DTC 2009 sieht wie folgt aus:

29.5. Gütersloh (das erste Rennen ohne Dernys - 10 km)
07.6. Görlitz (Marathon)
15./16.8. St. Wendel (10 km)
06.9. Langenfeld (40 Minuten)


FEIN!
Ein Streich-Resultat!
Möge der Beste/die Beste gewinnen!

Grüße
maaak

13
Marc ist mir 15min zuvor gekommen, wollte grade dasselbe verkünden. Nachdem wir uns jetzt alle einig sind und jeder einmal reihum per mail geäußert hat "Dachte, DTC und Gütersloh wär schon längst eingetütet..." haben wir es ja jetzt... :zwinker5:
Trotzdem finde ich es nicht verkehrt, das Jürgen&Paul&Bärbel als GüterlsohAnLandZieher jetzt auch noch ihren Segen dazu gegeben haben.

Gruß
Jo

14
Da hast Du allerdings Recht!

Ich hab das ganze Paket auch mal direkt auf der tretrollersport.de/tretroller-portal.de (ja !- wir überlegen uns noch einen kürzeren Namen) gepostet , bzw. veröffentlicht :D
Dort werden dann auch die aktuellen Zwischenstände zu lesen sein :)

:hallo:
maaak

15
maaak hat geschrieben:Dann steht es ja nun fest!
Der DTC 2009 sieht wie folgt aus:

29.5. Gütersloh (das erste Rennen ohne Dernys - 10 km)
07.6. Görlitz (Marathon)
15./16.8. St. Wendel (10 km)
06.9. Langenfeld (40 Minuten)
... perfekt! Eine gute Mischung! - Alles im Kalender notiert ...!

Gruß! L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

Dm 2009

16
... welchen Wettbewerb erklären wir denn zur Deutschen Meisterschaft??? -

Eigentlich sollte es entweder Sankt Wendel oder Gütersloh sein. Also eine von den beiden Veranstaltungen, die wir entweder selbst organisieren oder einige von uns in der Organisation eingebunden sind. - Von welcher Veranstaltung haben wir den größten Nutzen, wenn wir sie zur DM machen? Gütersloh als erste Veranstaltung der Saison wäre vielleicht zu früh ...!?

Was meint ihr, wir können aber auch jede andere Veranstaltung auswählen?!

Gruß! L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

17
lustiges wesen hat geschrieben:... welchen Wettbewerb erklären wir denn zur Deutschen Meisterschaft???
Wie wäre es mit dem Europamarathon? Ich finde, die längste DTC-Strecke wäre eine würdige DM-Strecke :-).
j.

18
Ich finde auch Gütersloh zu früh (und ob ich bis dahin schon in Form bin... :D ).
Langenfeld fände ich auch ok, andererseits waren Siegerehrung und Zeitnahme des Veranstalters 2008 zumindest für uns ziemlich gruselig.
In St. Wendel könnte man dieses Jahr einer Roller DM entsprechende Würdigung geben, auch wenn man damir halt sehr viel in eine einzige Veranstaltung packen würde. Lars, hatten wir das Helmut nicht angeboten bzw. ihn gefragt, ob das für ihn bzw. St. Wendel für die Orga bzw. Publicity hilfreich wäre, wenn der Ec auch DM wäre? Er hat aber meine ich dazu noch nichts gesagt, soll ich ihn nochmal darauf anmailen?

Görlitz wäre aber auch ok. Die Zeiten bzw. Namen (oder Chips) waren zwar 2008 auch verdreht und die Siegerehrung ein Chaos, aber das Verhältnis zum Veranstalter ist sehr gut und recht eng, da könnte man sicher aushandeln, dass man sich wegen der DM nochmal kurz vor der offiziellen Siergehrung miteinander abstimmt, damit keine großen Pannen passieren.

Gruß
Jo

19
Was man auf jeden Fall berücksichtigen sollte, ist die Frage, zu welchem Event die meisten Teilnehmer - vor allem aus deutschen Landen - kommen.

Ich vermute mal, daß St. Wendel mit die meisten Leute anzieht (ist immerhin ein Eurocup), aber wer weiß (wenn ich in die Zukunft blicken könnte, würde ich mit meinen Lottogewinnen schon lange nicht mehr arbeiten :zwinker2: ). Trotzdem wäre die DM, eingebettet in den Eurocup, da schon eine coole Sache.

Auf jeden Fall sehe ich aber in der DM einen Saisonhöhepunkt und so etwas sollte man nicht unbedingt in die vordere Hälfte der Saison legen. Auch das Argument von Lars
Also eine von den beiden Veranstaltungen, die wir entweder selbst organisieren oder einige von uns in der Organisation eingebunden sind.
hat eine Menge für sich, was wieder stark auf St. Wendel deutet.

Der "offizielle" Teil in Langenfeld war zwar strange, da stimme ich Jodi zu, aber unsere kleine Party hinterher hatte doch was echt Gediegenes (Reminder to self: keine Sektpullen mehr für Lars :hihi: ).

So das sind meine 2 Cent.

Viele Grüße, Andreas

P.S.: wenn ich eine Stimme abzugeben hätte - St. Wendel
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

20
Ok, das spricht dann auch alles eher weniger für Görlitz.

Ich hab auch nix gegen St. Wendel, meine Frage war eher, wird der "Titel" woanders evt. dringender gebraucht.
Von mir aus auch St. Wendel. Einziger Nachteil dann: Der Deutsche Meister 2009 wird seinen Titel mit einer Posotion im Rennen irgendwo ca. zwischen Platz 4 und 6 erhalten statt auf Platz 1 und muß das moralisch verkraften... :D

21
Ja, die voraussichtliche Teilnehmerzahl und die Möglichkeiten mit Siegerehrung etc. sprechen für St. Wendel. Fände ich auch ok..
j.

23
Hi Marc
Die Liste ist nicht ganz korrekt
Flo war zb. vor mir
Dietmar war viel weiter vorne,sonst hätte er nicht beim Derny starten dürfen(nur erste Zehn)
Hat wohl mit dem Rundenzählen nicht so geklappt.
Fürs nächste Jahr sollten wir die Naf Punktewertung nehmen sonst braucht man ab Platz 8 nur noch zu touren,
Gruß Klaus
Bild

24
Hallo Maaak,

dürfen wir Deine Aufstellungen auf unsere HP verwenden, natürlich mit Quellenhinweis.

Danke im vorraus und Gruß

Udo

25
maaak hat geschrieben: Rennen 01 (DTC-Wertung)

Ist das nicht die Starterliste? Betty war nicht auf Platz 3, sie fuhr nicht mit :) . Es ist wohl schwierig, alles genau nachzuvollziehen. Ich weiß, dass ich von 3 Leuten einmal überrundet wurde (Paul, Hans und Jo, aber nicht von Erik). Ich denke, Dietmar war doch schneller als ich. Er fuhr die volle Rundenzahl, wurde daher wohl nicht überrundet (?).
j.

26
Bereits gestern abend (als ich die Listen vom Jürgen bekommen habe) ist mir aufgefallen, dass sie nicht 100%ig stimmen. :frown:
Aber das sind die offiziellen Listen und keine von mir oder Jürgen zusammengewürfelten Fantasieprodukte - das nur mal so nebenbei!

Jetzt also die große Frage:
Was machen wir damit?
Die Liste anhand Erinnerungen oder persönlicher Einschätzungen ("ich war aber 5.") macht keinen Sinn! Das gibt nur Streit und Chaos!

Lars und ich haben einen Abend vor Eintreffen der Listen gemeinsam überlegt und haben 2 Möglichkeiten besprochen:
1.) Wir nehmen das Rennen komplett aus der Wertung und werten es bei allen Teilnehmern als Streichresultat
2.) Wir werten das Rennen für alle Teilnehmer mit 1 Punkt

Diese Möglichkeiten sollen jetzt aber nicht das Non-Plus-Ultra sein!
Hat noch jemand eine Idee wie wir das Rennen nun werten sollen?
Mir ist im Nachhinein noch die Möglichkeit eingefallen, das wir eine Punktewertung für die ersten 10 vergeben, denn die können wir ja nachweisen (durch die Teilnahme am Derny-Rennen).
Wie genau dann aber die Punkte verteilt werden steht dann noch zur Debatte, da wir eine genaue Reihenfolge nur für die ersten 5 haben - also normale Punkte für die ersten 5 und dann 2 oder 3 Punkte für die anderen?

Viele Fragezeichen!!!

27
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, vielleicht ist es doch die Ergebnisliste, die nur ein paar Fehler enthält. Ich würde das Rennen nicht aus der Wertung nehmen, das wäre ggü. den Topplatzierten unfair. Im wesentlichen gibt es wohl nur 2 Fehler in den Top Ten:
Betty und Joachim tauschen und Dietmar muss unter den Top Ten sein. Ich prüfe das nochmal anhand der Fotos. Ich habe ja noch mehr als die, die im Internet sind. Tobias und Ralf kenne ich vom Gesicht her nicht, aber es könnte hinkommen. Dietmar war wohl der letzte, der noch die volle Distanz gefahren ist, was wohl nicht erkannt wurde, er müsste so ca. auf Platz 6 bis 9 sein. Ich gucke mal in den Fotos.
j.

28
Ich habe leider keine Fotos nach Joachim bei der Zieldurchfahrt, nur noch ein, wo ich drauf bin. Aber von eine Runde vorher sind einige Bilder da. Dietmar war ganz nah bei Mark, aber wie es genau im Ziel aussah, kann man anhand der Bilder nicht sagen.
j.
Dateianhänge
DSC_9204.jpg DSC_9204.jpg 194 mal betrachtet 148.83 KiB
DSC_9203.jpg DSC_9203.jpg 200 mal betrachtet 158.96 KiB
DSC_9202.jpg DSC_9202.jpg 197 mal betrachtet 157.41 KiB
DSC_9201.jpg DSC_9201.jpg 199 mal betrachtet 157.94 KiB

Plazierung Gütersloh

29
jenss hat geschrieben:Ich habe leider keine Fotos nach Joachim bei der Zieldurchfahrt, nur noch ein, wo ich drauf bin. Aber von eine Runde vorher sind einige Bilder da. Dietmar war ganz nah bei Mark, aber wie es genau im Ziel aussah, kann man anhand der Bilder nicht sagen.
j.
Hallo,
Dietmar war auf jeden Fall mit bei den ersten 10 und ist 8 Runden gefahren. :nick:
Vor dem Ziel hat er mich, so weit ich mich erinnere sogar noch knapp überholt ?!, müsste also 9. bzw 10. geworden sein.
Auf Grund dieser Einschätzung ist er ja auch beim Derneyrennen mitgefahren .
Gibt es keinen Film vom Zieleinlauf ?
Darüber hinaus würde ich mich freuen eine Info bez. der ca.-Durchschnittsgeschwindigkeiten zu bekommen.
Ich hatte leider meinen Fahrradcomputer falsch genullt :klatsch:

Mark

Falls das andere bestätigen können, daß Dietmar mich noch überholt hat, akzeptiere ich natürlich eine Änderung meiner Wertung auf Platz 10.

30
Klar Jens,

ich hatte auf meinem Tacho 8,4Km und Du über 7Km, also bist Du nur 7 Runden gefahren und ich bin mit Lars zusammen kurz hinter diesem in Ziel gekommen, nach mir der mit dem gelben Trikot, es müßte Tobias gefolgt vom Ralf sein, in deren Gruppe war auch Ditmar.

Ich hatte zuviel Respekt vor dem Lars, sonst hätte ich vorher anziehen müßen, ihr seht, auch ich muß immer wieder dazulernen.
Als Läufer ist man das taktische nicht so gewöhnt.

Udo

33
Na ja, sooo knapp wird das nicht wie es jetzt aussieht. Hans kommt auch nach Langenfeld, dann gibt es einen Streicher, bei mir fliegt St. Wendel raus, bei Hans Görlitz, dann haben wir 18 zu 15, d.h. ich müßte mind. zwei Plätze vor Hans in Langenfeld abschneiden. Ich kann ja vielleicht noch hoffen, dass mir Lars oder Paul zu Hilfe kommen, aber dass ich bei der derzeitigen Form und bei Länge und Profil der Strecke in Langenfeld vor Hans bin, ist ziemlich unwahrscheinlich. Aber versuchen werd ich's natürlich.

Bei den Damen ist alles möglich, je nachdem, wer alles kommt! Ich kenne die meisten Namen nicht, aber ich hoffe, das wieder so viele wie in Gütersloh kommen, zumal das für die meisten vermutlich ähnlich nah ist. Und ich hoffe, Bärbel, Jürgen und Paul rühren fleißig die Werbetrommel in ihrer Region und bei ihren Leuten!

Gruß
Jo

34
Da das Finale des DTC 2009 ja nun kurz bevorsteht, möchte ich Euch kurz einige Details mitteilen:

Also zuerst möchte ich mich mal entschuldigen!
Mit einer solchen (tollen!) Flut und Anzahl an neuen TeilnehmerInnen habe ich nicht gerechnet und wurde davon total überrascht!
Diese Anzahl führt unweigerlich (nach dem Reglement auf das wir zZt zurückgreifen) zu einigen Ungerechtigkeiten! (bspw. Punkteverteilung bei den Platzierungen und Führung nur einer Wertung/Kategorie - obwohl einige Teilehmer - besonders die Jüngeren- von einigen Rennen von VeranstalterSeite direkt ausgeschlossen werden!).
Daher möchte ich das Reglement im nächsten Jahr auf jeden Fall ändern, bzw anpassen!
Aber dazu ein anderer Thread in den nächsten Tagen, wenn ich den Kopf wieder freier habe und die persönliche Ausnahmesituation sich (hoffentlich) legt und beruhigt!

Nun aber zu diesem Jahr:
Ich habe mir folgende Dinge überlegt-
a) die Wertung Gütersloh bleibt so wie sie ist! Im wesentlichen hat sie keinen Einfluß auf den Ausgang des DTC!
b) das Rennen in St Wendel wird (und wurde von mir bereits in der aktuellen Liste) so berechnet, das auch die Jugendlichen in diese Wertung anhand Ihrer Zeit und den gefahrenen Runden eingerechnet wurden
c) es wird keine Unterteilung in Kategorien geben - es gibt nur 2 - Damen und Herren!
d) eine Belohnung der Fahrer (der einzelnen Kategorien) erfolgt in Langenfeld eh durch den Veranstalter
e) Klar wird jeder Teilnehmer eine DTC-Urkunde erhalten - und das schließt auch die Jugendlichen und Kleinsten mit ein!!! Medaillen schaffe ich wohl nicht mehr - vor allem ist dies ein finanzieller Aufwand den ich mir alleine nicht leisten kann! Und Sponsoren habe ich nicht an der Hand und kann auch so flott keinen aus dem Hut zaubern - zudem habe ich gerade keinen Hut zur Hand und mein Zauberkasten liegt verstaubt im Keller meiner Eltern! Vielleicht im nächsten Jahr!

So ich hoffe, ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen - ggf werde ich das dann später ergänzen!
Und bevor jetzt irgendwer wieder ausfallend wird (wie es in St Wendel mehrfach auch von Landsleuten der Fall war!-Wobei weder Lars und Ich an der Orga in St Wendel beteiligt waren- wir haben lediglich vorort ausgeholfen!):
Lest meine Entschuldigung da oben noch einmal und zusätzlich macht Euch mal Gedanken darum, wer hier die Arbeit für eine solche Rennserie hat -
eigentlich sind es 3-4 Leute die sich kümmern und da Schweiß, Zeit, Arbeit, Freizeit und nebenbei auch eine Menge Kohle stecken! Wer motzt sollte sich erst einmal Gedanken machen, wie er selbst einen Beitrag zu diesem oder anderen Tretrollerevents leisten kann - sei es welche auftun oder organisieren, oder mit in die Planung und Orga des Events einsteigen!
Also - erst mal ruhig bleiben!!!

Wie gesagt, ich/wir wurden dieses Jahr echt überrascht und werden im nächsten Jahr ein paar Details ändern!
Wir haben aus den Versäumnissen gelernt und werden das Reglement des DTC dementsprechend für das nächste Jahr anpassen!

Ich denke mal ich spreche hier auch im Namen des Teams das hinter dem DTC steht!

Liebe Grüße aus Köln
maaak

35
SO!
Mit dem cSc hatten wir ein spannendes Finale des DTC 2009!!!
Ich gratuliere allen Gewinnern und TeilnehmerInnen zu ihren tollen Leistungen!

Gewinner Damenwertung DTC:

1. Betty Sarabia
2. Doreen Langemann
Alena Stibalo
Rosanne Reijne
Thijza Brouwer

Gewinner Herrenwertung DTC:

1. Hans Korbee
2. Lars Kessler
3. Joachim Sternal

Außerdem wurden die Gewinner der folgenden Altersklassen ausgezeichnet:

Altersklasse 16-17 (Junioren)

1. Tobias Droppmann

Altersklasse 13-15 (Kadetten)

1. Paul Dahlke
2. Paskal Grigat
Andre Niehues
Florian Küppenbender

Altersklasse 10-12 (Pupillen)


1. Yannick Küppenbender
Rene Niehues

Damenwertungen in den o.a. Altersklassen wurden wegen zu geringer Teilnahme nicht ausgezeichnet!

Das Endergebnis kann auch hier heruntergeladen/angesehen werden.

Wie bereits angekündigt werden wir im DTC 2010 noch ein paar Dinge verändern - aber das werden wir Euch wissen lassen :zwinker2:

Liebe Grüße aus Köln!
maaak
Dateianhänge
cSc-Sieger-Herren.jpg cSc-Sieger-Herren.jpg 192 mal betrachtet 108.4 KiB
cSc-Sieger-Kadetten.jpg cSc-Sieger-Kadetten.jpg 225 mal betrachtet 115.84 KiB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“