Banner

Hilfe, ich habe ein Motivationsloch und bin deprimiert

Hilfe, ich habe ein Motivationsloch und bin deprimiert

1
Hallo Zusammen,

ich habe in knapp 4 Monaten 31Kg abgespeckt und habe es auch geschaft, innerhalb von 6 Wochen von 2km auf 8Km das Laufen zu steigern, aber dennoch stecke ich im Moment in einem tierischen Formtief und weiß nicht wie ich dort wieder raus kommen soll. Ich habe das Gefühl, die Decke fällt mir auf den Kopf und man keinem etwas Recht machen.
Habt ihr auch schon solche Situationen gehabt, wenn Ja wie seit Ihr dort wieder raus gekommen????
Bild
Bild
Bild


Gruß von einem geknickten
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Hilfe, ich habe ein Motivationsloch und bin deprimiert

2
Hallo Markus
Das geht am besten mit vermehrter Sauerstoffaufnahmen :D :D
Dazu brauchst Du nur einen Trainingsanzug und paar Laufschuhe :P :P
also nix wie raus .

Denke 31 Kg ist doch schon ne ganze Menge
und immerhalb von 6 Wochen 8 Km am Stück . :respekt: :respekt:
:respekt: :respekt:
zeihen den Hut vor Deiner Leistung . :respekt: :respekt:

Gruß Helmut

Hilfe, ich habe ein Motivationsloch und bin deprimiert

3
Original von abspecklaufbaer:
Hallo Zusammen,

ich habe in knapp 4 Monaten 31Kg abgespeckt und habe es auch geschaft, innerhalb von 6 Wochen von 2km auf 8Km das Laufen zu steigern, aber dennoch stecke ich im Moment in einem tierischen Formtief und weiß nicht wie ich dort wieder raus kommen soll. Ich habe das Gefühl, die Decke fällt mir auf den Kopf und man keinem etwas Recht machen.
Tja Markus
Erst vorweg herzlichen Glückwunsch, 31 Kg in 4 Monaten hört sich nach richtig viel an (vielleicht zu viel oder zu schnell ??).

Ein Patentrezept wie du aus einem Motivationsloch kommst, habe ich natürlich auch nicht.
Wenn ich sowas habe setze ich mal für ein paar Tage aus und beschäftige mich mit ganz anderen Dingen.
Noch ein probates Mittel ist bei mir, wenn ich mir ein ganz andere, neue oder sonstwie interessante Strecke suche,auf meiner normalen Runde kenn ich jeden CM,mal was neues ist dann immer ein kleiner Erlebnislauf.
Das wird schon

Grüße Lutz


:hallo:

Schande der Zunft

Hilfe, ich habe ein Motivationsloch und bin deprimiert

4
Hi Markus,
glaub mir jedem von uns geht es ab und zu so wie Dir jetzt. Ich kann Dir nur meine Methode verraten, mit der ich am leichtesten aus dem Motivationsloch rauskomm:
Erstmal zwei, drei Tage Pause. Dann Alternativsportarten reaktivieren. Mein MTB freut sich schon lang drauf daß ich`s wieder mal benutze. Schön langsam wächst dann in mir wieder die Lust auf`s laufen und wenn ich`s dann gar nicht mehr aushalt dann gibt`s zunächst ein paar tolle lange Genußläufchen. Ganz ohne Plan - Puls egal, Tempo egal nur zum Spaß. Danach kann das normale Training wieder beginnen
LG
Wolfgang

Hilfe, ich habe ein Motivationsloch und bin deprimiert

5
Meine Vermutung ist, dass du zu viel in zu kurzer Zeit wolltest. Ich weiss nicht ob es erstrebenswert ist 31 Kilo in 4 Monaten abzunehmen. und in 6 Wochen auf 8 Km steigern, kommt mir auch sehr heftig vor.
Es kann sein, dass dein Körper mal eben die Schnauze voll hat von der Überforderung und sich eine Auszeit nimmt.
Es heisst nicht umsonst, dass man sich mäßig und stetig steigern soll und nicht von 0 auf 150 in kürzester Zeit gas gibt.
Ich hab nach 4 Monaten etwa 10 Kilo abgenommen, kontinuierlich 2,5 Kilo pro Monat und das etwa ein Jahr lang. Gelaufen bin ich nach 6 Wochen gerade mal 4 Km und dabei auch immer brav Gehpausen eingelegt.


Grüsse Charly - Das Sprintluder

Hilfe, ich habe ein Motivationsloch und bin deprimiert

6
Wenn`s bei der Motivation hakt:
Am besten Abhilfe schaffen durch Selbsttäuschung.

Zieh` dir die Laufklamotten über und sag` dir, dass du nur spazieren gehen willst. Bist du an deiner Hausstrecke angekommen, fängst du einfach zu laufen an, egal wie schnell. Und bist du schon mal am Laufen, wirst du so schnell nicht aufhören.

Und wenn`s nur`n langsames Regenerations-/Wiedereinstiegsläufchen ist ... :D

So motiviere ich mich, wenn Schweini bei mir anklopft. Hat bisher meistens funktioniert.

Dazu brauchst du natürlich viel Phantasie - und ins Grübeln darfste auch nicht geraten! ;)

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 25.01.2004 editiert. ]

Hilfe, ich habe ein Motivationsloch und bin deprimiert

7
Hallo Markus,
wie schon DIGGA sagt: überlege mal, was Dein Körper in der letzten Zeit alles geleistet hat!
Einerseits muss ich sagen: :respekt: ,
aber andererseits bin ich auch der Meinung, dein Körper darf jetzt auch mal was fordern. Gebe Dich mal damit zufrieden, einfach locker und langsam 4 -5 Km zu traben, ohne Stress und einfach im Wohlfühl-Tempo. Denke doch während dieser Läufe mal darüber nach, wie toll es sich anfühlen muss, 31 Kg leichter unterwegs zu sein und wie Du jetzt schnaufen würdest, wenn Du noch das alte Gewicht hättest.

Und außerdem: solche Motivationslöcher sind ganz normal. Die hat (fast) jede/jeder hier schon erlebt.


Klaus

www.klausengels.de

Hilfe, ich habe ein Motivationsloch und bin deprimiert

8
:shock2: :shock2: :shock2: 31 kg in so kurzer Zeit ??? Wahnsinn..... :respekt: :respekt: :respekt: ich denke dass sollte für einige Zeit Leistung genug für deinen Körper sein. Gönn Dir doch die kleine Auszeit und lass deinen Körper sich erholen. Und dann in ein paar Tagen wieder neu ran....

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Hilfe, ich habe ein Motivationsloch und bin deprimiert

9
Hallo Markus,

wie hast du das mit den 31 Kg gemacht? Ist das gesund in so kurzer Zeit?
Ich glaube, du bist zu ehrgeizig. Sei doch mit dem erst einmal zufrieden,
was du erreicht hast. Ich hatte auch die ersten Monate 10 Kg abgenommen und trete jetzt auf der Stelle. Ich laufe zwar regelmäßig,
aber das Essen ist ja auch sowas von lecker :) )
Gönne dir mal etwas ausergewöhnliches nach so einer Durststrecke,
man lebt nur einmal.

Schöne Grüße von Reiner :hallo:

Hilfe, ich habe ein Motivationsloch und bin deprimiert

10
Hallo ihr Lieben,

erst einmal ganz lieben Dank für euere Anteinahme und vor allem für euere Tipps.
Es kann natürlich sein, das ich zuviel wollte.
Ist sollte vielleicht doch mal eine Auszeit nehmen und mal die Seele baumeln lassen.
Ich werde wohl mal die Tipps umsetzten und einfach beim Laufen mal etwas kürzer treten und mal etwas langsamer und eventuell länger Laufen und Ausweichsport machen.
Habe mir vorhin erst einmal eine neue Laufjacke gegönt, um mein Ego mal wieder etwas zu streicheln.

Werde mal sehen, wo es noch lang geht, werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß
Markus,
der erst eimal
Bild
sagt.

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“