Banner

Wie transportiert Ihr Euer NOTFALL-HANDY?

Wie transportiert Ihr Euer NOTFALL-HANDY?

1
Aus aktuellem Anlaß

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... grund.html

werde ich ab sofort bei jedem Lauf ein Handy mitnehmen!

Dies nicht zur ewigen blödsinningen Erreichbarkeit, sondern als reine Schutzmaßnahme für akute Notfälle.

Habe mir jetzt dafür extra ein 08/15 Handy bei Tchibo für 9,95€ mit SIM Karte gekauft (keine lfd. Kosten) >>> Tchibo - Power-Handy LG KP100 inkl. SIM-Karte Komfort. Der Akku hält 14 Tage und dies wird extra bei den Laufklamotten deponiert und soll immer automatisch mit!

Nun die Frage: mitnehmen, aber wie? Damit es nicht nervt oder schaden erleidet. Ich habe einen RP-Gurt mit so einer kleinen Neo-pocket, das ist aber insgesamt 5mal mehr als das blöde Handy. So eine Tasche für den Oberarm würde mich auch nerven.

Was gibts denn noch? Einfach, klein, handlich, evtl ein wenig wasserdicht, aber man kann das handy ja selber noch eintüten. Es muß also mehr die anderen Bedingunen erfüllen um nicht zu nerven sonst macht man es ja sowieso nicht.

Dachte an so eine Brusttasche (wenn schon keine Haare mehr, dann wenigstens Tasche) für unters shirt - habe aber noch nicht die passende gefunden, denn die soll ja recht klein, schmal und dünn sein und nicht auftragen oder scheuern - Idee? Dort soll dann auch mein Blutspende- Notfallausweis rein, damit man weiß wohin mit der Leiche.

Also, wer hat die ideale Lösung?


Weiterhin mache ich in dem Zusammenhang noch auf folgendes Thema/Tippp aufmerksam:
Handy-Notruf-Ortung >>> Tippsammlung fr Wanderreiter was ich auch noch machen werde.

`
gruss hennes

2
Wie wäre es mit so ner kleinen Tasche für den Oberarm ?
Bild

3
coldfire30 hat geschrieben:Wie wäre es mit so ner kleinen Tasche für den Oberarm ?
Hennes hat geschrieben:So eine Tasche für den Oberarm würde mich auch nerven.
gruss hennes

4
Öha.. wer lesen kann ist wiedermal klar im Vorteil... :D
Bild

5
Ich wickel es in eine kleine Gefriertüte und steck es hinten in die kleine Tasche am Tight.
Ohne Tüte geht auch, braucht man aber öfter ein Neues.
Ich neige dazu mein Handy öfter zu vergessen,die Ablaufkontrolle an der Haustür ruft mich dann aber zurück.


Gruß
jeck
Da isser wieder

6
Es gibt vereinzelt Laufshirts mit mp3-Player- Tasche. Vielleicht passt sowas.

8
Ich nehme mein Handy auch mit, weil es GPS hat und ich damit die Strecke messe. Dafür ist es von den Ausmaßen aber ziemlich groß. Ich kriegs nicht ins MP3-Player-Fach an meinen Shirts, aber hinten in die Tight. In zukunft werde ich darauf achten wenn ich mir neue Hosen kaufe, dass die so ein Fach haben.
Melonie

9
Wenn ich im Sommer das Handy mitnehmen will dann nehm ich meist gleich einen kleinen Getränkegurt mit wo ich das Handy reinstecken kann.

Je nach Kleidungsstück passt es auch in die Schlüsseltasche. Damit es nicht klatschnass wird pack ich es meist in eine Packung Tempo Taschentücher. So hab ich auch gleich was dabei falls mich wieder mal ein Heuschnupfenanfall überkommt oder der Darm so stark drückt dass ich es nicht mehr nach Hause schaffe.
Allerdings sind die Dinger auch recht robust. Mein Handy ist schon mehrfach schweissnass geworden und hat das noch jedes Mal überlebt. Bei einem 10€ Handy würde ich mir noch weniger Sorgen machen.

Als Forerunner Träger bliebe vielleicht auch noch die Option ein Gegengewicht ans zweite Handgelenk zu hängen :teufel:
Weiss aber nicht ob es Handytaschen fürs Handgelenk gibt

10
Nette Brusttäschchen hat z.B. Jack Wolfskin- heißt zwar "Kids", aber "Große" dürfen es bestimmt auch tragen.
Mich nervt allerdings die Schnur um den Hals, darum kommt mein Handy in die hintere Tasche der Tight oder in die (Rad-)Shirt-Tasche (jeweils im Gefrierbeutel).

vg,
kobold

P.S.: Tasche kombiniert mit Brusthaarersatz gibt's hier :zwinker5:

11
Ich befestige mir das Handy in einer kleinen Neoprentasche mit nem Startnummernband am Körper.

12
In die Jacken- oder Westentasche in eine halbvolle Packung Tempos (gib Geld aus und kaufe die echten Packungen mit Klebestreifen zum Wiederverschließen)
Im Sommer ohne Jacke und Weste ist es doof. Da nehme ich keins mit.
Von Rono gibt es auch Tights mit größeren Einstecktaschen, das könnte auch gehen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

13
so lang das wetter noch einigermaßen kühl ist, hätte ich in meiner laufweste eine brusttasche, da hab ich normalerweise eine packung taschentücher und ggf. bei längeren läufen auch noch einen müsliriegel für notfälle mit drin. handy würde da auch noch locker reinpassen...

im sommer isses mit taschen schon etwas schwieriger, da hab ich ehrlich gesagt auch noch keine richtige lösung dafür... allerdings werd ich mit wachsender distanz möglicherweise auch mal mit trinkgurt losrennen müssen, da lässt sich das handy sicher auch mit dranbasteln...

(allerdings laufe ich auch fast nie mit handy, meistens bin ich auf strecken unterwegs, wo man nicht über stunden niemanden zu gesicht bekommt... andererseits kommt man natürlich bei deinem bericht schon auch ins grübeln...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

14
Jetzt lauf ich ja mit Shirt und Weste, da ist das kein Problem. Im Sommer könnte man gegebenenfalls Radtrikots anziehen. Da ist ja häufig eine Tasche auf dem Rücken.

15
Hi Hennes,
gute Idee mit dem Handy. Mach ich genauso, nicht nur für mich sondern auch meinen Mitläufern etc kann ja mal was passieren.
Ich trag seit jeher eine Bauchtasche (ich weiß, sieht prollig aus), darin sind immer Handy, Zewa-tücher, Autoschlüssel und bei langen Läufen ein Gelpack..

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

16
Ich lauf in der Regel "unplugged": so wenig wie möglich dabei, kein Handy, kein MP3, keine Gels oder sonstiger Krempel.
Einzige Ausnahme: Trinkbares bei langen Läufen und Tempos (fürs große Taten zwischendurch).

Nur selten und dann bei längeren Läufen oder in unbekanntem Terrain schleppe ich schon mal das Handy mit, aber auch dann nur, wenn ich eh was dabei hab, wo ich's reinpacken kann (Jacke, Trinkrucksack, Trinkgurt oder so).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

17
hi hennes,

ich packs einfach in einer halbvollen taschentücherpackung in meine tight in die hintere tasche...mein handy is so "mickrig" das es da locker reinpasst. jetzt würde es auch noch in die laufjacke/-weste passen..aber da "fliegt" mir das ding zu sehr rum.

cheers
sven
Bild


Bild

18
Wo ist das Problem, habe an meiner Laufhose hinten eine kleine Tasche mit Reißverschluß. Da paßt das Handy prima rein.
Gruß Henning

19
genau, alle meine laufhosen, haben hinten am bund ne tasche, mit rv..schlüssel und handy kann da rein..
ich habe meist nen armgurt, da ich auch musik höre übers handy..
viel glück nach der suche nach einem aufbewahrungsort und auf dass du es niemals wirklich brauchst..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

20
burny hat geschrieben:Ich lauf in der Regel "unplugged": so wenig wie möglich dabei, kein Handy, kein MP3, keine Gels oder sonstiger Krempel.

dto. ...wenn ich ein handy dabei hätte müsste ich ja auch ne Brille mitschleppen und wohin mit der ?
Einzige Ausnahme: Trinkbares bei langen Läufen
eher selten, da muss es schon sehr warm sein
....und Tempos (fürs große Taten zwischendurch).
genau

21
Dass die Lauftight eine Tasche zur Handyaufnahme haben muss, ist schon länger ein Qualitätskriterium für mich. Shorts trage ich nicht.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22
Ich bin auch Purist, was das Mitführen von Gegenständen beim Laufen angeht. Vor allem das Handy ist das Teil, das ich am wenigsten bei mir haben möchte. Ich bin den ganzen Tag erreichbar, da gehören die paar Stunden Laufen die Woche MIR!

Allerdings werde ich in näherer Zukunft auch darüber nachdenken, ein Mobiltelefon mitzuführen. Und das aus 2 Gründen:

1. Ich hatte diesen Winter 2 Situationen, in denen ich beim Laufen echt Angst um mein Leben hatte. Ich bin in einen Schneesturm geraten, war ca. 7 km vom nächsten Haus weg. Vor lauter Schnee habe ich kaum noch die Hand vor Augen gesehen, es war saukalt, windig und ich habe mir des öfteren gedacht: Kerl, wenn du jetzt ausrutscht und dir was tust, dann hast du ein großes Problem!!!

2. So ab 2 Monate vor Geburtstermin meines 2. Kindes wäre ich für meine Frau gerne erreichbar. Mein Sohn kam 4 Wochen zu früh auf die Welt und da meine Lalalals jetzt auch mal die 4 Stunden Marke erreichen, muss ich da erreichbar sein.

Ich denke, ich werde mein Mobiltelefon entweder in meiner Oberarmtasche transportieren (obwohl ich die, wie Hennes, gar nicht mag) oder, wenn Vorhanden in der Reisverschlusstasche der Hose. leider habe ich bis vor Kurzem nicht daruaf geachtet, b meine Neuerwerbungen eine solche haben :klatsch: , so dass gut 50% meiner Laufbekleidung über keine solche Tasche verfügen :nene:

Bin mal gespannt, ob hier jemand noch den Stein der Weisen auspackt...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

23
huhu,

ist alles schon gesagt. im winter kommt's in die jacke, im sommer in den trinkgurt oder hinten in die hose.

pack es aber in jedem fall in einen gefrierbeutel und mach nen knoten rein. ich hab leider schon ein recht teures exemplar mit meinem schweiß geschrottet gekriegt *schnief*.....

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24
Na, hinten in der Rückentasche von der Tights? Da läuft doch der ganze Schweiß zusammen, das wäre mir zu riskant. Ich habe ein Nokia und mir dafür bei Saturn so eine Extratasche gekauft, die hat ein Klemmdings, mit dem man es an den Bund der Tights klemmen kann. Wenn es kühler ist und ich eine Laufjacke oder Weste trage, kommt's da in die Tasche.

Ulrike

26
Naja, die einfachste Lösung wär natürlich ein Empfangsteil direkt in der Laufuhr (egal ob mit oder ohne GPS). Wär bei der Miniaturisierung null Problem.

Hennes, walte deines Amtes als Garmin-Berater...
(Vielleicht sehen wir dann ja bald den neuen Erlkönig.)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

27
harriersand hat geschrieben:und mir dafür bei Saturn so eine Extratasche gekauft, die hat ein Klemmdings, mit dem man es an den Bund der Tights klemmen kann.

Ulrike

Das kommt dem Stein der Weisen schon sehr nahe.
Extratasche dadurch Wasser(Schweiß-) geschützt.
Durch die Klemme kann man es rund um die Tight überall befestigen. Eine Stelle wird es wohl geben wo es nicht stört.

So ein Teil habe ich früher beim Skaten immer gehabt, da war die verletzungsgefahr bei mir aber auch größer.

Gruß
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

28
Mein Handy liegt preislich am anderen Ende der Skala, und dient gleichzeitig als Radio, mp3 Player und im Notfall sogar als Navi. Ich stecke das Ding meistens in die Rückentasche an der Tight, und habe damit noch keine Probleme gehabt. Manchmal halte ich es auch in der Hand, insbesondere wenn ich Musik höre und häufiger den Titel wechseln will.
Ich habe noch keine Probleme mit Schweiß oder Funktion gehabt, und achte lediglich darauf, dass die Seite des Geräts mit Mikro und Lautsprecher NICHT zum Rücken zeigt.
Bei einem Handy für 10EUR würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Eher schon, dass Du mit Tchibo Sim im O2 Netz unterwegs bist - da kann auf dem Land die Netzabdeckung schon mal etwas schwächer ausfallen...


So eine Klemmtasche habe ich auch noch. ISt auch eine angenehme Möglichkeit, technisches Gerät und/oder Schlüssel zutransportieren
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

29
Ich würde mir die Sache mit der Oberarmtasche nochmal überlegen. Was stört dich denn daran? Da sitzt es doch fest und baumelt nicht rum und ist im Notfall tatsächlich sofort griffbereit. In der Tighttasche stört mich das viel mehr, zieht es mir doch langsam aber stetig selbige aus.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

30
Ich trage, wenn ich ihn denn unbedingt brauche, meinen MP3-Player in der Armtasche am Oberarm. Wenn ich jedes malmit dieser Tasche und nemKnochen am Oberarm loslaufen sollte hätte ich sicher schon lange die Lust am Laufen verloren. Von daher kann ich Hennes durchaus verstehen.

:idee2: ... wobei, so als Kontergewicht zum Forerunner am anderen Handgelenk wäre das wieder denkbar :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

31
Aber wenn er doch sowieso das Ding jetzt immer mitnimmt, finde ich es da am wenigsten störend. Es baumelt nicht rum, am Oberarm ist auch nicht so viel Fliehkraft im Spiel, wie am Handgelenk....., die Sache mit dem FR ist natürlich ein Argument :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

32
Hallo,

ich habe mal ein Handy als MP3-Player genutzt (diese neuen Dinger haben ja unendliche Zusatzfunktionen...) und in der Tight-Tasche transportiert, bis sich das Handy nach einem 30iger verabschiedet hat, da ist wohl zuviel Feuchtigkeit ins Handy gekommen. Also würde ich es heute mit einer Plastiktüte versuchen. Allerdings wäre mir letzteres auf Dauer zu umständlich. Fazit: Handy bleibt zu Hause.

Viele Grüße
Thomas
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

33
Ich nehme das Handy immer dann it wenn ich länger oder im Finstern unterwegs bin.

Ich habe nur noch Laufhosen (Longtight, Kurztight, 3/4-Tight, kurze Fklatterhose) mit einer kleinen Reißverschlußtasche im Rücken.
Alle anderen Laufhosen habe ich entweder entsorgt oder ziehe sie nur mehr dann an wenn ich nichts mitnehme.

34
Beim gestrigen Lauf musste das Mobiltelefon mit! Ich habe diese Woche Rufbereitschaft, was so alle 6-8 Wochen vorkommt. Dann stecke ich es hinten in die Tighttasche. Wenn ich dran denke, wickel ich es vorher ein, wenn nicht - dann schaaaaade ... brauche ich wohl ein neues. :P

[edit] eines meiner Diensttelefone ist ins Klo gefallen, seitdem sorge ich dafür, dass alle relevanten Daten auf der SIM sind.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

35
Schnucki hat geschrieben:Ich würde mir die Sache mit der Oberarmtasche nochmal überlegen. Was stört dich denn daran?
Er hat Angst für einen Polar Läufer gehalten zu werden wenn er mit einem dicken Klotz am Oberarm rumläuft :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:




Steif hat geschrieben:
eines meiner Diensttelefone ist ins Klo gefallen, seitdem sorge ich dafür, dass alle relevanten Daten auf der SIM sind.
Aber nicht etwa als Du Dich nach einem heftigen Saufgelage übergeben musstest und dabei das Telefon noch in der Brusttasche hattest?
Das ist einem Arbeitskollegen von mir mal passiert und er hat nach einer guten Ausrede gesucht wieso sein Diensttelefon einen Wasserschaden hatte :D :klatsch:

36
Vielen Dank für die verschiedenen Tippss, der ganz heiße Tippp war für mich noch nicht dabei, evtl. gibts den auch nicht, aber ein paar Sachen sind zumindest "testbar"

> in die Hosen/Jackentasche = innerhalb eines Kleidungsstückes: möchte ich nicht, da ich so schon mal eins in die Waschmaschine getan habe :teufel:

> Sportholster: Das dingen kosten 5mal mehr als das Handy und wiegt 5mal mehr....

> extra (Getränke-) gurt: ist mir auch zu "lästig"

> Oberarmtasche: will ich nicht

> Handytasche mit extraclip für an die Hose - das wäre eine Idee, aber da hätte ich Angst dass das verlorgen geht? Halt an einer Jeans/Gürtel ist bestimmt einfacher als an einer short - bliebe auszuprobieren.
kobold hat geschrieben:Nette Brusttäschchen hat z.B. Jack Wolfskin- heißt zwar "Kids", aber "Große" dürfen es bestimmt auch tragen.
Genau das - für Erwachsene - habe ich gestern bei Intersport ausprobiert. Leider konnte man mir in diesem "Fachgeschäft" nicht sagen welches Material es ist (lt. web wasserabweisend = ok) Auf der Rückseite = Brustseite ist Fleece, der zieht natürlich Feutigkeit und wird nicht schöner dadurch. Evtl. müsste man das dingen einfach rumdrehen? Bliebe auch auszuprobieren.

Ob die Schnur mich nervt, kann ich nicht sagen....
P.S.: Tasche kombiniert mit Brusthaarersatz gibt's hier :zwinker5:
Du scheinst schon länger nicht mehr übers Knie gelegt worden zu sein - bitte erinnere mich bei Gelegenheit daran!
myway hat geschrieben:Ich befestige mir das Handy in einer kleinen Neoprentasche mit nem Startnummernband am Körper.
Das wäre auch besser als so ein "grosser, starrer" (Trink-) Gurt - kann ich auch mal testen, denn so neotäschchen habe ich vom RP-Gurt!

Dabei fällt mir ein, evtl. könnte man das dingen auch direkt an den Pulsgurt machen (sind ja Schlaufen dran). Da ich den immer anhabe, ist auch ein gewisse Automatik damit verbunden :daumen: :daumen: :daumen:

Mir gefällt, weil einfach & praktikabel- bliebe aber noch in der Praxis auszuprobieren:
- (wasserdichter) Brustbeutel (Tragekomfort? Schnur?) :confused: :daumen:
- Kombination mit Startnummernband :daumen: :daumen:
- Kombination mit Pulsgurt :daumen: :daumen: :daumen:

Mal gucken wenns wieder losgeht :walker:

danke


gruss hennes

37
Ich hab auch einige Jahre rumprobiert, bis ich auf die für mich beste Lösung mit der Neoprentasche und dem Startnummernband kam. Vorteil zum Trinkgürtel ist, dass es leichter ist und nicht so fest andrückt. Beim Marathon kommen dann statt dem Handy die Gels rein.

Die Handytasche mit Clip an der Hose hab ich auch probiert, war mir zu wackelig, ausserdem nicht sicher, dass es nicht doch mal abgeht und runterfällt. In der Hosentasche oder der Gesäßtasche einer Tight ist bei mir doch zu viel Feuchtigkeit durch Schwitzen oder Regen und außerdem sind diese Taschen doch ziemlich klein und es ist ein ziemliches Gefummel, da ein Handy reinzuzwängen.

Meine Neoprentasche ist übrigens von Tao. Das Handy kommt aber nur bei längeren Läufen mit, ansonsten laufe ich auch am liebsten ohne jeglichen Ballast.

38
Steif hat geschrieben:[edit] eines meiner Diensttelefone ist ins Klo gefallen, seitdem sorge ich dafür, dass alle relevanten Daten auf der SIM sind.
Hallo Steffen,

wie hast Du das denn geschaft? :D :confused: :D

Sich fragend,
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

39
Bogart hat geschrieben:Hallo Steffen,

wie hast Du das denn geschaft? :D :confused: :D

Sich fragend,
Bogart
Ich trage meistens Blaumann ... also so ne Latzhose und habe das Mobiltelefon in der Tasche vor der Brust. Beim Pinkeln am Urinal ist es nicht passiert. Jetzt klar wie sowas passieren kann? :klatsch: Passiert einmal und dann nie wieder.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

40
Hallo, Hennes,

was hältst du denn von einem schmucken Bollerwagen, passt alles rein, was Läufer so braucht!

gadelandrunner

41
@ Steif: Genau das wäre mir an Faschin fast auch passiert, als ich als "Bob der Baumeister" die Obama-Hysterie auf den Arm nehmen wollte. Hab im letzten Moment das Handy noch zu fassen bekommen... Zum Glück war das am Anfang der Party und die Reaktion noch vorhanden ;)

Zum Thema: Ich selbst laufe ohne Ballast aber ein guter Freund schwört auf seine Bauchtasche mit CD-Player, Tempos und Handy. Laut ihm stört das üerhaupt nicht.

Gruß Twim

42
Mein kleines Handy paßt in die üblichen Taschen hinten an den Tights.
Da kommt es fast immer (in einem Gefrierbeutel verpackt) rein.
Ansonsten auch mal in die HipClip Tasche von Run&Move. Die finde ich genial

GRUSS PETRA
die nach einem Sturz auch immer das Handy dabei hat
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

43
Hallo,

ich habe so was. (Allerdings von Tchibo, glaube ich, jedenfalls erheblich billiger)
Während des Laufes nicht zu spüren. Passt für die langen Läufe bei Fotografierwetter auch noch die Digikamera, ein Tatü-päckchen und ein bißchen Kleingeld rein.
Das Ding hat innen so ne Art Plastiktüte. Da bleiben Handy und Kamera schön trocken.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

44
Hallo Hennes,

ich habe den hier wiegt nur 72 Gramm und passt auf der einen Seite ein Handy rein auf der anderen Schlüssel und Kleingeld. Ist mittlerweile mein ständiger Begleiter
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

45
Chip hat geschrieben:Hallo Hennes,

ich habe den hier wiegt nur 72 Gramm und passt auf der einen Seite ein Handy rein auf der anderen Schlüssel und Kleingeld. Ist mittlerweile mein ständiger Begleiter

"Größen: EINZIGARTIG" :D Das zeugt doch von Selbstbewusstsein!

Sieht praktisch aus - könnte mir vorstellen, dass der Gürtel im Sommer auch für mich was wäre, weil meine kurzen Tights fast alle keine Rückentasche haben. Alternativ käme die am Arm zu befestigende Tasche in Frage, schaut auch sehr leicht aus. Beim nächsten Besuch im schwedischen Möbelhaus guck' ich wohl mal bei Decathlon rein - liegt in Saarlouis direkt nebeneinander! :nick:

46
Bei langen Läufen (>1,5h) trage ich fast immer einen Trinkgürtel und da packe ich
das Handy in einer kleinen Plastiktüte rein. Bei kürzeren Läufen brauche ich kein
Handy.
"Woanders is auch scheisse."

47
myway hat geschrieben:Ich hab auch einige Jahre rumprobiert, bis ich auf die für mich beste Lösung mit der Neoprentasche und dem Startnummernband kam.
So, habe heute eine kleine Proberunde damit gemacht (7,8km - die ersten seit 18 Tagen) und das hat ein wenig gewackelt. Liegt wohl daran dass mein Handy deutlich zu klein ist für diese "Neo-pocket" und rauf und runterhüpft. Evtl. muss ich einfach noch was reinpacken, wollte aber ja "leicht und dünn und bequem" haben. :confused:
FastFood44 hat geschrieben: Ansonsten auch mal in die HipClip Tasche von Run&Move. Die finde ich genial
Das macht einen guten Eindruck - hat man nicht das Gefühl, das man das verliert?
frimipiso hat geschrieben:Bei kürzeren Läufen brauche ich kein Handy.
Das habe ich auch immer gedacht, möchte aber nicht mal unterwegs feststellen dass das ein Fehler war. :uah: :mundauf:

Es ist ein Notfallhandy und es soll halt immer und automatisch mit.

Eine Verbindung mit der Kleidung (wenig automatisch & Waschmaschinengefahr) und einem richtigen "Klickgurt" (mehr Gurt als Handy) will ich möglichst umgehen.

Mit dem Startnummernband werde ich nochmals experimentieren, in Verbindung mit einem Pulsgurt wird es wohl diesen runterziehen und das geht ja nicht :nono:

gruss hennes

48
Hennes hat geschrieben:So, habe heute eine kleine Proberunde damit gemacht (7,8km - die ersten seit 18 Tagen) und das hat ein wenig gewackelt. Liegt wohl daran dass mein Handy deutlich zu klein ist für diese "Neo-pocket" und rauf und runterhüpft. Evtl. muss ich einfach noch was reinpacken, wollte aber ja "leicht und dünn und bequem" haben. :confused:
drin festkleben?, aufgepusteten Luftballon mit rein?
Mensch Hennes, soll noch mal einer sagen, Frauen würden alles so kompliziert machen.
Dem zeig' ich diesen Thread. :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

49
Schnucki hat geschrieben:drin festkleben?, aufgepusteten Luftballon mit rein?
Mensch Hennes, soll noch mal einer sagen, Frauen würden alles so kompliziert machen.
Dem zeig' ich diesen Thread. :D
Isch könnt ja auch die Untensilien einer weiblichen Handtasche als Dämpfer einfügen - leider bräuchte ich dann 2 Dutzend Neo-pockets und das wäre mir widda zu schwär :baeh:

gruss hennes

50
Hennes hat geschrieben: > Handytasche mit extraclip für an die Hose - das wäre eine Idee, aber da hätte ich Angst dass das verlorgen geht? Halt an einer Jeans/Gürtel ist bestimmt einfacher als an einer short - bliebe auszuprobieren.


Keine Angst, sitzt wirklich ganz fest! Ist mir noch nie abgegangen.
Außer man vergisst beim Klogehen, dass das Teil am Bund klemmt, dann kann's auch schon mal da reinfallen bei der Murkelei an den Klamotten... (ist mir wirklich mal passiert)

Ulrike, die sich wundert, wievieel Handys schon ins Klo gefallen sind
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“