Banner

´Schmerzen beim Treppe unter gehen

´Schmerzen beim Treppe unter gehen

1
Hallo liebe Leute,

sorry... schon wieder so ein "Knieschmerz" Thread. Ich habe nur eine Frage, weil ich das einfach nicht einordnen kann.

Mein letzter Lauf ist nicht so gut gelaufen. Ich bin schlichtweg die falsche Strecke gelaufen.
Das Resultat: mich hats erwischt. Bisher dachte ich nur... naja... bestimmt ne kleine Zerrung oder so. Überlastung, ein bisschen gereizt das rechte Knie.

Ich habe ziemliche Schmerzen beim Treppen runter steigen, wenn ich das Gewicht auf das rechte Knie verlagere. Aufs Laufen übertragen würde ich sagen, dass es halt beim Abfedern des Gewichts sdchmerzt. Ich bin nicht sicher, in welche Richtung das geht. Natürlich werde ich damit zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird. Das ist gar keine Frage. Ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr Profis mir einmal eine Richtung geben könntet, womit ich rechnen muss.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe :daumen:
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
Vicky09 hat geschrieben:Ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr Profis mir einmal eine Richtung geben könntet, womit ich rechnen muss.
Das willst du gar nicht wissen. :zwinker5:

Was war denn an der Strecke so besonders? Ging's viel bergab?
Mach ein paar Tage Pause. Wenn du Glück hast, ist es dann weg. Kniebeschwerden bei ungewohnter Belastung sind gerade, wenn man neu und (über-)motiviert dabei ist, nichts Ungewöhnliches.

3
DANKE Winfried :-)

Jaaa die Strecke ist für nen Anfänger zu hügelig. Ich bin die Strecke schon einmal zuvor gelaufen und habe bemerkt, dass die nicht so gut ist. Ich wollte nicht vor den ganzen Leuten laufen, die da an der Straßen in den vielen Cafeees gaffen beim ersten Sonnenstrahl. Eigentlich hätte ich aber GENAU DAS tun müssen (oder aber zum Tiergarten radeln müssen...)

Oki... dann werde ich morgen mal radeln statt zu laufen.

Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
Profi bin ich nun wahrhaftig nicht :hihi: , sondern noch genauso Anfänger wie Du. Aber das mit den Schmerzen beim Treppenlaufen hat mich an meine aller- aller- allerersten Versuche erinnert, die nämlich alle beide an genau diesen Knieschmerzen gescheitert sind - Treppen bin ich dann seitwärts runtergelaufen, weil es anders nicht ging.

Nach einigen Tagen absoluter Laufpause ging das dann aber von selbst wieder weg - beim ersten Mal bereits nach 3, 4 Tagen, beim zweiten Mal allerdings erst nach gut zwei Wochen. Ein drittes Mal gab es zum Glück nicht, weil ich es dann endlich kapiert hatte, mir einen Einsteigerplan aus dem Netz geholt habe und ganz brav nur danach trainiert habe. Resultat: keine Beschwerden seit 10 Monaten ...

Also Kopf hoch, das wird -bei entsprechender Ruhe- bestimmt wieder. Wenn allerdings nicht - ab zum Arzt ...

:traurig:

5
Vicky09 hat geschrieben:Oki... dann werde ich morgen mal radeln statt zu laufen.
Tu das. Macht auch Spaß und spart dir wahrscheinlich den Arztbesuch. :zwinker5:

6
Ja Spaß machts auf jeden Fall! Wenn das Wetter so toll ist wie heute... PERFEKT!

Ich danke Euch BEIDEN für die Info. Das beruhigt mich doch sehr. Ich dachte schon jetzt hab ichs vermasselt... obwohl ich denke, dass ich laaaaangsam begonnen habe... Offenbar war es doch noch nicht langsam genug.

Herzliche Grüße! :daumen:
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

7
Noch ein kleiner Tipp: Achte beim radeln unbedingt drauf, dass du in niedrigen Gängen fährst. Lieber mehr treten mit weniger Widerstand, schont das Knie!! Gute Besserung!
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“