Banner

Wie mit Knöchelschmerzen umgehen?

Wie mit Knöchelschmerzen umgehen?

1
Hallo,

Bin grade ziemlich enttäuscht und verärgert, dass sich meine Knöchelschmerzen heute wieder bemerkbar gemacht haben.

Hatte vor ca. 4 Wochen eine leichte Bänderzerrung, war bei meinem Arzt (nachdem ich im Spital eine Schiene bekommen hab) und sowohl Ärztin im Spital als auch mein Hausarzt haben gemeint, dass Laufen in Maßen gut ist, um die Sehnen und Bänder zu stärken. Halt mit Ruhetagen und nicht übertreiben, ca. alle zwei Tage 5-6 km. (bin ja noch Anfängerin).

So, die letzten 3 Wochen waren sehr gut, bin zwischen 4,5 und 8 km gelaufen, und heute hatte ich auf einmal nach 2 km wieder Schmerzen im rechten Knöchel. Bei weitem nicht so schlimm wie damals, hab trotzdem sofort abgebrochen, weil ich nichts riskieren will.

Nur bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende, wie ich weiter trainieren soll...

Soll ich jetzt ein paar Tage Pause machen (möchte ich eigentlich nicht, sind ja keine schlimmen SChmerzen) oder soll ich einen Tag Pause machen und dann wieder kurze Strecken probieren (mit Sportbandage, die ich heute blöderweise nicht oben hatte) oder soll ich morgen wieder kurz probieren, wenn es nicht mehr weh tut?

Das ist echt mühsam, wenn Teile des Körpers einfach nicht mitmachen...

Hoffe, ich krieg das irgendwie in den Griff und wäre echt überaus dankbar für Erfahrungsberichte!!

Danke, Julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“