Banner

Doppelte Gipfelbesteigung

Doppelte Gipfelbesteigung

1
Weil es heute mal ein besonderer Trainingslauf war, möchte ich auch mal einen kleineren Bericht abliefern.

Dieses Wochenende hatte ich mir das Motto: "entdecke neue Wege" für mein Lauftraining gegeben.

Am Freitag hatte ich bereits einen wunderschönen 20 km Lauf mit einer neunen Streckenerweiterung meiner "Hausstrecke" genossen.
Ein super schöner Lauf in klarer Luft und einem 1A Sonnenntergang.
Dabei hatte ich einen neuen Berg mit in die Stecke eingebaut.
So kam ich auf 520m Steigungen bei max. Höhe von 295m.
Ausgangspunkt Zuhause auf 110m Höhe.

Samstag war Ruhetag und für Heute hatte ich mir eine neue Strecke ausgesucht. Nicht ganz so lang und nicht so viele Höhenmeter.

So ging es von Zuhause los erst einen Teil auf meiner schönen Hausstrecke. Bei km 6 bin ich dann auf einen neunen Weg abgebogen.
Höhe hier bei ca. 240m. Nach 2 km hatte ich vor auf einen Weg rechts abzubiegen. Doch trotz dem Kartenausschnitt (den ich mir ausgedruckt und eingesteckt hatte) konnte ich den Weg nicht finden :nene:
Also bin ich noch ein wenig weiter gelaufen und dann rechts abgebogen.
Doch da konnte ich dann nur noch auf einem Pferdeweg weiterlaufen.
Zum Glück war der Boden noch hart, so konnte ich doch noch gut weiterlaufen. Nach knapp 400 m kam ich auf einen Weg, den ich noch kannte. Also bin ich weiter.
Am Ende des Weges hätte ich eigentlich wieder zurücklaufen müssen, um auf meiner geplanten Strecke weiter laufen zu können. Doch da hab ich ein Schild gesehen: Windelstein!. Ich wusste, der Windelstein ist die höchste Erhebung hier im Forst 347m.
Nicht lange nachgedacht, da laufe ich jetzt hoch. Bisher hatte ich davor immer gekniffen. Es war eine wunderschöne "Gipfelbesteigung".
Der Weg zugeschneit und oben eine Schutzhütte mit einem Funkmast daneben. Da hab ich erstmal meine Herzallerliebste mit dem Handy angerufen. (Ich bin oben :bounce: )
Nach einer kleinen Pause bin ich wieder hinab auf den bekannten Weg gelaufen.
Aber den neuen Streckenabschnitt wollte ich trotztdem noch erkunden.
Also bin ich nach knapp 2 km wieder links ab bei einer Biegung.
Hier war ich noch nie und nach meinen Plan hätte es jetzt eigentlich auf einer Höhe am Berg weitergehen müssen. Doch hier ging es mächtig Bergauf. Ein wenig gewundert hatte ich mich schon, aber egal weiter!
Es wurde immer steiler und nach 1 km kam ich wieder auf eine Biegung.
Na ja rechts rum, dachte ich, müsste richtig sein.
Nach knapp 200m konnte ich (es war doch schon ganz schön nebelig geworden) eine Schutzhütte erkennen. Oh, wie schön, hier ist ja auch eine, dachte ich noch so bei mir. Doch als ich näher lief, erkannte ich noch einen Funkmast dahinter.
Bild


Ich bin schon wieder auf den Windelstein!!! Da musste ich doch erst mal laut lachen. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. :) )

Nachdem ich meinen kleinen Plan nochmal studiert hatte, bin ich wieder runter auf meinen bereits 3 Mal gelaufenen Weg. Diesmal hab ich die gesuchte Abbiegung auch gefunden und bin den neunen Streckenabschnitt auch noch gelaufen.
Nach 2:30:00 Std. und 570m Steigungen bin ich dann geschafft aber glücklich Zuhause angekommen.

Gleich schnell unter die Dusche und ab zum Geburtstag, zu dem wir noch gerade pünktlich zum Kuchen angekommen sind :D



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


* think-positive *

Doppelte Gipfelbesteigung

2
Hallo Olli,

das sind ja Abenteuer-Läufe die Du da bestreitest :D

Vielen Dank, daß Du uns daran teilhaben läßt :rotate:

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Doppelte Gipfelbesteigung

3
Bild
Bild



Mensch Olli,

der Windelstein liegt doch quasi vor Eurer Haustür. Und Du kanntest die Strecke noch nicht? :nene: Dabei kann man dort so herrlich laufen. Ich kenne dort wirklich jeden Trampelpfad. Deshalb kann ich auch verstehen, dass Du vor Begeisterung gleich zwei mal hoch gelaufen bist. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Doppelte Gipfelbesteigung

4
JAja ,Männer und ihr Orientierungssinn.

Aber mein Herzallerliebster hat ja ne "faule " Ausrede " Es war nebelig!"
Dabei hatte er doch seine Karte mit :nene: :nene: :nene:

Das man sich zu Hause Sorgen macht ,(da ja nur 1,5 Stunden angegedacht waren und der Gute nach 2 Stunden immer noch nicht da war) daran denk " Mann " ja nicht.;) Ich sah mich schon die Hundestaffel auflaufen lassen um ihn wieder zufinden. Denn am Handy hieß es nur ,hab mich verlaufen ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Naja,hab ihn ja glücklich wieder!!! :) ) :) ) :) )

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Doppelte Gipfelbesteigung

5
quote]
Original von M 52:
Bild
Bild





Mensch Olli,

der Windelstein liegt doch quasi vor Eurer Haustür. Und Du kanntest die Strecke noch nicht? :nene: Dabei kann man dort so herrlich laufen. Ich kenne dort wirklich jeden Trampelpfad. Deshalb kann ich auch verstehen, dass Du vor Begeisterung gleich zwei mal hoch gelaufen bist. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon
[/quote]


Die Hauptwege kenne ich auch fast alle, doch es gibt halt so viele Nebenwege.
Am Freitag war ich zum ersten Mal auf dem Piepenkopf. Da hab ich mich nicht verlaufen.
Na ja, der Nebel war halt schuld :look:

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


* think-positive *

Doppelte Gipfelbesteigung

6
Hi Olli,

Ja so einen Lauf kann ich mir recht gut vorstellen (außer das mit dem Vrelaufen) auch Größenordnungsmäßig samt den Höhenmetern passt das grad richtig auch zu mir.
Ich hab mir ja vorgenommen, alle Wege, und Forststrassen rundherum im Laufe eines Jahres abzulaufen, da wird einem auch nie fad ,
natürlich ab und zu eien der Standardrunden

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Marsmission:
Wer will den Flug mit Siegel buchen,
und am Mars den Beagle suchen?

Doppelte Gipfelbesteigung

8
Na, Olli, Da hast Du ja einen intensiven Trainingstag gehabt!
Erst sich immer um diesen Weg drücken und dann gleich zweimal hochlaufen :respekt:
Und nun brauchst Du nur noch einmal hoch...um Bilder zu machen, damit wir uns das besser vorstellen können :D

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Doppelte Gipfelbesteigung

9
Olli :) ) :) )

Wie heißt es so schön: Man trifft jeden Gipfel zwei Mal
Bild
- oder so ähnlich ... :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Gipfelsturm ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Doppelte Gipfelbesteigung

10
Original von runningmanthorsten:
Hallo Olli!

Ich sehe schon, Du mußt mal mit Bogi und mir laufen! Wie wäre es mit nächsten Sonntag? Dann zeigen wir Dir mal noch mehr Wege die Du nicht kennst. Und nehmen jede Steigung mit. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Sonntag klingt gut :) :)
Aber Windelstein und Piepenkopf ist Pflicht :D :D
Kann gar nicht genug von den Bergläufen bekommen :) )

@ flinki: digicam wird mitgenommen

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


* think-positive *

[ Dieser Beitrag wurde von Olli am 26.01.2004 editiert. ]

Doppelte Gipfelbesteigung

11
Sonntag klingt gut

Au weia,

das wird aber hart für mich. Ich feiere am Samstag meinen Geburtstag mit dem jungen Gemüse (so die 35-52jährigen) nach. Na ja, so ein Alkohol-Verdunstungslauf hat ja auch was für sich. Aber bitte nicht so früh.
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Doppelte Gipfelbesteigung

13
Original von runningmanthorsten:
Wie wäre es mit 13:30Uhr am Parkplatz Friedhof beim Waldfrieden? Bogi, dieses Mal fahren wir dann aber zusammen!!! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Jau, 13:30 Uhr ist OK.
Ob die Zeit für Bogi nicht doch zu früh ist ;) ;)

Würde als Treffpunkt Parkplatz Berglust am Landschaftspark vorschlagen, ist für mich nicht so weit zu laufen. :O

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


* think-positive *
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“