Banner

Vorbereitung Stockholm-Marathon

Vorbereitung Stockholm-Marathon

1
Hallo cool-runnings,

:) ) :) ) :) )


ich plane eine Teilnahme am diesjährigen Stockholm-Marathon.
Für das Marathontraining plane ich eigentlich etwa 3 Monate intensiv. Zumindest hat dies beim letzten Marathon funktioniert.
Nun arbeite ich noch an vier Abenden als Aerobictrainer neben meiner Vollzeittätigkeit im Büro.
Also nicht dass ich jetzt unsportlich wäre, nur habe ich Zweifel, wie ich Aerobic mit dem Lauftraining verbinden kann. Zeit ist ja auch begrenzt.
Bei meinen Laufeinheiten merke ich doch, dass dies eine ganz andere Belastung als Aerobic ist. Auch wenn beides Ausdauertraining ist.

Was denkt ihr, kann man einen Trainingsplan erstellen, in dem ich meine Lieblingsnebenbeschäftigung mitintegrieren kann? ?(

Viele sportliche Grüße :hallo:

Vorbereitung Stockholm-Marathon

2
Original von aero13:
Was denkt ihr, kann man einen Trainingsplan erstellen, in dem ich meine Lieblingsnebenbeschäftigung mitintegrieren kann? ?(
Hallo aero!

Schönen Lauf in einer wunderschönen Stadt hast Du Dir da ausgesucht! Wie Du vielleicht selber weißt, hast Du zweimal diese eine große Brücke, von der Du auf den Stadtkern blicken kannst und anschließend noch mal ne gemeine Steigung zu meistern. Wie es im Nordteil der Stadt in der nähe des Stadions aussieht entzieht sich meinen Kenntnissen, die ich vom Radeln in Stockholm her habe. Fidi und ich haben die Stadt per Fahrrad erforscht!
Wenn Du beim nächsten Jogg also mal beim Bergauflaufen drauf achtest, welche Muskeln besonders beansprucht werden, kannst Du die beim Aerobic sicher gezielt ins Training einbinden! Ansonsten ist alles sinnvoll was Deine maximale Sauerstoffaufnahme steigert, also auch ganz normales Aerobic!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Vorbereitung Stockholm-Marathon

3
das gehört zwar nicht direkt zum thema ich will es aber trotzdem los werden.