Banner

Neuer Laufschuh

Neuer Laufschuh

1
Hallo,

vielleicht kann man mir beim richtigen Laufschuh helfen oder mir Erfahrenswerte mitteilen.
Benötige neue Laufschuhe, bin Normalfussläufer mit leichte Überpronation, mein linker Fuss knickt einwenig nach innen. Habe einen Adidasschuh gelaufen und den Asics Cumulus Gel 9. Mir wurde nach einem Laufbandtest dieser Schuh empfohlen im Jahr 2008. Bei einem neuen Test in diesem Jahr sagte man mir, dass dieser nun nicht richtig gewesen wäre. Bin mit Einlagen gelaufen. Empfohlen wurde mir nun der Adistar Ride oder der Ascis Kayano.
Bin 1,94 cm gross und ca. 95 kg schwer. Habe ich manchmal leichtes Ziehen am Aussen- und Innenknie. Lt. Orthopäde ist aber alles in Ordnung.
Vielen Dank.

2
Michael250358 hat geschrieben:Empfohlen wurde mir nun der Adistar Ride oder der Ascis Kayano.
Bei der Empfehlung, hier ein Kuschelschuh und dort ein Kontrollschuh, beide aber oberes Preissegment, wäre ich in den nächsten Laufshop gegangen.

Kniebeschwerden können ein Indikator für falsche Schuhe sein. Mach doch mal einen längeren Lauf mit einem Kontrollschuh, wie sich das anfühlt, was das Knie sagt. Oder mach dich schlau und dann einen zweiten Besuch im Laden.

Laufschuhkauf.de - TIPPS ZUM LAUFSCHUHKAUF VIV
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

3
sonrisa hat geschrieben:Bei der Empfehlung, hier ein Kuschelschuh und dort ein Kontrollschuh, beide aber oberes Preissegment, wäre ich in den nächsten Laufshop gegangen.

Laufschuhkauf.de - TIPPS ZUM LAUFSCHUHKAUF VIV
:daumen:

Dir wurden da zwei völlig konträre Schuhe angeboten. Der Adidas Adistar Ride ist die neue Bezeichnung für den Adidas Adistar Cushion. Geeignet für Normalfußläufer oder gar Supinierer (die beim Laufen eher die Tendenz haben, nach aussen zu knicken und stark über die Aussenkante laufen).

Der Asics Gel Kayano ist ein Stabilschuh. Sprich ein Schuh, der eine starke Pronationsstütze besitzt, also einem starken "nach innen Knicken" vorbeugt.

So ... also entweder hätte dir der Kayano und der Adistar Control empfohlen werden müssen oder der Adistar Ride und der Asics Nimbus.

Entweder hat man sich da mit irgendwas vertan, oder es wurde, wie SONRISA es schon angedeutet hat, einfach nur drauf geachtet, dass dir die gerade vorrätigen, teuersten Modelle empfohlen werden :klatsch:

Wenn du sagst, du pronierst LEICHT mit nur einem Fuß, der andere ist "normal", dann würde ich dir eher Folgendes raten: Kaufe dir einen NEUTRALSCHUH ohne Pronationsstütze, der in der Sohle nicht zuuuu schmal ist (z.B. der oben genannte Adistar Ride) und lass dir passende Einlagen dazu schustern, die das Problem des einen Fußes beheben.

Oder noch besser: erst Einlagen und DANN erst mit diesen Einlagen Schuhe kaufen. Damit dann aufs Laufband und schauen, ob der Erfolg gegeben ist.

Laufschuhe per Ferndiagnose zu empfehlen ist so eine Sache. Wenn ich mit einem Schuh gut klar komme, heisst das ja nicht, dass du damit auch gut klar kommst. Solltest du trotzdem daran interessiert sein, dann kann ich dir sowohl meine persönlichen Erfahrungen zum Adistar Control, Asics Kayano und Asics Nimbus, Asics Trabuco, Nike Structure Triax, Nike Air Zoom Elite als auch allen Salomon-Modellen schildern :geil:

:D

4
Wolfsblut hat geschrieben: :daumen:

Dir wurden da zwei völlig konträre Schuhe angeboten. Der Adidas Adistar Ride ist die neue Bezeichnung für den Adidas Adistar Cushion. Geeignet für Normalfußläufer oder gar Supinierer (die beim Laufen eher die Tendenz haben, nach aussen zu knicken und stark über die Aussenkante laufen).

Der Asics Gel Kayano ist ein Stabilschuh. Sprich ein Schuh, der eine starke Pronationsstütze besitzt, also einem starken "nach innen Knicken" vorbeugt.

So ... also entweder hätte dir der Kayano und der Adistar Control empfohlen werden müssen oder der Adistar Ride und der Asics Nimbus.

Entweder hat man sich da mit irgendwas vertan, oder es wurde, wie SONRISA es schon angedeutet hat, einfach nur drauf geachtet, dass dir die gerade vorrätigen, teuersten Modelle empfohlen werden :klatsch:

Wenn du sagst, du pronierst LEICHT mit nur einem Fuß, der andere ist "normal", dann würde ich dir eher Folgendes raten: Kaufe dir einen NEUTRALSCHUH ohne Pronationsstütze, der in der Sohle nicht zuuuu schmal ist (z.B. der oben genannte Adistar Ride) und lass dir passende Einlagen dazu schustern, die das Problem des einen Fußes beheben.

Oder noch besser: erst Einlagen und DANN erst mit diesen Einlagen Schuhe kaufen. Damit dann aufs Laufband und schauen, ob der Erfolg gegeben ist.

Laufschuhe per Ferndiagnose zu empfehlen ist so eine Sache. Wenn ich mit einem Schuh gut klar komme, heisst das ja nicht, dass du damit auch gut klar kommst. Solltest du trotzdem daran interessiert sein, dann kann ich dir sowohl meine persönlichen Erfahrungen zum Adistar Control, Asics Kayano und Asics Nimbus, Asics Trabuco, Nike Structure Triax, Nike Air Zoom Elite als auch allen Salomon-Modellen schildern :geil:

:D
Wäre nett wenn Du mir Deine Erfahrungen mitteilen könntest, vielen Dank.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“