Banner

Knacken im Fuß

Knacken im Fuß

1
Hi,

ich habe ja bereits hier http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... elenk.html meine Probleme mit dem Sprunggelenk beschrieben und reichlich Feedback und Ratschläge bekommen (Danke nochmal!). Nun würde mich eins interessieren: Ich bin nun langsam wieder angefangen zu Laufen, die Beschwerden klingen auch ab, was allerdings unverändert ist, ist die Tatsache, dass der rechte Fuß knackt und ich das Knacken auch spüre, wenn ich die Ferse hebe um nur auf dem Ballen/Zehenspitzen zu stehen. Das Knacken ist nicht wirklich schmerzhaft, aber man spürt es. In ca. 3 Wochen bekomme ich meine Einlagen für den Knick/Senkfuß, ich könnte dann auch den Orthopäden fragen aber ich wüßte gerne vorab schon was das ist; Folgen der Überlastung, die so verschwinden oder ist da etwas ausgerenkt oder würde man das anders merken? Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Probleme mal gehabt oder hat den "medizinischen Background" um mir als Laien das zu erklären.
Ergänzung: Das Knacken tritt auch auf, wenn ich mich hinsetzte, den Fuß hebe und ihn im Sprunggelenk kreisen lasse.

Gruß Roland

2
Hallo Roland,

ich habe auch einen "Knackfuß". Bei mir ist es aber der linke.
Ich habe mir da noch nie Gedanken drum gemacht, da das Knacken außer Geräuschemachen keinerlei Beschwerden verursacht.

Wenn dein Orthopäde seine Theorie zur Ursache verkündet, bin ich auch mal daran interessiert zu wissen, was das sein kann.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

3
Hi Töffes,

da das Knacken erst mit den im anderen Beitrag beschriebenen Beschwerden auftrat, denke ich es ist auf jeden Fall nicht normal - sprich angeboren - und ich habe so etwas vorher auch nicht spüren/fühlen können im Fuß. Es ist also kein "serienmäßiges Feature" meinerseits :-)

Gruß Roland
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“