Banner

Bluterguss am Knöchel

Bluterguss am Knöchel

1
Hallo, vor drei Wochen habe ich wieder angefangen zu laufen. Ich bin vor zwei Jahren Halbmarathons gelaufen, dann habe ich irgendwie die Motivation und Lust verloren, habe ein Jahr gar nichts mehr gemacht, jetzt hats mich wieder gepackt. Ich bin die letzten Wochen 4x pro Woche gelaufen, nicht weit, so ca. 40 Minuten, relativ langsames Laufen. Am Freitag tat mir nach dem Laufen der Knöchel außen weh. Das hatte ich früher schon öfters während dem Laufen. Ich bin dann etwas anders aufgetreten und es war wieder weg. Jetzt war es zum ersten Mal nach dem Laufen und der Schmerz war auch viel intensiver. Ich habe den Knöchel gleich mit Voltaren eingerieben. Heute am Sonntag ist am Fuß unterhalb des Knöchels ein Bluterguss zu sehen, angeschwollen ist der Fuß nur ganz leicht. Wenn ich den Fuß ruhig stelle, habe ich keine Schmerzen, z.B. auch am Morgen nach dem Aufstehen. Aber sobald ich den Fuß belaste, fangen die Schmerzen wieder an. Kennt jemand vielleicht solche Verletzungsanzeichen? Kann es eine Zerrung oder Dehnung sein? Ich bin nicht umgeknickt, die Schmerzen kamen einfach so. Seit Freitag pausiere ich natürlich im Laufen und belaste den Knöchel kaum. Blöd ist nur, dass wir morgen in einen Wanderurlaub aufbrechen. Wenn der Fuß noch so schmerzt, werde ich natürlich nicht wandern können. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Meint ihr, wenn die Schmerzen nachlassen, könnte ich wenigstens ein bis zwei Stunden spazieren gehen?
LG Flanna

2
Flanna hat geschrieben:Hallo, vor drei Wochen habe ich wieder angefangen zu laufen. Ich bin vor zwei Jahren Halbmarathons gelaufen, dann habe ich irgendwie die Motivation und Lust verloren, habe ein Jahr gar nichts mehr gemacht, jetzt hats mich wieder gepackt. Ich bin die letzten Wochen 4x pro Woche gelaufen, nicht weit, so ca. 40 Minuten, relativ langsames Laufen. Am Freitag tat mir nach dem Laufen der Knöchel außen weh. Das hatte ich früher schon öfters während dem Laufen. Ich bin dann etwas anders aufgetreten und es war wieder weg. Jetzt war es zum ersten Mal nach dem Laufen und der Schmerz war auch viel intensiver. Ich habe den Knöchel gleich mit Voltaren eingerieben. Heute am Sonntag ist am Fuß unterhalb des Knöchels ein Bluterguss zu sehen, angeschwollen ist der Fuß nur ganz leicht. Wenn ich den Fuß ruhig stelle, habe ich keine Schmerzen, z.B. auch am Morgen nach dem Aufstehen. Aber sobald ich den Fuß belaste, fangen die Schmerzen wieder an. Kennt jemand vielleicht solche Verletzungsanzeichen? Kann es eine Zerrung oder Dehnung sein? Ich bin nicht umgeknickt, die Schmerzen kamen einfach so. Seit Freitag pausiere ich natürlich im Laufen und belaste den Knöchel kaum. Blöd ist nur, dass wir morgen in einen Wanderurlaub aufbrechen. Wenn der Fuß noch so schmerzt, werde ich natürlich nicht wandern können. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Meint ihr, wenn die Schmerzen nachlassen, könnte ich wenigstens ein bis zwei Stunden spazieren gehen?
LG Flanna

Hallo Flanna,
lass Dir den Fuss unbedingt noch von einem Arzt untersuchen bevor Du in die Ferien fährst. Geh noch heute in die nächste Klinik.
Sollte nichts sein ist es dann ja gut, und Du kannst Dir mit einem Stabilitäts-Tape und einem Lymph-Tape (mit Kinesio-Tape) erleichterung schaffen.
Aber ein Bluterguss entsteht nie ohne Verletzung.
Gute Besserung und schönen Urlaub

Mario
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“