Banner

HM Berlin 2009 - Just for fun

HM Berlin 2009 - Just for fun

1
Ostern war Jubiläum für mich - seit 5 Jahren habe ich meine Laufleidenschaft entdeckt. Es ging irgendwie alles ganz schnell, 4 Wochen gelaufen, dann der 1. Volkslauf (noch ohne Zeitmessung) und das Feuer war entfacht. Im August dann der 1. HM auch ohne Zeitmessung, war damals auch nicht ganz so wichtig; ich bin angekommen, dass waren für mich Siege von unfassbaren Dimensionen :geil:
2005 bin ich dann zum 1. Mal den Berliner HM gelaufen - das war Liebe auf den 1. Blick :love2: . Das Wetter toll, die Zuschauer, die Strecke.... der Zieleinlauf.. :geil: Nach und nach konnte ich meine Zeiten verbessern und schon bald hatte mich der WK-Fieber ganz gepackt und so kämpfte ich mich von einer PB zur nächsten.
Und weil der Berliner HM unschlagbar ist, habe ich mich auch dieses Jahr wieder angemeldet.
Meine Lauffreundin Sabine hat da ganz andere Ambitionen, was Lauf-WK betrifft - und doch, es hat sie einfach mal gereizt dabei zu sein. Und weil wir fast jedes Wochenende unseren langen Lauf gemeinsam machen, haben wir beschlossen, auch diesen zusammen zu laufen :) .
Vieles war für mich dieses Mal anders, auch meine ganze Zeiteinteilung - nebenbei haben wir zu Hause renoviert und es war alles ganz schön chaotisch. Trotz alledem habe ich mir das Fori-Vorabendtreffen nicht nehmen lassen, es war schön, viele wiederzutreffen :hallo: Wolfgang, Gudrun und Chris; und auch wieder neue Fori's kennenzulernen :hallo: Ulf und Begleitung. Ganz spannend war es natürlich für Ramona aus Bukarest, die ihr Debuet in Berlin mit 2:04 glänzend absolviert hat; eine tolle Leistung Ramona :daumen:
Am Morgen im Balzac haben sich wieder viele Wiederholungstäter eingefunden :hallo: ihr wißt schon wer gemeint ist :zwinker2: ; und wieder einige neue Gesichter. Marion und Knobi (mein PB-Widmer :zwinker2: ), schön dass ich Euch mal kennengelernt habe. Auch die Debütanten Sabine und Ramona haben sich eingefunden.
Ganz spontan beschließen wir, zu dritt zu laufen; Ramona will sich anschließen, solange ihr unser Tempo zusagt. So reihen wir uns in den Startblock ein ( C+E = D :teufel: ). Ramona ist super aufgeregt, Sabine ziehmlich entspannt. Ankommen ist die oberste Priorität! Unter 2 h wäre schön. Durch die vielen gemeinsamen Trainingsläufe traue ich Sabine die 2 h auch zu und gebe ein entspanntes Tempo vor. Den 1. km in 6:10, dann vorsichtig das Tempo anziehen. Es klappt gut und es macht super Spaß :nick: Ich wußte irgendwie gar nicht mehr richtig, wie schön es sein kann, einen WK nicht an "Oberkante" zu laufen! Sicher, man ist stolz über jede Sekunde PB, aber der Lauf hatte eine völlig andere Qualität. Zum einen war es einfach Klasse gemeinsam zu laufen; zum anderen habe ich Dinge gesehen... die habe ich irgendwie noch nie gesehen :geil: Von km 2 - 21,0975 sind wir ein völlig gleichmäßiges Tempo gelaufen, so mußte ich mich auch gar nicht auf die Pace konzentrieren, sondern konnte alles um mich herum aufnehmen - die ganze Sightseeing-Tour, das Wetter, die Stimmung, die ganzen Läufer um mich herum - es war einfach toll!
Bis km 10 lief alles wie am Schnürchen, dann wurde es für Ramona schwieriger. Ich war ein etwas irritiert, welches Tempo weitergehen sollte und habe mich einfach zurückgehalten. Sabine und Ramona einigten sich - Ramona wollte ihr eigenes Tempo laufen und Sabine hatte doch ein bißchen der Ehrgeiz gepackt. Also wünschten wir Ramona Glück, die Gedächtniskirche war schon in Sicht und wir liefen zu zweit weiter. Ganz locker ging es weiter bis zum Potsdamer Platz, dann kam auch Sabine langsam an ihr Limit. Sie hat tapfer weitergekämpft, hatte zwar die ganze Zeit das Gefühl langsamer zu werden, wurde es aber nicht. Kurz vorm Ziel sagt sie doch zu mir: "Zieh ruhig schon los, ich schaff's nicht mehr..." Ich lauf doch nicht 20 km mit ihr, um dann abzudüsen :klatsch: . Also ein paar beruhigenden Worte: "Wir haben alle Zeit der Welt, wir können auch noch Tempo rausnehmen, wir schaffens unter 2 h...". Sabine lief weiter, nahm auch kein Tempo raus und schwups, war das Ziel in Sicht :daumen: Stolzes Debuet für Sabine: 1:59:30 h - und sie war auch stolz :daumen: und ich natürlich auch auf sie :nick: .
Im Balzac wurde auch alles sofort ausgewertet. Alle sind prima durchgekommen, nicht alle haben PB, aber vielleicht kann man einfach dazusagen: In Berlin anzukommen ist es immer wieder wert :nick:

Liebe Grüße Binchen

:daumen: und der ist für Annett - beim nächsten klappt es bestimmt!
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

2
Hej Binchen,

da wart ihr ja richtig flott unterwegs... da will ich auch noch hin :)

Und nächstes Jahr wieder???

BERLIN ROCKT!

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Aninaj hat geschrieben:Hej Binchen,

da wart ihr ja richtig flott unterwegs... da will ich auch noch hin :)

Und nächstes Jahr wieder???

BERLIN ROCKT!

Janni
Schaffst Du :daumen: ; wenn die Vorbereitung paßt bestimmt!

Meine Wenigkeit läuft auf jeden Fall wieder mit, bei Sabine laufen schon die ersten Wetten :zwinker2:

Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

4
Binchen rennt hat geschrieben:ch wußte irgendwie gar nicht mehr richtig, wie schön es sein kann, einen WK nicht an "Oberkante" zu laufen! Sicher, man ist stolz über jede Sekunde PB, aber der Lauf hatte eine völlig andere Qualität. Zum einen war es einfach Klasse gemeinsam zu laufen; zum anderen habe ich Dinge gesehen... die habe ich irgendwie noch nie gesehen :geil: !
Ja Binchen, das kann ich absolut bestätigen. Ich wünsch Dir einen schönen Laufsommer und wir sehn uns dann im Schlaubetal :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Schöner Laufsommer

5
Kathrinchen hat geschrieben:Ja Binchen, das kann ich absolut bestätigen. Ich wünsch Dir einen schönen Laufsommer und wir sehn uns dann im Schlaubetal :winken:
den wünsch ich Dir auch! Und Schlaubetal wird bestimmt auch keine PB aber dafür was richtig schönes :D
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

6
Hallo Binchen,
dein Bericht hätte auch auch der von Kathrin sein können :hihi: .
Sie hat mich unterwegs mehrmals gefragt, ob dies oder das schon immer an dieser Stelle stand. Dafür hatte ich nur kein so rechtes Auge :klatsch: .
Und euer km 20 hat sich bei uns schon etwas eher abgespielt :zwinker2: . Ich bin Kathrin auch nicht losgeworden :zwinker4: .

Nochmal Glückwunsch zu eurer Punktlandung, das hast du wirklich klasse hinbekommen :daumen: . Nun freue ich mich schon auf den Frauenlauf.

Liebe Grüße
Anett :hallo:

P.S. Ich war mit meiner Zeit wirklich sehr zufrieden, für die 1:50 hätte alles optimal laufen müssen.
Radiergummi-Liga
Bild

7
Hallo Sabine!

Danke für deine schöne Geschichte.
Eine Besichtigungs(lauf)tour durch Berlin und gleichzeitig als Pacemakerin im Einsatz - das hat was :daumen: .
Gratulation dazu noch einmal.

Spätestens beim nächsten Berlin HM sehen wir einander wieder :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang

8
Erdbeerkeks hat geschrieben: Ich bin Kathrin auch nicht losgeworden :zwinker4: .

Nochmal Glückwunsch zu eurer Punktlandung, das hast du wirklich klasse hinbekommen :daumen: . Nun freue ich mich schon auf den Frauenlauf.

Liebe Grüße
Anett :hallo:

P.S. Ich war mit meiner Zeit wirklich sehr zufrieden, für die 1:50 hätte alles optimal laufen müssen.
Na so leicht läßt man sich auch nicht abhängen, wie heißt's: mitgehangen - mitgefangen :nick:
Schön, dass du trotzdem zufrieden sein kannst, ich ärgere mich immer viel zu schnell, aber vielleicht hilft mir ja das Erlebnis ein bißchen, die ganze Sache von der Genußseite zu sehen!
Auf den Avon freu ich mich auch schon - ist ja nicht mehr lange hin...

Hach, ist das schön - die Laufsaison rollt jetzt so richtig an :P

Liebe Grüße Binchen
elcorredor hat geschrieben:Hallo Sabine!

Danke für deine schöne Geschichte.
Eine Besichtigungs(lauf)tour durch Berlin und gleichzeitig als Pacemakerin im Einsatz - das hat was :daumen: .
Gratulation dazu noch einmal.

Spätestens beim nächsten Berlin HM sehen wir einander wieder :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang
Freu mich auch, Traditionen sind manchmal was richtig schönes :nick:

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

9
Hallo Bienchen :winken:
herzlichen Glückwunsch zum 5.Jubiläum und mit Freunden den HM zu Laufen ist doch auch mal ein schönes Erlebnis.
Und Berlin ist doch einfach immer nur schöööööööööööön :D :D
Bin in September auch beim M und da werden wir uns ja vielleicht sehen, das wäre schön :daumen:
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

10
Liebes Binchen,

auch für mich war es der 5. Halbmarathon in Berlin, mein Lieblings-HM mit vielen Erinnerungen, einer so nicht erwarteten Bestzeit 2009, und immer wieder Treffen mit der Forumsfamilie, zu der du zweifelsohne schon seit Ewigkeiten gehörst. Es ist einfach immer wieder schön, bei euch zu sein! :nick:

Schöne Geschichte, die du da aufgeschrieben hast, binchen! :daumen: Und knobi als Hannoveraner, den du erwähnst, habe ich erst jetzt in Berlin mal richtig wahrnehmen können, obwohl wir uns mal auf einer Party in Hannover begegnet sind. So spielt halt das (Läufer-)leben. :D

Wenn nichts dazwischenkommt: 2010 bin ich wieder dabei! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

11
Schöner Bericht über ein etwas anderes Sightseeing in Berlin :daumen: .

Herzlichen Glückwunsch sowohl an die erfolgreiche Debütantin als auch an die tolle Pacemakerin :respekt2: !

Gruß
Ralph

13
Pittiplatsch hat geschrieben:Hallo Bienchen :winken:
herzlichen Glückwunsch zum 5.Jubiläum und mit Freunden den HM zu Laufen ist doch auch mal ein schönes Erlebnis.
Und Berlin ist doch einfach immer nur schöööööööööööön :D :D
Bin in September auch beim M und da werden wir uns ja vielleicht sehen, das wäre schön :daumen:
Liebe Grüße Bianka
zu schööööööön :nick: - und im September sehen wir uns auf jeden Fall! Freu mich drauf :hallo:
Holgii hat geschrieben:Liebes Binchen,

auch für mich war es der 5. Halbmarathon in Berlin, mein Lieblings-HM mit vielen Erinnerungen, einer so nicht erwarteten Bestzeit 2009

:respekt2:

und immer wieder Treffen mit der Forumsfamilie, zu der du zweifelsohne schon seit Ewigkeiten gehörst. Es ist einfach immer wieder schön, bei euch zu sein! :nick:

Wenn nichts dazwischenkommt: 2010 bin ich wieder dabei! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Was soll ich sagen - Dito... :hallo:
Thestral hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch sowohl an die erfolgreiche Debütantin als auch an die tolle Pacemakerin :respekt2: !

Gruß
Ralph
Danke! und den Glückwunsch gebe ich gern weiter :nick:
PapaBaer hat geschrieben:Hi binchen,

...und ich bin auch im nächsten Jahr wieder dabei :nick: , schon wegen des Foritreffens!! :D

Grüße Ulf :hallo:
... da sind wir ja dann schon 4... aber ohne Kathrin laufen wir nicht - oder .... :zwinker2:
Schön Dich kennengelernt zu haben und Grüße an Deine Laufbegleitung!

Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

14
Binchen rennt hat geschrieben:... aber ohne Kathrin laufen wir nicht - oder .... :zwinker2:
Das ist lieb von Euch - aber das müsst Ihr auch nicht :) (das wäre ja auch noch schöner)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
ich komme auch wieder und dann geht's auf PB jagd... yeah.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

16
Kathrinchen hat geschrieben:Das ist lieb von Euch - aber das müsst Ihr auch nicht :) (das wäre ja auch noch schöner)
Besser ist es :hihi:
Aninaj hat geschrieben:ich komme auch wieder und dann geht's auf PB jagd... yeah.

Janni
Jippieh - dann warens auch schon 6.... :D
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“