Banner

4. Willinger Panoramalauf 28.06.2009

4. Willinger Panoramalauf 28.06.2009

1
Am 28.06.2009 findet in Willingen zum 4. Mal der Panoramalauf statt.
Angeboten werden die Distanzen 10 km, 21 km, 33 km und Marathon.
Wer hat schon mal daran teilgenommen und kann was zu der Veranstaltung sagen? Scheint ganz schön profiliert zu sein..... Aber der Ausblick muss wohl einmalig sein......
Kennt jemand preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten (Frühstückspension) in der Nähe ?

4. Willinger Panoramalauf am 28. Juni 2009 - Startseite

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

2
RolandGLA hat geschrieben:Am 28.06.2009 findet in Willingen zum 4. Mal der Panoramalauf statt.
Angeboten werden die Distanzen 10 km, 21 km, 33 km und Marathon.
Wer hat schon mal daran teilgenommen und kann was zu der Veranstaltung sagen? Scheint ganz schön profiliert zu sein..... Aber der Ausblick muss wohl einmalig sein......
Hallo Roland,
ich bin letztes Jahr die 10 (allerdings waren 10,65 oder irgendwie sowas) km gelaufen. Vom Profil her war es machbar, es gab allerdings eine ziemlich fiese Rampe ca. bei km 9 (dieses Stück läuft man meines Wissens auf allen Strecken). Ausblick gab es auf der kurzen Strecke leider nicht, das soll auf den anderen Strecken wo man bis ganz oben läuft aber wohl anders sein.
Die Verpflegung im Ziel fand ich für einen Lauf dieser Größenordnung phänomenal. Massage gab es auch. Alles in allem eine recht gelungene Veranstaltung, die leider dieses Jahr nicht in meinen Wettkampfplan gepasst hat.

RolandGLA hat geschrieben:Kennt jemand preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten (Frühstückspension) in der Nähe ?
Pension - Home

Da habe ich letztes Jahr übernachtet. Ist ein paar Hundert Meter oberhalb des Start- und Zielgeländes. Nicht so teuer, aber in Ordnung, allerdings etwas außerhalb, wobei du ja abends vermutlich keine Sauftour machen willst :zwinker5: .
Was auch schön war dass ich die Sachen bis nach dem Lauf auf dem Zimmer lassen konnte.

Und: du läufst kurz nach der fiesen Rampe direkt da vorbei - wenn du nicht mehr kannst, kannst du direkt ins Bett springen statt ins Ziel :hihi: !

Viele Grüße
Sönke

3
Pension sieht nicht schlecht aus ! :daumen:
Mal schauen.....wir sind noch am überlegen......21 km ? oder 33 km ?
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

4
Hallo Roland,

schau doch mal unter Willinger Panoramalauf 2008. Da gibt es noch ein paar Eindrücke. Ansonsten ist zu sagen, sehr empfehlenswert. Sowohl von den Strecken, wie auch von der Verpflegung, das Wetter (immer heiss) wer es mag. Wir waren ab dem 1. Lauf dabei und konnten so die Entwicklung beobachten.

Willingen selbst ist natürlich auch eine Reise wert. :daumen:

Viel Spass
Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

5
Kann jemand noch andere Pensionen empfehlen ???
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

6
Hallo Roland
direkt empfehlen kann ich keine Pension aber Im Gästebuch des Willinger panoramalaufs habe ich diesen Link gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter.

7
Adda hat geschrieben:Hallo Roland
direkt empfehlen kann ich keine Pension aber Im Gästebuch des Willinger panoramalaufs habe ich diesen Link gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter.

Welchen Link?


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
viermaerker hat geschrieben:Welchen Link?


Walter
Das hat man davon wenn man zu früh am Morgen etwas im Forum schreibt ;)
Startseite

9
Adda hat geschrieben:Das hat man davon wenn man zu früh am Morgen etwas im Forum schreibt ;)
Startseite

:D geht mir auch manchmal so :D . Danke jedenfalls, evt. will ich den 33er? machen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Ich bin auch für den 33er gemeldet. Aber jeh nach Wetter melde ich noch auf 42,2 um.
Irgendwie muß man den RhEx ja noch toppen :P

11
Adda hat geschrieben: .... jeh nach Wetter melde ich noch auf 42,2 um.
Irgendwie muß man den RhEx ja noch toppen :P

genau das habe ich auch im Hinterkopf :D
Vielleicht sehen wir uns ja am 28....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
Das will ich doch hoffen und wehe wenn nicht :teufel:

13
viermaerker hat geschrieben: :D geht mir auch manchmal so :D . Danke jedenfalls, evt. will ich den 33er? machen.

Walter
Schön Walter, dann sehn wir uns ja bestimmt. :) Ich mach den Marathon :zwinker2:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

14
hmmm.... das liest sich ja wirklich gut! Willingen ist ja nicht weit weg, das passt!

Laufe dann wohl den Halben.

Viele Grüße,
Peter

15
Ist ne absolute Monsterstrecke. Letztes Jahr den HM bei Bullenhitze. Das klemm ich mir dieses Jahr ........ :tocktock:

17
Hajo hat geschrieben:Schön Walter, dann sehn wir uns ja bestimmt. :) Ich mach den Marathon :zwinker2:

eben angemeldet :D , die 33 reichen mir aber (wahrscheinlich :D )

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
Adda hat geschrieben:Ich bin auch für den 33er gemeldet. Aber jeh nach Wetter melde ich noch auf 42,2 um.
Irgendwie muß man den RhEx ja noch toppen :P
Hallo Sven,

also den RHEX kannst Du aber mit den Höhenmetern in Willingen nicht toppen. :D

Mal schauen, ob ich an dem Sonntag schon etwas vorhabe.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

19
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Sven,

also den RHEX kannst Du aber mit den Höhenmetern in Willingen nicht toppen. :D

Mal schauen, ob ich an dem Sonntag schon etwas vorhabe.

Grüße
Michael
Hallo Michael
da gebe ich dir recht aber42,2 Km sind von der länge her mehr als 34 km.
Ich kann nicht abschätzen ob Marathon in Willingen oder 34km und 1200 Hm beim Rhex Härter/schwächer/oder gleichwertig ist. wie schätzt du das ein?
Ist zwar jetzt Oftipic aber sehen wir uns in Wsseling am Samstag? Hatte deinen Namen nicht in der Startliste gefunden.

20
Adda hat geschrieben:Hallo Michael
da gebe ich dir recht aber42,2 Km sind von der länge her mehr als 34 km.
Ich kann nicht abschätzen ob Marathon in Willingen oder 34km und 1200 Hm beim Rhex Härter/schwächer/oder gleichwertig ist. wie schätzt du das ein?
Ist zwar jetzt Oftipic aber sehen wir uns in Wsseling am Samstag? Hatte deinen Namen nicht in der Startliste gefunden.
Hallo Sven,

es sind sicherlich 8km mehr als beim RHEX, aber dafür auch ca. 340 HM weniger.
Könnte sich eigentlich die Waage halten.
Gefühlt würde ich aber den RHEX als anstrengender im Verhältnis zum Willinger Landschaftsmarathon mit ca. 860 HM bewerten, da die Belastung der geringeren Höhenmeter auf mehr Kilometer verteilt wird und somit ein flüssigeres Laufen möglich ist!!!!

Als Vergleich könnte man hier folgende Landschaftsmarathon´s zu Willingen heranziehen:
Monschau, Siebengebirge, Falke-Rothaarsteig, Bad Salzuflen, den Roentgenlauf und evtl. auch Königsforst.
Da sie alle profiliert sind und unterhalb der 4-stelligen Höhenmeter liegen.

Wesseling am Samstag, kann ich Dir noch nicht bestätigen, evtl. melde ich noch am Veranstaltungstag nach.
Da fehlen mir die Höhenmeter für die Vorbereitung. :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

21
Danke für die gewohnt fachkundige Beurteilung.
Ein Wochenende Ruhe tut dir auch sicher ganz gut.
Auch wenn ich mich sehr gefreut hätte dich in Wesseling zu sehen

22
Ich hoffe das Ihr alle wieder gut und gesund zu Hause angekommen seit

23
Das war ein super Lauf. Der macht seinen Namen alle Ehre, es war ein sehr schönes Panorama. Nächstes Jahr werde ich wohl wieder dabei sein. :daumen:

Jetzt noch den P-Weg Marathon und dann kommt mein erster UM, der Röntgenlauf :)
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

24
Schön war das Panorama schon, aber ich konnte es nicht so recht geniessen - irgendwie war der Wurm drin, ich habe mich nicht gut gefühlt. Der Magen hat gesponnen, die Beine waren schwer.
Die Versorgung war ziemlich schwach, finde ich. Nicht so sehr die Getränke, die earen o.k., obwohl ein wenig Cola schön gewesen wäre, aber es gab nur an manchen Stellen Bananenstücke, sonst nichts, und das war mir eindeutig zu wenig.

Naja, einfach einen schlechten Tag erwischt - der nächste Lauf wird besser.

Glückwunsch, Hansi, gut gemacht! Du sahst ja im Ziel ziemlich locker aus.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“