Banner

TV-Tipp zum Wochenende: Vienna City Marathon LIVE, So, 19.04., ab 8:40 Uhr, TW1&ORF2

TV-Tipp zum Wochenende: Vienna City Marathon LIVE, So, 19.04., ab 8:40 Uhr, TW1&ORF2

1
Vienna City Marathon Live:
So, 19.04., 8:40 – 12:15 Uhr
auf TW1 und auf ORF2

Für diejenigen, die diese Sender nicht empfangen können, gibt es außerdem einen Livestream auf der offiziellen Website (http://www.vienna-marathon.com).

Im Elitefeld stehen in diesem Jahr ausschließlich Debütanten. Günther Weidlinger plant, Gerhard Hartmanns 23 Jahre alten östereichischen Landesrekord von 2:12:22 zu knacken.

---
Günther Weidlinger will den Rekord - leichtathletik.de
iaaf.org - Debutantes Kosgei, Weidlinger and Mayr creating the hype in the Austrian capital - Vienna City Marathon preview
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
ist für mich als österreicher diesmal wirklich in hinblick auf weidlinger, aber auch mayr, die ja österreichische rekordhalterin im halbmarathon ist, interessant. mit dem wetter scheint's heuer auch besser zu gehen, als im vorjahr, also mal schauen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
In der Eliteeinheit läuft in meiner Umgebung eh keiner. also interessieren mich vielmehr die Eigenrekorde meiner Leute. Die Stimmung beim VCM ist auch immer toll. Viele Leute feuern Dich an, die typisch wienerischen Kommentare der Kommentatoren und der Zurufe der Leute am Rand ist auch oft amüsant. Geh oida, glei host das gschofft. Supa, weida so. Nurmehr 10km! Nimma weit. Da kommt selbst einer "am Rande zum Aufgeben Gestimmter" zum Lachen oder zumindest Lächeln.
Ich bin diesmal auch im Publikum. Meine bessere Hälfte läuft den ganzen Marathon. Wir geniessen das hoffentlich gute Wetter und holen uns ein Eis beim Zanoni in der Rotenturmstrasse(Geheimtip), keine Schleichwerbung, die haben das nicht notwendig. Das Eis ist echt lecker.
Dann stellen wir uns hinter das Heldentor in die wartende Zuschauermenge und feuern die erschöpften, aber glücklichen Finisher noch mal heftig an. Besonders unseren Helden. (Wir=Ich und meine Kids feuern unseren Häuptling an). Noch ein paar Finisherfotos im Ziel. Gratulation!
Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei. Ganz sicher.
LG Marun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“