Banner

Schienbein und Achiliessehne

Schienbein und Achiliessehne

1
Hallo Ihr ,
war am Samstag das erste Mal wieder auf Asphlat unterwegs . Leider meldeten sich meine üblichen Schienbeinbeschwerden wieder , so ca nach 2 km, bin dann ein Stück gewalkt , wieder gelaufen und dann zurück ca 4 km war die Lauferei ok.Heute spüre ich meine Schienbeine doch schon ziemlich , ausserdem ist von der Entzündung Achiliessehne ein Hupel übrig geblieben, reibt an den Schuhen , was mache ich.
Rosi?( ?( ?(

Schienbein und Achiliessehne

3
Original von Mik:
Ich für meinen Teil würde zum Arzt gehen! ! :)

Gute Besserung!:look:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Hallo Mik,
Arztbesuche hinter mir. Spritze Schienbein !! danach ok. Achilissehne entunden , Arzt ... Spritze... ausheilen ca 4 Montae . danach ok..Training Laufband und wALD GEHT SO; fITNESS GLEICH NULL!! leichte Schmerzen und Taubheitsgefühl im hinteren Oberschenkel bis zur Wade auch Achiliessehne zwickt wieder . Arzt .. Spritze Lenedenwirbel, Woche Pause , danach 2 x leicht Laufen . OK. Und dann Samstag : Radweg .... Schienbein und dann ?? Hamburg ist wohl nicht mehr aktuell.... Schiiiit;( ;( ;( ;(

Schienbein und Achiliessehne

4
Original von Rosi:


Hallo Mik,
Arztbesuche hinter mir. Spritze Schienbein !! danach ok. Achilissehne entunden , Arzt ... Spritze... ausheilen ca 4 Montae . danach ok..Training Laufband und wALD GEHT SO; fITNESS GLEICH NULL!! leichte Schmerzen und Taubheitsgefühl im hinteren Oberschenkel bis zur Wade auch Achiliessehne zwickt wieder . Arzt .. Spritze Lenedenwirbel, Woche Pause , danach 2 x leicht Laufen . OK. Und dann Samstag : Radweg .... Schienbein und dann ?? Hamburg ist wohl nicht mehr aktuell.... Schiiiit;( ;( ;( ;(

Wie wärs wenn du dir mal nen guten Arzt/Orthopäden suchen würdest, vielleicht einen, der selber läuft?

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Schienbein und Achiliessehne

5
Original von Rosi:
Hallo Ihr ,
war am Samstag das erste Mal wieder auf Asphlat unterwegs . Leider meldeten sich meine üblichen Schienbeinbeschwerden wieder , so ca nach 2 km, bin dann ein Stück gewalkt , wieder gelaufen und dann zurück ca 4 km war die Lauferei ok.Heute spüre ich meine Schienbeine doch schon ziemlich , ausserdem ist von der Entzündung Achiliessehne ein Hupel übrig geblieben, reibt an den Schuhen , was mache ich.
Rosi?( ?( ?(

bei mir kam´s von der überpronation, die ich nicht wahrhaben wollte
bzw. weil alle laufschuh-analytiker in den shops blitzbirnen waren!

oft ist es nicht die achillessehne sondern die schleimbeutel, die
von der einwärtdrehenden sehne angeschubbert werden und dann gereizt sind. das gleiche gilt für die knochenhaut vorn am schienbein....
so war ´s bei mir - hoffe DU hast einen guten orthopäden
an der hand.

ich trainiere seit dem ich die richtigen schuhe habe doppelt so viel und bin beschwerdefrei.

viel glück!

Schienbein und Achiliessehne

6
Original von till72:
Original von Rosi:
Hallo Ihr ,
war am Samstag das erste Mal wieder auf Asphlat unterwegs . Leider meldeten sich meine üblichen Schienbeinbeschwerden wieder , so ca nach 2 km, bin dann ein Stück gewalkt , wieder gelaufen und dann zurück ca 4 km war die Lauferei ok.Heute spüre ich meine Schienbeine doch schon ziemlich , ausserdem ist von der Entzündung Achiliessehne ein Hupel übrig geblieben, reibt an den Schuhen , was mache ich.
Rosi?( ?( ?(

bei mir kam´s von der überpronation, die ich nicht wahrhaben wollte
bzw. weil alle laufschuh-analytiker in den shops blitzbirnen waren!

oft ist es nicht die achillessehne sondern die schleimbeutel, die
von der einwärtdrehenden sehne angeschubbert werden und dann gereizt sind. das gleiche gilt für die knochenhaut vorn am schienbein....
so war ´s bei mir - hoffe DU hast einen guten orthopäden
an der hand.

ich trainiere seit dem ich die richtigen schuhe habe doppelt so viel und bin beschwerdefrei.

viel glück!



Hi,
Orthopäde war wohl noch nicht der richtige! Hat nichts gebracht!!mein Arzt ist ein Sportmediziner und läuft selber auch ,aber ich werde mich wohl nochmals zur Laufanalyse anmelden , hoffe das es dann endlich klappt. Ausserdem war ich grad bei einem Physiotherapeuten. Wollte eigentlich in Hamburg laufen, so um die 4:45 , dann vielleicht nur so um die 5:30 aber jetzt wirds wohl zu eng und ich werde vielleicht nur meinen Mann als Fan begleiten. Ärgert mich aber schon sehr. ;( X( ;( X(
bis dann Rosi

Schienbein und Achiliessehne

7
Hallo Till,
bin wieder mal ganz langsam unterwegs.
Trainingsaufbau 5 min.joggen,5 min.gehen und das im Wechsel so ca 40 Minuten. Ging ganz gut, werde ich so auch langsam steigern, Marathon ist eh abgemeldet und noch nichts für Herbst geplant . also habe ich Zeit.Ich möchte villeicht desahlb auch nochmals andre Schuehe probieren. Welche Schuhe hast Du Dir angeschafft.?
Rosi?( ?( ?(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“