Banner

[Südhessen] 26. Straßenlauf in Wolfskehlen 29.Mai 2009 (5/10 km)

[Südhessen] 26. Straßenlauf in Wolfskehlen 29.Mai 2009 (5/10 km)

1
Hallo Läufer,

ist möchte hier mal auf einen kleinen aber feinen Straßenlauf im Südhessischen Wolfskehlen aufmerksam machen, der am Abend des Pfingstfreitags stattfindet. Die Strecke (5 und 10 km) führt auf asphaltierten Wegen rund um die Wolfskehler Sportanlage. Die Strecke ist absolut flach und absolut bestzeitentauglich. Es sind doch eine ganze Reihe Läufer aus der Region hier im Forum aktiv. Sehen wir uns in Wolfskehlen? Da der Lauf abends stattfindet (Start 18.30 bzw. 19:00 Uhr) könnten wir den Tag doch bei einem Bierchen in gemütlicher Forumsrunde ausklingen lassen.

Link zur Ausschreibung

Ich bin auf jeden Fall bei der Bestzeitenjagd dabei, hab mich aber noch nicht entschieden, auf welcher Strecke ich starte.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

2
Danke Thomas,
:daumen: :daumen:
das klingt nett, ich nehme es mal in den Terminkalender auf. Mal sehen, ob ich dann Lust habe ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Servus Jungs, :hallo:

ich habe mich jetzt auch mal angemeldet (und gleich noch für Dieburg mit).
Wenn ich also den Mainz Marathon überlebe, dann bin ich dabei.

Viele Grüße

Gregor

5
Hallo Leute,

Habe gerade eine Mail vom TSV Wolfskehlen bekommen. Die Strecke wurde geändert.
Liebe Läuferinnen, liebe Läufer,

am Pfingstfreitag, 29. Mai 2009, also in der kommenden Woche, ist es soweit: In Riedstadt-Wolfskehlen wird die 26. Auflage des 10 km Straßenlaufes gestartet.

In diesem Jahr wird es einen neuen 10 km Streckenverlauf geben (2 Runden). Der Streckenverlauf kann unter folgendem Link eingesehen werden:
neue Strecke

Die 10 km Strecke ist nach den DLV-Richtlinien vermessen und damit bestenlistenfähig. Im Rahmen der Veranstaltung werden auf dieser Strecke die Meisterschaften des Leichtathletik-Kreises Groß-Gerau ausgetragen.

Der 10 km Straßenlauf ist in den Lang-Lauf-Cup 2009 eingebunden.

Weitere Infos gibt es im Internet unter: TSV03Wolfskehlen.de : Willkommen auf der Homepage des TSV 03 Wolfskehlen! sowie durch die beigefügte Ausschreibung.

Eine Online Anmeldung ist unter: Lang-Lauf Jugenheim möglich.

Wir freuen uns, Sie in Wolfskehlen begrüßen zu können.

Mit sportlichen Grüßen

TSV 03 Wolfskehlen
Abteilung Leichtathletik
Na, das klingt interessant. Besser als die alte Strecke. Aber trotzdem, auch wenn es verlockend klingt. Das wird mir zu viel. Ich bin diesmal zum anfeuern dort
:megafon:

Grüsse
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

6
moengel hat geschrieben:Hallo Leute,

Habe gerade eine Mail vom TSV Wolfskehlen bekommen. Die Strecke wurde geändert.



Na, das klingt interessant. Besser als die alte Strecke. Aber trotzdem, auch wenn es verlockend klingt. Das wird mir zu viel. Ich bin diesmal zum anfeuern dort
:megafon:

Grüsse
:hallo:

... und ich wollte gerade den Link posten ...

Wenn nix dazwischen kommt, bin ich dabei!

Freue mich auf euch,
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
3fach hat geschrieben:... und ich wollte gerade den Link posten ...

Wenn nix dazwischen kommt, bin ich dabei!

Freue mich auf euch,
Grüße,
3fach
Super, da freuen wir uns auch!

Ich schwanke immer noch, ob ich 5 oder 10km laufen sollen. Ich glaube, ich warte mal ab, wie sich die Temperaturen nächste Woche entwickeln. Wenn's zu warm ist, laufe ich wohl lieber nur die 5....


Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

8
So, jetzt habe ich mich für die 5 km angemeldet. Das Ziel ist natürlich eine neue Bestzeit, am besten eine 20:xx.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

9
Nepumuk hat geschrieben:So, jetzt habe ich mich für die 5 km angemeldet. Das Ziel ist natürlich eine neue Bestzeit, am besten eine 20:xx.

Gruß,
Thomas
Uiuiuiuiui! :geil:

Dann lauf ich einfach hinter dir her ... :teufel: Neee, Spässle, schaff ich gar nicht.

Aber ich weiß auch noch nicht, ob 5 oder 10. :confused:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
Hmm.. ich grüble noch ob ich mitmachen soll :confused:
Hab seit Mainz kein Tempotraining mehr gemacht und bin einfach nur so vor mich hin gejoggt, aber noch so ein 10'er vor dem Urlaub würde mich schon noch reizen....
Oder doch der 5'er ... bin noch nie einen unter WK Bedingungen gelaufen wäre also 100 % ne PB :D

Grüsse
Sascha
Bild

11
coldfire30 hat geschrieben: Oder doch der 5'er ... bin noch nie einen unter WK Bedingungen gelaufen wäre also 100 % ne PB :D
Ich finde einen 5er hin und wieder ganz lustig. Ist halt ziemlich gnadenlos. Du mußt von anfang an Vollgas geben, da ist keine Zeit um groß in den Laufrythmus zu kommen.

Der 5er in Wolfskehlen gilt offziell als "Jedermannlauf", das heißt, das es z.B. keine Alterklassenwertung gibt. In den letzten Jahren waren aber immer ein paar richtig schnelle Jungs am Start die so um die 17min gelaufen sind. :geil:
3fach hat geschrieben: Aber ich weiß auch noch nicht, ob 5 oder 10.
Tja, die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Was macht denn dein Training?

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

12
Na toll, ihr sitzt alle schon gemütlich beim Bier, wenn ich wohl alleine zum 10er starte. :motz: :motz: :zwinker2:

Gruß :hallo:
Gregor

13
Plankton hat geschrieben:Na toll, ihr sitzt alle schon gemütlich beim Bier, wenn ich wohl alleine zum 10er starte. :motz: :motz: :zwinker2:

Gruß :hallo:
Gregor
Bei deinem Tempo bist Du doch im Ziel bevor unser erster Schluck Bier im Magen angekommen ist :D
Bild

14
Plankton hat geschrieben:Na toll, ihr sitzt alle schon gemütlich beim Bier, wenn ich wohl alleine zum 10er starte. :motz: :motz: :zwinker2:

Gruß :hallo:
Gregor
Ich habe das Bier schon in der Hand, da steht ihr noch alle am Start :D

Ach das wird schön, euch schwitzen zu sehen. Es soll ja brutal heiß werden............ :schwitz2:

Ich bin 2007 in Wolfskehlen mitgelaufen, da stand ich kurz vor dem Kollaps. Damals 29 Grad. Und ständig der Krankenwagen unterwegs.

Grüsse

Frank :hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

15
Nepumuk hat geschrieben:

Tja, die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Was macht denn dein Training?

Gruß,
Thomas
Es läuft, sagt man ja so. Ich macher derzeit nur GA 1 (etwa 40 WK, langsam ansteigend), nachdem ich vor Mainz recht lange verletzt war und jetzt für Frankfurt M aufbauen will, kommen eigentlich keine schnellen Sachen im Plan vor. Allerdings streue ich Strides ein und bin gestern 3x1000 mit 600m TP gelaufen: 4´39, 4´32, 4´16. Ich kann also noch (für meine Verhältnisse) flott laufen, es stellt sich nur die Frage, wie weit, und was die Knochen dazu sagen.

Ich werde wohl die 10 laufen und Gregor holt mir dann ein Bier, er hat ja Zeit :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16
moengel hat geschrieben:schwitzen....brutal heiß werden...kurz vor dem Kollaps...29 Grad...Krankenwagen
Gut, dass Du es erwähnt hast, bist halt ein Guter - ich hätte doch fast schon die Streckenverbindungen für Freitag rausgesucht. Aber nach Deinem Hinweis, ohne Tempotraining nach Mainz und mit einer überstandenen Erkältung (und den blöden pfeifferschen Nachwirkungen) gerade wieder mit dem Training beginnend - nee, da denke ich lieber an Euch. Viel Glück!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

17
Melrose hat geschrieben:Gut, dass Du es erwähnt hast, bist halt ein Guter - ich hätte doch fast schon die Streckenverbindungen für Freitag rausgesucht. Aber nach Deinem Hinweis, ohne Tempotraining nach Mainz und mit einer überstandenen Erkältung (und den blöden pfeifferschen Nachwirkungen) gerade wieder mit dem Training beginnend - nee, da denke ich lieber an Euch. Viel Glück!
Super, jetzt habt ihr Melrose verscheucht. :klatsch:

Thomas, denk doch an das lecker :prost: und komm vorbei.

Viele Grüße

Gregor

18
Plankton hat geschrieben:Na toll, ihr sitzt alle schon gemütlich beim Bier, wenn ich wohl alleine zum 10er starte. :motz: :motz: :zwinker2:

Gruß :hallo:
Gregor
Melrose hat geschrieben:Gut, dass Du es erwähnt hast, bist halt ein Guter - ich hätte doch fast schon die Streckenverbindungen für Freitag rausgesucht. Aber nach Deinem Hinweis, ohne Tempotraining nach Mainz und mit einer überstandenen Erkältung (und den blöden pfeifferschen Nachwirkungen) gerade wieder mit dem Training beginnend - nee, da denke ich lieber an Euch. Viel Glück!
Hi Thomas,

Na dann komm doch auch an die Strecke, dann sind wir schon zu zweit. Dann können wir uns mit dem Bier holen abwechseln.
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

19
Plankton hat geschrieben:Thomas, denk doch an das lecker :prost: und komm vorbei.
Du meinst, so 5km WK als Tempotraining und anschließendes Auffüllen der Speicher... hmmm.... mal schauen, ob ich die Erlaubnis meiner Regierung bekomme.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

20
Mensch Thomas,

Wer soviele Runden einsam im Knast dreht, dem können doch 5 km nicht weh tun.

Ich könnte dich auf dem Rückweg von der Arbeit am Darmstädter Bahnhof abholen, und schon mal mit nach Wolfskehlen nehmen, wenn dir das was hilft.

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

21
moengel hat geschrieben:Ich könnte dich auf dem Rückweg von der Arbeit am Darmstädter Bahnhof abholen, und schon mal mit nach Wolfskehlen nehmen, wenn dir das was hilft.
Danke Dir für das Angebot, für den Hinweg nach der Arbeit von Frankfurt aus gibt es eine recht gute Verbindung (ca.30min).

Wenn ich kommen sollte, würde ich allerdings auch starten wollen.

Wie gesagt, hängt aber von der Regierung ab - der Doppelschlag Mainz und am folgenden Sonntag Knastmarathon war insgesamt schon recht heftig (nein, nicht konditionell).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

22
Hallo Thomas,

lauf doch einfach den 10er in deinem "Blumenpflückertempo" und ich versuche mit zu laufen! So kommst du nicht ins Schwitzen und ich zu einer guten Zeit ... :geil: :hihi:
Meistens bin ich ja derjenige, der gleich nach dem Lauf abhaut, aber diesmal habe ich mir fest vorgenommen, noch 1-2 Bierchen vor Ort zu inhalieren.

An die Ortskundigen: Wie weit ist es denn von der Fähre nach Wolfskehlen? Ich überlege nämlich, mit dem Rad zu kommen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23
Servus 3fach,
3fach hat geschrieben:....An die Ortskundigen: Wie weit ist es denn von der Fähre nach Wolfskehlen? Ich überlege nämlich, mit dem Rad zu kommen...
ja ja und die schlechte Zeit dann darauf schieben :zwinker2: , bin auch am überlegen ob ich nicht den 5er mitlaufe, der ist ja vermessen oder bin ich da falsch informiert.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

24
Karsti hat geschrieben:Servus 3fach,



ja ja und die schlechte Zeit dann darauf schieben :zwinker2: , bin auch am überlegen ob ich nicht den 5er mitlaufe, der ist ja vermessen oder bin ich da falsch informiert.

Gruß

Karsten
Hi Karsti,

ja ist vermessen sowohl die 5 als auch die 10. Gilt hier in Südhessen zusammen mit Jügesheim und Griesheim als sehr schnelle PB-taugliche Strecke. Allerdings gibt es wohl eine neue Streckenführung.

P.S. Für 5 km lohnt sich eigentlich nicht Deine weite Anreise und außerdem ist der 10-er sicherlich deutlich stärker besetzt da der zum Lang-Lauf-Cup gehört.
Grüße
Andreas

25
Karsti hat geschrieben:Servus 3fach,



ja ja und die schlechte Zeit dann darauf schieben :zwinker2: , bin auch am überlegen ob ich nicht den 5er mitlaufe, der ist ja vermessen oder bin ich da falsch informiert.

Gruß

Karsten
Ist vermessen, siehe Post Nr. 5. :daumen:

Ist halt recht flach im Vergleich zu deinem letzten WK ....
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26
Hallo meli-läufer,
meli-läufer hat geschrieben:Hi Karsti,

ja ist vermessen sowohl die 5 als auch die 10. Gilt hier in Südhessen zusammen mit Jügesheim und Griesheim als sehr schnelle PB-taugliche Strecke. Allerdings gibt es wohl eine neue Streckenführung.

P.S. Für 5 km lohnt sich eigentlich nicht Deine weite Anreise und außerdem ist der 10-er sicherlich deutlich stärker besetzt da der zum Lang-Lauf-Cup gehört.
ich arbeite in Kelsterbach und da ist die Anreise eine Kleinigkeit und im letzten Jahr fand ich die Veranstaltung ganz ordentlich.


@ 3fach,
3fach hat geschrieben:...Ist halt recht flach im Vergleich zu deinem letzten WK ...
so, so woher weißt Du denn das schon wieder, habe ich davon irgendwo erzählt :confused: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

27
Karsti hat geschrieben:

@ 3fach,



so, so woher weißt Du denn das schon wieder, habe ich davon irgendwo erzählt :confused: .

Gruß

Karsten


BIG BROTHER is watching you ... and klicking your signature :teufel: :zwinker2:

Bis Freitag,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28
Servus,
3fach hat geschrieben:BIG BROTHER is watching you ... and klicking your signature :teufel: :zwinker2:

Bis Freitag,
3fach
:klatsch: , tja wer denken kann ist sichtlich im Vorteil.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

29
meli-läufer hat geschrieben:Hi Karsti,

Allerdings gibt es wohl eine neue Streckenführung.
Die Streckenführung kommt euch mit Sicherheit entgegen, denn es sind jetzt weniger Kurven zu laufen als auf der alten Strecke.

@3fach

Also mit dem Rad vom Kornsand bis nach Wolfskehlen, das würde ich nicht machen. Zieht sich ewig und ist immer nur gerade aus :-( nicht schön. Außerdem würdest du ja schon geschwächt an den Start gehen. Nicht gut ! Der Parkplatz vor direkt beim Lauf sollte eigentlich ausreichen für alle Teilnehmer. (Fussballfeldgröße)

Gruss

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

30
moengel hat geschrieben: Ach das wird schön, euch schwitzen zu sehen. Es soll ja brutal heiß werden............ :schwitz2:
Was? Am Freitag sollen es max. 20 Grad werden. Das sind doch ganz ordentliche Bedingung.

Freut mich, dass jetzt doch noch ein paar Leute kommen. Ich schlage vor, dass wir uns im Stadionsbereich treffen (Nähe Bierstand ? :zwinker2: ). Der Zieleinlauf ist im Stadion, der Start liegt ausserhalb des Stadion weil da mehr Platz ist. Die Anlage ist aber recht übersichtlich, so dass wir uns eigentlich nicht verfehlen können.

Wird bestimmt lustig.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

31
moengel hat geschrieben: @3fach

Also mit dem Rad vom Kornsand bis nach Wolfskehlen, das würde ich nicht machen. Zieht sich ewig und ist immer nur gerade aus :-( nicht schön. Außerdem würdest du ja schon geschwächt an den Start gehen.
:confused: Geschwächt? Ich?

:megafon: Nich frech werden, ja?!




Neee, dann besser nicht mit dem Rad. Danke dir! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32
So, jetzt wird's ganz lustig. Meine komplette Familie läuft mit! :daumen:

Die Kinder sind bei den Schülerläufen dabei und meine Frau bei den 5km....
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

33
3fach hat geschrieben: Neee, dann besser nicht mit dem Rad. Danke dir! :daumen:

Grüße,
3fach
Einspruch! :winken:

Vom Kornsand nach Wolfskehlen sind es über die Straße ca. 13-14 km. Fährst Du über die Feldwege vom Kornsand nach Leeheim und weiter nach W. ist es noch weniger. Alles flach.

Die Strecke könntest Du 3-fach radeln und wärst nur etwas aufgewärmt.(gutes Wetter vorausgesetzt) :zwinker4:

Gruß von einem alten Riedochsen

34
Gibt es denn schon irgendeinen Treffpunkt und Uhrzeit :confused:

Ich richte mich da ganz nach euch Läufern. Für mich ist es ja diesmal total entspannt. :D

Was haltet Ihr davon :
Gleich neben dem Zielauslauf im "Stadion" ist eine Tribühne (naja sowas ähnliches halt). Da würden wir uns gut finden. Ich könnte noch einige Bilder machen.

Gruss

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

35
moengel hat geschrieben: Was haltet Ihr davon :
Gleich neben dem Zielauslauf im "Stadion" ist eine Tribühne (naja sowas ähnliches halt). Da würden wir uns gut finden. Ich könnte noch einige Bilder machen.
Das hört sich gut an. Ich werde dann gegen 19 Uhr nach meinem Lauf da sein. Vorher muss ich mich um meine Kids kümmern.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

36
Nepumuk hat geschrieben:Das hört sich gut an. Ich werde dann gegen 19 Uhr nach meinem Lauf da sein. Vorher muss ich mich um meine Kids kümmern.

Gruß,
Thomas
Wow, Start um 18.50, Treffen mit Moengel um 19.00 Uhr - das wird ein schneller 5er :geil: :hihi:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

37
3fach hat geschrieben:Wow, Start um 18.50, Treffen mit Moengel um 19.00 Uhr - das wird ein schneller 5er :geil: :hihi:
Wieso 18.50?? Der Start zu den 5km ist um 18.30....
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

38
Nepumuk hat geschrieben:Wieso 18.50?? Der Start zu den 5km ist um 18.30....
Stimmt, mein Fehler, hatte mich verlesen ... :peinlich:

Bis morgen!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

39
Hi Freaks,

ich kann heute Abend leider doch nicht kommen.
Ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub und ich muss noch einige Sachen fertig machen, da komme ich einfach nicht rechtzeitig hier raus. :motz:

Wünsche Euch einen schönen Abend und viel Spass !! :daumen:

Grüsse

Sascha
Bild

40
3fach hat geschrieben:Stimmt, mein Fehler, hatte mich verlesen ... :peinlich:

Bis morgen!

Grüße,
3fach
Und? Welche Strecke läufst du jetzt?

@coldfire30
Schade, dass du nicht kommen kannst.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

41
Sorry, bin jetzt definitiv nicht mit dabei. Wünsche Euch viel Spaß und gute Zeiten heute abend.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

42
Sascha, Thomas melrose, schade, dass ihr nicht dabei sein könnt. Dann bis zum nächsten Mal, hier liegt ja alles nah beisammen. :winken:

Thomas nepumuk, ich habe mich für den 10er gemeldet, 5 wäre eine Katastrophe, weil zu schnell für mich Schlurfer.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

43
Nepumuk hat geschrieben:Wieso 18.50?? Der Start zu den 5km ist um 18.30....
Gerade noch auf der Homepage den aktuellen Hinweis entdeckt:
Aktueller Hinweis:

Der 5 km-Lauf wird um 18.50 Uhr, der 10 km-Lauf wird um 19.00 Uhr gestartet.
Also wer am 5 und 10km Lauf teilnehmen möchte, sollte sich dann etwas beeilen :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

44
Hallo Wolfskehlen Starten/innen,

Hi Sascha und Thomas (Melrose),

Schade dass es nicht klappt. Ich hätte euch gern mal wieder getroffen. Aber bei uns sind ja ständig irgendwelche Läufe. Da wird das schon irgendwann klappen.

Letzte Info von der Strecke :

Ich war gestern Abend nochmal dort. Habe eine Runde der Strecke in mein Training aufgenommen. Alles ist bestens vorbereitet. Die Pfeile und die KM Markierungen sind alle frisch gemacht. :daumen: Die befürchtete 180° Wende am Weilerhof ist "entschärft". Also der Kurs wird um die Statur "Pferd mit Fohlen" herum geleitet. Also keine apprupte Wende. Da muß man nicht so viel von der Geschwindigkeit rausnehmen. Vielleicht wird es am Anfang der Wendepunktstrecke ein bischen eng werden, aber sonst, alles bestens. Wetter soll ja auch ganz ok sein. Haut rein :daumen: Das riecht schon förmlich nach Bestzeiten. :nick:

Wir sehen uns heute Abend. Ich denke, dass ich ab 18 Uhr dort sein werde.

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

45
Melrose hat geschrieben:Gerade noch auf der Homepage den aktuellen Hinweis entdeckt:



Also wer am 5 und 10km Lauf teilnehmen möchte, sollte sich dann etwas beeilen :hihi:

Aargh, ich habe mir gestern extra nochmal die ganze Ausschreibung durchgelesen und da steht überall 18.30, aber du hast völlig recht, direkt auf der HP steht 18.50.

18.30 wäre auch zeitlich etwas knapp mit den davor stattfindenden Schülerläufen.

Das Wetter sieht wirklich hervorragend aus, da sind Bestzeit fällig. :daumen:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

46
Nepumuk hat geschrieben:Aargh, ich habe mir gestern extra nochmal die ganze Ausschreibung durchgelesen und da steht überall 18.30, aber du hast völlig recht, direkt auf der HP steht 18.50.
:wegroll: :party3:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

47
3fach hat geschrieben: :wegroll: :party3:

Grüße,
3fach
viel Spass in Wolfskehlen :winken:
(Warum hab ich immer das Pech mit dem heissen Marathon)

48
binoho hat geschrieben:viel Spass in Wolfskehlen :winken:
Danke! (Soeben meldet sich meine Schnupfennase wieder mit großer Verstopfung, ich hoffe, das gibt sich wieder ... :frown: )
binoho hat geschrieben: (Warum hab ich immer das Pech mit dem heissen Marathon)

Weil du so ein heißer Kerl bist? :confused:



Viele Grüße,
3fach :teufel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

49
3fach hat geschrieben:Danke! (Soeben meldet sich meine Schnupfennase wieder mit großer Verstopfung, ich hoffe, das gibt sich wieder ... :frown: )
Es hat sich gegeben und sich auch die ganzen 48:25 (handgestoppt) nicht mehr gemeldet (Bin sehr zufrieden mit der Zeit :daumen: .). Ein schneller Lauf mit vielen schnellen Startern.
Darunter auch die schnellen Foris Nepumuk (inkl. Familie), Plankton und moengel, der beste Anfeurer der ganzen Gegend!
War schön, euch wieder zu treffen! Zu euren Hammerzeiten von mir nur soviel:
:ichsagnx: :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

50
Huhu,

ich finde den Lauf von den Veranstaltern familiär organisiert mit originellen Preisen (Spargelkorb; Kinderurkunden für alle 5km-Läufer) und fairen Preisen von und nach dem Lauf.
Die Strecke ist wirklich recht schnell, wobei sie mich an die öden, langen Wege in Jügesheim (Winterlaufserie) erinnert, nur dass in Wolfskehlen keine Bäume links und rechts stehen. Nachdem wir auf der Aschenbahn eine ziemliche Staublunge bekamen und die 21° C sich wärmer anfühlten, hätte ich mir mehr als eine Wasserstelle gewünscht. Eine Möglichkeit hierzu wäre der Wendepunkt gewesen. Doch auch so lief es bedingt durch viele recht schnelle Läufer, die eine gute Orientierung bieten, bei mir persönlich gut, sodass ich mit 38:44 min meine beste 10er Zeit seit mehr als 5 Jahren gepackt habe.
Jetzt heißt es erstmal relaxen bis zum BGL am Freitag!

Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“