Banner

Muskelreizung

Muskelreizung

1
Hallo,

am Sonntag will ich beim Hamburg-Marathon starten. Ich bin super fit....bis gestern.

Es stand ein 20km Lauf an, nach 8 km fing meine Wade an, leicht zu schmerzen. Nach 12 km ging gar nichts mehr. Abbruch.

Der Orthopäde sagte heute, es sei eine Muskelreizung (Mittels Ultraschall andere Sachen ausgeschlossen). Dazu verordnete er mir Salbe und ich solle den Muskel eher bewegen als schonen. Wärme wäre besser als Kälte...Naja, so wirklich weiter hilft mir da auch nichts.

Hat jemand schon eine ähnliches Problem gehabt und bei irgendeiner Therapie super Erfahrungen gemacht?

Für Eure Antworten danke ich schon jetzt und hoffe, dass es noch mit Hamburg klappt.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

2
Eisbergsalat hat geschrieben:...Naja, so wirklich weiter hilft mir da auch nichts.....

Das Wunder, das Dein Arzt nicht vollbringen kann, erwartest Du jetzt hier? Na dann, viel Glück bei den Last-Minute-Experimenten.

Gruß Rono

3
rono hat geschrieben:Das Wunder, das Dein Arzt nicht vollbringen kann, erwartest Du jetzt hier? Na dann, viel Glück bei den Last-Minute-Experimenten.

Gruß Rono
Nette Aussage, danke.

Der Ortopäde sagte, er sehe eine Teilnahme eher optimistisch entgegen. Nun will ich das noch mit weiteren Maßnahmen unterstützen. Ist das verwerflich?
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

4
Habe dieses Problem so alle 2 Jahre mal und behandle es mit Reizstrom. Habe so ein Compexding schon seit Jahren. Behandle dann etwa 4-5 Tage 2 mal am Tag, laufe weiter und dann ist wieder für lange Zeit weg.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

5
romawi hat geschrieben:Habe dieses Problem so alle 2 Jahre mal und behandle es mit Reizstrom. Habe so ein Compexding schon seit Jahren. Behandle dann etwa 4-5 Tage 2 mal am Tag, laufe weiter und dann ist wieder für lange Zeit weg.
Danke, gute Idee. Weißt Du, ob man sich die Dinger auch für kurze Zeit mieten kann?
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

6
Massage probieren du, weiss allerdings nicht was eine Muskelreizung ist.

7
Eisbergsalat hat geschrieben:Danke, gute Idee. Weißt Du, ob man sich die Dinger auch für kurze Zeit mieten kann?
Ich denke offiziell mieten kann man die nicht. Aber eventuell kannst du in deiner Umgebung jemanden auftreiben der so ein Gerät hat.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“