Banner

Suunto mit DHL Versenden

Suunto mit DHL Versenden

1
Hallo,
kann mir jemand kurz weiterhelfen?

Und zwar bei folgendem Problemchen:

Ich hab jetzt auch genug mit meiner T4, hab dieses Jahr 4x die Bat. gewechselt und gestern wieder absolut unreale Werte bei der Pulsmessung, Bat ist gerade mal 1 Woche alt.
Also hab ich heute bei Suunto das Service Request-Formular ausgefüllt und werde die Uhr mal einsenden.
Soweit so gut, Abholung von DHL hab ich auch veranlasst, wird morgen im Büro abgeholt, so jetzt aber zu den ganzen Dokumenten:

1. In der Anweisung steht:
Sie brauchen das Instrument nicht verpacken. DHL wird sich darum kümmern. Sie müssen jedoch die richtigen Dokumente in richtigen Stellen im Beutel setzen.


Ich muss also dieses Shipment Air Waybill 3x in die Durchsichtige Tasche stecken, nur von wo bekomme ich die, bringt die der DHL-Mann mit oder muss ich die selbst besorgen?

2. Muss ich noch etwas ausfüllen, oder muss ich einfach dieses Online Request Document den DHL Flyer, der vom DHL-Mann mitgebracht wird, stecken?

3. Muss ich wirklich nichts verpacken, Uhr und Pulsgurt einfach so mitnehmen und dann in den DHL Flyer stecken und den Pulsgurt, nur den Pulsmesser oder auch das Elastische Band?

Ok ist mal alles...hmm... hoffe Ihr könnt mir da kurz helfen, danke

Grüßchen
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

2
Hi Andi,

nur keinen Stress... ich hatte ein ganz aehnliches Problem. Ich hab auch den kompletten Pulsgurt mit allem Drum und Dran mit eingesendet. Und im Gegenzug eine brandneue Uhr samt schickem neuen Pulsgurt (du weisst schon.... das harte Plastikteil ist nur noch so ein Knopf, kein langer Plastikgurt mehr) bekommen.

Die Beschreibung ist wirklich selbsterklaerend, der Fahrer bringt alles Noetige mit. Bei Fragen kannst Du ja noch einmal bei der angegebenen Telefonnummer anrufen.

Der Service war, zumindest in meinem Falle, wirklich vorbildlich, nach ein paar Tagen hielt ich das neue Ersatzgeraet in den Haenden.

LG
Nicole

3
Hallo Andy,

DHL bringt eine Frachttüte mit. Ich packe die Uhr zusätzlich in einen Luftposterumschlag, um Kratzer während des Transports zu vermeiden. Den Pulsgurt kannst Du auch ohne Gummiband versenden.

Dokument "Shipment Receipt" vom Kurier unterschreibenlassen und mit "Shipment Air Waybill" Piece 4 of 4 zusammen behalten.

Den Rest sollte der Kurier wissen.

Gruß
Joachim

4
Hi,

danke für eure antworten.

Ich werde dann die Uhr und den Pulsgurt auch zusätzlich in einen Luftposterumschlag stecken, Durchsichtige Tasche bringst der Fahrer?
(Ist das dieser rote Umschlag mit den Lieferpapieren die bei Sendungen immer aufgeklebt sind?)
Ansonst hört es sich ja alles wirklich so einfach an wie beschrieben.
Problem ist halt auch, ich bin evtl. nicht im Hause wenn der Kurier kommt, daher werde ich es beim Empfang abgeben und wie sicher bekannt sind die Empfangs-Damen meist der "Hausdrachen" in der Firma, so zumindest bei uns :)
Wenn da nicht alles 100% klappt reist die mir den Kopf ab, oder Sie schickt den Fahrer einfach wieder weg :confused:

Hoffe also es klappt, hatte mit Panasonic mal bei so einer "Auf Garantie-Abholaktion" extreme Probleme.


Grüße
Andi
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

5
So, will euch den Abschluss der Geschichte nicht verschweigen.
Hab die Uhr am 23.04. abholen lassen, der DHL-Mensch hat die Uhr mitgenommen, die Papiere die ich ausgedruckt habe hat er hier gelassen mit der Bemerkung "Brauch ich nicht" Hmm.. ist etwas blöd wenn man jemanden beauftragt sich um die Sendung zu kümmern, ich persönlich war nicht im Hause.
Na ja, immerhin hat er den Empfang bestätigt, muss zugeben ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl.
Hab die Sendung per tracking verfolgt man solls nicht glauben, schon einen Tag später würde der Empfang in Finnland bestätigt. :daumen:
OK, jetzt war warten angesagt.
Gestern dann eine Mail aus Finnland, Die Uhr ist soeben zurück zu mir Versand worden, was soll ich sagen, heute 13.30 war sie bei uns in der Firma :)
Hmm, gespannt war ich ja. was haben die gemacht, funktioniert alles!
Päckchen geöffnet und was halte ich in der Hand?
Ne nagelneue T4c inkl. Comfort Belt.
Super Sache, oder?
Die Uhr war über 18 Monate alt und hatte die entsprechenden Gebrauchsspuren.

Also so ein Service Lob ich mir, kann nur sagen "So Funktioniert Kundenbindung"

Ala, dass war meine Suunto T4 Geschichte.
Muss ich jetzt einfach schreiben, normal wird ja nur geschrieben wenn man mit einer Sache nicht zufrieden ist.

Morgen wird getestet. :)

@Nicole zu 100% deine Geschichte, oder :daumen:

Grüße
Andi
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

6
freu mich für dich - als Suunto-Anhänger tut das richtig gut
Es gibt halt immer zwei Seiten: Die Hardware und den Kundendienst, der sich wirklich noch so nennen darf - auf der anderen Seite die Software und das nervige Öffner des Batteriedeckels bei der Uhr selbst. Für mich überwiegen aber eindeutig die Vorteile!!!
Joachim alias JoggWithoutDog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“