Banner

5. Burgweintinger Nepal-Lauf

5. Burgweintinger Nepal-Lauf

1
Läuft jemand beim 5. Burgweintinger Nepal-Lauf mit?

Nepal-Lauf

Ich werde die Langstrecke (ca. 10km) laufen.

Für mich ein Leistungstest für den Marathon. Zielzeit Sub50

Wenn jemand aus dem Forum dabei ist, mich erkennt man am Radiergummi-T-Shirt.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

2
Lust hätte ich schon, aber leider hat mein Mann am Wochenende Dienst und ich bin mit Junior daheim.
Viel Erfolg!

3
evimaus hat geschrieben:Lust hätte ich schon, aber leider hat mein Mann am Wochenende Dienst und ich bin mit Junior daheim.
Viel Erfolg!
Schade, hätte dich gerne kennengelernt.

Aber es bleibt ja noch der Regensburg HM.

Bis bald.

PS: kennst du die Strecke und weist du was von der Länge und den Höhenmetern?
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

4
Reno hat geschrieben: PS: kennst du die Strecke und weist du was von der Länge und den Höhenmetern?
selbst kenne ich die Strecke nicht, aber mein Kollege, der dort immer mitläuft, beschreibt sie folgendermassen:

"Die Strecke ist anspruchsvoll. Es geht nach ca. 1,5 km ziemlich steil für etwa 500 m hoch. Dann ist der Steckenverlauf überwiegend im Wald (Höflinger Hölzl), mal flach, mal hügelig. Der letzte Streckenabschnitt zum Ziel geht dann steil bergab und der letzte Km ist dann wieder flach (Ort Burgweinting). Ich finde die Streck abwechslungsreif und interessant. Mir macht sie Spaß".

Ich hatte schon überlegt, zuzuschauen, aber ich denke, ich gönne meinem Sohn und mir ein lauffreies Wochenende.

Viel Spaß am Sonntag, Eva

5
evimaus hat geschrieben:selbst kenne ich die Strecke nicht, aber mein Kollege, der dort immer mitläuft, beschreibt sie folgendermassen:

"Die Strecke ist anspruchsvoll. Es geht nach ca. 1,5 km ziemlich steil für etwa 500 m hoch. Dann ist der Steckenverlauf überwiegend im Wald (Höflinger Hölzl), mal flach, mal hügelig. Der letzte Streckenabschnitt zum Ziel geht dann steil bergab und der letzte Km ist dann wieder flach (Ort Burgweinting). Ich finde die Streck abwechslungsreif und interessant. Mir macht sie Spaß".

Ich hatte schon überlegt, zuzuschauen, aber ich denke, ich gönne meinem Sohn und mir ein lauffreies Wochenende.

Viel Spaß am Sonntag, Eva
Danke für die Info, dann stimmt das Höhenprofil doch, bzw. es klingt noch schlimmer.

Wenn du doch an der Strecke bist, darfst du mich gerne direkt anfeuern, ich werde es brauchen können :nick:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6
Ich wäre auch sehr gerne gelaufen, wenn schon mal ein Lauf so nah vor der Haustür ist. Außerdem laufe ich auch sonst öfter in der Gegend um Burgweinting.
Allerdings hab ich mich entschieden an diesem Wochenende Freunde in meiner alten Studentenstadt Bielefeld zu besuchen und dort als Generalprobe für den Regensburg Marathon die 31km vom Hermannslauf zu laufen.
Viel Spaß beim Nepal-Lauf und bis zum 24. Mai

"I thought they said Rum!"

7
So, noch kurz ein paar Worte zu dem Lauf. Wer mehr wissen will, kann in meinen Blog die Langfassung lesen.

Der Lauf ist ein reiner Volkslauf. Die Zeitmessung ist nur Brutto und ohne Liste. Auch die Länge ist nicht genau bekannt im Vorfeld.

Gut organisiert, besonders im Zielbereich ist es wie auf einen Dorffest. Hat mir gut gefallen.

Die Strecke ist fordernd, gerade die erste Steigung hat es in sich. Aber da bin ich schon etwas gewöhnt, deswegen war es so schlimm auch wieder nicht. Wasserversorgung und Ordner hat alles gepasst.

Die Kilometerschilder dürften nicht ganz gestimmt haben, da muss irgendwo ein kleiner Fehler gewesen sein.

Achja, meine Zeit: 51:21min auf 10,3km.

Bin zufrieden.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“