Banner

Oberschenkelkrämpfe

Oberschenkelkrämpfe

1
vielleicht taucht es im Forum ja schon auf, aber trotzdem.

Kennt Ihr das: Ihr sitzt abends vorm Fernseher, macht eine komische Bewegung, oder Ihr wacht mitten in Nacht auf und habt einen tierischen Krampf im Oberschenkel (innenseite)? Egal was man unternimmt, der Krampf löst sich nicht, man könnte nur :weinen: .

Woran liegt sowas? Magnesiummangel? zuviel Magnesium?... Den Mangel kann ich bei mir nicht vorstellen, da ich mich abwechsungsreich ernähre und alle 2 -3 Tage Magnesium (in Pulverform) zu mir nehme. Habt Ihr Ideen??

2
gecko_1968 hat geschrieben:vielleicht taucht es im Forum ja schon auf, aber trotzdem.

Kennt Ihr das: Ihr sitzt abends vorm Fernseher, macht eine komische Bewegung, oder Ihr wacht mitten in Nacht auf und habt einen tierischen Krampf im Oberschenkel (innenseite)? Egal was man unternimmt, der Krampf löst sich nicht, man könnte nur :weinen: .

Woran liegt sowas? Magnesiummangel? zuviel Magnesium?... Den Mangel kann ich bei mir nicht vorstellen, da ich mich abwechsungsreich ernähre und alle 2 -3 Tage Magnesium (in Pulverform) zu mir nehme. Habt Ihr Ideen??
Kenne ich schon seit vielen Jahren.
Nach langen Fahrradtouren, Bergtouren plötzlich abends ein Krampf in den Aduktoren.
Nehme regelmäßig Magnesium trinke genügend ...
Meine Theroie: die Aduktoren sind nach langen Belastungen einfach überlastet und
krampfen dadurch.
Seit ich viel laufe (1800km im Jahr) und die Aduktoren im Fitnesstudio speziell
trainiere sind die Probleme so gut wie verschwunden.
Nur bei Wettkämpfen mit vielen Höhenmetern >600 kanns noch Probleme geben.

Gruß

Richard
Wettkämpfe 2011:
13.03. Kandel HM 1:35:33
17.04. Spreewald M 3:44:52
09.05. Neuschwansteinlauf 10km 41:56
22.05. Oberstdorf HM (340 Hm) 1:43:11
05.06. Schwarzer Grat Berglauf (480 Hm) 36:41
11.06. Zweiseenlauf 25,5km (200Hm) 1:57:04
02.07. Ulm 50km 5:19:55
10.07. Staffelmix 9,8km 43:05
07.08. Schluchtlauf 10km (120 Hm) 43:41
17.09. Hörnle Berglauf 7km (600 Hm) 48:14
25.09. Kempten 30km (730 Hm) 2:45:10

3
gecko_1968 hat geschrieben:vielleicht taucht es im Forum ja schon auf, aber trotzdem.

Kennt Ihr das: Ihr sitzt abends vorm Fernseher, macht eine komische Bewegung, oder Ihr wacht mitten in Nacht auf und habt einen tierischen Krampf im Oberschenkel (innenseite)? Egal was man unternimmt, der Krampf löst sich nicht, man könnte nur :weinen: .

Woran liegt sowas? Magnesiummangel? zuviel Magnesium?... Den Mangel kann ich bei mir nicht vorstellen, da ich mich abwechsungsreich ernähre und alle 2 -3 Tage Magnesium (in Pulverform) zu mir nehme. Habt Ihr Ideen??
Alle 2-3 Tage !!? Nimm Magnesium ruhig täglich auch wenn du dich ausgewogen ernährst.
Durch das viele schwitzen beim Laufen verliert man schon recht viel, zu viel kannst davon eigentlich gar nicht nehmen. Nimm Magnesium am besten mind. 1x am Tag (auch an den traingsfreien Tagen) Wenn es danach noch immer nicht besser ist, würde ich mir vielleicht überlegen ob es vielleicht doch andere Gründe hat.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“