Banner

Probleme mit den Waden!

Probleme mit den Waden!

1
Hallo Zusammen,
ich laufe nun in letzter Zeit wieder vermehrt längere Strecken. (Juhuu, das Knie schmerzt nicht mehr).
Seit einigen Tagen habe ich jedoch Probleme mit den Waden. Teilweise hab ich das Gefühl ich würde jeden Moment einen Wadenkrampf bekommen. Magnesium nehme ich regelmäßig und auch Dehnübungen nach dem Laufen sind angesagt.
Gerade auch wenn ich die eine Treppe hochlaufe oder mich auf die Zehenspitzen stelle merke ich meine Waden ganz ordentlich.

Kennt das jemand? Habe ich mich vielleicht etwas überlastet?

Würde mich über eure Antworten freuen...

2
flightsurf hat geschrieben: [...]Kennt das jemand? Habe ich mich vielleicht etwas überlastet?[...]
Hallo,

ja, ich kenne solche Krämpfe in Zusammenhang mit dem Laufsport.
Ich kenne auch für mich die Lösung, wie ich das ausgleiche.
Ich leide seit meiner Jugend unter dem Krampfphenomen, Krämpfe vorzugsweise in den Waden.
Auch weiss ich, dass mir Magnesium nicht im geringsten hilft.
Aber was tue ich gegen Krämpfe?
Als erstes achte ich auf meine Ernährung.
Ich esse nichts Aussergewöhnliches, aber Ausgewähltes, zudem esse ich viel Salz bzw. Salziges.
Ich nehme kein Magnesium, dafür aber Kalzium, nicht viel aber etwas.
Kalzium ist viel wichtiger für die Muskulatur als Magnesium, denn Kalzium ist für die Muskulatur elementar!
Auch esse ich täglich vier große Bananen über den Tag verteilt.
Bananen enthalten auch Magnesium, sind folglich insgesamt zuträglich.
Das wichtigste aber ist, dass ich meine Waden mit Bandagen komprimiere, seitdem habe ich selbst in Extremfällen keinerlei Krämpfe mehr.
Als erfahrenes Krampfopfer weiss ich, wie es sich anfühlt, wenn der Muskel zu erkennen gibt, dass dieser dicht macht und verkrampft.
Und ich merke manchmal mit den Bandagen, dass der Muskel dicht machen will, aber keine Chance hat durch die Bandage!
Das dumme ist, dass die Bandagen optisch kein Leckerbissen sind.
Aber es hilft, weiss nicht, ob dir diese meine Info hilft, denke aber, dass du keine Sorge haben musst, du wirst eine Lösung sicher finden.
Vielleicht nochmals zu mir, ich bin ein Vorfußläufer, folglich wird meine Wade immer maximal belastet.
Ich habe aber kein Problem, auch Überdistanzen(42 + x Km) auf dem Vorfuß zu überstehen, folglich muss ein Zusammenhang mit den Bandagen bestehen, denn seit dem ich die Dinger benutze, bin ich Krampffrei.

Dir wünsche ich viel Erfolg...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“