Banner

Unterschiede bei Tights

Unterschiede bei Tights

1
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Tight kaufen. Dabei bin ich von Gore Running Wear auf die

Gore X-RUNNING SUMMER Tight

gestossen. Ein vergleich von verschiedenen Tights hat gezeigt, dass die oben genannte beispielsweise fast 30 EUR teurer ist, als die anderen. Wo sind den da die Unterschiede? Reicht nicht auch beispielsweise die Fore TONIC Tight?

Weil ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrung mit Gore Running Wear gemacht habe, habe ich ausschließlich diese hier aufgelistet.
Gruß
Doktor

2
Doktor hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Tight kaufen. Dabei bin ich von Gore Running Wear auf die

Gore X-RUNNING SUMMER Tight

gestossen. Ein vergleich von verschiedenen Tights hat gezeigt, dass die oben genannte beispielsweise fast 30 EUR teurer ist, als die anderen. Wo sind den da die Unterschiede? Reicht nicht auch beispielsweise die Fore TONIC Tight?

Weil ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrung mit Gore Running Wear gemacht habe, habe ich ausschließlich diese hier aufgelistet.
Der wesentliche Unterschied ist wohl, dass die X-RUNNING SUMMER Tight eine Kompressionshose ist. Ob das für dich von Interesse ist, musst du selbst entscheiden.

Mir wären beide Hosen viel zu teuer, aber kurbel du ruhig die Wirtschaft an :zwinker2:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Also ich probier Tights an und wenn nichts reibt, sie gut sitzt, sie nicht allzu fürchterlich aussieht, nicht zuuuu teuer ist und ein Täschchen hinten hat kauf ich sie.

Nach irgendwelchen besonderen Modellen oder irgendwelchem Massagestreifenschnickschnack hab ich da noch nie geschaut.

Siegfried

4
Hallo,
[...]
sie nicht allzu fürchterlich aussieht
Aus diesem Grund ziehe ich keine Tights an.
Sie sehen fürchterlich aus..., zumindest bei mir. :D :peinlich:

Gruß,
Stefan

5
Stefan_W hat geschrieben:Hallo,

Aus diesem Grund ziehe ich keine Tights an.
Sie sehen fürchterlich aus..., zumindest bei mir. :D :peinlich:

Gruß,
Stefan
Sorry für OT, aber das muss ich kurz kommentieren. Ich bin lange ohne Tights gelaufen, weil ich auch immer der Meinung war das sieht an mir nicht gut aus. Tut es vielleicht auch heute nicht, aber seitdem ich die Tights anziehe ist das Laufen viel angenehmer weil die Hose einfach viel besser sitzt als eine "normale" kurze Hose.

Gruss,
Christian

6
Mein Mann hat eine Tights der Marke Alex, da ist der Stoff ziemlich dick und nach dem Waschen braucht sie viel länger zum Trocknen als z.B. seine Odlo. Ich probiere verschiedene Tights an und die, die am besten aussieht und die richtige Beinlänge sowie ein Täschchen hat, nehme ich. Preis ist nicht ganz so wichtig, die Dinger halten eh ewig, so dass sich auch die teuren amortisieren.
In weiteren Hosen schubbert der Stoff zwischen den Schenkeln, man läuft sich n Wolf oder es sieht noch doofer aus als Tights, wenn der Stoff zwischen den Beinen so hochkrabbelt und außen hängt er auf normaler Länge.

Ulrike

7
Vielleicht nicht zum Thema, aber zur Überschrift passend: Als bekennender Gore Fan habe ich mich gestern etwas gewundert, als ich im Runnerspoint andere Marken getestet habe. Bei Gore sitzt die Größe L wie angegossen - die getestete Brooks Tight in selber Größe hielt ich für eine Schlabbershort... ich hätte nicht gedacht, das die Unterschiede derrmaßen gravierend sind. Gekauft habe ich letztlich eine Adidas Adizero Kurztight, die ich auch eine Nummer kleiner als die Gore kaufen musste. Zumindest sieht sie ziemlich cool aus! :D
Sie sehen fürchterlich aus..., zumindest bei mir.
Alles eine Sache der Gewohnheit. Ich hatte mir auch mal geschworen niemals Tights zu tragen - jetzt will ich nix anderes mehr (zum Sport). Daran mich in Tights zu sehen habe ich mich auch gewöhnt. ;-)
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

8
Naaaja... die Materialen sind halt verschieden. Ich hatte mal ne Falk Tight an. Ging absolut GAR nicht. Ich habe Odlo und eine Adidas Tight. Allerdings guck ich auch immer nach etwas weiteren Hosen. Es gibt so Tage, da mag ich mich nicht in Tights unters Volk mischen... auch nicht, um zu laufen. So wirklich gut sieht das an mir auch nicht aus.

Aber die Tights sind halt schon sehr bequem... Ich guck dann immer nach längeren und weiteren Shirts. Das gleicht ETWAS aus.

Ich habe noch zwei lange "normale" Laufhosen. Die sind auch ok, aber man hört die Hosen halt...

Herzliche Grüße!

die Vicky
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“