Banner

Königsschlösser Romantik Marathon Füssen

Königsschlösser Romantik Marathon Füssen

1
Hallo, :hallo:

also ich bin stark am Überlegen, ob ich diesen Marathon mitnehm, sicher ist es allerdings noch nicht! :zwinker5: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit diesem Marathon. Landschaft ist wohl genial :D ! Wie ist die Strecke, Publikum, Organisation?

Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen, das ziemlich nahe beim Start ist? Sollte ich den Marathon laufen, würd ich ihn wahrscheinlich als langen Lauf zur Vorbereitung auf den München Marathon mitnehmen, nicht auf Bestzeit! Wer ist von Euch dieses Jahr dabei?

Danke für Eure Tipps!

LG Marion
Bild

3
Weißbierstand gibts heuer ziemlich sicher nicht :prost:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

4
Bin dabei.
Landschaft ist in der Tat genial.
Die Strecke ist angenehm, vor allem wirklich einigermaßen flach. Dieses Jahr ist wohl auch die nervige Wendestrecke kurz vor dem Ziel rausgeflogen. Letztes Jahr gabs wohl nur ein kleines Problem mit der Beschilderung, da haben sich wohl ein paar verlaufen.
Publikum ist halt etwas wenig an manchen Teilen der Strecke, ist halt kein großer Stadtmarathon. Dort wo dann mehr Leute waren, war die Stimmung auch ganz gut.
Letztes Jahr war ich im Hotel Eiskristall. Kann ich empfehlen. Zum Carboloading kann man dann gleich ins Haus der Gebirgsjäger gehen und muss dann nur noch ins Bett umfallen.
Aber wie gesagt im alten Thread steht eigentlich alles.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

5
Hallo Marion,

ich kann die Veranstaltung auch nur empfehlen. War letztes jahr zum ersten Mal in Füssen, zwar nicht als Läufer sondern mit einem Infostand, Lauf-Abenteuer   Ihr Spezialist für Marathonreisen, Laufseminare und Nordic Walking Urlaub
marathonreisen, aber die Organisation war schon klasse.
Die Landschaft ist natürlich absolut reizvoll, für alle die mal aus der Stadt raus wollen und Lust auf einen Marathon haben.
Füssen ist sehr überschaubar und die Hotels liegen doch sehr zentral und somit bestens geeignet um zur Marathonmesse und zum Start zu gelangen.

Für dieses Jahr überlege ich mir aber, ob ich nicht auch wenigstens beim Halbmarathon starte. Einen Ganzen und die Steherei im Stand verträgt sich nciht so gut. Ausserdem wünscht ihr euch ja auch ein paar Fans die euch anfeuern und das mache ich natürlich dann gerne.

Sportliche Grüße
Andreas
http://www.lauf-abenteuer.de
Marathonreisen & Laufseminare
Lissabon, Istanbul, Spitzbergen, Reykjavik uvm.

6
Nimm ihn mit, liebe Brunny! Du wirst es nicht bereuen, das garantier ich Dir :winken:

Ich selbst habe mich direkt einen Tag nach dem letzten für heuer wieder angemeldet. Mittlerweile weiß ich auch, warum ich den letzten vergeigt habe und es war ganz und gar nicht sicher, ob ich heuer tatsächlich bereits wieder starten kann. Aber nachdem ich am Samstag mal ganz vorsichtig (und entsprechend langsam) zum erstenmal seit damals wieder etwas Wettkampfluft - immerhin 12,8 km :) - die Zeit verschweig ich :peinlich: - geschnuppert habe, mach ich mir doch wieder Hoffnung, sowas wie eine Marathonvorbereitung zustande zu bringen. Eine Revanche für letztes Jahr würde es zwar nicht, aber wenn ich ihn durchstehen würde beziehungsweise durchlaufen könnte, wäre das doch für mich schon eine Riesensache.

Würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen könnten :nick:

Liebe Grüße von Christine

7
Danke für Eure Tipps. :daumen: Werd mir jetzt gleich mal den Threat vom letzten Jahr reinziehn! :D :zwinker5: Bin mittlerweile schon fast sicher, dass ich dabei sein werd. Auf PB werd ich ihn nicht laufen, aber zum Genießen! :D

LG Marion
Bild

Soll ich doch?

8
:confused:

Hallo!

Nachdem ich mir jetzt den Thread vom letzten Jahr noch mal durchgelesen habe, bin ich glatt ins Grübeln gekommen, ob ich ihn nicht doch wieder laufen soll? Rauschenbär als 4h-Pacemaker ist auf jeden Fall ein Argument dafür... und einige Leute vom letzten Jahr wieder zu sehen auch....
Eigentlich hatte ich für dieses Jahr München im Oktober geplant, allerdings lägen dann die langen Läufe zum Teil im Urlaub und das fände ich dort nicht so prickelnd. Bis Füssen sind es jetzt noch knapp 12 Wochen, selbst wenn ich jetzt noch eine Regenerationswoche nach dem Salzburg-HM habe, müßte das eigentlich für die Vorbereitung noch reichen (zumal ich die letzten 2 Monate eh schon für meine Verhältnisse gesteigerte Umfänge von 50-60km/Woche gelaufen bin). Hach, schwierige Entscheidung... mal sehen.

LG, Jeany

9
Dann wollen wir mal langsam den Füssen-Schräd wieder ausbuddeln...

Inzwischen habe ich die Bestätigung, dass ich die 4h-Gruppe anführen darf und eine gute Freundin von mir läuft als 3:30-Pacer. Leider komme ich, seit wir den Kleinen haben, kaum noch zum Laufen, aber im Juni werden schon noch ein paar lange Läufe dazukommen. Einen flotten Halbmarathon habe ich ja beim Triathlon in Moritzburg mit dabei.

@Jeany: nun komm schon, meld Dich endlich an
@brunny: Zum Geniessen ist es ein feines Läufchen, deshalb stehe ich da ja auch wieder am Start.

Wer ist denn nun so alles dabei diese Jahr? Läuft jemand mit mir auf 4h wenn es nicht zu heiss ist?
  1. RauschenBär
  2. Vailant
  3. Chrips
  4. Jeany?
  5. Brunny?
Viele Grüße
Der RauschenBär
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

10
M@x hat geschrieben:Weißbierstand gibts heuer ziemlich sicher nicht :prost:

Ach schade, Max! Läufst Du dieses Jahr selbst?

rauschenbär hat geschrieben:Dann wollen wir mal langsam den Füssen-Schräd wieder ausbuddeln...

Inzwischen habe ich die Bestätigung, dass ich die 4h-Gruppe anführen darf und eine gute Freundin von mir läuft als 3:30-Pacer. Leider komme ich, seit wir den Kleinen haben, kaum noch zum Laufen, aber im Juni werden schon noch ein paar lange Läufe dazukommen. Einen flotten Halbmarathon habe ich ja beim Triathlon in Moritzburg mit dabei.

@Jeany: nun komm schon, meld Dich endlich an
@brunny: Zum Geniessen ist es ein feines Läufchen, deshalb stehe ich da ja auch wieder am Start.

Wer ist denn nun so alles dabei diese Jahr? Läuft jemand mit mir auf 4h wenn es nicht zu heiss ist?
  1. RauschenBär
  2. Vailant
  3. Chrips
  4. Jeany :D
  5. Brunny?
Viele Grüße
Der RauschenBär

Bin dabei, melde mich aber erst bis Ende Juni an. Und ja, ich bin auch bei Deinem sub4-Trüppchen dabei - hoffentlich!

LG, Jeany

11
Hab einige Hotels angeschrieben, die in Füssen oder nicht zu weit davon entfernt sind, allerdings nur Absagen bekommen! :nene: Wollte eigentlich am Samstag anreisen, am Sonntag in der Früh wird wohl zu stressig, nachdem der Start ja schon um 7:30 ist, mein Freund wird kaum Lust haben, mich um 4 nach Füssen zu fahren und mit meinem 50er Roller komm ich wohl auch kaum an! :confused: :frown: Scheint also nichts zu werden, es sei denn, ich find doch noch eine Übernachtungsmöglichkeit, campen wollt ich eigentlich nicht so gerne!

LG Marion
Bild

12
jeany hat geschrieben:Ach schade, Max! Läufst Du dieses Jahr selbst?


LG, Jeany
Hi Jeany

Ich bin heuer erst ab Anfang August in Reutte
aber ich schenk euch virtuell ein :prost:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

13
brunny hat geschrieben:Hab einige Hotels angeschrieben, die in Füssen oder nicht zu weit davon entfernt sind, allerdings nur Absagen bekommen! :nene: Wollte eigentlich am Samstag anreisen, am Sonntag in der Früh wird wohl zu stressig, nachdem der Start ja schon um 7:30 ist, mein Freund wird kaum Lust haben, mich um 4 nach Füssen zu fahren und mit meinem 50er Roller komm ich wohl auch kaum an! :confused: :frown: Scheint also nichts zu werden, es sei denn, ich find doch noch eine Übernachtungsmöglichkeit, campen wollt ich eigentlich nicht so gerne!

LG Marion
Komisch, ausser dem Marathon gibt es nur noch eine doofe Segelregatta und ein Hubert-von-Goisern Konzert an dem Wochenende. Ich habe gerade einen Bekannten gefragt, der hat das Gästehaus Schöberl empfohlen und meinte, zumindest in Hopfen gäbe es genug freie Unterkünfte.

Ich schlafe bei Freunden in Marktoberdorf und fahre dann morgens mit dem Auto rüber, wenn du etwas auswärts unterkommst kann ich Dich gerne morgens einsammeln. Wäre doch echt doof, wenn es an der Übernachtung scheitert...

Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

14
vom 25. auf 26. 7. 2009 gibts eine Menge Zimmer in und um Füssen:
Booking.com: Ferienhotel Berger, Füssen, Germany - 67 Guest reviews. Book your hotel now!
Booking.com: Ruchti's Hotel & Restaurant, Füssen, Germany - 108 Guest reviews. Book your hotel now!
Booking.com: Vital Hotel Wiedemann, Füssen/Bad Faulenbach , Germany - 112 Guest reviews. Book your hotel now!
Booking.com: Euro Park Hotel International, Füssen , Germany - 51 Guest reviews. Book your hotel now!
...

15
Meine ITBS-Beschwerden scheinen überwunden, also bin ich auch dabei :winken:

16
rauschenbär hat geschrieben:Komisch, ausser dem Marathon gibt es nur noch eine doofe Segelregatta und ein Hubert-von-Goisern Konzert an dem Wochenende. Ich habe gerade einen Bekannten gefragt, der hat das Gästehaus Schöberl empfohlen und meinte, zumindest in Hopfen gäbe es genug freie Unterkünfte.

Ich schlafe bei Freunden in Marktoberdorf und fahre dann morgens mit dem Auto rüber, wenn du etwas auswärts unterkommst kann ich Dich gerne morgens einsammeln. Wäre doch echt doof, wenn es an der Übernachtung scheitert...

Grüße
Matthias
Sehr schlau
Aus Marktoberdorf ist man in 20 Minuten in Füssen.
Und die Zimmer sind auch billiger als in Hopfen oder Füssen.
Soooo viel Touristen haben wir hier oben nämlich nicht :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Wer ist noch in Füssen dabei?

17
nur noch 8 Wochen!

hier die aktualisierte Liste:

1. RauschenBär
2. Vailant
3. Chrips
4. Jeany?
5. Brunny?
6. Spätstarter
7. Ultra-Träumerin

....


viele Grüße
von der Ultra-Träumerin
"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard

Mein Fragezeichen war schon weg...

18
1. RauschenBär
2. Vailant
3. Chrips
4. Jeany
5. Brunny?
6. Spätstarter
7. Ultra-Träumerin

....

Ich werde mich bis Ende Juni anmelden und dann erst ein Zimmer suchen, ich denke auch, dass sich (notfalls auch in der weiteren Umgebung) da noch was finden läßt....

LG, Jeany

19
sorry Jeany, habe ich gerade auch gesehen. Hatte die Liste aus dem falschen post kopiert.

Gruß, Sabine
"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard

Ich bin raus....

21
Hallo!
Nachdem ich jetzt erst 2 lange Läufe absolviert habe und den dritten wegen Kreislaufproblemen (war ziemlich warm) abbrechen mußte und, was das Schlimmste ist, keine Lust auf weitere lange Läufe (die ich immer allein laufen muß) habe, werde ich in Füssen doch nicht starten. Ursprünglich wollte ich ja eh nur ein mal im Leben Marathon laufen und das hab ich ja nun schon gemacht. Vielleicht, wenn sich irgendwann die Situation ändert und ich mich zu den langen Trainingsläufen wieder motivieren kann... später noch mal. Einen tollen Lauf hatte ich allerdings: den Chiemsee halb umrundet, von Chieming bis kurz vor Prien, die nördliche Hälfte auf dem Uferweg, das war wirklich schön... aber das ist halt als Marathonvorbereitung bissel wenig...
Wünsch Euch allen viel Spaß und Erfolg in Füssen!
LG, Jeany

22
Hallo,

also ich hab mich angemeldet! Hab auch eine kleine Pension gefunden! Vielen Dank für die Tipps! :daumen: :zwinker5:

Auf Bestzeit werd ich nicht laufen, die Bestzeitambitionen will ich mir für München im Oktober aufheben! Werd praktisch als "Genussläufer" an Start gehen und schaun was geht! :zwinker5:

Bei mir werden es wohl nur 3 lange Läufe werden, aber dafür hatte ich ja vor Wien relativ viele! :zwinker5:

LG Marion
Bild

23
Hallo!

Ich bin auch DABEI und zwar (auch) als Tempomacher, für Sub. 3:00 (bin auch schon auf der Homepage) :)
Wo gibts in der Umgebung eine GÜNSTIGE Nächtigungsmöglichkeit? (bin für jeden Tip dankbar)
Läuft jemand aus dem Forum mit mir MIT???

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

24
Also ich würde am liebsten im Hotel-eiskristall übernachten, das ist günstig und in der Nähe vom Start-/Zielbereich. Ist aber schon ziemlich ausgebucht. Ich hoffe ich krieg überhaupt noch ein Zimmer.
Ansonsten würde ich noch ein Treffen vor dem Lauf vorschlagen. Letztes Jahr habe ich sehr lecker und günstig im Haus der Gebirgsjäger gegessen. Ich hab zwar Pizza statt der obligatorischen Nudeln gegessen, das hat aber meiner Form nicht geschadet. Wenn die Nudelparty vom Veranstalter wieder von den gleichen Leuten gemacht wird wie letztes Jahr, dann rate ich jedem dringend davon ab. Letztes Jahr waren die Nudeln verkocht und die Soße geschmacklos. Von Kräutern oder sonstigen Gewürzen hatte der Koch oder die Köchin wohl noch nichts gehört.
Deswegen mein Vorschlag:
Forums Treffen im Haus der Gebirgsjäger
Samstag 25.07 um 18:00 Uhr

Ich werd ziemlich sicher dort sein, wenn wir mehr werden würde ich auch einen Tisch reservieren.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

25
Kraxi hat geschrieben:Hallo!

Ich bin auch DABEI und zwar (auch) als Tempomacher, für Sub. 3:00 (bin auch schon auf der Homepage) :)
Wo gibts in der Umgebung eine GÜNSTIGE Nächtigungsmöglichkeit? (bin für jeden Tip dankbar)
Läuft jemand aus dem Forum mit mir MIT???

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi
Schade, heur bin ich nicht zu diesem Termin in reutte
wenn du nix direkt in füssen findest, von Vils bis Reutte ists auch kaum mehr als 1/4Stunde
reutte.com | Home dann suchst dir hier was
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

26
Vailant hat geschrieben:Also ich würde am liebsten im Hotel-eiskristall übernachten, das ist günstig und in der Nähe vom Start-/Zielbereich. Ist aber schon ziemlich ausgebucht. Ich hoffe ich krieg überhaupt noch ein Zimmer.
Ansonsten würde ich noch ein Treffen vor dem Lauf vorschlagen. Letztes Jahr habe ich sehr lecker und günstig im Haus der Gebirgsjäger gegessen. Ich hab zwar Pizza statt der obligatorischen Nudeln gegessen, das hat aber meiner Form nicht geschadet. Wenn die Nudelparty vom Veranstalter wieder von den gleichen Leuten gemacht wird wie letztes Jahr, dann rate ich jedem dringend davon ab. Letztes Jahr waren die Nudeln verkocht und die Soße geschmacklos. Von Kräutern oder sonstigen Gewürzen hatte der Koch oder die Köchin wohl noch nichts gehört.
Deswegen mein Vorschlag:
Forums Treffen im Haus der Gebirgsjäger
Samstag 25.07 um 18:00 Uhr

Ich werd ziemlich sicher dort sein, wenn wir mehr werden würde ich auch einen Tisch reservieren.
Das Hotel Eiskristall hab ich auch angeschrieben, leider war nix mehr frei, hab aber dann ne andere nette Pension gefunden!

Ich würde zusammen mit meinem Freund zum Forumstreffen kommen!

LG Marion
Bild

27
Kraxi hat geschrieben:Hallo!

Ich bin auch DABEI und zwar (auch) als Tempomacher, für Sub. 3:00 (bin auch schon auf der Homepage) :)
Wo gibts in der Umgebung eine GÜNSTIGE Nächtigungsmöglichkeit? (bin für jeden Tip dankbar)
Läuft jemand aus dem Forum mit mir MIT???

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi
Klasse Sache dass Du da mitläufst. Letztes Jahr hielt sich die Schar der sub3-Aspiranten in Grenzen, ist halt kein Bestzeiten-Kurs, aber ein paar Mutige werden sich schon an Deine Fersen heften. Ich aber sicher nicht, einmal im Leben sub3 hat mir gereicht :peinlich:

Was die Übernachtung betrifft kann ich Dir nur anbieten, etwas außerhalb von Füssen zu suchen, da ist es sicher billiger. Ich komme morgens mit dem Auto von Kaufbeuren/Marktoberdorf und kann Dich gerne unterwegs einsammeln. Guck mal weiter oben, da haben wir brunny schon mit Tips beworfen.

Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

28
Vailant hat geschrieben: Deswegen mein Vorschlag:
Forums Treffen im Haus der Gebirgsjäger
Samstag 25.07 um 18:00 Uhr

Ich werd ziemlich sicher dort sein, wenn wir mehr werden würde ich auch einen Tisch reservieren.
Gute Idee! :daumen: - FALLS ich tatsächlich an den Start gehen werde (riesengroßes Fragezeichen), bin ich da auf jeden Fall auch mit dabei. Ich sag es Dir dann vorher noch rechtzeitig.

Pizza und Blaubeerpfannkuchen im Soldatenheim sind einfach unverzichtbar in der Vorbereitung auf den Füssen Marathon. Die Jeany :hallo: weiß das auch, schade daß sie nicht dabei ist.

Liebe Grüße von Christine

29
Chrips hat geschrieben:Gute Idee! :daumen: - FALLS ich tatsächlich an den Start gehen werde (riesengroßes Fragezeichen), bin ich da auf jeden Fall auch mit dabei. Ich sag es Dir dann vorher noch rechtzeitig.

Pizza und Blaubeerpfannkuchen im Soldatenheim sind einfach unverzichtbar in der Vorbereitung auf den Füssen Marathon. Die Jeany :hallo: weiß das auch, schade daß sie nicht dabei ist.

Liebe Grüße von Christine
Ja, das kann ich nur bestätigen, Soldatenhein muß sein! :nick:
Ich drück Dir die Daumen, Christine, dass Du mitlaufen kannst. Ich werde die Sache verfolgen :D ....
LG, Jeany

30
Ich werd dieses Jahr auf den Füssen Marathon verzichten. In der Zeit bin ich bei Frau Hase in France und wegen einem WE zu mir Heim fahren, das find ich ehrlich gesagt ein bisschen Banane :nick:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

31
Hallo zusammen,

na da bin ich jetzt aber mal richtig gespannt. Werde dieses Jahr am HM (Samstag) teilnehmen.

Wünsch allen in Füssen einen schönen Lauf ;-)

Grüße

Maetz

Schöner Lauf?

32
Schön ist Füssen auf alle Fälle. Schön ist auch, dass Rauschenbär heuer die 4-Stunden-Truppe hinter sich herschleift: Endlich mal ein guter Zugläufer! Weniger schön ist meine Verfassung. So als kleiner suizidaler Test lauf ich morgen mit einem unserer Ultra-Heinis 32 km plus eine kleine Steigung von 300 HM. Wenn ich das irgendwie überlebe, mache ich Rauchenbär Arbeit. Wenn ich morgen abkacke, lauf ich gleich Richtung 4:30. Letztes Jahr war es erschreckend knapp: 4:04!
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

33
Vailant hat geschrieben: Ansonsten würde ich noch ein Treffen vor dem Lauf vorschlagen. Letztes Jahr habe ich sehr lecker und günstig im Haus der Gebirgsjäger gegessen.
Deswegen mein Vorschlag:
Forums Treffen im Haus der Gebirgsjäger
Samstag 25.07 um 18:00 Uhr

Ich werd ziemlich sicher dort sein, wenn wir mehr werden würde ich auch einen Tisch reservieren.

Hallo!

Wie schaut es jetzt aus mit einem Forumstreffen?
Also ich bin (wäre) auf jedenfall dabei!!!!

Wer noch???

LISTE:

Vailant
Kraxi (mit Frau)


Schöne Grüße

Kraxi

Forumstreffen

35
Forumstreffen in diesem Gebirgsjägerheim, oder wie das Ding heißt, wäre ja geil, aber an dem Abend geht einer meiner Laufkumpels auf die HM-Strecke. Den muss ich irgendwie anfeuern. Treffen mit Kraxi dann wohl eher nächstes Jahr: Beim Rennsteig, oder was weiß ich...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

36
Dumbo42 hat geschrieben:Forumstreffen in diesem Gebirgsjägerheim, oder wie das Ding heißt, wäre ja geil, aber an dem Abend geht einer meiner Laufkumpels auf die HM-Strecke. Den muss ich irgendwie anfeuern. Treffen mit Kraxi dann wohl eher nächstes Jahr: Beim Rennsteig, oder was weiß ich...
Wir können uns ja auch nach, oder vor dem Marathon Treffen und oder schon um 17Uhr am Samstag.

ICH BIN FÜR ALLES OFFEN ! ! !

Habt ihr einen ANDEREN Vorschlag?

Gruß


Kraxi

37
Also wie gesagt, ich wär auch bei einem Forumstreffen am Samstag dabei: :zwinker5:

Vailant
Kraxi (mit Frau)
Brunny (mit Freund)

LG Marion
Bild

38
ich damit es schöner aussieht hat geschrieben: Forumstreffen
im Haus der Gebirgsjäger
Samstag 25.07 um 18:00 Uhr


Vailant (mit Frau und schreiendem Kind)
Kraxi (mit Frau)
Brunny (Frau mit Freund)
Dann muss ich ja fast mal einen Tisch reservieren.

aktuelle Wettervorhersage von wetter.com:
sonnig
18/29°C :headbang:
Sieht doch ganz gut aus, vielleicht ein wenig warm aber was soll man auch anders von einem Marathon im "Hochsommer" erwarten. Meine persönliche Horrovorstellung war ja sowieso Marathon im strömenden Regen und Gewitter :frown: Aber man soll es ja eigentlich auch nicht verschreien.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

39
Vailant hat geschrieben:Dann muss ich ja fast mal einen Tisch reservieren.

aktuelle Wettervorhersage von wetter.com:
sonnig
18/29°C :headbang:
Sieht doch ganz gut aus, vielleicht ein wenig warm aber was soll man auch anders von einem Marathon im "Hochsommer" erwarten. Meine persönliche Horrovorstellung war ja sowieso Marathon im strömenden Regen und Gewitter :frown: Aber man soll es ja eigentlich auch nicht verschreien.
Hallo!

Ja, einen Tisch zu reservieren ist sicher kein Fehler :nick:
Von den Temperaturen bin ich nicht besonders begeistert, schließlich bin ich ja der Zugläufer für Sub. 3Std., und das wird nach meiner Verletzungspause im letzten Monat, auch für mich sehr ANSTRENGENT :teufel: . Aber wie du schon schreibst noch immer besser als ein Gewitter mit strömendem Regen.

Freue mich schon auf unser Treffen.

Schöne Grüße


Kraxi

40
Also ich bin jetzt doch endgültig raus :heul2: - Der Kopf würde schon wollen, aber der Körper zieht einfach noch nicht mit. Na ja, es gibt ja auch noch ein nächstes Jahr und wer weiß, vielleicht komm ich ja für München noch rechtzeitig in die Pötte... (aber weh tut es doch, habe gerade gesehen, daß ich die Startnummer 432 gehabt hätte)

Jedenfalls wünsch ich Euch allen einen wunderschönen Lauf, viel Erfolg und vor allem viel Spaß!!! Laß Euch Eure Pizza schmecken und eßt für mich einen Blaubeerpfannkuchen mit

Liebe Grüße von Christine

41
Hallo,

bei mir wird es nix mit Treffen am Samstag, ich fahre erst Sonntag früh ab München. Aber vielleicht treffen wir uns wie letztes Jahr noch kurz vorm Start? Kraxi und ich sidn ja gut zu erkennen...

Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

42
brunny hat geschrieben:Also wie gesagt, ich wär auch bei einem Forumstreffen am Samstag dabei: :zwinker5:

Vailant
Kraxi (mit Frau)
Brunny (mit Freund)

LG Marion

Also wir sehn uns dann am Samstag um 18:00 Uhr! ! ! :)
rauschenbär hat geschrieben:Hallo,

bei mir wird es nix mit Treffen am Samstag, ich fahre erst Sonntag früh ab München. Aber vielleicht treffen wir uns wie letztes Jahr noch kurz vorm Start? Kraxi und ich sidn ja gut zu erkennen...

Grüße
Matthias

Hallo Matthias!

Wir werden uns sicher SEHEN, immerhin kann man uns ja SEHR GUT erkennen. Ein Treffen kurz vor dem Start ist sicher auch noch eine Möglichkeit für alle die erst am Sonntag anreisen. (? wann und wo ?)
Ich freue mich jedenfalls schon auf den Lauf und unser Treffen.

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

43
Ich habe bis letzten Samstag meinen Urlaub in der Gegend verbracht und bin Teile der Marathonstrecke gelaufen - die Gegend hat schon was. Leider war unser Urlaub eine Woche zu kurz, sonst hätte ich den Marathonlauf gerne mitgemacht! :daumen:

Eigentlich würde sich als Streckenführung auch die Umrundung des Forggensees, das sind 31 Kilometer - anbieten. Dann noch den ein oder anderen Umweg in und um Füssen und schon wären die 42,195 Kilometer geschafft. Aber dann wäre auch einige Höhenmeter mehr zu laufen als auf der jetzigen Strecke (das war gerade für mich als Flachländer mal richtig gut Berge vor der Haustür zu haben) ... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

44
Kraxi hat geschrieben:Also wir sehn uns dann am Samstag um 18:00 Uhr! ! ! :)




Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi
Ja genau, freu mich schon! :)

Auf welchen Namen ist der Tisch denn eigentlich reserviert? :confused: Vailant hab ich zwar letztes Jahr vorm München Marathon gesehen, erkennen würd ich Dich aber glaub ich nicht mehr! :frown:

LG Marion
Bild

45
dwarfnebula hat geschrieben: Eigentlich würde sich als Streckenführung auch die Umrundung des Forggensees, das sind 31 Kilometer - anbieten. Dann noch den ein oder anderen Umweg in und um Füssen und schon wären die 42,195 Kilometer geschafft. Aber dann wäre auch einige Höhenmeter mehr zu laufen als auf der jetzigen Strecke (das war gerade für mich als Flachländer mal richtig gut Berge vor der Haustür zu haben) ... :D
früher waren schon mehr Höhenmeter dabei, da gings noch bis zum Alatsee rauf
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

Treffen

46
Hallo !
Ich werde dieses Jahr auch dort laufen, allerdings mal ohne Bestzeitenplanung, eher gemütlich. Habe ich noch nie geschafft aber dieses mal probiere ich es. Wenn nicht alle Stricke reißen werde ich um 18.00 mit meiner Frau dort sein. Irgendein Erkennungszeichen ? Ich erinnere mich dass wir schon einmal mitten in Frankfurt gestanden haben und "LAUFEN AKTUELL" gerufen haben :geil:
Meine Läufe und mehr :

Bild

47
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Hallo !
Ich werde dieses Jahr auch dort laufen, allerdings mal ohne Bestzeitenplanung, eher gemütlich. Habe ich noch nie geschafft aber dieses mal probiere ich es. Wenn nicht alle Stricke reißen werde ich um 18.00 mit meiner Frau dort sein. Irgendein Erkennungszeichen ? Ich erinnere mich dass wir schon einmal mitten in Frankfurt gestanden haben und "LAUFEN AKTUELL" gerufen haben :geil:

Hallo!

Ich werde zum Treffen mein ROTES RENNSTEIG SM T-Shirt anziehen und hoffe damit der einzige zu sein :wink: (zusätzlich: ich bin der mit sehr kurzen Haaren, ich habe keine Glatze :motz: :teufel: )

Bleibt nur noch die offene Frage auf wenn der Tisch reserviert ist (für 8 1/2 Personen) bzw. ob Vailant schon reserviert hat. (hab im schon eine PM geschickt)

Freue mich schon auf unser Treffen :)

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

48
Dann wünsch ich euch gleich angenehme Anreise
und einen guten Lauf, bis zum So sollt ja die Temperatur erträglicher sein
:winken:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

49
damit es besser aussieht hat geschrieben: Treffen Samstag 18:00 Haus der Gebirgsjäger

Vailant (mit Frau und schreiendem Kind)
Kraxi (mit Frau)
Brunny (Frau mit Freund)
Pfälzerwaldläufer (mit Frau)
So damit das mal eine Ordnung hat.
Hab gerade angerufen und einen Tisch für 8 Personen reserviert. Ich versuche früh da zu sein und wenn ich Zeit zum Basteln finde, dann gibts auch ein Pappschild mit LA aktuell Logo. Außerdem gibts noch per PN meinen Namen (auf den ich reserviert habe).
Nachdem meine Shirts in letzter Zeit öfters vollgesabbert werden, will ich mich noch nicht festlegen müssen welches ich anhaben werde. Aber so viele werden im Haus der Gebirgsjäger auch nicht sein.
Ansonsten bis Samstag. :daumen:
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

50
M@x hat geschrieben:Dann wünsch ich euch gleich angenehme Anreise
und einen guten Lauf, bis zum So sollt ja die Temperatur erträglicher sein
:winken:

Hallo Max!

Danke für deine WÜNSCHE. Ich bin ganz schön FROH, dass es am Sonntag etwas kühler werden soll als heute :nick: , schließlich soll ich ja Sub. 3 laufen

Schöne Grüße in die Obersteiermark (Hochsteiermark)

Kraxi

P.S. @all: Also dann bis Samstag um 18:00 Uhr bzw. kurz vorm Start :D (ich freu mich schon)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“