Banner

Hannover Marathon 2010

Hannover Marathon 2010

1
Noch keine ganze Woche vorbei und schon an das nächste Jahr denken? :confused:

Der Hannover Marathon bietet eine verbilligte Anmeldung schon jetzt für den 02. Mai 2010.

Willkommen beim TUIfly Marathon Hannover - Halbmarathon - 10 km - Firmenlauf - Inline-Halbmarathon - Walking

Für 20,- € gibt es im Frühling 2010 eine tolle Veranstaltung. Siehe Laufbericht unseres
Kollegen Laufjoe :hallo:

Natürlich müßt ihr schnell sein (Das sind hier im Forum ja alle). Gilt nur bis zum 20.05.2009.

Ich selber weiß noch gar nicht ob ich mich auch anmelden soll. Wo es doch dieses Jahr so ein Desaster gewesen ist. Nur ein Verwandter der unbedingt nächstes Jahr mal in Hannover unterwegs sein möchte, hat jetzt schon einmal gebucht und da dachte ich, dass ihr das hier auch mal wissen solltet.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

2
Moin Bodo, also mir hat der Lauf in Hannover auch sehr gefallen. Das war für mich auch gleich wieder Anlaß, mich in unserer Firmenniederlassung in Hannover für das nächste Jahr anzumelden.
Gruß Daniel. :winken:
:daumen:16.01.2011 111 Ellernbruch - Crosslauf 8.2 km 00:45:59
:daumen:23.01.2011 Waldkater - Crosslauf 00:43:17
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild


:confused:geplante Läufe
:confused:
16.01.2011 111. Ellernbruch - Waldlauf 8.2km
23.01.2011 72.Waldkater - Crosslauf 8.5km
20.02.2011 71. Friedeholz - Crosslauf 9.8km
03.03.2011 Runtalya Halbmarathon
17.04.2011 StrongmanRun
08.05.2011 Halbmarathon Hannover
18.06.2011 Tunnellauf 28km

3
Moin,

mir ist das einfach viel zu früh!! Gerade erst hat diese Saison angefangen, da macht es mir einfach keinen Spaß, solchen Lockangeboten zu folgen. Das Herbstprogramm 2009 habe ich allerdings (ausnahmsweise) schon eingetütet (New York im November). :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

4
Auf einige Kritikpunkte haben die Eichels bereits reagiert. Folgende Mail trudelte heute bei mir ein:
Liebe Läuferinnen und Läufer,
der TUIfly Marathon Hannover 2009 ist Geschichte und wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!
Mit dem Streckenrekord von
Evans Kipkogei Ruto (Kenia), der die neue Bestmarke auf 2:10:47 h gesetzt hat, und einem neuen Teilnehmerrekord von 14.021 gemeldeten Athleten im Alter von 1-81 Jahren hat der TUIfly Marathon im Norden Maßstäbe gesetzt.
Wir möchten es nicht versäumen, einige Informationen zum Jubiläums-Marathon am 2. Mai 2010 zu verkünden!


Neue Startzeiten - Neue Zielzeit Marathon - Anpassungen im Zielbereich
Die enorm gestiegenen Teilnehmerzahlen auf den Hauptdistanzen machen es notwendig, dass für die Veranstaltung im kommenden Jahr mit Kapazitäts-erweiterungen reagiert werden muss.
Aus diesem Grund werden die Startzeiten 2010 angepasst, die Zielzeit Marathon von 5:30 h auf 6:00 h erhöht, sowie der Nachzielbereich erweitert und somit deutlich entspannt:
Nach dem Start des TUIfly Marathon um 9:00 Uhr wird der Halbmarathon im kommenden Jahr um 11:15 Uhr gestartet, die Teilnehmer/innen des 10 km-Laufes gehen um 13:00 Uhr auf die Strecke.


Als max. HM Teilnehmer bin ich über den immer späteren Starttermin not amused. Auch wenn dadurch der Zieleinlauf mit den 10 KM Lufern entzerrt wird und hoffentlich nicht wieder so ein Chaos im Ziel entsteht. Schaun mer mal, was die noch alles verschlimmbessern.

Gruß Rono


5
rono hat geschrieben: Die enorm gestiegenen Teilnehmerzahlen auf den Hauptdistanzen machen es notwendig, dass für die Veranstaltung im kommenden Jahr mit Kapazitäts-erweiterungen reagiert werden muss.

Happich heute auch gelesen, besonders das obige Zitat führte bei
mir zu einer gewissen Heiterkeit :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
Da bin ich dabei, obwohl mich die HM-Strecke nicht wirklich überzeugt hat. Vielleicht ist es schön, zusätzlich durch den HHG zu traben. Ich lass mich überraschen!

Wir sehen uns!
:winken:
streaking the long way



Bild

7
Welches ist noch der HaHageh??
(War 2008 dabei.)

Ulrike

8
Ich vermute mal, das Christel-Kind meint unsere schönen Herrenhäuser Gärten. Aber so richtig durch die HHG führt der Hannover-Marathon (und der Halbmarathon erst Recht) nicht, sondern touchiert die nur. Vielleicht meint sie aber auch was anderes ... :confused:

Ich bin jedenfalls beim Halbmarathon dabei! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
harriersand hat geschrieben:Welches ist noch der HaHageh??
(War 2008 dabei.)

Ulrike

Hallo

9
Ich bin auch dabei.
Das wird mein erster in Hannover. :daumen:


Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

10
Langsam wird es Zeit für eine Starterliste :zwinker5: .

Gruß Rono

11
rono hat geschrieben:Langsam wird es Zeit für eine Starterliste :zwinker5: .

Gruß Rono
Mach doch :zwinker2:
Bild

12
Vorhin haben der Dieter und die Stefanie im Radio wieder Promotion für Hannover und den Marathon gemacht. Alles wird/ist größer, schöner, schneller..... :zwinker5: . Nur hier im Thread zur Veranstaltung ist tote Hose.....tststs. Mach mal hinne. Nicht immer nur über den FFN Clown lästern :zwinker5: .

Gruß Rono

13
Gut dann starte ich mal mit einem Geständnis :zwinker5:

Ich bin beim HM dabei ..(Allerdings nicht im Team Franky )
Bild

14
rono hat geschrieben:Vorhin haben der Dieter und die Stefanie im Radio wieder Promotion für Hannover und den Marathon gemacht. Alles wird/ist größer, schöner, schneller..... :zwinker5: . Nur hier im Thread zur Veranstaltung ist tote Hose.....tststs. Mach mal hinne. Nicht immer nur über den FFN Clown lästern :zwinker5: .

Gruß Rono
Dann auch von mir ein Geständnis: Ich laufe meinen Frühjahrs-Marathon schon 14 Tage vorher. Der Verlockung einer "Kaiserschmarrn-Party in südlicheren Gefilden" konnte ich einfach nicht wiederstehen :zwinker2:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

15
Da ich dieses Thema eröffnet habe, muß ich wohl auch die Liste ertsellen.

Marathon

chrypray
costello


Halbmarathon

banditthommy
BodoW
Dudl
Holgii


10 km



Ich hoffe, daß ich alle die sich bis hierher geoutet haben auch den richtigen Disziplinen zugeordnet habe. (Christel?)

Wenn jemand fehlen sollte, bitte selber nachtragen und Liste weiterführen.

Viel Spaß beim trainieren. Ich komme wegen der Wetterlage momentan gar nicht ins Laufen. Will ja auch zu Hause nur den halben machen, weil eine Woche später der ganze in (auf) Helgoland bewältigt werden möchte.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

16
Tja, Olli, da werden wir uns bekanntlich über den Weg laufen! Und gerade, weil wir unseren Marathon dann schon in der Tasche haben, ist es doch wunderbar, 2 Wochen später ganz entspannt in der Heimnat den Halbmarathon zu laufen. So mache ich es jedenfalls! :zwinker2:

Jetzt stecken wir ja immer noch in diesem vertrackten Winter, Laufen ist außer am Maschsee kaum möglich, man fühlt sich noch völlig unfit, und doch ist Wien irgendwie schon so nah ...

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Hautlappen hat geschrieben:Dann auch von mir ein Geständnis: Ich laufe meinen Frühjahrs-Marathon schon 14 Tage vorher. Der Verlockung einer "Kaiserschmarrn-Party in südlicheren Gefilden" konnte ich einfach nicht wiederstehen :zwinker2:

17
Holgii hat geschrieben:Tja, Olli, da werden wir uns bekanntlich über den Weg laufen! Und gerade, weil wir unseren Marathon dann schon in der Tasche haben, ist es doch wunderbar, 2 Wochen später ganz entspannt in der Heimnat den Halbmarathon zu laufen. So mache ich es jedenfalls! :zwinker2:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Ich hab' das so tatsächlich auch im Kopf (zumal mich risinghigh auch schon mehr oder weniger zum HM-Duell gefordert hat). Vielleicht jogge ich aber auch noch die große Runde - um die ganzen Sachertorten und Kaiserschmarrn-Pfunde aus dem Ösiland wieder runter zu bekommen. Entscheide mich aber erst kurz vorher :nick:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

18
Hallo, ich werde mich wohl an den Halben wagen, wenn nicht wieder das Knie streikt.
Hoffe ihr nehmt auch Schnecken in die Liste auf... Zielzeit so 2:20 ... :peinlich:

19
Ich werd in Hannover auch den "Halben" laufen. Als Forumsanfänger bitte ich einen der nächsten Schreiber mich mit in die Liste mit aufzunehmen.

Viele Grüße
finni

20
Marathon

chrypray
costello


Halbmarathon

banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke


10 km

So schon erledigt.

@ Socke: Keine Sorge vor der ffn Truppe bist Du mit Sicherheit im Ziel
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

21
BodoW hat geschrieben:Marathon

chrypray
costello


Halbmarathon

banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke


10 km

So schon erledigt.

@ Socke: Keine Sorge vor der ffn Truppe bist Du mit Sicherheit im Ziel
Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
finni

Hello Hannover Runners

22
Marathon
chrypray
costello (Tempoläufer 4:15 Std.)

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke

10 km

Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

23

@ Socke: Keine Sorge vor der ffn Truppe bist Du mit Sicherheit im Ziel
grins, na das hoffe ich doch :zwinker2:

24
Marathon

chrypray
costello
Gehirnkaries

Halbmarathon

banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke


10 km

25
Gehirnkaries hat geschrieben:Marathon


Gehirnkaries
"Hannover"... ich dachte, der "Doppel-H-Marathon" wäre in die engere Auswahl geruscht... :tocktock:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

26
Tja, ich war bereits registriert für Double-H musste mich aber abmelden, da wir vom 23-24 auf einer Hochzeit sind. Da ich zur Zeit zudem noch slb im Winterschlaf stecke, ist es leider auch besser, darauf zu verzichten.Zwei Freunde feiern ihr Marathondebüt in Hannover und die kann ich natürlich auch nicht im Stich lassen. Daher leider nur Hannover. Seit Frankfurt schwächele ich eh so ein wenig....und hab nur abgebaut. Aber ich seh euch doch sonst alle am 2. Mai in der Stadt, wo andere sonst Urlaub machen? So quasi als Heimatrennen?

27
Hallo,

ich werde dieses Jahr mein Debüt in Hannover geben und das gleich das ersta Mal als Tempomacher (4:15h)

Bin wirklich mal gespannt

@costello, na dann sehen wir uns ja in Hannover, ach so, in Sondershausen bin ich auch schon mal nen Marathon gelaufen, ein wirklich super Erlebnis

Gruß Andreas

28
Marathon
andi.freise
chrypray
costello
Gehirnkaries

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke


10 km

Liste ergänzt. :daumen: Das wird ja langsam.

Ich muß jetzt langsam mal anfangen zu trainieren, wenn das im Frühjahr mit dem Marathon noch was werden soll.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Hallo

29
andi.freise hat geschrieben:ich werde dieses Jahr mein Debüt in Hannover geben und das gleich das ersta Mal als Tempomacher (4:15)
Das wird auch mein erster in Hannover,und auch als Tempoläufer für 4:15 :P
Ich hatte bis jetzt 2 Einsätze als Tempoläufer, Hamburg 4:45 und Berlin 4:30
das war jedesmal ein super Erlebniss.
Wir sehen uns auf der Messe.

Viele Grüße Kalle :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

30
Ich fand es in Hannover klasse! Vorher unkten alle "Nichts ist doofer als Hannover!" und dass kein Mensch an der Strecke sei. Alles nicht wahr. Schöne Strecke, v.a. am Mittellandkanal, viel Publikum, gute Orga.
Voraussichtlich bin ich am 2. sogar in Hannover, aber da wir Schwesterntreffen haben, muss ich soziale Verpflichtungen erfüllen. Vielleicht kann ich die beiden wenigstens zum Cheeren überreden.

Ulrike

31
harriersand hat geschrieben:Ich fand es in Hannover klasse! Vorher unkten alle "Nichts ist doofer als Hannover!" und dass kein Mensch an der Strecke sei. Alles nicht wahr. Schöne Strecke, v.a. am Mittellandkanal, viel Publikum, gute Orga.
Voraussichtlich bin ich am 2. sogar in Hannover, aber da wir Schwesterntreffen haben, muss ich soziale Verpflichtungen erfüllen. Vielleicht kann ich die beiden wenigstens zum Cheeren überreden.

Ulrike
Das geht einem Hannoveraner ja runter wie Öl. :D

Am Mittellandkanal geht es ja nun leider auch nicht mehr lang. Aber vielleicht sieht man sich.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

32
BodoW hat geschrieben:
Am Mittellandkanal geht es ja nun leider auch nicht mehr lang. Aber vielleicht sieht man sich.
Was?? Wieso das denn nicht? Das fand ich gerade so nett! :frown:

33
Tja, liebe Ulrike, der Untergrund entlang des Mittellandkanals ist halt eines Stadtmarathons nicht würdig! Es gab da tatsächlich einige Probleme beim vorletzten Mal (Unebenheiten, fehlende Überholmöglichkeiten), sodass sich die Veranstalter bereits in 2009 dazu durchrangen, den Kurs etwas zu verlegen. Es geht nun im Stadtteil List zweimal über den Kanal rüber und entlang einer Kanal-parallelen Straße mit Asphalt. Meiner Meinung nach ist das in Ordnung. :wink:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
harriersand hat geschrieben:Was?? Wieso das denn nicht? Das fand ich gerade so nett! :frown:

HM sub2 ?

34
Moin ,

hat einer von euch vor den HM in knapp unter Sub2 Std zu laufen ? Ich will die Zeit angehen , fänd es aber ganz gut wenn ich jemanden hätte der ein ähnliches Zeitziel hat .. :hallo:
Bild

35
banditthommy hat geschrieben:Moin ,

hat einer von euch vor den HM in knapp unter Sub2 Std zu laufen ? Ich will die Zeit angehen , fänd es aber ganz gut wenn ich jemanden hätte der ein ähnliches Zeitziel hat .. :hallo:
Eigentlich wollte ich ja ein bißchen schneller angehen. So auf 1 Std. 45 Min., aber so eine Woche vor meinem Helgoland-Auftritt noch Tempo machen :confused:

Ich überlegs mir mal. Vielleicht können wir ja tatsächlich zusammen laufen.

Anders Thema:
:hallo: Wie siehts denn eigentlich mit den anderen Teilnehmern des HM aus. Im Lokalteil dieses Forums haben sich ja schon 2 Mitstreiter des bekannten ffn Moderators "geoutet". Wollt ihr Euch nicht auch auf die Liste setzen? Treffen wir uns denn vorher einfach mal so zum Händeschütteln u nd Glückwünschen?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

36

Marathon
andi.freise
chrypray
costello
Gehirnkaries
Rono

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke


10 km


Gruß Rono

37
rono hat geschrieben:
Marathon
andi.freise
chrypray
costello
Gehirnkaries
Rono

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke


10 km


Gruß Rono

Nun ja..., das heutige Datum bringt so einige kreative Ideen hervor ...
:D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

38
Hautlappen hat geschrieben:
Nun ja..., das heutige Datum bringt so einige kreative Ideen hervor ...
:D
Dem ist nichts hinzuzufügen :hihi: :hihi: :hihi:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

39
Hautlappen hat geschrieben: Nun ja..., das heutige Datum bringt so einige kreative Ideen hervor ... :D


:motz: .......... :zwinker5:

Marathon
andi.freise
chrypray
costello
Gehirnkaries

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke


10 km


Gruß Rono

40
Marathon
andi.freise
chrypray
costello
Gehirnkaries

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke
Quick


10 km

Greetz
Quick

41
rono hat geschrieben: :motz: .......... :zwinker5:

Gruß Rono
Ich gebe aber zu, dass es beinahe geklappt hätte. Mein erster Gedanke war "wow, der alte Mann wagt sich bei einem Eichel-Event an den langen Kanten und traut sich auch noch, dies vorab öffentlich zu machen". :hihi:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

42
Hautlappen hat geschrieben:Ich gebe aber zu, dass es beinahe geklappt hätte. Mein erster Gedanke war "wow, der alte Mann wagt sich bei einem Eichel-Event an den langen Kanten und traut sich auch noch, dies vorab öffentlich zu machen". :hihi:

Eigentlich wollte ich eine Pressemitteilung der Buchels GmbH veröffentlichen: Das RTL-Exklusiv woman Ludo Fraukewig nimmt mit 100 Magersüchtigen am Hannover-Marathon teil! Höchstgewicht der Interessenten max. 45KG. Verbilligtes Startgeld, da an den Verpflegungsständen gespart werden kann, Kotz- statt Kleiderbeutel etc. pp.
Aber der Aprilscherz schien mir einfach zu glaubwürdig. Da habe ich halt was ganz abstruses genommen. :zwinker5:

Gruß Rono

43
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray
costello
Gehirnkaries

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke
Quick

44
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray
costello
Gehirnkaries
Tommes2911

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke
Quick


Bis letztes Jahr habe ich für ein Jahr in Hannover gewohnt und am HM teilgenommen. Hat mir sehr gut gefallen!
Deshalb habe ich H für meinen ersten Marathon ausgesucht. Auch, weil ich mit Hannover noch ne Rechnung offen habe! :teufel:
Aber keine ANgst: H an sich hat uns sehr gut gefallen. Eine tolle Stadt! Ich freu mich auf ein Wiedersehen :winken:

45
Yep, Bodo, Du hast mich richtig eingeordnet! Ich ergänze mal meine Startnummer und sheep das Ganze hier mal wieder hoch! :winken:

Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
costello
Gehirnkaries
Tommes2911

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke
Quick


10 km

Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Walker dazu? :zwinker2:

Lg
Christel
streaking the long way



Bild

46
Sheep das Ganze hier noch mal wieder hoch, weil ich die 10k Läufer vergessen habe! :winken:

Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
costello
Gehirnkaries
Tommes2911

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke



10 km
Greetz
Quick


Walker


So, ich hoffe, jetzt passt es!

:winken:
Christel
streaking the long way



Bild

47
chrypray hat geschrieben:Sheep das Ganze hier noch mal wieder hoch, weil ich die 10k Läufer vergessen habe! :winken:

Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
costello
Gehirnkaries
Tommes2911

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401



10 km
Greetz
Quick


Walker


So, ich hoffe, jetzt passt es!

:winken:
Christel
Ich freu' mich schon drauf, besonders weil meine Form langsam aber stetig steigt... super!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

49
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
costello
Gehirnkaries
Tommes2911

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii


10 km
Greetz
Quick


Walker



So, dann trag ich mich auch ein. Ich habe gerade in der Startliste geschaut, aber keine Startnummer gefunden. Wo habt ihr eure her?
Liebe Grüße
Dirk

50
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
costello
Gehirnkaries
Tommes2911

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii
schnatzo


10 km
Greetz
Quick


Walker



Ich bin beim HM dabei. Mein zweiter erst ....

Gruß

schnatzo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“